GOLD : Märkte und Informationen

• Wir sind jetzt doch unter 1320. Wenn das auf Tagesschlussbasis so bleibt und sogar morgen auf Wochenschluss, dann ist 1250 das nächste Ziel und wir dürfen gespannt zuschauen, ob der Bruch des MA200 für zusätzliche Bewegung sorgt, so oder so.....

... das geht bald genug wieder aufwärts - eben weil die Lage insgesamt so desolat ist. Und genau deshalb wird konzertiert und mit aller Gewalt gedrückt - es geht ja schließlich ums System!

Für EM-Bugs eine geniale Situation - einfach abwarten und nachkaufen [smilie_love] - Gewinne sind ja fast schon garantiert durch weiter höchst unsolide Finanz- und Geldpolitik weltweit

• ... das geht bald genug wieder aufwärts - eben weil die Lage insgesamt so desolat ist. Und genau deshalb wird konzertiert und mit aller Gewalt gedrückt - es geht ja schließlich ums System!

Für EM-Bugs eine geniale Situation - einfach abwarten und nachkaufen [smilie_love] - Gewinne sind ja fast schon garantiert durch weiter höchst unsolide Finanz- und Geldpolitik weltweit

Als das Ende des "Neuen Marktes" eingeläutet wurde, hat man auch immer von "vebilligen" und "nachkaufen" gesprochen - EM-TV, Kursziel 1.000 :D :D :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• hier verkaufen keine Marktteilnehmer vorhandene Ware oder Kontrakte, es sind gezielte Drueckungen bei Gold und Silber!
    Unb da das BETRUGSSYSTEM JP Morgan gruenes Licht gegeben hat, machen die fein weiter so.

Das sollte uns aber nicht stoeren, den Papierleuten tut es schwer weh, doch die Edelmatell physisch Kaeufer haben die Moeglichkeit fuer etwas guenstigere Nachkaeufe. Derweil werden die Preisabschlaege aber nicht weiter gegeben, noch nicht! Mir wurde nun schon zum 2. male in einer Woche das Material buchstaeblich vor der Nase weggeschnappt. Es werden also auch andere wach die sehen das das System kollabieren muss!!!

An der Faktenlage, hat sich definitiv nichts geaendert. Die Schuldenexplosion, und da wiederhole ich mich gerne, geht munter weiter, das Geld MUSS kaputt gehen, sei es ueber Inflation oder Hyperinflation, es wird passieren so sicher wie das Amen in der Kirche. Mathematik laesst sich nicht durch schoene Worte auser Kraft setzen!!!

• Offizieller Beitrag

Der große Altmeister mit gutem Ratschlag:

„...With gold and silver near recent lows and the US Dollar having broken key support at 78.50, the Godfather of newsletter writers Richard Russell had this warning for his subscribers, “Remember, many leading nations want to eliminate the US dollar as the world's reserve currency. If this happens, it will be one of the worst financial catastrophes in US history.”

The Russell advice -- swap your dollars for physical gold or CEF, GLD, or SGOL ...“

http://kingworldnews.com/kingw…r_Dollar_Assets_Now!.html
    .

• China schreit Heureka, weniger grünes Papier für Gold,
    das Kabal spielt im US-Todeskampf der Weltmachtkonkurrenz in die Arme.

:rolleyes:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Ist ja ganz nett, dass der Mann sagt "Rein ins Gold" und es macht durchaus Sinn... Aber Fakt ist auch, dass wir heute knapp 2.5% oder 30$ die Unze verloren haben...

Mittelfristig und langfristig wird bei der Verschuldung wohl nicht an nem steigenden Goldkurs zu zweifeln sein... Aber wenn er noch 10% runtergeht, kann man halt auch noch für 10% mehr Gold kaufen...

Aber man weiß ja nie, was die Märkte so planen. Ist momentan echt schwer. Die Unze gibts ja jetzt für unter 1000€ wieder zu kaufen... Was machen?!

• kaufen, obwohl das währungssystem nicht zusammenbrechen wird, meiner meinung nach. ist jetzt billig und vielleicht gibts in vier wochen die unze für 900, dann nochmal kaufen. all in würde ich aber nie gehen, liqudität muss sein.

• all in würde ich aber nie gehen, liqudität muss sein.

das ist doch Systemlingsdenken :rolleyes:

Gold = Geld = Liquidität

und wenns sein muss beim nächsten Mal noch größer :P

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Meine Güte, solange 30 bucks vola am Tag euch noch aufschrecken sind wir vom Peak noch Jahre entfernt.
    Kurz vor den Tagen des Silbergülden Gerichts werden Tagesvolas von 300/100 $ AU/AG die Norm sein.

chill on

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• systemlingsdenken, lol. wovon kauft man denn nach, wenns günstig ist, falls man all in ist?

ich liebe es zu diversifizieren, möchte auch nicht ein paar unzen verkaufen, wenn ich etwas kaufen will. aber das ist eine glaubensfrage. ich habe gern von allem was.

• Nachdem der Goldpreis derzeit langsam nach unten dümpelt, drängt sich mir folgende Frage auf:

Könnte es sein, dass die Chinesen derzeit kaum an der Börse/Goldmarkt aktiv sind?
    Hintergrund: am 3.Februar 2011 (kommender Donnerstag) ist chinesisches Neujahr, das Jahr des Metall-Hasen beginnt.

Weiß jemand, ob "alle" Chinesen über Neujahr zu ihren Familien fahren und einmal im Jahr die Geschäfte mehr oder weniger ruhen lassen?

Falls das der Fall ist, könnte es ja nach dem Neujahrsfest, also etwa ab dem 7. Februar, wenn die alle ihren Rausch ausgeschlafen habenn, mit Gold wieder gut nach oben gehen !!!

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• indien hat die zinsen ansteigen lassen und china gibt es reichlich spekualtionen drüber.... steigende zinsen ist erstmal gift für den goldpreis und die nachfrage nach gold fällt damit ein bisschen... + die insgesamt schlechte markttechnik für gold... der markt sucht halt seinen boden momentan

• Du sprichst mir aus der Sele [smilie_blume]

für mein finanzamt muss ich gold immer noch in euro liquidieren. mit denen lässt sich erfahrungsgemäß auch nicht über ein aktuelles zyklisches gold-tief und ein kommendes zyklisches gold-hoch diskutieren.

• für mein finanzamt muss ich gold immer noch in euro liquidieren. mit denen lässt sich erfahrungsgemäß auch nicht über ein aktuelles zyklisches gold-tief und ein kommendes zyklisches gold-hoch diskutieren.

Sowas aber auch, da würde ich einen großen Bogen machen um diese Ignoranz ;) [smilie_happy]

• hallo,

seit wann ist in heutiger zeit ein ansteigender zins schlecht für em`s. die verbrecher werden versuchen die zur letzten stunde, die zinsen unten zu lassen, obwohl schon offiziell die einführen bei plus 12% liegen.

ein anstieg der leitzinsen, hätte ein sofortigen steilen preisanstieg bei den metallen zur folge und einen starken einbruch bei den indices.

sollten anhebungen kommen sind wir am ziel und die anderen im arsch

schattenwurf

• hmmmm. warum sind steigende zinsen wohl gift für den goldpreis.....

wenn dir der gedanke nicht kommt, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... ist auch wenig sinnvoll den anstieg der leitzinsen mit einen anstieg der metalle , dem einbruch von (aktien-)indices und darüberhinaus auch noch einfuhrpreise einzubeziehen.

wenn dir der gedanke nicht kommt, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... ist auch wenig sinnvoll den anstieg der leitzinsen mit einen anstieg der metalle , dem einbruch von (aktien-)indices und darüberhinaus auch noch einfuhrpreise einzubeziehen.

steigende REAL-zinsen sind gift für den goldpreis.

20% zinsen auf den euro bei 22% inflation sind eher ein indiz für weiteren anstieg des goldpreises. man könnte auch sagen: für massiven wertverfall des euro.

Wobei man schon den feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen Realzinsen und Nominalzinsen machen sollte:

Gift für Gold sind steigende Realzinsen.

Die Realzinsen dürften gegenwärtig in vielen Ländern negativ sein.

Steigt die Inflation stärker als der Nominalzins, werden die Realzinsen auch bei steigenden Nominalzinsen weiter sinken, was cp eine weiter Flucht in Sachwerte (damit auch EM) nach sich zieht.

hmmmm. warum sind steigende zinsen wohl gift für den goldpreis.....

Schriftgröße:  A A A A A