GOLD : Märkte und Informationen

  • Ein Bekannter wollte heute nochmal nachkaufen - ist allerdings bei mehreren Händlern telefonisch nicht durchgekommen - bei einem war offenbar sogar die Faxverbindung zusammengebrochen - oder sie haben dort vorsorglich den Stecker gezogen :D Würde mich nicht wundern, wenn denen auch die FED Etscheidung zu heiß war :D Bin mal gespannt, was Asien heute Nacht daraus macht ;)

  • appendix - Das kann ich mir vorstellen.


    Ich frage mich wie die Händler es schaffen, in solchen Zeiten überhaupt noch eine Preisfindung/Preisgestaltung einstellen können.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [smilie_happy] 75 Mrd pro Monat oder 2,5 Mrd pro Tag... HYPERINFLATION, HILFE!!!


    2,5 Mrd sind zu wenig! Aber das Signal ist dafür viel eindeutiger:
    Fed hat versagt und es bleibt schlimm - darum muß Fed erneut versagen eingreifen.


    Schätze mal, Du wirst Dich noch wundern, denn wer stets Schulden mit Geld bekämpft...könnte auch auf die Idee kommen Feuer mit Benzin zu löschen...na klar, ich weiß, Deine deflationäre Entwicklung und so :wacko:
    Defakto gibt es immer mehr Geld, ob der Pöbel im Ami-Land was zu futtern hat oder weiß bei wem er wo auf der Welt verschuldet ist...egal...Hauptsache der Dollar fließt noch in der Hochfinanz, auch wenn er mal wieder hierdurch etwas weniger wertig wird!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Schätze mal, Du wirst Dich noch wundern, denn wer stets Schulden mit
    Geld Schulden bekämpft...könnte auch auf die Idee kommen Feuer mit Benzin zu
    löschen

    Wenn Schulden mit Schulden bekämpft werden, dann ist das Ende nahe...




    Trotz niedriger Verbraucherzinsen scheint den Amerikanern die Kauflust erst einmal vergangenen; stattdessen tragen sie ihre über Jahrzehnte aufgetürmten Schuldenberge ab.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,727107,00.html#ref=rss

  • Zitat

    G&B, ich steh gerade aufm Schlauch - warum führen niedrige Leitzinsen und quantative Easing zu steigenden Hypothekenzinsen?

    Kreditzinsen haben doch nichts mit Leitzinsen zu tun.
    Ja denkst du Banken vergeben Kredite zu 1%, wenn die Inflation bei 10% liegt?
    Sollen die 9% verschenken? Natürlich nicht - die sind doch nicht blöde!
    Und dazu kommt noch ein Aufschlag bei schlechten Schuldnern.


    Sollte nun Inflation massiv steigen - so würden alle Immobilienbesitzer wie die Fliegen umfallen.
    Da sieht man schon, dass es eine Situation ist, wo es keinen Ausweg gibt.
    Es hat früher funktioniert, weil Kredite "unbegrenzt" wegen den neuen Derivaten vergeben wurden und Hauspreise stiegen.
    Das funktioniert sogar jetzt noch, weil die Regierung Immo-Kredite aufkauft (Marktverzerrung!).
    Aber wehe, die Inflation steigt... dann bricht so ein Kartenhaus zusammen...


    Die Fed sendet zwar Inflationssignale - kauft alles auf, sorgt für Liquidität...
    Aber sie kann eine Inflation nicht zulassen - das ist paradox.
    Sie segt also den Ast ab, wo die gerade drauf sitzt...

  • Aber wehe, die Inflation steigt... dann bricht so ein Kartenhaus zusammen...


    ...oder auch einfach noch nicht, weil dann noch mehr Geld (Schulden) bzw. auch rein nix oder nur Versprechen und Garantien reingepumt werden. Sehen wir ja schon seit 2 Jahren, wie man es handeln kann :D ;( :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    ...oder auch einfach noch nicht, weil dann noch mehr Geld (Schulden) bzw. auch rein nix oder nur Versprechen und Garantien reingepumt werden. Sehen wir ja schon seit 2 Jahren, wie man es handeln kann :D ;( :wall:

    Die Krise kann 10-20 Jahre dauern... was sind schon 2 Jahre...
    Enden wird es erst mit dem 3. Weltkrieg...
    nach Deflation, Depression und Hyperinflation...


  • Die Krise kann 10-20 Jahre dauern... was sind schon 2 Jahre...
    Enden wird es erst mit dem 3. Weltkrieg...
    nach Deflation, Depression und Hyperinflation...


    genauso schaut es aus!
    dann können wir ja jetzt alle ins bettchen gehn ;)


    in diesem sinne, juts nächtle

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das Gezappel ist wirklich interessant: auf 2 Abschwünge folgen gleich Aufwärtsattacken. Die Volatilität wird in nächster Zeit eher noch zunehmen, wir werden eine ziemliche Achterbahnfahrt sehen in nächster Zeit.


    Stimmt.


    Summa summarum in $ ein Nullsummenspiel. In T€uronettis tendenziell Nachkaufkurse. :) Aber als ich gestern mal "gründeln" war, wegen Physischem in "meinen" Wechselstuben: wie leergefegt! X( Und obwohl die eigentlich immer fast minutengenau(!) ihre Preise gemäß Papier-POG festlegen: den Einbruch gegen 16:30 h MEZ haben die - OBWOHL die anschließende Aufwärtszacke noch nicht "wirklich" klar war (es HÄTTE auch weiter südwärts gehen können, in die Region um 1320,- $, und ich hatte es sogar so gehofft...) - gleich gar nicht voll abgebildet, sondern den phys. Preis statt um 15,- € (wie's der Papierkurs "eigentlich" hergegeben hätte) nur um ganze 9,- Brüss€lettis gesenkt. Lächerlich! Damit war deren Ankauf(!) z.T. 5,- und mehr € über Spot... Eben: nix mehr da für Kaufwillige... :wall:


    Im übrigen bin ich felsenfest der Meinung, daß hinter dem "putzigen" Verlauf gestern die Chinesen stecken. Die haben wohl ein paar kleine Banken, die per Leerverkäufen mal kurz in NY für Nachkaufkurse sorgen... Aber für nachhaltige Aktionen reicht deren "Pulver" nicht.

  • war ein toller Tag gestern.
    Sogar das Tatsachenverdrehfleischkäseinwickelpapier hat versucht so zu tun, als sei man auf der Höhe des Geschehens.
    http://www.welt.de/finanzen/ar…d-als-die-Bundesbank.html


    Interessant ist dabei nicht der Artikel selbst (wie üblich falscher Müll in einigen wenigen Fakten; spare mir das zu sezieren, lohnt sich nicht)
    sondern die Kommentare, die sie stehen lassen mussten. Die noch brisanteren werden ja eh zensiert.
    Ergo: Immer mehr wachen auf und schreiben was von Zettelwirtschaft aus Luft geschöpft.
    Und so richtig Angst vor einem Geld- äh Goldverbot haben die Leute auch nicht (mehr).
    Es wird interessant werden.
    Wünsche allen einen ganz schönen Tag

  • 700 - bis 900 Mia Dollar (je nach Interpretation) von der FED 8|


    spiegel online:
    Diesmal sollen längerfristige Staatstitel mit einem Gesamtwert von 600 Milliarden Dollar (knapp 430 Milliarden Euro) eingesammelt werden, hieß es in einer in Washington veröffentlichten Erklärung...Der Leitzins bleibe unverändert auf einem Stand zwischen null und 0,25 Prozent....



    Im Kern geht es dabei um zwei Fragen:

    • Soll eine Notenbank in Krisenzeiten die Geldmenge erhöhen, um so die Konjunktur künstlich anzukurbeln - auch auf die Gefahr hin, dass dann das Geld an Wert verliert und die Verbraucherpreise steigen?
    • Oder soll die Notenbank in jedem Fall auf die Stabilität des Geldwerts achten, weil dies Planungssicherheit bedeutet, was der Wirtschaft langfristig nützt - auch wenn kurzfristig die Arbeitslosigkeit steigt?

    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,727075,00.html




    auf jsmineset.com dazu:
    QE to Infinity
    1. Today’s stand by the Fed is a watershed event.
    2. It is so because the Fed opted for quite significant QE ($900 billion) by June in the face of overwhelming objections both nationally and internationally.
    3. The Fed will review its activities in light of economic developments. MOPE takes that to mean curtailment with improving economic activity. The real meaning of those words is expansion of QE assuming negative economic developments, which I anticipate.
    4. Gold now has a short term number of $1444 on it.
    5. It will in my opinion go to $1650 and higher.


    schönen Tag !

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • ..hab ich mir mal aus Wallstreetonlineboard ausgeliehen :


    Der vollständige Artikel von Sprott zum Preisverhältnis von Physik
    zu Aktien sowie zur aktuellen Bewertung des HUI und der (grossen,
    margenstarken) PM-Produzenten:




    http://www.sprott.com/Docs/MarketsataGlance/10_10
    Bonfire of…




    "Gold stocks are currently [b]trading at the same relative
    valuation they did when gold was priced at $ 313/oz"[/b]

  • Moin liebes forum,


    ich weis, dass die Studie hier drin gestern schon ausführlich diskutiert worden ist - aber wie kommt der Prof. nur darauf, dass JEDER VIERTE Deutsche Anlagegold besitzt? :hae:


    Das ist in meinen Augen doch vollkommener Unsinn, oder sehe ich das vollkommen falsch? ;(


    Kann diese Art von "wissenschaftlichem Arbeiten" beim besten Willen nicht nachvollziehen...


    http://www.welt.de/finanzen/ar…d-als-die-Bundesbank.html


    LG,


    Foci

  • Stand doch schon im Handelsblattartikel. Hier nochmal ein link zu detailiertem Bericht (Studie selbst finde ich noch nicht online).

    Zitat

    Die Steinbeis-Studie stützt sich auf eine repräsentative Befragung von 3248 Personen über 18 Jahren, sowie eigenen Berechnungen.

    Natürlich fragt sich, wie ehrlich man da antworten würde. Also ich würde erstens kaum mitmachen, zweitens wenn ich denn doch mitmachen würde eher etwas tiefstapeln. Würde allerdings bedeuten, daß mehr Leute mehr Gold halten, als bei einer Umfrage herauskommt. Oder meint Ihr, die Leute prahlen mit mehr Gold als sie haben?

  • Stand doch schon im Handelsblattartikel. Hier nochmal ein link zu detailiertem Bericht (Studie selbst finde ich noch nicht online).

    Natürlich fragt sich, wie ehrlich man da antworten würde. Also ich würde erstens kaum mitmachen, zweitens wenn ich denn doch mitmachen würde eher etwas tiefstapeln. Würde allerdings bedeuten, daß mehr Leute mehr Gold halten, als bei einer Umfrage herauskommt. Oder meint Ihr, die Leute prahlen mit mehr Gold als sie haben?


    ich habe noch nie erlebt, dass jemand mit gold prahlt. vielleicht mal hier im forum aber sonst??? nee, nee, der deutsche ist paranoid! ;)

Schriftgröße:  A A A A A