GOLD : Märkte und Informationen

  • Job etc. ist überhaupt nicht wichtig!


    Zum Leben brauchts Folgendes, und zwar in DIESER Reihenfolge;


    1) zu leben


    2) atembare Luft - sonst ist der Körper in paar Minuten hinüber..


    2 ) genießbares Wasser - sonst bleiben nur ca. 3 - 8 Tage


    3) Nahrung - ohne solche sind für geübte Faster bis zu ca. 50 Tage zu schaffen, ungeübte kippen meist nach 2-3 Wochen um.


    4) Wärme - wir Menschen sind ziemliche Nackttiere, brauchen Kleidung, Wärme, Heizung und so..in unseren Breiten unbedingt


    5) SOZIALE KONTAKTE ! Auch sowas ist lebenswichtig. Wenn auch am längsten vernachläßigbar 8) Und nur per It-Technology ists auch zu wenig davon.


    6) wie wärs mit; LIEBE ?! Oder von mir aus; körperlicher Liebe.. :rolleyes: Sex andsoon.. :D ist auch wichtig, nonanet...aber mit ECHTEN Gefühlen, nix pseudo.


    Alles Andere wie Kultur, schöne Dinge machen & besitzen, Autos, TV, Prestigeprotz, wasweißich; ist nur LUXUS, der nicht wirklich nötig ist und; .


    Was wir brauchen ist; eine einigermaßen intakte Umwelt, Natur, samt Grünzeug & Tieren ; bingo! Bleibt höchstens noch eine gewisse WEHRHAFTIGKEIT zu erwähnen, um sich & die seinen & Ihren zu schützen, falls nötig. Hier gilt Sun Tse; jeder Kampf, der NICHT geführt werden muß, ist ein Sieg.. :evil:


    So. Wo zum Teufel steht DA jetzt was von unbedingt nötiger `Arbeit`oder gar *JOB* ???!!!


    Es ist wirklich so einfach. Im Grunde genommen.


    Fürchterlich kompliziert wurde das Leben erst im Laufe der Zeit und zunehmender Ausbeutung durch..??? (jetzt eigene Geschichtskenntnisse aktivieren für Antworten :D )


    In diesem Sinne..leb Dein Paradies hier & ;) jetzt! Viel Spaß dabei - und viel weniger ANGST.. :D


    Könnte gut sein, daß eine GROSSE tiefgreifende Krise sehr viele Chancen für echte FREIHEIT bringen wird...

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • ich denke, dass das stimmt, denn DJ, DAX, etc. werden abstürzen, die Frage ist nur wann. Das wird die Industriemetalle mit in den Keller ziehen.




    Gemäß dem Motto "Was steigt muss auch mal fallen" :D

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Oh, bitte häng Dich nicht an dem Wort "Job" auf.
    Edel kriegt morgen früh die Fucht, wenn wir im zwischenzeitlich sein Märkt&Infos mit Fachfremdem eingesaut haben


    Ich häng mich an gar nix auf.. ;)


    Der Kontext ist schlicht; FREIHEIT ! Und DIESER hat mit den EM`s mehr zu tun, als vielen -noch?- bewußt ist.. :sleeping: Denn nur mit einem echten, dauerhaften & schuldfreien Tauschwertsymbol wie den EM`s können wir ja **GUT** miteinander handeln, ob Arbeitskraft oder Sachgüter, oder?


    Und der Begriff *Job* ist ein minderwertiger Abklatsch des früher gebräuchlichen BERUFES. Zu diesem Begriffswirrwarr trage *ICH* nicht bei, sondern kläre, so möglich.


    Die deutsche Sprache ist da sehr brauchbar, nebenbei bemerkt; liefert gute Begriffe mit Inhalt.


    Der Beitrag vorher zielt auf das Bewusstmachen dessen ab, was wir Menscherln *WIRKLICH* zum Leben brauchen.. :rolleyes: Sowas bringt innere Freiheit! Wir brauchen z.B. diese `Jobs`nicht wirklich, im Grunde genommen. Wir -bzw. die meisten von uns, auch hier im GSF- brauchen real nur *DAS*, was diese Jobs innert DIESEN miesen Systems uns bringen (wenn überhaupt noch!); Fiatmoney, um damit Brötchen & Wohnraum zu erwerben etc..


    ..ok...hör schon auf jetzt, HIER in dem thread.. :D

  • ich denke, dass das stimmt, denn DJ, DAX, etc. werden abstürzen, die Frage ist nur wann. Das wird die Industriemetalle mit in den Keller ziehen.




    Gemäß dem Motto "Was steigt muss auch mal fallen" :D


    Kann passieren, wird auch wahrscheinlich passieren, aber es kann genauso schnell wieder steigen.
    Zu erwarten sind bei Silber durchaus sehr starke Volatilitäten.
    Silber hat eben eine Zwitterrolle als Industriemetall und "halbmonetäres" Anlagemetall. Das macht Silber ziemlich unberechenbar.
    Ich würde daher Silber auch nur als Beimischung, nie aber als alleiniges Standbein nehmen.

  • Du hast ja recht, GH.
    Und - um mit OT weiterzumachen - Deinen Avatar finde ich so traumhaft schön (weckt in mir Gefühle wie das Taj Mahal), dass ich schon deshalb Deine Texte lese und mir überlege, aufs Land zu ziehen. Gemalte Gefühle.
    OT - off

  • Du hast ja recht, GH.
    Und - um mit OT weiterzumachen - Deinen Avatar finde ich so traumhaft schön (weckt in mir Gefühle wie das Taj Mahal), dass ich schon deshalb Deine Texte lese und mir überlege, aufs Land zu ziehen. Gemalte Gefühle.
    OT - off


    thanks for the compliment...[smilie_blume] ich flüster ihm das heute noch ins Ohr.. :)


    und mein Avatar *lebt*...und ist real mehr wie aus Kupfergold, total seltene Farbe in seiner Rasse, und charakterlich ist er so wie er aussieht. 1 Traum auf 4 Hufen. Nur wir können ihm nicht ganz das Umfeld bieten, das er bräuchte :( Er sollte sich vererben können (ist gekört & beste Papers), und uns fehlt schlicht der Platz -wir bekommen bislang kein Grund in der Nähe dazu- & auch geeignete Stuten für den Nachwuchs. Hoffentlich steigts EM bald kräftig an, dann gibts Nachwuchs von unserem Wunderschönen! :D


    Bitte paß auf mit dem `aufs Land ziehen`.. :whistling: , die Klischees vom idyllischen Landleben stimmen oft nicht mit der Reality überein! VORHER die Nachbarschaft gut anschaun, nur so als Tipp. Als Pferdemensch besonders wichtig. Als Emanze nochmal wichtiger.


    Aber wenn Du nach Austria willst; gibt in der Gegend (Ostösterreich) schon sehr günstige Immos mit Stall & etwas (!) Grund dabei.


    Grüßeli von der Besessenen vom; GoldHengst


    ..weil ER geht ja davon aus, daß ICH ihm gehöre! :rolleyes:


    (aber jetzt genug OT hier..)

    • Offizieller Beitrag

    OK, wieder zum Kernthema GOOOLD ! ;)


    Hier ein sehr interessanter Link, heute schon von resci im Chartsräd hereingestellt.


    Sehr interessante Betrachtungen: „goldrunner“ hält einen parabolischen /exponentiellen Preisanstieg für wahrscheinlich --wie auch resci aufzeigte, sh.seinen angehängten Chart: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? , aber auch eine schärfere Korrektur in der Jahresmitte für denkbar...


    „...Gold is in an historic Bull Market because most nations are printing their paper currencies like they are going out of style (and maybe they are) as each nation tries to battle off the massive deflationary backdrop of debt that has permeated most of the world. This surge of debt monetization - this devaluing of the U.S. Dollar for one - has set the scene for a parabolic rise in $Gold to $1860, or higher, over the coming months before an intermediate-term correction takes place….”


    http://www.safehaven.com/article/19976/the-golden-parabola
    .[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/60850459.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    . die Pitchforks wurden von einem Amateur eingezeichnet.


    Nur zur Klarstellung:


    Der Chart ist von resci und hat mit dem Link direkt nichts zu tun.


    Nun denn, stelle uns gern eine "professionelle" Gabel hinein, Pandadler. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nur zur Klarstellung:


    Der Chart ist von resci und hat mit dem Link direkt nichts zu tun.


    Nun denn, stelle uns gern eine "professionelle" Gabel hinein, Pandadler. ;)
    .

    ich wollte ja keine Charts mehr reinstellen, aber egal. Jeder Balken steht in dem Chart für einen Monat. Die Punkte an denen ich den Pitchfork angesetzt habe, habe ich blau markiert. Die Ansatzpunkte beim obigen Chart fehlen, weshalb er zu einer falschen Schlussfolgerung kommt.


    Ergebnis: Gold ist überhaupt nicht auf dem Weg zur 1800 Dollar Marke. Die aktuelle Position von Gold ist eher kritisch zu betrachten, denn sobald die untere rote Linie (des Pitchforks) gebrochen wird, gehts erstmal Richtung Süden. Gold positioniert sich zur Zeit. SEKT (= Ziel 1400) ODER SELTERS (= Ziel 1100)? Wir werden sehen, ob die Unterstützung der roten Linie diesen Monat hält oder gebrochen wird.



    [Blockierte Grafik: http://i1237.photobucket.com/albums/ff467/blurgold/goldgabel.png?t=1297688957
    .

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Link von Photobucket eingefügt, funktioniert aber nicht.

  • Nichts für ungut, aber die lineare Chartdarstellung erzeugt eine Exponentialkurve, schreit nach Fahnenstange und gibt meiner Meinung nach der Antigoldfraktion Futter.
    Über derartige Zeiträume und Preisdifferenzen bevorzuge ich die Log-Darstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/2ATDP1Ev4b.jpg]


    Dort kann man meiner Meinung nach nämlich besser die Gesundheit des Goldbullen erkennen: ein stetiger (= prozentual gleichmäßiger) Anstieg, dessen weitere Fortsetzung zu erwarten ist. Wenig extreme Ausreisser nach unten oder oben im Trend. Und selbst ein POG = 1000$ würde dem Bullen nicht ernsthaft wehtun, wäre für mich eher eine gerne gesehene Nachkaufgelegenheit.


    Wenn der Log-Chart auch parabolisch wird wie z.B. 1980, erst dann ist möglicherweise eine Goldblase im Anmarsch ...

    • Offizieller Beitrag

    Nichts für ungut, aber die lineare Chartdarstellung erzeugt eine Exponentialkurve, schreit nach Fahnenstange und gibt meiner Meinung nach der Antigoldfraktion Futter.
    Über derartige Zeiträume und Preisdifferenzen bevorzuge ich die Log-Darstellung:
    (....)
    Wenn der Log-Chart auch parabolisch wird wie z.B. 1980, erst dann ist möglicherweise eine Goldblase im Anmarsch ...


    Ja.
    Nicht nur für langfristige / strategische Ansätze sind logarithmische Charts besser, sie sind es auch für taktische Zwecke, zB bei Minentrades.


    Gut zB. der bekannte Stockchart, oft hereingestellt, hier für Gold 3 J(l) und eine Gold und Silbermine (r).


    Grüsse

  • Ergebnis: Gold ist überhaupt nicht auf dem Weg zur 1800 Dollar Marke. Die aktuelle Position von Gold ist eher kritisch zu betrachten, denn sobald die untere rote Linie (des Pitchforks) gebrochen wird, gehts erstmal Richtung Süden. Gold positioniert sich zur Zeit. SEKT (= Ziel 1400) ODER SELTERS (= Ziel 1100)? Wir werden sehen, ob die Unterstützung der roten Linie diesen Monat hält oder gebrochen wird.



    [Blockierte Grafik: http://i1237.photobucket.com/albums/ff467/blurgold/goldgabel.png?t=1297688957
    .


    Wird halten !


    Grüsse vom Goldpapier


    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    • Offizieller Beitrag

    Kaufkraft(Verlust) des US $

    Gestrichelte Linien sind die Zeiten OHNE Goldpreisbindung des Dollar !

    Q.E.D.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-XdbN…rchasing_Power-753629.gif]
    .
    http://jessescrossroadscafe.bl…eory-sophistry-of-us.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Besser hätt ichs nicht schreiben können [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A