Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Man muß es nur wollen, um glaubwürdig zu sein.


    Hast PN.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man könnte ja alles sperren und die Beiträge löschen, was sich über Proxyserver unerkennbar macht.
    Man bracht dazu nur das tagfertig geupdatete Proxyserverangebot.
    Oder anders, wessen Email-Ip von der Poster-Ip abweicht, wird softwaremäßig draußen gehalten.
    Ist nicht mal teurer als Antivirensoftware, Proxy-IPs von nachvollziebaren Echten zu unterscheiden.
    Man muß es nur wollen, um glaubwürdig zu sein.


    Bestimmte IPs oder IP-Bereiche auf eine Blacklist zu setzen, halte ich grundsätzlich für keine gute Idee, weil nicht damit zu rechnen ist, dass diese Maßnahme den erwünschten Erfolg bringen wird.


    Wer dann stören will, kann das auch weiterhin tun. Zum Beispiel von einem normalen DSL-Anschluss aus. Einfach Verbindung trennen und wieder herstellen - tada, neue IP, die auf keiner Blacklist steht und ohne Gerichtsbeschluss auch keinen Rückschluss auf meine 27 anderen Accounts zuläßt.


    Im Gegenteil, vermutlich würde das dem Forum eher schaden, weil möglicherweise eine Reihe regulärer Nutzer abwandern könnten, die ihr Recht auf Anonymität eingeschränkt sähen.


    copper

    • Offizieller Beitrag


    Ist es schon soweit, dass du die geplanten Maßnahmen näher beschreiben kannst?


    Danke,
    copper


    Jein. Du weißt, daß dies ein komplexes Thema ist, auch nicht empfehlenswert, Details offenzulegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Sagt mal... ich hoffe bloss Ihr haltet Euch an die neueste Version des BDSG!
    Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch gesetzlich abgesichert.(....)


    Nun aber : Wer wollte hier gegen Gesetze verstoßen, eigenwillige Mutmaßung....
    Die Regeln schützen persönliche Daten, PN etc.... Nachzulesen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Sperrung von alfy und Padrone Lupo ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar - wenn das was im "öffentliche" Schriftverkehr zu lesen war, wirklich der ganze Grund für den Außschluß war, dann muß wohl bald jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.


    Wäre sehr Schade - falls es wirklich so kommen sollte? :wacko:



    Gold-/Silberbugs sind Freidenker und deshalb sollten auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten möglich sein. [smilie_love]



    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo


  • mag ja sein, daß es privatkorrespondenz gab, die nicht ganz hasenrein war, aber bitte welches normalo-forenmitglied soll denn bitte anhand der verstümmelten sräds nachvollziehen können, warum ein großteil der alten goldnasen nun plötzlich verurlauben oder gänzlich das weite suchen bzw gesperrt werden.


    eine eindeutige stellungnahme seitens der moderatoren wäre überdies sicherlich hilfreich. im gegensatz zu manch "spontanen äußerungen" (bspw von DMR "Qualitätssteigerung Schritt 1") weiter oben im faden.


    wie wär's denn übrigens mal mit einer umfrage zu dem thema...


    gruß, v.

  • Was für ein Kasperletheater!


    Ich hab mir hier vor rd. 11 Monaten angemeldet, weil es hier wichtige Infos und einen bunten Haufen gab, der aber alle mehr oder weniger den selben Nenner hatte. In letzter Zeit wird das GSF aber immer mehr zum Kindergarten mit angehängtem Kleinanzeigenteil. Schade. Aber wie so oft bedarf es für einen zünftigen Konflikt Zweier, die aneinander vorbeireden. Nicht wertend, sondern einfach nur beschreibend.


    In der Hoffnung auf Leuterung
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • @Edel und Tut,
    für Eure Arbeit hier im Forum bin ich Euch dankbar. [smilie_blume]
    Ich weiß Eure tägliche Arbeit hier zu schätzen und obwohl zahlreiche sympathische Koryphäen diesem Forum bereits den Rücken gekehrt haben ;( , gibt es hier nach wie vor interessante Infos und gute Unterhaltung.


    Dennoch muss ich jetzt auch noch meine Kritik oder genauer gesagt Enttäuschung los werden. Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass hier langjährige Foris, welche die gewisse Würze und Unterhaltung in einen ansonsten vom GEC geprägten Forenalltag bringen, gesperrt werden. :boese: :hae: :boese:
    Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um eine übereilte Reaktion seitens der Mods handelt. Eine Sperre muss ja schließlich nicht endgültig sein und kann unter erwachsenen Personen besprochen und ggf. wieder aus der Welt geschafft werden.


    In diesem Sinne. :thumbup:


    lg meggy

  • @ alfy reloaded


    da stand noch eine Frage zur mir offen, hinsichtlich der Unterstellung einer Zensur. Klare Frage und klare Antwort dazu:


    Wenn ein bewußt geschlossenes Forum auf Mitgliederfang in einem anderen Forum geht, so entferne ich logischerweise diese mehrfachen "Einladungen", denn sie sind defakto einfach nur Spam. Ob's nun ein Eldo Forum ist oder sonst was ist da eher zweitrangig. Weist, das Problem ist da auch bei Euch die geschlossene Anstalt, doch das kann andererseits nicht bedeuten, aufgrund der selbstauferlegten Verschlossenheit nun auf Beutezug in anderen Foren zu gehen, sorry finde ich recht armselig diese Art Doktrin der Mitgliederwerbung. Vieleicht sehen Waldi und andere Foren das ja womöglich anders, wir hier aber nicht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Das ist das Problem der Foren allgemein, was hier abgelaufen ist.
    Immer mehr auf der gleichen Fläche - wir sind zu zweidimensional.
    Man muss sich wie im Netz bewegen können - wo du willst.
    Dafür muss man nicht eine neue zweidimensionale Fläche besiedeln, denn sie lebt unter gleichen Koordinaten.
    Was dem Forum fehlt - ist die Vielfältigkeit der Kontakte.


    Zu den Trollen.
    Das ist ein Problem eines offenen Forums. Nur zu , Foraner: Patentrezept für die Nichtinfiltration von Trollen ist sehr erbeten.


    Zwar habe ich Bedenken wegen privater Daten, aber technisch könnte das so aussehen:


    Nach Einloggen private Leseansicht anzeigen, in der nicht nur "ignore"-Funktion gewünschte von ungewünschten Kontakte unterscheidet, sondern gestaffelte Möglichkeit.
    Als anderer Polus zu den ungewüschten Kontakten eine Liste der bevorzugten Kontakten erstellen.
    Technisch reicht ein klickbarer Symbol an jeder Mitteilung, um den Autor aus eigener Sicht bei Wunsch zu bewerten.
    Dies sollte in der gewünsten Ansicht berücksichtigt werden. Das reicht, um z.B. entnerwt, sich nur bevorzugte Kontakte anzeigen lassen und dem Rauschen der Menge zu entgehen. Der Filter kann scalierbar sein. Würde jede Menge Nerven und Moderationsaufwand sparen, scheint mir.


    Erweitert, was alledings wieder mal ziemlich private Sache ist, könnte man die Möglichkeit geben, denen die einen als "gewünschter Teilnehmer" gewählt haben, eigene Empfehlungen zu veröffentlichen. Wenn ich also einen Autor schätze, und er eine Empfehlungsliste dafür zu Verfügung stellt, so möchte ich, je nach Leseansicht, von ihm geschätzte Autoren auch angezeigt bekommen, auch wenn ich sie nicht vorher kannte.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    6 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Vielleicht gehört Tut zur Sekte?
    Er zensiert jedenfalls nicht anlaßbezogen, sondern willkürlich.
    Das gehört zum Prinzip.
    So wie die Offenhaltung bestimmter Themen bis 22.00 Uhr.
    Wer bis dahin nicht antritt, wird gefaked.
    Auch sonst ist dieser "Moderator" eher mainstreamlastig.

    Tschüß Bratwurst. Du hast mit dieser Mutmaßung jegliche Daseinsberechtigung in diesem Forum verwirkt. Überlegst du dir eigentlich was du da so schreibst? Mir scheint eher, dass du ein agent provocateur des Parallelforums bist.

  • So wie die Offenhaltung bestimmter Themen bis 22.00 Uhr.


    Nee nee... da möchte ich gern eine Lanze für Tut brechen - es ist im Gegenteil in den meisten Foren nicht üblich eine Frist zum Posten anzukündigen, bevor ein Thread dichtgemacht wird. Er hat als Moderator die undankbare Aufgabe ständig zwischen den Usern und der Forenleitung/Administration zu stehen - aber umsetzen muss er das, was von "oben" vorgegeben wird - und wenn Tut das so löst, wie er das gelöst hat, gehört er auf jeden Fall schon einmal zu den Moderatoren, die sich Kopf machen und den Usern entgegenkommen. Das ist nicht selbstverständlich.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Tschüß Bratwurst. Du hast mit dieser Mutmaßung jegliche Daseinsberechtigung in diesem Forum verwirkt. Überlegst du dir eigentlich was du da so schreibst? Mir scheint eher, dass du ein agent provocateur des Parallelforums bist.


    Danke, danke.
    Ich schmieren den Leuten nicht pausenlos Silber um die Backen, damit mehr für mich übrigbleibt.

  • @ tut


    wenn ich hier bewußt auf stimmenfang ginge, nur mal angenommen, glaubst du ernsthaft, ich würde das über offene beiträge machen???


    ich hab, damit hier das visier offen bleibt für alle, seit oktober 2008 genau einmal einen gsf user diesbezüglich angesprochen!


    ein etwas entspannterer umgang zwischen gsf und eldo-forum würde imo beiden foren mehr nutzen, als schaden.


    dieser entspannte umgang ist aber offensichtlich (noch immer) nicht möglich!


    ich ahne, warum das so ist. das muß ich aber hier nicht breittreten.


    was mich aber wirklich nervt und das sage ich jetzt und hier in aller deutlichkeit, mir dünkt, ihr mods versucht hier immer wieder, in gut und böse zu trennen, obwohl ihr allesamt ganz genau wißt, daß ein erheblicher teil der eldo- mitglieder auch gsf mitglieder sind.


    das führt dazu, viele eldomitglieder lesen hier v.a. in den alten fäden mit, posten aber so gut wie nix mehr, weil unterschwellig immer die gefahr droht, als eldo-mitglied erkannt, stigmatisiert und denunziert zu werden.


    z.b.lupo ist nicht "sprecher der kaste" hier,wie er von edel tituliert wurde. die eldo fans sind keine kaste! auch keine selbsternannte elite! ihr mods hier nennt sie so! warum??
    was soll so eine bemerkung???


    gebt doch mal butter bei die fische, daß das mal ausdiskutiert werden kann, oder laßt es bleiben, wäre meine bitte.


    vor eldo braucht ihr keine angst zu haben, den interessiert das gsf nicht mehr und wenn david, edel oder du eine fede mit eldo habt, dann tragt sie wo anders aus, aber nicht hier zum schaden vieler, denen dieser privatkrieg am arsch vorbeigeht.


    eine wirtschaftliche interessenslage einzelner lasse ich hier mal außen vor, da im eldo-forum eine solche nicht existent ist!


    so und nun laß diesen beitrag mal so stehen, oder lösch ihn auch wieder, is mir grad wurst.


    meinetwegen sperrst du meinen neuen account auch gleich wieder, ist mir auch egal


    grüsse an alle alfy

  • verstehe ich N I C H T, warum dieser schöne und "harmlose" Thread kaputt gemacht wird mit Beiträgen, die hier in keinster Weise hin gehören.
    Vorschlag: macht doch einen neuen Thread auf mit Titel wie:
    --Krieg unter GSF Mitgliedern-- oder so.........


    Manni

Schriftgröße:  A A A A A