Goldseiten - Quo vadis?

  • :?: :?: :?: , ähm, Panda, Du bist doch schon recht lange hier dabei, normalerweise müsste man doch ansatzweise nach über 2 Jahren das "who is who" wissen :sleeping:
    Wenn ich nun sage dreh's um wie gewöhnlich ist es wohl wieder misverständlich?, ich streich daher besser einen Teil Deines postings durch, damit wird es auch schon deutlicher.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Ich war immer beschäftigt Qualitätspostings für das Forum zu verfassen (2009 habe ich eine wohlverdiente Pause eingelegt) und habe mich daher mit den Foreninterna nicht beschäftigt. Aber jetzt wird es interessant:


    Ich dachte bis jetzt, dass das DEG-Mitglied lediglich ein Moderator des Forums ist und nicht der Betreiber bzw. der Eigentümer des Forums.


    Es wäre nett, wenn man die Forenuser und mich über diese etwas verworrene Konstellation aufklärt.


    Danke.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Würde eine Abstimmung darüber vorschlagen.


    Abstimmungszwang aller Mitglieder hier im Forum.


    "Ja" oder "Nein" , keine Alternativen oder Enthaltungen


    Aufforderung zur Abstimmung: per PN und zusätzlich öffentliche Bekanntmachung.


    Prinzip: qualifizierte 2/3 Mehrheit


    Grüße aus dem Alpenvorland Edelweiss

  • Im Zuge der NFO (New Forum Order) könnte man eine Vorstellung der Betreiber und der Mods einarbeiten. Dann entfällt jede Spekulation, wer hier was betreibt und wo Mitglied ist. btw: ich wäre mit einer Mitgliedsgebühr einverstanden


  • Gute Idee. Jeder hat die unter seinem Mitgliedsnamen verzeichnete Menge Gold abzuliefern. :thumbup:


    Besser fände ich, wenn sich mit jedem zusätzlich account der Beitrag verdoppelt.


    Sprich:
    1 account = 1 Beitrag
    2 accounts = 2 Beiträge
    3 accounts = 4 Beiträge
    4 accounts = 8 Beiträge
    .....
    bekannter internethändler24 = pleite :D :D :D :D :D

  • Kleiner Hinweis: Sobald Knete fliessen soll verschwinden hier mehr 90% der User und finden sich im hartgeld-forum wieder.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Kleiner Hinweis: Sobald Knete fliessen soll verschwinden hier mehr 90% der User und finden sich im hartgeld-forum wieder.


    Kleiner Hinweis meinerseits, gute Leistung für lau geht nicht, wenn die Leistung stimmt, darfs auch kosten.


    Wenn wir dadurch Leute wie Dich verlieren, wird das nicht gerade zu einem Tränenausbruch führen bei mir [smilie_happy]


    :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Solange die kritische Masse nicht unterschritten wird, kann man die Nichtzahler vertreiben.


    Allerdings ist mir kein tragfähiges Geschäftsmodell mit geschlossenem Bezahl-Webforum außerhalb des "Szene-Untergrunds"* bekannt und letztere finanzieren sich in der Regel aus Spenden.


    *) wo es in der Regel um den Tausch urheberrechtlich geschützten Materials geht

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich bin gegen Zwangsabzocke , ob von Neulingen oder Altlinge :D wollt ihr Eure Kinder mit Geldabzocke versklaven :?:


    Ihr habt Euch im Leben Eure Abzocker schon gewählt , in Deutschland :D von 1 Euro bis zur Arge :D was wollt ihr noch alles bezahlen :D


    Eure Kinder werden es Euch danken :D denkmit.de :D aber vorher denknach.de :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • fürchtest du dich mehr vor einer "Volksabstimmung" oder vor einer "Diktatur" ??

    ich versteh nur U-Bahnhof.

    Kleiner Hinweis meinerseits, gute Leistung für lau geht nicht, wenn die Leistung stimmt, darfs auch kosten.

    dann zahl doch. Kannst bestimmt jetzt schon zahlen, wenn du nach der Bankverbindung fragst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich sage nur: Wenn dieses Forum eine Gebühr einführt, dann wird die überwältigende Mehrheit einfach WEG sein. Fraglich ist, ob das der Forenbetreiber will (bzw. die Werbekunden)


    Wenn wir dadurch Leute wie Dich verlieren, wird das nicht gerade zu einem Tränenausbruch führen bei mir [smilie_happy]


    :P

    darauf kann ich gut verzichten. So wichtig bist du nun auch nicht fürs Forum 8o :D :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Allerdings ist mir kein tragfähiges Geschäftsmodell mit geschlossenem Bezahl-Webforum außerhalb des "Szene-Untergrunds"* bekannt und letztere finanzieren sich in der Regel aus Spenden.


    *) wo es in der Regel um den Tausch urheberrechtlich geschützten Materials geht


    Szene Untergrund bei Goldbugs? Jetzt machst mich neugierig :D :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich zahle seit 15 Jahren nur für eine einzige Diskussionsplattform: den werbefreien, absolut zensurfesten und anonymen Zugang zum USENET. Durch das effiziente Protokoll belaufen sich die Kosten dafür nur auf einen Bruchteil derer, die der Betriebs eines Webforums verursacht, und liegen für einen reinen Textzugang bei unter 10 EUR pro Jahr. Bei vielen Providern (z. B. Telekom, Arcor, Alice/Hansenet) ist er deshalb im Internetzugangspreis schon enthalten, viele zahlen also schon dafür, ohne es zu wissen. :D


    Das Geschäftsmodell fast aller Webforen besteht hingegen primär im Anzeigenverkauf. Das heißt, zunächst gibt es die Anzeigenkunden, die gern Produkte an den Mann bringen würden, und dafür wird ein Forum eingerichtet, um möglichst viele Besucher anzuziehen, die die Anzeigen sehen sollen. Das recht bekannte Heise-Forum funktioniert bspw. so.


    Ein bißchen erinnert mich das Ganze an die Versuche von Axel Springer und Co. ihren "Qualitätsjournalismus" ab sofort kostenpflichtig an den Mann bringen zu wollen. Jedem Marktbeobachter ist klar, daß das nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird. Aber die Verlage versuchen es alle paar Jahre immer wieder aufs Neue. :D

  • Dem kann ich nur zustimmen

    darauf kann ich gut verzichten. So wichtig bist du nun auch nicht fürs Forum 8o :D :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich bin nicht gegen das zahlen, keineswegs. allerdings bin ich kein typischer vereinsmensch und es ist mir unangenehm, wenn adressen gesammelt werden, obwohl ich den wirtschaftlichen sinn und nutzen schon einsehe. ((heute habe ich einen längeren bericht darüber gelesen, wie die kreditkartendaten (herr/frau xyx zahlt über das internet mit kreditkarte) analysiert und ausgewertet werden. eine sehr empfehlenswerte lektüre. ))


    die arbeit in einigen threads des gs empfinde ich als ausgesprochen wertvoll. vielleicht könnte man darüber nachdenken, den ehrenamtlichen know-how-vermittlern eine anerkennung zukommen zu lassen. die ausarbeitungen, texte und die investierte zeit von einigen dieser poster sind bewundernswert.


    auch foren haben eine bestimmte lebenszeit. das mag zwar traurig sein, entspricht jedoch der realität. irgendwann werden sie verwässert und es bildet sich etwas neues. alle foren, die ich kannte, sind an "hyperinflation" und "überorganisation" zu grunde gegangen. das "schreiben und diskutieren" wurde zur "unbezahlten arbeit". es machte keinen spaß mehr. dann waren die foren tot.


    so long.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ... meine Stimme ergibt sich für Mitdenker implizit aus meinem "Beruf" hier links unter meinem Avatar.


    Geld ausgeben für etwas, wo sich im Ergebnis kein physisches EM anhäuft?! Nööö! ;)


    Sicher, GSF ist:


    a) hochinteressant und lehrreich und
    b) macht auch Spaß (und das sogar trotz der stark erhöhten Konzentration an Antisem^H^H^H"zionisten" :( !)


    ... aber "richtig Geld dafür ausgeben"?! Nein danke! Dann bleibe ich olle Ulknudel lieber weg...


    BTW/PS: Wir gehen ja noch nichtmal in die Kneipe oder so - (m)ein Bierchen kann ich mir nämlich auch im Supermarkt zu ca. 10%(!) des "Gaststätten"-Preises kaufen und zuhause trinken ... und bei Harten Sachen ist das NOCH extremer ...
    Ach so: und in welcher Kneipe in der BRD könnte ich mir geflegt 'nen Joint reinziehen?! Das ginge nur in den NL, und DORT gehe ich dann auch mal in einen Coffee Shop... 8) :D !

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • auch foren haben eine bestimmte lebenszeit. das mag zwar traurig sein, entspricht jedoch der realität. irgendwann werden sie verwässert und es bildet sich etwas neues. alle foren, die ich kannte, sind an "hyperinflation" und "überorganisation" zu grunde gegangen. das "schreiben und diskutieren" wurde zur "unbezahlten arbeit". es machte keinen spaß mehr. dann waren die foren tot.


    so long.

    richtig und dieser Prozess wird um Lichtjahre beschleunigt, sobald Forenuser blechen müssen. So einfach ist das.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • He Mithras, Deine Lebensweise verstehe ich gut, als richtiger Dagobert muß man nunmal horten und unnötige Ausgaben reduzieren, so kommt man dann zu noch mehr Gold. Du sollst ja auch nicht gerade mit Goldunzen bezahlen, ein paar Silberlinge tuns ja auch und Silber ist ja quasi nur ein Abfallprodukt, das kann man dann schon eher verschmerzen.


    Zusammengefasst, ich würde bezahlen unter folgenden Bedingungen:


    1. Anonyme Bezahlung - Moderator schickt per Boardmail ein Codewort oder Zahl,
    dieses widerum fügt man seiner Zahlung im eingeschriebenen Brief bei.
    Meine Vorschläge zur Verwendung der Einnahmen habe ich ja hier schon geschrieben.


    2. Das Goldseitenforum schließt alle politischen Themen und befasst sich nur noch mit
    Gold, Silber, Minen und Rohstoffe, das schließt natürlich Münzen und Barren ein.


    Selbst wenn dann 90% hier weg sind, für die restlichen 10% wird es ein kleines, aber exclusives Forum.


    Ich bin mir sicher das die ganzen Systemkritiker und Schreiberlinge hier schnell wieder woanders ein Betätigungsfeld finden.



  • geht das schon wieder los :thumbdown: das ist ganz bestimmt nicht im Zeichen der Bundschuh-Fahne !


    Bundi mochte auch keine Dummschwätzer, aber bevor er sich auf seiner Wolke umdreht komme ich zum alten Avatar zurück, dann kann ich weiter sticheln [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A