den ganzen tag wenig bewegung im gold und hier spekulieren alle wild durch die gegend.
die nähe zum ath macht wohl nervös.
6. August 2026, 17:14
den ganzen tag wenig bewegung im gold und hier spekulieren alle wild durch die gegend.
die nähe zum ath macht wohl nervös.
Alles anzeigenAch Goldmobbel, selber nervös und etwas reizbar, oder warum dieser Spam-Kommentar
?
Ich bin bei aller Kaffeesatzleserei doch der Meinung, daß die Nähe zum ATH durchaus ein Bereich ist, in dessen Nähe die Phantasie angeregt wird. Nu´ lass gut sein!
Gruß
ballerina
P.S.: also "alle" und "wild spekulieren" kann ich nicht feststellen, oder habe ich zu viele auf der Ignore-Liste
?
litchfield, mastermatze und all_about_gold... sind sicher nicht alle. trotzdem ist es immer dasselbe, wenn es in richtung ath geht. da werden aus 3 $ kursabfall gleich eine weltweite verschwörung zur verhinderung des aufstieges von gold zur weltwährung und genauso sind 5 $ in die richtige richtung der endgültige beweis dafür, dass ebenjene drückung keinen erfolg hat und der endsieg nah.
ich bin so gar nicht nervös zur zeit und schau mir das gedümpel ganz entspannt an. mir ist es völlig wurscht, obs jetzt wieder in richtung 1100 geht oder gleich auf 1300. meine kaufintention hat mit beiden möglichen chartzuständen nichts am hut.
litchfield, mastermatze und all_about_gold... sind sicher nicht alle. trotzdem ist es immer dasselbe, wenn es in richtung ath geht. da werden aus 3 $ kursabfall gleich eine weltweite verschwörung zur verhinderung des aufstieges von gold zur weltwährung und genauso sind 5 $ in die richtige richtung der endgültige beweis dafür, dass ebenjene drückung keinen erfolg hat und der endsieg nah.
ich bin so gar nicht nervös zur zeit und schau mir das gedümpel ganz entspannt an. mir ist es völlig wurscht, obs jetzt wieder in richtung 1100 geht oder gleich auf 1300. meine kaufintention hat mit beiden möglichen chartzuständen nichts am hut.
Hier ist niemand nervös, zumindest ich nicht. Man diskuttiert über den Intraday und nichts weiter. Langfristig sind 95% der User optimistisch.
5$ hoch oder runter innerhalb von paar stunden sind denke ich schon diskuttabel. man muss halt eben nur unterscheiden können über was die leute reden, kurzfristig oder langfristig...
außerdem sind hier nicht alle harcore-anleger denen die preise von jahr zu jahr interessieren, es gibt auch leute denen 5$ am tag gut tun und das tagesgeschäft gerettet ist!
Nervös? Also nochmal: ich finds zum Gähnen, welches jämmerliche Theaterstück uns in der x-ten Wiederholung vorgespielt wird.
Die Aktienmärkte kommen mir jedenfalls vor wie eine defekte Luftmatratze. Man (Notenbanken) muss immer wieder mal etwas Luft (Liquidität) nachpumpen, damit man nicht auf den harten Boden (der Tatsachen) zu liegen kommt. Heute musste wieder mal kräftig gepumpt werden. Was einen zwar wieder weich liegen lässt, aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Ding defekt ist. ![]()
Danke, ballerina, für den Hinweis. Ignore-Liste kannte ich noch nicht. Wie praktisch! ![]()
LG
Litchfield
Nervös? Also nochmal: ich finds zum Gähnen, welches jämmerliche Theaterstück uns in der x-ten Wiederholung vorgespielt wird.
nicht jeder hopser ist eine manipulation. das ist alles was ich sagen wollte.
Hier ist niemand nervös, zumindest ich nicht. Man diskuttiert über den Intraday und nichts weiter. Langfristig sind 95% der User optimistisch.
5$ hoch oder runter innerhalb von paar stunden sind denke ich schon diskuttabel.
dann kommst du aus dem diskutieren ja gar nicht mehr raus. aber bitte!
Gibt es die wirklich ? Wenn ja, was und wen stellt sie da ? ![]()
dann kommst du aus dem diskutieren ja gar nicht mehr raus. aber bitte!
![]()
5$ hoch oder runter innerhalb von paar stunden sind denke ich schon diskuttabel. man muss halt eben nur unterscheiden können über was die leute reden, kurzfristig oder langfristig...
außerdem sind hier nicht alle harcore-anleger denen die preise von jahr zu jahr interessieren, es gibt auch leute denen 5$ am tag gut tun
Ja, genau das ist das Problem, die Anleger kommen
auch wenn Du das jetzt nicht versteht, viele von den alten tuns ![]()
Das ja heute mal wieder, na super bis zum Wochenende wird dann wohl ein Teilverkauf gemacht... achso Rechnungen und Quittungen finden die Leute hier nicht gut oder?
so ein Tag wie heute zeigt doch nur, wie saustark Gold mittlerweile ist. Die Drückerkolonne hat versucht die ATH-Barriere als Turbo nach unten zu nutzen - zuerst sollten die Spekulanten aufspringen, dann die zittrigen Hände. War wohl ein Schuss in den Ofen...
passend dazu die Meldung des Verkaufs von IWF-Gold an die Russen; blöd nur, dass die "Schreckensmeldung" nicht als "IWF schmeisst Gold auf dem Markt" aufgefasst wurde, sondern als "Russen reißen IWF-Gold an sich"... wie gesagt, der Markt wird zunehmend resistenter gegen die Cabal.
auch wenn Du das jetzt nicht versteht, viele von den alten tuns
mein lieber kleinnager, du musst bei der anlage allerdings sauvorsichtig sein, damit dir das schicksal deines verwandten erspart bleibt. das handelsblatt warnt eindringlich!
http://www.handelsblatt.com/fi…-sein-gold-verlor;2643854
![]()
mein lieber kleinnager, du musst bei der anlage allerdings sauvorsichtig sein, damit dir das schicksal deines verwandten erspart bleibt. das handelsblatt warnt eindringlich!
Ihr habt glaube ich nicht ganz verstanden was ich meinte. Privatgold ist was anderes als Geschäftgold. Anleger bunkern das gold privat und müssen sich damit nicht ihr täglich brot verdienen, verstanden?
dachte den Krügi gibts erst ab 1967
![]()
"An einem Tag im Herbst 1966 kaufte er zum ersten Mal das, was
künftig sein Leben bestimmen sollte. Das, was keine Maschine der Welt
nachdrucken kann. Gold.
Tiggemann sagt, nach dem Krieg habe seine Mutter jeden Sommer Obst
eingeweckt. Gold sei wie ein Weckglas mit Birnen. Es ist immer da. Die
Birnen verschwinden nicht. Bis man sie braucht, irgendwann.
Eine Krügerrand-Goldmünze für 200 Mark war der Anfang. Eine Feinunze
Gold, 31,1 Gramm. Tiggemann vergrub sie in seiner Baumschule unter der
Erde, so wie alle Münzen und Barren, die später hinzukamen. Gold
verrottet ja nicht. Gold übersteht Brände und Überschwemmungen. Gold
besaßen die Menschen schon vor Tausenden Jahren, bevor es Banken,
Bundesregierungen und Gemeinschaftswährungen gab."
.
Typischer Journalistentext. Ersetze "Krügerrand" durch "20 Golddollar": Waren damals die de facto EINZIGE Möglichkeit in der BRD, Gold nahe Spotpreis zu kaufen; und sie kosteten in der Tat Mitte der 60er Jahre konstant 200,- DM und sind recht genau 1 oz (30,1 g fein).
auch wenn Du das jetzt nicht versteht, viele von den alten tuns
Der war gut! ![]()
In einem wieder hervorragenden Artikel von JimWhillie, der es wert ist, auch an anderer Stelle zu kommentieren, ua. sehenswerte Charts, va. Gold : ÖL.
Schöner Chart Gold saisonal ab 1969 !
"...SUPERIORITY OF GOLD AMONG COMMODITIES
Prepare for a breakout in the Gold price, fully forecasted, fully forewarned. A tremendous upleg move comes. The consolidation between the $1065 and $1250 prices has taken nine months. The range between $1175 and $1250 has been tighter in the last two months. A big move is indicated, as the seasons offer a firm wind from behind. Notice the MACD crossover, as moving averages are aligned nicely, but calmly, certainly forcefully. A global recognition of monetary system breakdown is in progress...."
http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1283407980.php
Grüsse
Ja die liebe Verwandschaft, Onkel Tigge, der war ja selbst schuld mit Immos auf Pump und Firma vernachlässigt ![]()