GOLD : Märkte und Informationen

  • 5$ hoch oder runter innerhalb von paar stunden sind denke ich schon diskuttabel. man muss halt eben nur unterscheiden können über was die leute reden, kurzfristig oder langfristig...
    außerdem sind hier nicht alle harcore-anleger denen die preise von jahr zu jahr interessieren, es gibt auch leute denen 5$ am tag gut tun


    Ja, genau das ist das Problem, die Anleger kommen [smilie_happy] auch wenn Du das jetzt nicht versteht, viele von den alten tuns ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • so ein Tag wie heute zeigt doch nur, wie saustark Gold mittlerweile ist. Die Drückerkolonne hat versucht die ATH-Barriere als Turbo nach unten zu nutzen - zuerst sollten die Spekulanten aufspringen, dann die zittrigen Hände. War wohl ein Schuss in den Ofen...
    passend dazu die Meldung des Verkaufs von IWF-Gold an die Russen; blöd nur, dass die "Schreckensmeldung" nicht als "IWF schmeisst Gold auf dem Markt" aufgefasst wurde, sondern als "Russen reißen IWF-Gold an sich"... wie gesagt, der Markt wird zunehmend resistenter gegen die Cabal.

  • mein lieber kleinnager, du musst bei der anlage allerdings sauvorsichtig sein, damit dir das schicksal deines verwandten erspart bleibt. das handelsblatt warnt eindringlich!


    http://www.handelsblatt.com/fi…-sein-gold-verlor;2643854


    [smilie_blume]

    Ihr habt glaube ich nicht ganz verstanden was ich meinte. Privatgold ist was anderes als Geschäftgold. Anleger bunkern das gold privat und müssen sich damit nicht ihr täglich brot verdienen, verstanden?

  • mein lieber kleinnager, du musst bei der anlage allerdings sauvorsichtig sein, damit dir das schicksal deines verwandten erspart bleibt. das handelsblatt warnt eindringlich!


    http://www.handelsblatt.com/fi…-sein-gold-verlor;2643854


    [smilie_blume]

    dachte den Krügi gibts erst ab 1967 :hae: :hae: :hae:


    "An einem Tag im Herbst 1966 kaufte er zum ersten Mal das, was
    künftig sein Leben bestimmen sollte. Das, was keine Maschine der Welt
    nachdrucken kann. Gold.



    Tiggemann sagt, nach dem Krieg habe seine Mutter jeden Sommer Obst
    eingeweckt. Gold sei wie ein Weckglas mit Birnen. Es ist immer da. Die
    Birnen verschwinden nicht. Bis man sie braucht, irgendwann.



    Eine Krügerrand-Goldmünze für 200 Mark war der Anfang. Eine Feinunze
    Gold, 31,1 Gramm. Tiggemann vergrub sie in seiner Baumschule unter der
    Erde, so wie alle Münzen und Barren, die später hinzukamen. Gold
    verrottet ja nicht. Gold übersteht Brände und Überschwemmungen. Gold
    besaßen die Menschen schon vor Tausenden Jahren, bevor es Banken,
    Bundesregierungen und Gemeinschaftswährungen gab."

  • Angelfreund:


    Typischer Journalistentext. Ersetze "Krügerrand" durch "20 Golddollar": Waren damals die de facto EINZIGE Möglichkeit in der BRD, Gold nahe Spotpreis zu kaufen; und sie kosteten in der Tat Mitte der 60er Jahre konstant 200,- DM und sind recht genau 1 oz (30,1 g fein).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja, genau das ist das Problem, die Anleger kommen [smilie_happy] auch wenn Du das jetzt nicht versteht, viele von den alten tuns ;)

    Der war gut! [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    In einem wieder hervorragenden Artikel von JimWhillie, der es wert ist, auch an anderer Stelle zu kommentieren, ua. sehenswerte Charts, va. Gold : ÖL.
    Schöner Chart Gold saisonal ab 1969 !


    "...SUPERIORITY OF GOLD AMONG COMMODITIES

    Prepare for a breakout in the Gold price, fully forecasted, fully forewarned. A tremendous upleg move comes. The consolidation between the $1065 and $1250 prices has taken nine months. The range between $1175 and $1250 has been tighter in the last two months. A big move is indicated, as the seasons offer a firm wind from behind. Notice the MACD crossover, as moving averages are aligned nicely, but calmly, certainly forcefully. A global recognition of monetary system breakdown is in progress...."

    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1283407980.php


    Grüsse

  • mein lieber kleinnager, du musst bei der anlage allerdings sauvorsichtig sein, damit dir das schicksal deines verwandten erspart bleibt. das handelsblatt warnt eindringlich!


    http://www.handelsblatt.com/finanzen/anl?-verlor;2643854


    Ja die liebe Verwandschaft, Onkel Tigge, der war ja selbst schuld mit Immos auf Pump und Firma vernachlässigt :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo Freunde des GSF, hallo Edel,


    hmm ... ich bin hier auf etwas aufmerksam gemacht worden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Jedoch frage ich mich da wirklich, ob wir die Durchgeknallten und zu Zombies mutierten "Investoren" sind, oder ob wir da nur einem großen Fehler unterliegen und alle anderen haben recht ... :hae:


    Ich kann mir das aber beim besten willen nicht vorstellen.


    Schaut mal, auf was ich da aufmerksam gemacht worden bin ...



    Von "silbernews.at" : Hammer Grafik" - schauen Sie mal ... (link inside)

    Kann das den möglich sein und was sagt ihr denn dazu?


    Ich bin jedenfalls sprachlos, denn das ist ja fast nichts (ein Minimarkt)! 8|


    Wenn das wirklich stimmt, kann W.E. tatsächlich recht haben ...


    Danke und Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Finde ich ehrlich gesagt weder überraschend noch macht mich das sprachlos.
    Der Fehler im Gedanken ist meiner Meinung nach, dass Aktien ja keine blossen Papierversprechen sind sondern echte Anteile an echten Unternehmen.
    Und warum sollte denn Gold und Silber wertmäßig in etwa der gleichen Größenordnung vorhanden sein?
    Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Cheers!
    Auric

  • Finde ich ehrlich gesagt weder überraschend noch macht mich das sprachlos.
    Der Fehler im Gedanken ist meiner Meinung nach, dass Aktien ja keine blossen Papierversprechen sind sondern echte Anteile an echten Unternehmen.
    Und warum sollte denn Gold und Silber wertmäßig in etwa der gleichen Größenordnung vorhanden sein?
    Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Cheers!
    Auric


    Das finde ich genauso!
    Das Ganze ist total nichtsaussagend.


    Da kann ich genauso daherkommen und alle weltweit verfügbaren Bananen dem Aktien- und Anleihenmarkt gegenüberstellen.
    Wenns danach geht, sollte man unbedingt in Bananen investieren!
    Wenn W. E. Recht hat, könnte man für eine Banane schon bald ein oder zwei Villen in Bestlage bekommen.

  • Finde ich ehrlich gesagt weder überraschend noch macht mich das sprachlos.
    Der Fehler im Gedanken ist meiner Meinung nach, dass Aktien ja keine blossen Papierversprechen sind sondern echte Anteile an echten Unternehmen.
    Und warum sollte denn Gold und Silber wertmäßig in etwa der gleichen Größenordnung vorhanden sein?
    Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Cheers!
    Auric

    Den Zusammenhang sehe ich auch nicht wirklich, ähnlich wie die Rechenspielchen ala Silber kommt in der Erdkruste nur x mal öfter vor als Gold, kostet aber nur y-tel.
    Allerdings: Als grobe Abschätzung, ob es den Goldpreis wesentlich treiben könnte, wenn viele Anleger einen nennenswerten Teil ihres Vermögens in Gold umschichten würden, macht es schon Sinn. (Antwort: Ja)


    Irgendwie stimmt aber die Zahl nicht. Zumindest fürs Gold.


    Es gibt doch etwa 150.000 Tonnen überirdisch. Das wären ueberschlägig:


    150 Millionen Kilo a 30 mal 1250 Dollar, also etwa 5.625 Milliarden oder 5,6 Billionen Dollar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde des GSF, hallo Edel,


    hmm ... ich bin hier auf etwas aufmerksam gemacht worden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
    (....)
    Danke und Gruss


    bettel


    Doch wirklich nichts Neues, bettel !


    Stay cool !! ;) Im Silberthread haben wir so oft das merkwürdige Werteverhältnis der Gold: Silbebestände diskutiert.
    Und daß die PM Märkte einen winzigen Bruchtteil der Aktienbestände ausmachen, ist auch hier lange bekannt, mit Grafiken.


    Nur richten sich die hirn....... Fondsfritzen nicht danach, wir sind schlichtweg besser als die meisten dieser Herdentierchen. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da wir gestern ja bereits kleinere Ruckler im Kursverlauf besprochen haben.


    In 15 Min. wirds wieder einen Ausschlag geben:


    14:30 EUR Hoch ECB Pressekonferenz
    14:30 USD Hoch Anträge auf Erwerbslosigkeitsunterstützung 475.00K 473.00K
    14:30 USD Hoch Nicht-landwirtschaftliche Produktion (QoQ) -1.60% -0.90%
    14:30 USD Mittel Lohnstückkosten (QoQ) 1.10% 0.20%

Schriftgröße:  A A A A A