GOLD : Märkte und Informationen

  • Naja, die sind ja mit ihren Korrekturen immer EXTREM schnell, wenn "Musik" im €-POG ist. Ich glaub' ich flitze dann mal los: 1067,- € für die phys. Unze klingt doch ganz gut... :thumbup: 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras - Warum so teuer? Haste noch keinen? :D


    Erstmal müssen auch noch die Händler, von den neuen Preisen (kleiner 999) überzeugt werden! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ha! Was sah mein dann vor Freude gleich tränendes Auge?! Ein 1887er 5-Pfund-Stück zum Tageskurs!?! Ha! Weg isses... ;) Die zweitgrößte Goldmünze der Welt (nur noch getoppt von 50 mex. Pesos "Centenario" mit 37,5 g fein), und einfach WUUUUUNDERSCHÖÖÖN!!!! Eben ein fünffacher Sovereign mit Victorias Thronjubiläums-Büste. [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Bringt es fast auf den Punkt. Das US Government verliert Zug um Zug den Sachverstand in übergeordneten Wirtschaftsfragen.


    Beim Lesen des Artikels habe ich mich auch gefragt, ob die Amis wirklich schon soweit verblödet sind, diese Zusammenhänge nicht mehr zu sehen. Ich kann's einfach nicht glauben! Den Amis scheint aber immerhin klar zu sein, dass sich ein "richtiges" Goldverbot nicht mehr durchsetzen lässt. Also versucht man es eben mal mit Schikanen. Indien und vor allem China werden sich die Hände reiben vor Freude! Ausserdem haben die Drückerkolonnen doch schon genug Probleme :D , weil schwacher Dollar UND gedrücktes Gold, dass geht doch nicht zusammen - da greifen die cleveren Chinesen (und nicht nur die ^^ ) wieder voll zu ...


    LG
    Litchfield

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel von Peter Boehringer im GS Blog muß hier unbedingt hinein; haben wir diesen Verdacht doch seit Jahren hier geäussert. Auch durch einige Zahlen indirekt gefestigt, wie das Aufzeigen extremen Goldabflüsse von mehreren tausend Tonnen Gold aus den USA in den letzten Jahren.


    P.B. schneidet auch auch das "Gold der Deutschen" an, nicht im Besitz und wahrscheinlich auch längst perdu, aber hier tragen wir Eulen nach Athen....


    Hierzu geradewegs passend die Diskussionen hier im Thread um ein Goldbesitzverbot in den USA :
    GOLD : Märkte und Informationen


    „…Im Mainstream wird ja seit Jahrzehnten immer die offizielle und seit ca. 1970 unveränderte Zahl von etwa 8100 Tonnen bzw. 261m Unzen berichtet. Und im heutigen Handelsblatt wird Insider-Ritchie zitiert mit der (impliziten) Angabe 343 Tonnen…."


    http://www.goldseitenblog.com/…ellt-existenz-der-us-gold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also der Goldseiten-Blog Artikel ist nicht hilfreich finde ich.Denn die Aussage "3 Wochen" hat der siche rvorher nicht genau ausgerechnet, sondern einfach sinnbildlich dahingesagt, symbolisch für: eine relativ kurze Zeitspanne. Daraus die genaue Menge Gold berechnen zu wollen, macht wenig Sinn. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist es nichts neues, dass China den USA das gesamte Gold in relativ kurzer Zeit abkaufen könnte. Egal wie viel sie nun wirklich noch haben.
    Gruß
    fred

  • Also der Goldseiten-Blog Artikel ist nicht hilfreich finde ich.Denn die Aussage "3 Wochen" hat der siche rvorher nicht genau ausgerechnet, sondern einfach sinnbildlich dahingesagt, symbolisch für: eine relativ kurze Zeitspanne. Daraus die genaue Menge Gold berechnen zu wollen, macht wenig Sinn. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist es nichts neues, dass China den USA das gesamte Gold in relativ kurzer Zeit abkaufen könnte. Egal wie viel sie nun wirklich noch haben.
    Gruß
    fred


    Seh ich ähnlich, auch wenn Boehringer dieses Argument in den Kommentaren abbügelt, nach dem Motto kann nicht sein, so was dahergesagtes gibt es nicht in einem Handelsblattartikel etc.pp......


    Das ist auch nicht wirklich relevant angesichts der Verschuldung der USA und eben des gewaltigen Bilanzdefizits. Genau deswegen werden die USA auch freiwillig keinen Goldstandard etablieren, zumindest nicht mit einer Konvertabilität der "alten" Dollar, die ja dieses Versprechen seit 1971 auch nicht mehr tragen.


  • Kann jemand diesen Artikel scannen/einstellen oder hat einen Link zum Handelsblatt-Artikel?

  • Kann jemand diesen Artikel scannen/einstellen oder hat einen Link zum Handelsblatt-Artikel?


    Wie Boehringer schrieb gibts den Artikel online nur für Abo-Kunden. Damit wäre ein Einstellen eine Urheberrechtsverletzung, ebenso wie das Einstellen eines scans der gedruckten Ausgabe. Dazugehörige Links in einem deutschen Forum sind dann ebenfalls nicht ganz unkritisch für das Forum nach deutscher Rechtslage. Das kann man zwar durchaus kritisch sehen, ist aber zunächst mal so......Auch links zu den vollständigen Analysen z.B. des silberjungen oder Geab oder ähnliche Geschichten finden sich nach meiner Beobachtung hier im Forum nicht, obwohl sicherlich der eine oder andere Forianer sowas abonniert hat......

  • Hallo Freunde des "GSF",


    so wie das zur Zeit läuft ist das ja alles nicht so berauschend, denn ich kann keine Tendenzen mehr feststellen. (Chartlinien des "POG"/"POS"/"Euro/Dollar") kreuzten sich mehrfach in den letzten Tagen)
    Auch kann ich keine Prognosen mehr finden, vor allem hier. Was ist da los Edel und wo ist der Dr.?


    Ich hege schon die Vermutung, dass die Märkte sich auf eine massive Deflation einstellen und dies trotz der FIAT-Druckerei.
    Wie ich darauf komme? Schaut euch mal die Insiderverkäufe an, das sind Millionen bis Milliarden pro Insider! (Siehe boerse-go)


    Gibt es denn nirgends mehr Analysen/Markterwartungen/Markteinschätzungen? Selbst der Frank Meyer ist verstummt.
    Oder ist das alles nur mehr getürkt, also durch aufblasen mittels Geldschwämme, so wie es der Frank und der Düsseldorfer mal beschrieben?


    Edel ... jetzt sach doch endlich mal was! :D (Ich suche das große Bild)


    Auf was lauft es denn jetzt hinaus, Deflation oder Inflation und was will dieser EZB-Jean Claude Trichet-Franzmann den nun wirklich? (nur noch verarschen?)


    Bin für jeden Hinweis dankbar. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel


    Ps. Meine Vorstellung war ursprünglich bis zum Jahresende folgende ...


    - der "POG" bei ca. 1648 Tollar
    - der "POS" bei ca. 59 Tollar
    - der Euro/Dollar bei ca. 1.23. :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Weil so ausserordentlich selten gegenüber früheren Jahren, hier ein aktueller Chart von Jim Sinclair mit seiner Kommentierung:


    "...I have a feeling that gold at $1400 is all the Fed can presently tolerate. The Fed does not control the price of gold, but via the Exchange Stabilization Fund and gold banks can throw meaningful blocks.


    The Exchange Stabilization fund is not a fund in the normal sense. It is a trading account, I believe at Goldman Sachs, with some partner there as the designee of the Secretary of the Treasury who is able to trade in gold as they sees fit....


    I anticipate extreme violence in a pull between world changing events in the middle East and the Exchange Stabilization fund as gold establishes itself firmly above the $1400 round number.


    I do not see gold significantly below $1400...."


    http://jsmineset.com/2011/03/03/jims-mailbox-651/



    @bettel
    Fast stets ein gutes Zeichen für die Edelmetalle, wenn du Fragen stellst. :)


    Das große Bild ist doch unverändert: Wir sind inmitten der säkularen Edelmetallhausse !
    Wir stehen allenfalls am Anfang der Stufe 3 = parabolischer Anstieg, Milchmädchenhausse weit entfernt....


    Deine Ziele gefallen, bis auf den Dollar: Der wird mE.mächtig kollabieren.....Euroland ist wesentlich stabiler als herbeigeredet, trotz der PIIGS.
    Es kann Zinsanstiege verkraften im Gegensatz zur USA, die ihre Wirtschaft und erste Ansätze der Erholung damit sofort lähmen würde...



    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A