GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist GS nach letzten Erfahrungen ernst zu nehmen. Niemand bremst sie, selbst dreistete Markmanipulation wird von der US Börsenaufsicht -- unfähig oder korrupt -- nicht geahndet: „Do‘nt fight the Fed“. Bekanntlich ist GS Teil der Fed.


    Mit der letzten Aktion sagt GS nicht Neues bzgl Minen: Diese sind bereits großteils durch Hedging und Bashing bereits heruntergeknüppelt, andere bekommen zunehmend Probleme mit dem Kostendruck.


    Gefährlich ist wiederum die zielgerichtete Prognose zum eigenen Vorteil mit der psychologischen Wirkung auf systematisch verunsicherte Märkte.


    Nach und nach festigt sich mein Bewußtsein, wie durch und durch verrottet die Achse US Government / Fed / Kabalbanken ist, mit allen Mitteln die Goldmärkte zu bekämpfen, u.a. auch um von weitaus größeren Probleme ihrer Wirtschaft abzulenken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Minen demnächst reihenweise zumachen müssen wegen (angeblich weiter) fallendem Goldpreis, dann wird ja auch das Angebot knapper, aka wieder steigender Goldpreis, oder?


    "Im Prinzip ja." Aber zuvor wird weiter auf dem Goldmarkt Panik verbreitet, dank Goldkabale und der Medien...


    Z.B dieser Art: „,,,The World Gold Council has advised Italy to deploy its 2,000 tonnes of gold to break free of EMU austerity dictates....“ :wall:


    http://blogs.telegraph.co.uk/f…e-a-change-in-emu-policy/


    WGC bekanntlich unter der Knute Einfluß und Sperrminorität der....... USA.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ich gehe davon aus, dass die versuchen, den goldmarkt als geldmarkt zu zerstören. wenn man sich genau anschaut, wer massen an gold gehortet hat, ohne die geringste produktivität als gegenpart (china ist ja produktiv - die horter, die ich meine, aber nicht - ich meine nicht die goldbugs).
    schätzungsweise wird niemand interesse daran haben, nach der öl-abhängigkeit auch noch eine gold-abhängigkeit im zusammenhang mit gewissen staaten zu haben. insofern denke ich, dass gold und produktivität in einer gewissen korrelation stehen sollten. gold ohne produktivität und innovation ist eine katastrophe. aber es hat sich inzwischen an genau SOLCHEN ecken "gesammelt". ich schätze, dass es noch einige überraschungen geben wird.

  • China’s Real Gold-Reserves At 4,000 Tonnes?



    Since the Crash of ’08 exposed the global financial system as simply one, big Ponzi-scheme ticking-down to implosion; one of the most public and emphatic economic policies of China’s government has been the rapid/relentless accumulation of more gold reserves to “back” its own monetary system.


    This economic priority has become an even greater imperative as China steadily replaces the U.S. dollar with the renminbi as the world’s new “reserve currency.” Stage I of that process has been $trillions in bilateral trade agreements and currency-swaps. Stage II was the establishment of a “reniminbi trading bloc” among seven of ten of Asia’s most-prosperous economies, where the renminbi is now the reserve currency for these nations.


    What is unclear is whether “Stage III” involves any overt action by China to spread the renminbi’s official, reserve currency status; or whether it simply involves passively waiting for the West to complete its self-destruction of the dollar-based system. What is clear is that a central part of China’s mission to have the renminbi assume the global mantle of “reserve currency” is to have massive gold reserves backing that currency...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…d-reserves-at-4000-tonnes

  • ich gehe davon aus, dass die versuchen, den goldmarkt als geldmarkt zu zerstören. wenn man sich genau anschaut, wer massen an gold gehortet hat, ohne die geringste produktivität als gegenpart (china ist ja produktiv - die horter, die ich meine, aber nicht - ich meine nicht die goldbugs).
    schätzungsweise wird niemand interesse daran haben, nach der öl-abhängigkeit auch noch eine gold-abhängigkeit im zusammenhang mit gewissen staaten zu haben. insofern denke ich, dass gold und produktivität in einer gewissen korrelation stehen sollten. gold ohne produktivität und innovation ist eine katastrophe. aber es hat sich inzwischen an genau SOLCHEN ecken "gesammelt". ich schätze, dass es noch einige überraschungen geben wird.


    Manchmal...aber wirklich wohl nur machmal...denke ich retour geblickt diesen Faden mal wieder hochzuholen... :D
    1.000 € für die Unze Gold
    Wow, nee war dat scheen,...und so nette Preise mal von heute kurz zurückgedacht... so am seinerzeit aktuellen Spot. :rolleyes:
    Kann man alles drehen und wenden wie man will, Frage Nr. 1 ist und bleibt:
    "Ist mit meinen Geld alles ok?"
    Wenn man das mit ja beantworten kann ist alles gut...
    kommt man da zum Ergebnis..."Ne, eigentlich nicht ;( !", mhm...ja dann hat man nen Problem ums mal dezent zu umschreiben.
    Die Frage ist dann..."Und nun?"
    Also diese Fragestellung ist seit Jahren einfach nur toll...ne, echt...wirklich...man kann so in Betongeld investieren, in lustige Staatsanleihen...oder wie zuletzt zu sehen, man kann sich auch in die Aktien treiben lassen (meine bescheidene Meinung dazu...der nächste crash an dieser Stelle ist absehbar wie sonst was, der kommt so sicher wie das..Amen in der Kirche)
    Ich mach das einfach mal so blöde wie ich das immer so denk...man kaufe einfach das was derzeit keiner haben will...grins...Gold ist out und abgesagt...na prima...einsacken, wegpacken und mal gucken wie sich die Welt weiter dreht in ihrer selbstverursachten Verschuldungsorgie :rolleyes:
    Wer hingegen den netten Verlautbaren glauben schenken mag wie man mit diesen...lustigen Überschuldungstatbeständen seiner Währung klarkommt...der mag sicher eine andere Strategie wählen...
    Good luck an dieser Stelle...bin da bissi am zweifeln ob die "Aktienstrategie" hier aufgehen wird, rein logisch und nüchtern betrachtet... das Aktiending wird rasiert werden, dem Spielchen sein "Geld" an dieser Baustelle zu sichern gebe ich derzeit nicht mehr lange... :whistling:
    Aber dann kann man wieder gut und günstig...wäre aber jetzt nen anderes Thema. 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag...und wie immer, allen ein gutes Händchen
    Tut

  • Die Frage ist dann..."Und nun?"
    Also diese Fragestellung ist seit Jahren einfach nur toll...ne, echt...wirklich...man kann so in Betongeld investieren, in lustige Staatsanleihen...oder wie zuletzt zu sehen, man kann sich auch in die Aktien treiben lassen (meine bescheidene Meinung dazu...der nächste crash an dieser Stelle ist absehbar wie sonst was, der kommt so sicher wie das..Amen in der Kirche)
    Ich mach das einfach mal so blöde wie ich das immer so denk...man kaufe einfach das was derzeit keiner haben will...grins...Gold ist out und abgesagt...na prima...einsacken, wegpacken und mal gucken wie sich die Welt weiter dreht in ihrer selbstverursachten Verschuldungsorgie :rolleyes:
    Wer hingegen den netten Verlautbaren glauben schenken mag wie man mit diesen...lustigen Überschuldungstatbeständen seiner Währung klarkommt...der mag sicher eine andere Strategie wählen...
    Good luck an dieser Stelle...bin da bissi am zweifeln ob die "Aktienstrategie" hier aufgehen wird, rein logisch und nüchtern betrachtet... das Aktiending wird rasiert werden, dem Spielchen sein "Geld" an dieser Baustelle zu sichern gebe ich derzeit nicht mehr lange... :whistling:
    Aber dann kann man wieder gut und günstig...wäre aber jetzt nen anderes Thema. 8)


    Und ich finde es nach wie vor am Besten von jedem etwas zu haben:


    Betongold, Aktien, Edelmetall, ein wenig Euronen und die hier so verschmähte Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz.

    • Offizieller Beitrag

    (....)What is unclear is whether “Stage III” involves any overt action by China to spread the renminbi’s official, reserve currency status; or whether it simply involves passively waiting for the West to complete its self-destruction of the dollar-based system. What is clear is that a central part of China’s mission to have the renminbi assume the global mantle of “reserve currency” is to have massive gold reserves backing that currency...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…d-reserves-at-4000-tonnes


    Darüber haben wir seit Jahren spekuliert vor dem Hintergrund der Info einiger Offizieller Chinas, daß über 5000 t letztlich 10 000 t Goldreserven angestrebt werden.
    Und im Dollarthread wurde mehrfach erörtert, daß China wahrscheinlich ihre Währung mit Gold deckt oder zumindest teilgebunden an Gold etabliert, insbes.im Währungskrieg vs den US Dollar.


    Der Wert 4 000 t tauchte hier kürzlich auf: GOLD : Märkte und Informationen


    ...Schätzungen zu Chinas Goldreserven, die eher bei 4000 t liegen dürften anstelle der offiziellen rd 1000 t ....


    Da der Strom des Goldes unaufhörlich weiter vom Westen gen Osten fließt, mag diese Zahl auch zu niedrig sein....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Betongold, Aktien, Edelmetall, ein wenig Euronen und die hier so verschmähte Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz.

    http://www.rottmeyer.de/bauen-wie-in-den-60igern/


    Hier mal ein Zitat zu den Immobiliendaten aus Usa: (Nur Beschiß, vom ersten bis zum letzten Buchstaben! Warum glaubt denen irgendwer noch irgendwas? "Wer einmal lügt..." Die lügen ja nicht nur einmal, die lügen immer. Und trotzdem glauben es fast alle.)
    Zitat Bankhaus Rottenmeyer: "Seit dem Einbruch der Preise von 2006 bis 2009 oszillieren die Preise für Wohnimmobilien in den Staaten nun seit 4 Jahren unter Schwankungen seitwärts und liegen auf dem Niveau von 2003. Nominal… Liest man die Gazetten, so stellt sich der Eindruck ein, der Immobilienmarkt in den USA befände sich in einer kometengleichen Wiederauferstehung. Möglicherweise Es liegt es an der Berichterstattung, die die starken Monate betont und die schwächeren auslässt.
    a) Nach dem ersten Tiefpunkt der Preise 2009
    b) stieg der Index um 7% an,
    c) nur um darauf wieder 10% nachzugeben und ein neues Tief zu markieren.
    d) Ausgehend von diesem Tiefpunkt ist der Index nun wieder 9% angestiegen.
    (Wenn man nun a) und c) wegläßt, ist Scheinparty angesagt.)
    Das Beste: "Durch die Krankheit anderer wird man allerdings nicht selber wieder gesund ... Am Bein der Bauwirtschaft hängt
    trotz der begrenzten Haltbarkeit amerikanischer Baukunst
    noch immer das Überangebot vergangener Tage und die sinkende reale Kaufkraft der US-Bürger.
    ..."


    Yeah, kann man da nur sagen. Das ist das Wort des Jahres "amerikanische Baukunst". WIdersteht nicht mal den eigenen Sprengungen. ^^ Entweder sie machen Papierhäuser, oder sie sprengen das Haltbare weg.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    7 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

    • Offizieller Beitrag


    Gold fließt immer dahin, wo das Geld verdient wird und dies sollte uns am meisten zu denken geben.


    So ist es. Hier die Einkommensentwicklung der beiden Hauptkontrahenten USA vs China + Indien, nicht hochaktuell, aber der Trend.....
    Die Einkommen der Chinesen und Inder sind zwar viel niedriger, aber es sind derer sehr viel mehr und die Entwicklung ist unübersehbar.....
    Irgendwo habe ich im Forum einen Chart mit dem Einkommen des Mittelstands Chinas hereingestellt mit klarem Bezug zum Goldimport, leider momentan verlegt......


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst und akuell wäre, wie die eklatante Goldmanipulation der US Goldgangkabale vor wenigen Tagen bewies.
    Hier vorgeahnt am 27.02..... GOLD : Märkte und Informationen



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denen wird das Lachen noch vergehen :D


    Die können sich gern darüber lustig machen, wir werden ja sehen, wer zuletzt lacht. Die physischen Käufer in Peking nutzen die Gunst der Stunde und kaufen Gold zu Dumpingpreisen. Subventioniert durch den „Wilden Westen“. :thumbup:




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/goldhandelinbeijingevzju.jpg]



    Grüße von der Ersatzkasse

  • Warren Buffett, der einst mit Silber bei USD 4/Oz ein recht unglückliches Händchen bewies, hat anläßlich der vor einigen Tagen abgehaltenen jährlichen Investorenversammlung von Berkshire wieder einmal seinen Anlegern und sonstigen Bewunderern vom Goldkauf abgeraten. Unbestritten bleibt, dass wer in den frühen 60er Jahren für 150 $ bei Buffett Aktien gekauft und gehalten hat, heute Millionär ist.


    Warren Buffett, Chairman of Berkshire Hathaway, expressed reservations about gold as an investment:


    “When we took over Berkshire, it was selling at $15 a share and gold was selling at $20 an ounce. Gold is now $1483 and Berkshire is $162,900."


    “If it went to $800, I wouldn’t be a buyer,” Buffett, the chairman and chief executive officer of Berkshire Hathaway Inc., told reporters in Omaha, Nebraska, on May 2. “It just sits there, and you hope somebody pays you more for it.”


    http://www.bloomberg.com/news/…dities.html#disqus_thread


    Grüße


    auratico

  • Und hier die andere Seite: Karen Hudes, die 20 Jahre als Beraterin und Anwältin bei der Weltbank gearbeitet hat und inzwischen eine vehemente Kritikerin des - aus ihrer Sicht - völlig korrupten und dem Untergang geweihten Weltfinanzsystems ist. Sie glaubt, dass Gold in Zukunft eine wesentliche Rolle im Rahmen einer zukünftigen globalen Währungsordnung spielen wird und dass man die jüngsten Schritte einiger BRIC-Länder zur Umgehung der Vorherrschaft des USD gar nicht wichtig genug nehmen kann:


    A major shock to that centralized power base, according to Karen, was the recent move by BRICs nations leaders to bypass the World Bank for their financing needs, by establishing their own development bank. “As the BRICs [nations] economic power grows,” she explained, “they’re not going to be strangled anymore through the grabbing [of] their resources…So their decision to start their own development bank was their way of letting [world] governments know…that its time to end this corruption.”


    http://bullmarketthinking.com/…ing-for-paper-currencies/


    http://kahudes.net/


    Grüße


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A