Goldseiten - Quo vadis?

  • Würdest du ins GSF als Neuling kommen wollen um abkassiert zu werden ?


    NEIN - bevor ich für etwas bezahlen soll, muß ich doch vorab wissen für was :!:
    Ich habe mich schon an anderer Stelle hier geoutet u. bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen; (ich habe im letzten Jahr bei einem Händler in Neustadt/Holstein ein paar Unzen Au gekauft u. als dieser dann nicht zeitgerecht liefern wollte über Google versucht zu recherchieren u. dann kamen die GS ins Spiel). Dieser Faden musste ja dann leider auf anwaltlichen Druck dicht gemacht werden. Ich konnte meine Erfahrungen noch berichten, andere auch, aber Au-Käufer die jetzt auf diese site (hier wird auch geworben) hereinfallen müssen dies jetzt alleine durchstehen :wall:
    D.h., ich war froh, daß ich damals als Neu-Einsteiger zeitnah darüber berichten u. andere vielleicht davon auch ihren Nutzen ziehen konnten.
    Seither hab ich dieses Forum lieb [smilie_blume] gewonnen u. möchte auch aktiver Teilnehmer sein, d.h. aber nicht, daß ich für unnötig neue threads bin - für einen Einsteiger sind es viel zu viele ! Ausmisten wäre gut, aber beschneiden sicherlich falsch !


    wünsche mir ein Weiterbestehen dieses tollen Forums mit all seinen Facetten u. allen anderen eine gute Woche


    der :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • @Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig:


    "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute glauben guten Goldseitenforums-gebieter-generierten Geschäftsideen. Genannte geben Geschichtsbewußten genügend Gegenvorstellungen. Geiergesetz gegen gängige GSF-Gepflogenheiten! Generell grundsätzlich genehmigungspflichtig. Geht gegen guten Goldfreunds Glauben! Gibt Gegenstimme. Geiergangster, geht! Ganz!" :)

    :thumbup: Mensch Mithras,Du bist ja ein Genie! :thumbup: Gratulation [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Spam: Pro Beitrag wird zum Jahresende ein Cent fällig. Einsatz zweckgebunden für Qualitätssteigerung des Forums.


    Ali, was meinst du dazu? [smilie_happy]



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Die DEG ist nach meiner Meinung prinzipiell eine gute Sache für unsere gemeinsame Interessen als Gold&Silberbugs, das ist eine Seite.

    inwiefern ist er als DEG-Mitglied "völlig frei und unabhängig"?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mein Vorschlag lautet, mehr Mods einzusetzen, die dann für bestimmte Rubriken verantwortlich sind


    und die Vollmacht haben, ohne große Rückfragen in einem bestimmten Rahmen zu moderieren, sprich


    durchzugreifen.


    Alles Andere sollte so bleiben wie es ist.

  • Also was du jetzt raus gelassen hast ist schon weltfremd.


    Mehr MOD's also ja. :hae:


    Wer soll das machen, wer honoriert den Aufwand :?: nur so'n paar Fragen am Rande.



    Meint ihr nicht, wir könnten alle dazu beitragen dass hier wieder Ordnung herscht.
    Wir haben doch Kontakte zu Usern.
    Mal ne pn rüberschicken, das ist besser als jeglicher MOD-Beitrag.


    Ich denke wir sollten hier nicht weiter palavern. Das sorgt nur für grössere Restriktionen.


    ocjm

    • Offizieller Beitrag

    @ Ausraster
    Schon klar, geht auch weniger um das Abkassieren. Der Rahmen wird erfreulicher Weise durch dezente Sponsoren so ermöglicht wie er ist. Idealer Weise schaffen wir es den ganzen Laden wieder mehr auf Edelmetalle zu gründen. Ich möchte weder politische noch die ohne Edelmetalldiskussion ausklammern. Klar muss den Diskutanten aber sein, dass Edelmetalle spezielle Vorzüge haben die jeder einzeln für sich und für gut befindet. Ansonsten fehlt uns die Basis, der gemeinsame Nenner.


    Die Abstimmung auf diesen Nenner kann durch die Mitgliedschaft bspw. in der DEG bekundet werden. Möglicher Weise ist es besser, wenn man dies als Kann und nicht als muss hinstellt. Für mich ist es schlicht einfacher, einen Mitgliedsantrag zu bearbeiten als auf irgendeinem anderen, neuen Wege eine persönliche Legitimation durchzuführen. Genau diese ist jedoch auch Teil der Aufnahme zukünftiger Mitglieder.


    MbG
    DMR


    PS: Die Frage nach "Quo vadis?" wurde vor geraumer Zeit aus der Mitte der Mitgliedschaft gestellt und bedarf einer Beantwortung. Ich freue mich über die rege Diskussion um die zukünftige Ausrichtung unseres Forums und bedanke mich über Kommentierungen die uns weiter bringen.

  • eine persönliche Legitimation durchzuführen. Genau diese ist jedoch auch Teil der Aufnahme zukünftiger Mitglieder.


    MbG
    DMR

    wenn man einen kleinen exklusiven zirkel möchte ist das sicher der richtige weg. wenn man weiterhin das größte deutschsprachige edelmetall-forum bleiben möchte (und das möchte man angesichts der sponsoren doch sicher) ist diese zugangshürde definitiv zu hoch.


    ich habe mich beispielsweise irgendwann ausschließlich deshalb angemeldet, um die hochgeladenen charts erkennen zu können.


    man muss sich doch entscheiden, ob man ein kommerziell erfolgreiches forum betreiben möchte oder einen kleinen privaten zirkel im hinterzimmer.


    die moderation taugt derzeit meines erachtens für erstes nicht (einfach aufgrund der offenbar bestehenden derzeitigen organisation und basis), die angedachten verschärfungen für die user würden das zementieren.

  • ich schätze, dieser Aussage stimmen alle User hier zu, also kann man das als gemeinsame Basis als gegeben ansehen.

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • @ david moderator ,


    was kostet den der beitrag in deinem verein - ich kann diese datei nicht öffnen :o( .

    sowas sollte man dem DEG-Mitglied per PN oder Email fragen. Sowas hat hier nichts zu suchen. Verstehe überhaupt nicht, wieso sowas nicht gelöscht wird.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da liegt also der Hase begraben:


    Man möchte ein elitäres ( was ist das eigentlich??) EM Forum, dessen Nutzer eng(stens) mit dem DEG verbandelt sind.
    Wo die Themen die uns alle interessieren, neben dem EM, nur noch Rudi Mentär angesprochen werden sollen?


    Legitimieren?


    Irgendwie klingt das für mich nicht wirklich charmant. Aber ich bin nur eine Stimme, und es gibt auch viele andere Stimmen
    hierzu.
    Das ist halt Demokratie: sich freiwillig in einen Verein einschreiben lassen müssen.


    Ist nicht so mein Ding.


    Insofern harre ich der Dinge die da kommen werden.



    PS: EM - Anleger sein heisst nicht Streamline, und dann streamlinen zu wollen.... ;( :hae: :hae: geht nicht gut.

  • PS: EM - Anleger sein heisst nicht Streamline, und dann streamlinen zu wollen.... ;( :hae: :hae: geht nicht gut.


    So ist es.


    Die meisten haben sich übrigens ursprünglich nur angemeldet, um die Bilder und Charts sehen zu können...ich auch.
    Insofern bringt auch Bestandsschutz nicht sooo viel, weil es viel Stammleserbestand gibt, der gar nicht angemeldet ist...ich hab hier auch ein Jahr lang mitgelesen ohne angemeldet zu sein. Wenn man Bilder für Unangemeldete sichtbar macht, hat man automatisch wesentlich weniger Anmeldungen, wenn das das Ziel ist.
    Ich lass mich definitiv nicht registrieren oder zu einer Mitgliedschaft nötigen.

  • BESCHWERDE:[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/boese.gif]
    Warum die Redaktion der Goldseiten die nixwissenden Wichtigtuer


    - Eugen Weinberg


    - Harald Weygand


    - Folker Hellmeyer oder


    - Martin Siegel


    noch nicht rausgeworfen hat, ist für mich ein absolutes Rätsel.


    Jeden Tag geben diese Herrn einen derartigen Stuss von sich, der auch einer Frau Merkel oder eines Herrn Lammert zur Ehre gereichen würde....


    ....oder bezahlen diese Menschen Unsummen dafür, hier ihren Kleingeist zum besten geben zu dürfen.



    Unerträglich für einen Internetblogg, der sich ernst nehmen will.



    Ich fordere deshalb Goldseiten auf:


    Werft die o.a. Herren sofort raus!!!!

    • Offizieller Beitrag

    BESCHWERDE: (...)


    Zu Deiner Information:


    Hier ist das Forum, und nicht Goldseiten.de


    Du kannst Deine "Beschwerde" gern dort weiterreichen: http://www.goldseiten.de/content/diverses/kontakt.php


    Habe den gleichlautenden Beitrag aus dem GoldThread ins Modforum verschoben. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Werft die o.a. Herren sofort raus!!!

    Bis auf Siegel volle Zustimmung!
    Hellmeyer schrieb ewig vom "positiven Bias" für den Euro, bis er auf 1,25 $ gefallen war.
    Dann sprach er vom neutralen Bias, bis er auf 1,20 gefallen war.
    Da sprach er dann vom tragfähigen Boden.
    Ein Verlierertyp, der trotz seiner langjährigen Erfahrung letztlich keine Ahnung vom zugrundeliegenden Betrugssystem FIAT-Währung hat.


    Siegel ist LEGENDE :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • ich schätze auch die offenheit des forums.


    jegliche art von zwangsmitgliedschaft würde vermutlich zu einem abwandern von mitgliedern führen bzw. dazu, dass sich etliche interessierte gar nicht mehr anmelden. wobei ich es für sinnvoll halte, neuen usern nicht sofort die berechtigung zum eröffnen eines threads zu geben. allerdings sollten auch neue mitglieder, die ein dringendes anliegen in einem thread formulieren wollen, dieses anliegen den moderatoren vortragen und nach absprache (und bei vorliegen eines allgemeinen interesses) einen faden eröffnen können.


    beiträge, die zu rechtlichen problemen für die forenbetreiber führen, sollten sofort gelöscht werden. das gleiche gilt für absolute spammerei.


    ich kann mir vorstellen, dass eine ganze reihe der mitglieder, die schon länger hier aktiv sind, gerne einen finanziellen beitrag leisten. sei es nun silber oder auch eine überweisung. neuen mitgliedern würde ich das allerdngs nicht ohne weiteres antragen. ein forum lebt auch davon, dass "frische" mitglieder dazu stoßen und neue denkansätze mitbringen. werden die einstiegsschwellen zu "unangenehm", dann könnte das zu einer "sterbenden art" von forum führen, dessen mitglieder sich gegenseitig und pausenlos immer bestätigen. das lebendige, kreative und das unbequeme wären dahin.


    manchmal bin ich ganz fassungslos über neue threads, die entstehen. wenn ich das ganze aber beobachte, dann sehe ich, dass sich oft viele menschen darauf stürzen und sich freuen, eine neue möglichkeit des austausch zu haben. die sponsorenseite müßte sich eigentlich darüber freuen, denn das sollte doch eigentlich weitere kunden bringen.


    vielleicht wäre es aber sinnvoll, das überquellende, neu einströmende leben (und z.t. auch spammen) in einer großen, eigenen rubrik unterzubringen, so daß man den edelmetallteil und den wirtschaftlichen teil SOFORT deutlich erkennen kann.

  • Goldseiten.de ist ein gelungener und erfolgreicher Internetauftritt, der vielfältige
    Informationen über das Kernthema bietet. Das angehängte Forum ist nur ein
    Tender der nicht überbewertet werden sollte.
    Ich habe mich damals auch nach längerem mitlesen angemeldet um die eingestellten
    Bilder ansehen zu können, da diese ohne Anmeldung mit einem Schloss versehen sind.
    Wäre damals eine kostenpflichtige Mitgliedschaft Bedingung gewesen, wäre ich
    heute nicht hier.


    Bei einer persönlichen Identifikation habe ich bedenken bezüglich des Datenschutzes!


    warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ?? eine Freischaltung von neuen Treads
    derjenigen Mitgliedern, welche weniger als 1 Jahr hier dabei sind, würde schon
    eine bessere Übersicht bringen. Die Freischaltung erfolgt über die MOD.


    Sperrung von Usern und Löschung von Spam wie bisher, hat sich bewährt!


    Grüße aus dem Alpenvorland ... Edelweiss

  • ich schätze auch die offenheit des forums.


    jegliche art von zwangsmitgliedschaft würde vermutlich zu einem abwandern von mitgliedern führen bzw. dazu, dass sich etliche interessierte gar nicht mehr anmelden. wobei ich es für sinnvoll halte, neuen usern nicht sofort die berechtigung zum eröffnen eines threads zu geben.

    Was ist daran bitte sinnvoll? Sind neue Leute minder begabt, um Threads zu eröffnen und diese mit rubrikrelevanten Themen zu füllen?


    Oh man.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • nein, die sind sicherlich nicht minderbegabt, deshalb habe ich ja auch die freischaltung durch mods für thread von "neuen" angeregt.
    diese regelung würde der wildesten spammerei einen riegel vorschieben.
    wenn ein spammer lange warten muss, dann verliert er das interesse. ernsthafte interessenten würden aber bleiben.
    das wäre doch vermutlich in aller interesse?

Schriftgröße:  A A A A A