GOLD : Märkte und Informationen

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass die Manager der Deutschen Bank, die vor etwa zwei Wochen Millionen ihrer Aktien verkauft haben (also zu Höchstkursen - und gerade noch rechtzeitig vor der Korrektur), in diesen Fonds selbst einsteigen. :whistling:


    Für diejenigen, die die Meldung noch nicht gelesen haben: Der Link zu mmnews:


    http://www.mmnews.de/index.php…t-gold-fonds-aus-vertrieb


    .....was ich neulich gelesen habe ist, dass die z.B. die DeuBa und auch andere Banken in den ltzt. 1-3 Jahren Ihre Commoditiy (und als wesentlicher Teil davon auch ihre EM-Aktivitäten) um mehrere 100% hochgefahren haben.... einige kaufen auch volle öltanker vor Hong Kong und spekulieren damit auf steigende Ölpreise o.ä., habe ich gelesen...


    habe neulich dieses Video aus dem Jahr 2008!! gefunden:


    schaut euch das mal an - da erklären sie noch, was pro aurum bedeutet und sagen ganz deutlich, dass die deshalb gute geschäfte machen, weil die banken den Goldhandel EINGESTELLT hätten!


    Das haben sie heute 2010 sicher nicht mehr.....


    ....aber offensichtlich -habe ich jedenfalls den Eindruck- fahren die SUPER Boni Banker auch immer mehr auf "Sachwerte" abfahren, zb hat ja der goldman-chef zb in NYC ein Appartment für 15 Mio $ gekauft.... die scheinen schon gemerkt zu haben, das das Risiko in Paper money größer geworden ist....


    ;)


    LG,


    Foci


  • ....wie in den "Westlichen" Ländern, in denen die Güterproduktionen ja zwangsläufig immer kleiner werden müssen, können diese nicht mir mit dem vom Zinseszinseffekt durch eine mathematische formel stoisch geforderten Geldwachstum nicht mithalten.....


    ....es muss bei Systemerhalt zwangsläufig früher oder später zu inflationären Effekten kommen....


    8|


  • ...auf deren Prognosen gebe ich gar nix.... die sagen 1300 (kleiner Gewinn) höchstens deswegen, damit sie nicht ganz und gar falsch liegen...und wenn sie sagen, Gold crashed bis jahresende, juckt mich das so, als wenn in China n Sack reis umfällt...


    8o


  • er ist im gegensatz zu faber und rogers ein EGOMANISCHER-VOLLDEPP (meine meinung) :cursing:


    Hat auch diese März gesagt, Gold sei eine Blase und hinterher kam raus, das er gleichzeitig gold gekauft hatte.....


    ....wer von Euch liest eigentlich von so einem Deppen noch irgendwelche Meldungen / Artikel / Interviews????? :wall:


  • ...wenn Du Dich für Hardcore-Legendenbildung mit möglichst hohem Wahrheitsgehalt interessierst.....und zwar so, dass Dir die GUCKERLIE rausfallen.... :D


    ...dann informier Dich mal über die "Bilderberger" im Youtube, oder noch besser les das buch:


    Wisnewski, Gerhard: Drahtzieher der Macht:


    http://cgi.ebay.de/Drahtzieher…0?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher


    :thumbup: 8)


    LG,


    Foci

  • Wer nicht informiert ist, sollte einfach mal den Ball flach halten um es mal nett zu formulieren ... ;)


    http://www.taxfreegold.co.uk/rothschildquitgoldmarket.html


    ....war ja auch nur eine Kritische Randbemerkung :rolleyes: .


    Wie gesagt, habe viele Videos über die jungs im youtube angeguckt... die haben schon IMMER die finger massiv im Goldgeschäft gehabt.... wie gesagt stellen sie die Fix-Preise für physisch gold an der londoner börse.


    Laut youtube horten schon die Unmengen EIGENES GOLD, wahrscheinlich schon mehr als die meisten kleineren Zentralbanken... :hae:


    So ein Hintergrund schränkt doch die Aussagekraft eines solchen Artikels wenigstens ein bisschen ein, oder würdest Du das nicht so sehen?? [smilie_love] [smilie_blume]


  • ....HOMM hat mich ganz durcheinander gebracht..... 8| 8o :wacko: :boese:



    http://www.youtube.com/watch?v=StY6W-sca_I


    :D

  • Zitat

    So ein Hintergrund schränkt doch die Aussagekraft eines solchen Artikels wenigstens ein bisschen ein, oder würdest Du das nicht so sehen?? [smilie_love] [smilie_blume]


    Meine Meinung ist, dass Rothschild an einer Art "Golddeckung" interessiert ist. Umsonst darf das Sprachrohr Polleit dies nicht ständig in den Medien posaunen. Dazu muss man auch vorher die Goldpreismanipulation entlarven. Drum denke ich, dass es strategisch äußerst clever war, sich 2004 vom Fixing zurückzuziehen. Da kann man dann immer sagen, dass die Manipulationen erst nachher so richtig stattfanden ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag

    Focusianer


    Habe die beiden letzten Postings hierhin verschoben: INFLATION / DEFLATION - Debatte


    So interessant sie sind, Dank dafür, hatten sie sich doch vom Kernthema Gold zu weit entfernt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thema "POG u. POS"


    Hmm ... irgendwie ist heute wieder so ein scheixx Tag :hae: , "nicht Fisch nicht Fleisch".
    Eine Art "Dauerseitwärtsbewegung" eben, nicht rauf nicht runter.


    @Edel und Profis - Was meinst Du lieber Edel, kommen wir nochmal so "richtig" runter?
    Silber sieht nicht sonderlich gut aus, Gold müsste doch eigentlich folgen ...


    Ich sagte es ja schon mal, dass ein Schweizer Bänker behauptete, dass der "POG" im August auf bis zu "1.000 Dollar" gedrückt werden würde, "Euro/Dollar" solle dann bei "1/1,35" stehen.
    Dieser behauptete allerdings auch, dass Gold nicht geeignet sei, um Vermögenswerte dauerhaft zu sichern. :hae: Allerdings habe ich keine Ahnung ob er etwas Geraucht hatte, oder ob er davon selbst überzeugt war, was er da so vom "Stapel" lies ...


    Da warte ich immer noch drauf! ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Meine Meinung ist, dass Rothschild an einer Art "Golddeckung" interessiert ist. Umsonst darf das Sprachrohr Polleit dies nicht ständig in den Medien posaunen. Dazu muss man auch vorher die Goldpreismanipulation entlarven. Drum denke ich, dass es strategisch äußerst clever war, sich 2004 vom Fixing zurückzuziehen. Da kann man dann immer sagen, dass die Manipulationen erst nachher so richtig stattfanden ;)


    :D So isses,Homm 13.


    Btw: Bezüglich der "Legende"von Waterloo (Nathan Rothschild).Als Philantrophen muß man sich doch absichern?


    Ev.durch eine neue Legende :hae: .Nicht daß man noch als Psychopath dargestellt wird. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Zitat

    quote='Focusianer
    ...dann informier Dich mal über die "Bilderberger"


    Ich nur kann sagen dass Beste ueber Bilderberg. Aufenthalt in Hotel Bilderberg war saehr angenaehm und profesionell. Warum nur immer dise unverstaendliche Hass und Verschwoerungsgerede?


    Empfehlen ich kann das Arrangement: "2-nachten Bilderberg inclusief ontbijt meerdere hotels. Twee overnachtingen inclusief tweemaal Het Bilderberg Ontbijt."


    http://www.bilderberg.nl/hotels/hotel-de-bilderberg/


    Und erst die sehr engagirte Kamermeisje von dem Hotel Bilderberg ! So was es gibt in ganz Duitsland nicht. Ihr Name ist Antje van de Bilderberg. Handynummer ich nix darf weitergeben, weil sonst ...


    CHRAM


    Borat

  • Die üblichen Verdächtigen.


    Im Bild der Dezember 2010 Futur ab 15:00 Uhr.



    Die Umsätze aktuell bei über 30.000 Kontrakten. Tagesvolumen der letzten Tage um die 100.000 in allen Terminen. Der Dez. ist derzeit der aktivst gehandelte. Die anderen Monate fallen im Moment eher nicht auf.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

    • Offizieller Beitrag


    Früher hieß es,"Wenn ein Schweizer Bänkster aus dem Fenster springt, spring hinterher: Dann gibt es was zu verdienen." :]


    Das war einmal. Seither haben sie zu viel gefehlt....


    Lies lieber den Egon von Greyerz, haben wir hier öfter hier zitiert, auratico und ich.


    Zur Frage: Weiß niemand genau, die Deflationisten warten seit Jahren auf 500 oder so.


    Rückschläge sind immer drin, aber ich denke nicht mehr so wie 2008, selbst 1000 $ werden wir kaum mehr erreichen.
    Irgendwo bei 1140 setzten stets starke Käufe ein, denke sogar von China.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meint Stewart Thomson, kann man mE nachvollziehen. Ist was für die Chartisten. ;)


    „...The weekly chart has a huge H&S bull continuation LOOK (not really a chart pattern, but it's what I term "head and shouldering action") and there's a smaller consolidation taking place now, which itself is large by most traders' standards. ...“


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_081710.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…ulaugsep10/fxiaug17w1.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dundee Securities spricht zwar von "Bubble", aber so weit sind wir noch nicht --meine ich.


    Sehenswerte Charts, Dundee sieht auch mit Empfehlung einiger Goldaktien, mE konservative Auswahl...


    http://research.dundeesecuriti…earch/Incubator081810.pdf


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bullion As An Alternative to 'Shorting', Part I


    In a recent commentary, I characterized gold and silver bullion as a “superior” asset-class, versus virtually any other investment options. In this series of commentaries, I’m going to focus upon the versatility of bullion as an investment.


    Experienced precious metals investors are familiar with the many “drivers” which have been identified for the precious metals market. However, this is simply another way of saying that bullion is a good proxy for many of the dynamics in markets (and the overall economy) today.


    This is a concept which is especially useful with respect to investing in a “short” position (i.e. betting that a particular investment will go down rather than up). “Shorting” a market is inevitably a much more high-risk investment than going “long”.


    To begin with, there is the potential for infinite losses. Bet “long”, and you can never lose more than 100% of your investment (assuming we avoid the insanity of “margin” in our accounts). Bet “short” however, and there is no limit to potential losses, since there is no (theoretical) limit on how high any particular investment could rise (except for bonds). Add to that the further risk of being forced-out of your short-position, and we can see that this is a particularly precarious form of investing, best left to trading experts.


    What makes this a frustrating reality is that investors who are strongly bullish on precious metals inevitably believe that there are many other asset-classes which are going to plunge in value – due to many of the same dynamics which will cause bullion to rise. Since many of those doomed asset-classes are U.S. investments, I will focus this discussion on some of those asset-classes...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswerte Charts, Dundee sieht auch mit Empfehlung einiger Goldaktien, mE konservative Auswahl...


    http://research.dundeesecuriti…earch/Incubator081810.pdf


    Dieser Chart ist herausgehoben.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A