GOLD : Märkte und Informationen

• Edel, das meinte ich.
    Ventil, kochen, Deckel, Topf. Druck. ^^

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• [Blockierte Grafik: http://web.consors.de/CatFront/img/global/clear.gif] News

*DJ FOMC: Leitzins bleibt für längere Zeit auf niedrigem Niveau
    Dow Jones

News

*DJ FOMC: Kurzfristig moderate Konjunkturerholung
    Dow Jones

[Blockierte Grafik: http://web.consors.de/CatFront/img/global/clear.gif] News

*DJ FOMC: Zusätzliche Akkommodation falls erforderlich
    Dow Jones

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• News

DJ FOMC prinzipiell zu zusätzlicher Konjunkturstützung bereit
    Dow Jones

[Blockierte Grafik: http://web.consors.de/CatFront/img/global/clear.gif] [Blockierte Grafik: http://web.consors.de/CatFront/img/global/clear.gif] WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Notenbank hat ihre prinzipielle Bereitschaft zu zusätzlichen konjunkturstützenden Maßnahmen bekräftigt, jedoch erneut keine konkreten Schritte angekündigt. Allerdings äußerte sie die Einschätzung, dass sich die Inflationsrate unterhalb des erwünschten Bereichs befinde, was Beobachter als eine wichtige Voraussetzung für zusätzliche Lockerungsschritte betrachten.
    Wie die Federal Reserve am Dienstagabend mitteilte, beließ der Offenmarktausschuss (FOMC) den Tagesgeldzielsatz wie erwartet bei 0,00% und 0,25% und den Diskontsatz bei 0,75%. Die Entscheidung fiel erneut mit 8 zu 1 Stimmen, weil sich der Präsident der Kansas City Fed, Thomas Hoenig, gegen das Niedrigzinsversprechen der Fed wandte. Der FOMC hatte erneut erklärt, dass das sehr niedrige Zinsniveau für einen längeren Zeitraum gerechtfertigt sein dürfte.
    DJG/DJN/hab

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Die Shorties im Gelben wollen es aber auch immer wieder aufs neue wissen. :)

Hoffen, daß Gold den Schwung nutzt um nach oben hin auszubrechen, sieht ganz gut aus...

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• Die Fed durckt wohl Geld [smilie_love]

Bernanke hat eben bestätigt, dass die Fed weiter mit QE Gewehr bei Fuß steht.

The Federal Reserve said it’s willing to ease monetary policy further to boost the economy and lower unemployment while refraining today from expanding its holdings of securities. [...]
    Bernanke said the benefits of a resumption of large-scale asset purchases must be weighed against risks that include an erosion of public confidence that the Fed will be able to reduce its balance sheet and prevent a surge in inflation.

Fed Says It's Prepared to Ease Further, Refrains From New Asset Purchases

btw. Neues ATH ... :D

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• ...und Gold geht ab wie Schmidt's Katze 8)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Hallo ... will ja eure Euphorie nicht unterbrechen, aber ...
    Schaut denn niemand von euch auf die Kursentwicklung des Euros? :hae:
    Langsam wird der Euro richtig wertvoll ... :D
    Gott sei es gedankt, dass es in Europa keine Probleme mehr gibt und die Verschuldung, so stark zurückgefahren wird.

Weiß jemand zufällig, wann wir/Europa keine Schulden mehr haben und zu einem Guthaben kommen werden? :hae:
    Oh ... oder habe ich da jetzt irgendwo einen Gedankenfehler? :D

Euro 1,3249 :thumbup:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Genau - ATH. Und der Euro kriegt Wind unter die Flügel. Toll. :P Halt, da ist doch noch was. Die neuen 100er Goldeuros stehen schon in den Startlöchern und die Preisfestsetzung dafür liegt kurz vor der Schippe. ATH. Mindert meine Freude auf die 2 zu erwartenden Goldstücke. Doch nicht so toll, der Anlauf auf jenseits der 1300 Grünschimmel. :wall:

• Der Euro wird nicht wertvoller,nur der USD noch wertloser...
    Keine Euro-Stärke.... is'n Märchen

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

• ....oh shit, jetzt wo Du's sagst... (zerknirsch)
    OT off

• gierig - Das wollte ich damit nicht ausdrücken ...

Jedoch irritiert mich der Euro doch ein wenig, als ob Europa kein Schuldenproblem hätte.
    Auch oder gerade auch Deutschland, nehme ich davon nicht aus (Städte und Gemeinden in D-Land sind faktisch pleite). :hae:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A