Goldseiten - Quo vadis?

  • Nein, mein Thread wurde BEKÄMPFT weil er unbequem war.
    Hier gibt es jede Menge smalltalk, wem mein Thread nicht gefiel, hätte ihn einfach ignorieren können. Aber einen einzelnen Thread der wunderbar lief derart zu bekämpfen zeigt, dass eben sehr wohl und sehr viel dran war am Thema. Und dann noch ohne Argumunte zu bekämpfen, reines Mobbing.
    Mein Tipp an die Moderation. Man sieht hier sehr gut was manche Leute sich einbilden. Ich schlage vor, diesen ganzen Mob von dem dieser Gruppendruck ausgeht einfach zu zerschlagen. Man muss wieder dahin kommen, dass es da den Seitenbetreiber gibt, die Moderatoren und dann User als Individuuen und Gäste. Aber dass da Gruppen von Usern "Politik" machen die Moderatoren schlaflose Nächte beschert, sowas ist doch verrückt.
    Leutchen von der Revolutionsabteilung, mit mir könntet ihr so einen Kindergarten hier nicht machen. Ich plädiere für massiv angewandte "Ohrfeigen" im Sinne von Kurzzeitsperren, die bei Bedarf ausgedehnt werden.
    Ich würde den Machtkampf mit dem Mob annehmen und die Leute die hier als "Gruppe" Politik machen wollen in die Knie zwingen oder rauswerfen.
    Sowas hat es nicht zu geben, als Gäste in einem Forum abseits von Argumenten als Gruppe Druck ausüben zu wollen.
    Wenn sich Moderatoren nicht an die eigenen Regeln halten ist das was anderes, wenn sie unbegründet und willkürlich handeln, z.B. um vor einem Mob einzuknicken, da diskutiere ich dann auch. Aber sonst gibt es eben Regeln und die gilt es zu beachten.
    Leute die hier ohne zu argumentieren Einfluss zu Gunsten von Patrone Lupo ausüben wollen, würde ich mir merken.
    Wenn man sich hier in der Diskussion irgendwo einig oder sympathisch ist, ist das ja nett, aber dem Seitenbetreiber hier in der Gruppe als "Opposition" gegenüberzutreten ist ein Unding und eine Frechheit, ich würde solchen Mob rigoros zurechtstutzen.


  • Nur damit unser BKA-Informant da nichts mehr herumeditieren kann.


    Ja Rhönschaf, da magst Du VIELLEICHT recht haben. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Ich weiß es ist kindisch, aber wenn einer aus Dummheit und/oder bösen Willen einem anderen die Staatsmacht auf den Hals hetzt, dann könnte man durchaus eine ähnliche Vorgehensweise in Erwägung ziehen. :hae:
    Jedenfalls hat er mit seiner Denunzierung dafür gesorgt, dass mehrere Goldbugs wie PL,alfy, Wg, Anwir, Wächter und andere sich, freiwillig oder unfreiwillig, nicht mehr blicken lassen. Und ich kenne die alle persönlich. Nicht alle gleich gut, aber ich kenne sie. Und das sind ehrliche, anständige, friedliebende Menschen. Goldbugs eben! Die würden so einem wie Opus nach zwei Minuten den Rücken zudrehen und ihn weiterlabernd einfach stehen lassen.
    Wie schon gesagt, ich beneide die Mods nicht um Ihren Job hier. Aber ganauso wie damals bei der Geschichte mit Eldo richten sich die Sanktionen nicht gegen die Verursacher des Streits sondern gegen die, welche erkannt haben dass mit dem ein oder anderen Vielschreiber etwas nicht stimmt. Damals Schörner/Schiller - heute Opus. Bei Patou bin ich mir noch nicht sicher.
    Oh, jetzt hab ich es wieder gesagt, das böse "E"-Wort. Mensch Edel, Tut und DMR...niemand will hier irgendjemand abwerben. Es kommt langsam die Zeit Frieden zu schließen und wieder gemeinsam gegen die Papierzettelhersteller und Systemschreiber zu agieren. Opus hat seine Rolle hier gespielt. Er hat sie gut gespielt. Teile und herrsche...das ist sein Auftrag. Geht doch bitte nicht ständig solchen Leuten auf den Leim.
    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • ... ich würde solchen Mob rigoros zurechtstutzen...


    Jaja, es gab mal einen, der sagte "schonungslos ausradieren" dazu. Du reitest Dich immer weiter rein. Soso, könntest Du mal konkretisieren, wen Du mit "Mob" meinst?
    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Ich schlage vor, diesen ganzen Mob von dem dieser Gruppendruck ausgeht einfach zu zerschlagen.

    Erinnert mich ein bisschen an die Rede von A.Mäkel :


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Du gehst aber noch weiter.


    Ich hoffe, dass Du weiterhin starken Gegenwind erfährst, der dich wegpustet wie Herbstlaub.

    • Offizieller Beitrag


    (.....)Mensch Edel, Tut und DMR... (...). Es kommt langsam die Zeit Frieden zu schließen und wieder gemeinsam gegen die Papierzettelhersteller und Systemschreiber zu agieren. (....)
    VG
    Leines


    Hallo Leines


    Gute Worte, völlig d`accord. Niemand hier hat wirklich den Exodus von Mitgliedern gewollt oder gar gefördert. Es ist bedauerlich, daß die Kräfte nicht gebündelt sind. Frühe Überlegungen, diese in irgendeiner Form wieder zu koordinieren, sind offensichtlich in einer internen Diskussion im E-Forum gescheitert.


    Mehrfach, zuletzt noch hier öffentlich erklärt, haben wir uns jedoch offen nach allen Seiten gezeigt. Das macht uns aber andererseits auch bekanntlich angreifbarer gegen gezielte Angriffe und Trolle.
    In diesem Kontext sind interne Störungen kontraproduktiv, weiter mag ich hier nicht darauf eingehen, sh. Statements der letzten Tage.


    Gegen Angriffe von aussen werden derzeit intern Abwehrstrategien erörtert, die Dummschwätzer sind nicht die 1.Gefahr, sind am besten schlicht zu ignorieren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    das sehen viele nutzer offenbar anders.


    Nunja, sicher, das ist jedes einzelnen Einstellung.
    Wenn sinnarme, störende oder leere Beiträge zu Spam ausarten, schreiten wir auch ein. In einem anderen Thread hat bimetall ganz richtig darauf hingewiesen , welch unglaublich unterschiedliche Interessen und Charaktere in einem so großen Forum zusammentreffen.


    Niemals, nie wird es Ruhe und Einigkeit geben, die gibt es nur mit eiserner Zensur-- und genau dies wäre das Schlimmste !!
    In der Abwägung, was richtig und falsch ist, werden wir immer krasse Bewertungsunterschiede und - Kollisionen erleben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Opus
    Glaubst du ernsthaft an deine Zukunft hier im Forum? :hae:
    Ich kann dir den Rat geben deine Lebenszeit nicht weiter zu verschwenden....es lohnt sich nicht für dich. ;)
    Suche dir eine Plattform die deinen Ansprüchen gerecht wird. [smilie_happy]
    Der Gegenwind hier ist einfach zu heftig für dich.....das schaffst du nicht.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, aber verzeih, wenn ich dir keine Träne nachweine.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • es gibt nutzungsbedingungen, die ganz klar das sinnfreie zerstören von diskussionen und threads verbieten. ich sehe nicht, das selbst die größten hardcore-spamer jemals etwas zu befürchten hatten.


    bin ab sofort im urlaub.

  • @ Opus


    auf jeden Fall wird dieser Faden hier nicht von Dir zerredet und seitenlang zugevisioniert, das ist nicht sinnvoll und mache zumindest ich nicht mit, daß ist a) verschenkte Zeit b) sinnlos c) zu aufwendig für mich


    @Misan


    mhm, meinst Du sowas ? http://www.psychologieforum.de/


    Könnte sein, zumindest sind die dort viel offener für speziellere Ideen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Leute die hier ohne zu argumentieren Einfluss zu Gunsten von Patrone Lupo ausüben wollen, würde ich mir merken.
    Wenn man sich hier in der Diskussion irgendwo einig oder sympathisch ist, ist das ja nett, aber dem Seitenbetreiber hier in der Gruppe als "Opposition" gegenüberzutreten ist ein Unding und eine Frechheit, ich würde solchen Mob rigoros zurechtstutzen.


    Sach ma Opus,


    geht´s noch?


    Meinst du, du könntest mit deiner Gestapo-Rhetorik hier irgendwen beeindrucken?


    Man muss PL nicht mögen, aber man muss schon selbst ziemlich einen an der Waffel haben, um mit ihm in eine Athmosphäre persönlicher Bedrohung zu geraten. Du bist, mit Verlaub, der erste, dem das gelungen ist.
    Allein schon, dass du diverse Antworten von ihm als "Beweissicherung" zitiert hast, war doch für jeden Nicht-Paranoiker nur zum kaputtlachen.

  • @ all


    lasst bitte das Opium aus diesem thread raus, er hat nun hier seine Meinung kundgetan, entsprechende Antworten gab es auch dazu und fertig damit. Es ist sinnlos sich im Kreis zu drehen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    (....) ich sehe nicht, das selbst die größten hardcore-spamer jemals etwas zu befürchten hatten.


    bin ab sofort im urlaub.


    Guten Urlaub ---- Nein im Ernst: Was ist hier nur los ?


    In den Nutzungsbedingungen steht ebenfalls, daß es nicht möglich ist, alle Beiträge zu lesen, demzufolge zu bewerten.Wir sind auch keine Forenpolizei.
    Mit wirklich sachbezogenen/ Fachthemen sind wir schon genügend beschäftigt, Beiträge der an verschieden Stellen genannten Vielposter ignoriere ich zB. schon weitestgehend, bzw. wir sind außerstande, sie vollinhaltlich zu lesen und zu werten.


    Aber dafür gibt es schließlich die Meldefunktion, von vielen Mitgliedern verteufelt.
    Und an dieser Stelle angemerkt: JEDER Meldung gehen wir nach, insofern ist der Anwurf unbegründet.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Lieber EdelMan,


    Was Eldo das Genick gebrochen hatte, waren Schiller/Schoerner. Die waren leider viel zu lange toleriert worden.
    Allein schon 'Schoerner' als Pseudo zu wählen, hätte u.U. genügen können, die Forumsteilnahme in Frage zu stellen. Googelt mal, ist vielsagend.


    Wachhund in diesem Riesenforum zu machen, ist natürlich undankbar. Ihr solltet mindestens 10 Moderatoren haben, nicht jeder ist eine Reinkarnation von Herkules. Ich könnte das z.B. aus Zeitmangel unmöglich machen und habe den Job bei den Kollegen deswegen aufgegeben. Wieso fragt ihr nicht öffentlich nach Bewerbungen als Mod? Die per PN einzureichen wären.


    Gruss und gute Geschäfte!


    Lucky

  • Was Eldo das Genick gebrochen hatte, waren Schiller/Schoerner.


    Hallo Lucky,


    nein, was Eldo zum Rückzug getrieben hat, war seine zu diesem Zeitpunkt frustrierende Situation als Spekulant und seine Dünnhäutigkeit.


    Erinnere dich doch mal: Eldo ist doch bei PERSÖNLICHEN Angriffen fast immer cool geblieben. Ihn haben doch in dieser Zeit eher die SACHLICHEN Statements zum kotzen gebracht, die die Schwachstellen seines eigenen Konzepts aufgezeigt haben.


    Als ob das Auftauchen von Leuten wie Schiller/Schoerner für Eldo "traumatisch" gewesen wäre...glaub ich nicht. Es hat ihn einfach angekotzt, dass sich auf den Märkten Entwicklungen abgespielt haben, mit denen er nicht gerechnet hat und auf denen andere dann gnadenlos rumgeritten sind.

  • ...
    Was Eldo das Genick gebrochen hatte, waren Schiller/Schoerner. Die waren leider viel zu lange toleriert worden.
    ....


    Hallo Lucky,


    ja, diese beiden? wurden hier damals leider viel zu lange toleriert, allerdings ist seitdem die Grenze der Toleranz gegenüber dieser Windrichtung hier bereits reichlich gesunken, wie es bereits einige ähnlich gelagerte Zeitgenossen erfahren mussten. Manchmal müssen eben Fehler geschehen um aus ihnen lernen zu können. Doch bei Eldo sind wohl im Herst 08 verschiedene Sachen gleichzeitig zusammengekommen, ist nun alles schon eine ganze Ecke her, da sollte man allgemein einen Schlußstrich drunter setzten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Eben, Blondie - du wärst ja auch richtig nach Eldos Geschmack gewesen...
    Soweit ich mich an dessen Beiträge erinnern kann - und das ist nicht viel in Anbetracht meines generellen Desinteresses für Minen und Spekulationen - ist mir eigentlich vor allem dessen Verachtung für "dumme Bimbos" und sein mimosenhaftes Auftreten etc. in Erinnerung geblieben...

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten nun definitiv ernsthaft beim Thema und Gemeinsamkeiten verbleiben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A