GOLD : Märkte und Informationen

  • Q1 Gold Numbers Show Growing Strength


    After a full decade, how does the bull market in gold look in the first quarter of 2011? In a nutshell, better than ever.


    Simply put, all of the fundamentals strengthened for the gold market in the first quarter of this year, completely rebutting all the nonsensical propaganda which has recently appeared in the media about “tops” or “bubbles”. Skeptics will counter that these numbers only go to the end of March, while the price action (i.e. manipulation) which brought out the latest wave of “Chicken Littles” in this sector didn’t hit until the beginning of May.


    Sadly, this means I need to once again explain why price-action is nearly totally irrelevant to any analysis of this sector. A large segment of the professional financial investment community remain so grossly under-educated that they still are incapable of grasping that price movement is not a “fundamental” upon which you can base an analysis. In the best case, it is merely a consequence (or “derivative”) of those fundamentals.


    Even in a perfect world, where price action is a direct derivative of fundamentals, such derivative-based analysis is inherently less reliable – as it incorporates a much larger margin of error than genuine, fundamentals-based analysis. However, the world we live in is far from “perfect”.


    In order for price to have any “fundamental” value at all as a tool of analysis, a long list of assumptions must all be true. It is an iron rule of statistics that where (any of) these assumptions are violated, the analysis is worthless. At the top of this long list are: “free and open markets” and “perfect information”...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131


    Deutsche:


    Q1 Gold Zahlen zeigen wachsende Stärke


    ...Im Jahr 2010 Zentralbank "Verkauf " von Gold total eingeengt, während die Banken die Lieferung von Gold um fast 90 Tonnen entleert. In diesem Jahr, dass insgesamt wurde kürzlich in einer einzigen Transaktion, überschritten werden, wenn Mexikos Zentralbank den Kauf von mehr als 90 Tonnen Gold angekündigt, und zusammen mit dem kumulierten Kauf von mehreren anderen Zentralbanken, kann diese neue Nachfrage nun erwartet, belaufen sich auf sein Hunderte von Tonnen pro Jahr.


    Es ist unmöglich, die Bedeutung dieser Umkehrung des Trends der Zentralbank Verhalten überbewerten. Das gleiche Finanzinstitute, die alle unsere Papiergeld drucken (und somit vermutlich seinen wahren Wert zu verstehen besser als jeder andere) haben jetzt eine eindeutige Präferenz für Goldbarren über ihre eigenen Währungen Papier.


    Selbst mit all den anderen bullish Grundlagen für diesen Sektor gibt es keinen besseren Grund, unsere Banker-Papier für Gold als Swap...


    Volle Kommentar: http://translate.google.com/tr…ry%26Itemid%3D131&act=url

  • Lasst es mich bitte hier in den Goldfaden einstellen, da bei dieser Telefonkonferenz auch die Goldpreisentwicklung (vor allem im Teil 4) besprochen wird :!:


    Wichtige Telefonkonferenz der größten Silberbugs!


    Zitat

    Wenn sich die Großen im Silbermarkt zu einer Konferenz zusammenschalten, sollte man die Ohren spitzen. David Morgan hielt am 14. Mai eine Onlinekonferenz ab. Zu Gast das “Who is Who” der Silberexperten: Bill Murphy, Eric Sprott, Rob Kirby, Bob Quartermain, Sean SGTReport und James Anderson

    .
    Quelle und Link zu der gesamten Telefonkonferenz (link inside - Hompage Rott und Meyer) [smilie_blume]


    Zeitweise ist der Ton nicht ganz so deutlich, aber wenn ihr etwas die Höhen gebt, geht es.
    (Ich kann es "größtenteils" verstehen und das will was heißen - und bestätigt meine Annahme!)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • also für mich ist jetzt klar, dass die Korrektur bei Gold bereits längst beendet ist.


    Der Test der 200-Tagelinie bei 1400 wird wie ich zuerst vermutet hatte zu 90% W´keit NICHT kommen.
    Im Gegenteil, wir gehen die nächsten Tage (1-2Wochen) in den Bereich 1550-1600 und nach kurzem Zwischenaufenthalt zielstrebig in den Bereich um 1800 die nächsten 2 Monate.


    Woher ich das weiss? Sag ich später.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag


    Moin resci


    Hab Dein Posting aus dem Chartbereich hierhin kopiert, weil es uns alle hier interessiert. Auf die Erläuterung (Elliott? ) kann man gespannt sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    so was ähnliches sagt mir mein Bauchgefühl auch. Dazu brauche ich nicht auf irgendwelche "Wellen", "Kerzen" oder "200-Tages-Linien" als magische Grenzen zu schauen, sondern einfach mal ganz allgemein über den Zustand von €v'ro ;) , Dollar, Pfund und überhaupt nachzudenken...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Danke Mithras !
    Auch mein Bauchgefühl sagt mir etwas Ähnliches.... ist auch kein Wunder bei dem Teufelskreis in dem wir uns befinden.
    Durch den polit-linkischen Prozess entwickelt sich automatisch eine Politikverdrossenheit und Hinwendung zur Schattenwirtschaft - dies hat zur Folge daß Assets der Schattenwirtschaft (dazu gehört vor Allem Gold - und wird es auf absehbare Zeit weltweit gehören) gestärkt werden - Griechenland ist da seit Jahren ein Paradebeispiel. Und sobald die Inqisitionisten der Politkaste versuchen gegenzusteuern, verschärft sich die Gegenwehr - das Kapital flieht (und die alternativen Fluchtwege werden immer weiter verbaut) ... so einfach ist das.


    Dazu brauche ich auch keine Charts - mein Bauchgefühl (oder mein feines Näschen) lassen mich schon seit 20 Jahren nicht im Stich (keine 100% Trefferquote) - und ich lebe von dieser feinen Nase ganz gut.


    Wieso kann ich eigentlich keine Smilies mehr nutzen ? Bin ich gealibabat ?
    ?) (Habe das Smiley angehängt, versuch es nochmal, manches mal hängt diese Funktion auch bei mir... Edel)


    Liebe Grüße vom Goldpapier ?)

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldpapier ()

  • Wieso kann ich eigentlich keine Smilies mehr nutzen ?

    Weil die Porzellanmaler der IT(ioten)-Abteilung laufend an der Software rumpfuschen. Es sind noch andere Funktionen, die entweder garnicht mehr gehen oder Dich in den Wahnsinn treiben. Bestes Beispiel ist die Zitierfunktion. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth: Du sagst es. Ob die Zitierfunktion eine "Funktion" hat, das hängt offenbar von der Mondphase, dem Sonnenstand und der lokalen Strahlungsidchte sowie der Windrichtung ab. Ich versuche es lieber erst gar nicht, diese mit meinem Internetzugang allein von einem Smartphone aus (mehr brauch ich nicht - bin eh fast rund um die Uhr BRD-weit unterwegs...) nutzen zu wollen ... erspart viel Ärger und Verdruß :!: ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich werfe mal eine Aussage von Peter Ziemann, dessen Kommentare ich eigentlich sehr schätze, in die Runde:


    Eines muss man dem Gold-Kartell zugestehen: Es müht sich redlich, mit immer neuen Methoden den Goldpreis-Ausbruch zu verhindern.

    Aber die Erfolge der Drückungen schwinden immer mehr. Man hat quasi die kompletten Gold-Reserven der westlichen Notenbanken am freien Markt platziert, räumt die Lager der diversen Gold-ETFs und zwingt nun auch noch Hedge-Fonds, ihre Goldpositionen kurzzeitig aufzulösen. Mit Liquiditäts-Ausweitung versucht man die Investoren in die Gold-Kreditfalle zu treiben, um sie dann mit einer späteren Geldverknappung öffentlichkeitswirksam zu schlachten.

    Aber diese Aktionen tragen immer weniger Früchte: Wenn der Goldpreis an einigen Tagen wirklich kräftig fallen sollte, dann erholt er sich innerhalb kürzester Zeit wieder. So dass für die Goldkartell-Banken eigentlich keine Gelegenheit mehr besteht, ihre Short-Positionen ohne Verluste zurückzukaufen. Das macht im Prinzip ja auch nichts, denn die FED als Auftragsgeber kann genügend Geld zum Ausgleich der Verluste nachdrucken.



    Schön und gut, aber woher will der Mann das wissen? Ist es am Ende doch nur Geschwätz, wie das von vielen anderen auch? Oder gibt es dafür echte Beweise? ?)

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

    • Offizieller Beitrag

    (....) Man hat quasi die kompletten Gold-Reserven der westlichen Notenbanken am freien Markt platziert, räumt die Lager der diversen Gold-ETFs und zwingt nun auch noch Hedge-Fonds, ihre Goldpositionen kurzzeitig aufzulösen. Mit Liquiditäts-Ausweitung versucht man die Investoren in die Gold-Kreditfalle zu treiben, um sie dann mit einer späteren Geldverknappung öffentlichkeitswirksam zu schlachten.(....)


    Schön und gut, aber woher will der Mann das wissen? Ist es am Ende doch nur Geschwätz, wie das von vielen anderen auch? Oder gibt es dafür echte Beweise? ?)


    Diese Spekulation halte auch ich für gewagt.


    Daß die Zentralbanken, insbes.die der USA in großem Umfang Gold gehedgt oder gar verkauft haben, wird oft erörtert.
    Mir sind bislang Schätzungen, aber auch eher Mutmaßungen von etwa der Hälfte des Zentralbankgoldes bekannt, die perdu sein könnten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Rückblick zur Geschichte der Fiatwährungen, insbes.des Dollar --Verfall auf über 1/6 seit 1967--, und der Wertentwicklung des Goldes vs der Fiat Sinflut.


    Die Grafik spricht Bände: In Zeiten goldgedeckter Währungen waren die Inflationsraten bruchteilig gegenüber der Neuzeit.


    Erinnerung an Aristoteles, dessen Definition von Geld Jahrtausende überdauerte, bis Gier und Unvestand überhand nahmen vor wenigen Jahrzehnten :


    „...Aristotle defined the four properties of “good” money. Money must be durable, portable, divisible and have intrinsic value. (M.a.W.: Gold und Silber)

    Today’s economies use fiat money and employ muscular monetary policy such as inflation targeting. Since the collapse of Bretton Woods, central banks have attempted to maintain low inflation and relative price stability. Clearly, these policies are failing. As the chart shows, the average inflation rate was much higher in the modern period (again for 33 years, from 1968 to 2001)…”


    http://www.kitco.com/ind/Silva/may162011.html


    Grüsse

  • Uiiiiii, jetzt muß Eichelburg aber den Grill verlassen und schnell noch 'ne Rakete vor dem Wochenende zünden.... ;)


    Hihi - bin stolz auf mich: Vorhin meine letzten "freien" Zettel in drei echt hübsche 20-Dollarstücke und ein paar Sovereigns umgewandelt; wie heute Mittag hier ja angedeutet. 'Ne halbe Stunde später hattense schon neue Preise in der Exchange. :D


    Ab heute bin ich GERNE bullish ("die Trauben hängen jetzt einfach etwas zu hoch..." ;) ). :thumbup: :D 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mist - ich war heute Mittag noch los und hab nichts ! Vernünftiges gefunden.


    ... und die Smilies funktionieren immer noch nicht - TOB !!!
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    • Offizieller Beitrag


    Moin resci


    (...) Auf die Erläuterung (Elliott? ) kann man gespannt sein.(....)


    Hier kommt Begleitung :) : Gold 1700 $ bis August

    "...The $1570 target was acquired. The immediate pullback from the $1570 overshoot offered a new buy at $1475. Gold touched the $1462 area. Looking forward, I see a minor up move, followed by more selling into mid June. From there I expect a huge move to the upside that will substantially eclipse my $1700 target...."


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt052011.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…s/hubbartt052011/sgol.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldpapier:


    Ich baue die Smilies eh "von Hand" ein, da ich (fast) nur die "Schnellantwort" benutze (sofern sie je nach Mondphase und Windrichtung sowie Niederschlagsmenge von meinem Smartphone aus überhaupt aufzugehen geruht ;( ...).


    Naja, mich kennen die bei der Exchange seit Jahrenden :) - und manchmal bekomme ich deshalb Echtzeit-Tips von der Filiale gleich um die Ecke, wenn neue Ware da ist. So wie heute geschehen... Da mußte ich gleich hin. Vor allem, weil zwei der Dollars Münzstätte Carson City waren ... die sind nicht sooo häufig. 8)


    Ansonsten: NIX von Interesse da, stimmt. Nur ein paar der späten Sovereigns von George V aus Südafrika ... also wirklich massigste Massenware. War ein reiner Verlegenheitskauf... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edel,


    so was ähnliches sagt mir mein Bauchgefühl auch. Dazu brauche ich nicht auf irgendwelche "Wellen", "Kerzen" oder "200-Tages-Linien" als magische Grenzen zu schauen, sondern einfach mal ganz allgemein über den Zustand von €v'ro ;) , Dollar, Pfund und überhaupt nachzudenken...


    Moin Mithras


    Laß dies nicht die Chartisten sehen. ^^
    Natürlich machen die Kerzen und Wellen die Kurse nicht, das besorgen die Märkte. Daß wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bei den Edelmetallen gesehen haben, dürfte uns klar sein.
    Charts zeigen die Vergangenheit und Gegenwart richtig an, die Zukunft ....liegt im Ungewissen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A