Goldseiten - Quo vadis?

  • Keine Angst ich habe schon verstanden, nur Du mußt auch verstehen wenn hier schon über die DEG
    gesprochen wird das es dann auch legitim ist sich über die möglichen Vorteile zu erkundigen.


    Grundsätzlich geht es hier darum wie das Forum wieder stärker aufs Edelmetall fokussiert werden kann,
    das es dabei unterschiedliche Auffassungen gibt dürfte klar sein und das einige hier im Grunde nichts
    fürs Edelmetall übrighaben und nur Systemkritiker sind dürfte auch klar sein.


    Es geht darum die Hürden für eine Zugehörigkeit hier im Forum zu erhöen, wie man dahin kommt muß man sehen,
    die DEG ist nur ein Diskussionspunkt. Vielleicht hätte David fordern sollen das jeder der dem Forum beitritt nachweisen
    muß das er mindestens einen Krügerrand besitzt? Das wäre dann genauso sinnig oder unsinnig gewesen wie die Pflicht DEG
    Mitgliedschaft.


    Mach doch Du mal einen konkreten Vorschlag wie man wieder zu einem reinem Forum für Goldbugs zurückkehren kann,
    oder gehörst Du zu den ausschließlichen Systemkritikern?

  • Keine Angst ich habe schon verstanden, nur Du mußt auch verstehen wenn hier schon über die DEG
    gesprochen wird das es dann auch legitim ist sich über die möglichen Vorteile zu erkundigen.

    aber nicht in diesem Thread. Hier gehts um das "Forum...Wohin gehst du?" und nicht um den Verein. Wenn du mehr Infos haben willst, dann kannst du dich an den Verein direkt wenden. Dort wird man dir sicherlich die Vorteile einer Mitgliedschaft mitteilen.

    Grundsätzlich geht es hier darum wie das Forum wieder stärker aufs Edelmetall fokussiert werden kann,

    Was ist daran so schwer? Alles weggkürzen, was nicht mit Edelmetallen zu tun hat, so dass man nur noch z.B. fünf Rubriken (Gold, Silber im Tages, Mienen, usw.) hat.


    ABER: Will das der Forumbetreiber? Jeder Klick auf die Website ist gut für die Werbekundschaft. Fallen alle anderen interessanten Themenbereiche wie Wirtschaftspolitik, Ohne Bezug, etc. weg, dann wirds hier ziemlich einsam. Ob das die Werbekundschaft will ist eine andere Frage und nicht mein Bier.

    Mach doch Du mal einen konkreten Vorschlag wie man wieder zu einem reinem Forum für Goldbugs zurückkehren kann,oder gehörst Du zu den ausschließlichen Systemkritikern?

    zum Vorschlag siehe oben. Zum Thema "Pandadler ist Systemkritiker" kannst du dir meine Qualitätsbeiträge anschauen und selbst entscheiden, ob ich einer bin oder nicht:


    http://www.goldseiten-forum.de…earchID=894442&highlight=

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 1. Welches Gesetz meinst du?


    2. Mit meinem Hinweis ging es mir darum aufzuzeigen, dass es im Endeffekt nur um eine Fördermigliedschaft gehen kann. Jedenfalls wäre die jetzige DEG gut beraten darüber intensiv nachzudenken.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • 1. Welches Gesetz meinst du?


    § 130 StGB Volksverhetzung. Es ist hier z.T. so, wenn man nationale Themen anspricht wird man gleich als (Neo)-Nazi eingeschätzt.
    Wer schon mal in USA oder Frankreich für einige Zeit gelebt hat, weiß wovon ich spreche...
    Wie sagte schon Rudolf Augstein. ""So nationalistisch wie die vier Alliierten und Japan und sogar Italien sind wir immer noch nicht und werden es auch als Euro-Wirtschaftsmacht nicht sein. Uns hat man den Chauvinismus gründlich ausgetrieben. Wir wollen keine kriegerischen und keine friedlichen Eroberungen mehr... Was wir ebensowenig wollen, ist: ostentative Underdog-Behandlung 45 Jahre nach dem Ende des Krieges."

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()


  • Goldelefant,


    ist ja gut das DMR hier Mod ist.


    ABER:


    1) Er hat auch etwas davon: er lernt hier genausoviel wie wir alle von den Beiträgen und Diskussionen hier im Forum


    2) Was mich an der Art stört ist, das DMR 'Ehrenamt' und 'Eigenen Verein' anfängt zu vermengen, das würde ich als Betreiber von GSF nicht so gerne sehen...


    3) Es stellt sich heraus, das gerade Derjenige, der sich hier immer wieder durch 'Hinweise bzgl. Verhaltenweisen' bzw. 'Anmerkungen' zu anderen Sites
    bei seiner eigenen Site de Facto null um bestehende Rechtslagen bzw die Art des Auftrittes kümmert.


    Insofern mag es schon 'bitter' sein, dass die massive DEG Werbekampagne tendenziell zum Rohrkrepierer wird, aber damit mußte DMR doch rechnen,
    so wie wir hier alle miteinander einem nicht-streamline Thema 'Frönen' lassen wir uns doch nicht 'streamlinen'.


    Irgendjemand hat gesagt das wir a) zuviele Themen und b) dass das Forum mit 90% weniger Foristen auskommen würde.


    Ja, würde es. Mit Sicherheit, aber dann würde es nicht sehr lange überleben. Das leben dreht sich nicht nur um EM, ABER sehr viele Dinge haben Effekt auf EM
    und deren Preisgestaltung etc. pp.

    Was mir hier fehlt ist eine konkrete Aussage wie die Kritik der Foristen hier 'ankommt' und ob sich 'jemand' darum scherrt.... ob oder ob nicht.


    Und im übrigen: Warum schmeisst Du die anderen Mods und DMR in einen Satz? DMR hat die Idee mit der DEG... soweit ich weiss...

  • Und im übrigen: Warum schmeisst Du die anderen Mods und DMR in einen Satz? DMR hat die Idee mit der DEG... soweit ich weiss...


    Weil ich der Meinung bin, daß alle von Ihnen einen guten Job machen - und nur das habe ich gesagt.


    Und wie schon früher geschrieben bin auch ich gegen eine Zwangsmitgliedschaft, weil so etwas immer nach hinten losgeht und am Ende keiner was davon hat, weder die DEG noch das Forum. Unabhängig davon bleibe ich nach wie vor dabei, daß eine wenig Werbung für seine DEG dem David hier schon gestattet sein sollte und ich die Reaktion von Pandadler stark überzogen halte.


    Gruß,
    Goldelefant


  • Weil ich der Meinung bin, daß alle von Ihnen einen guten Job machen - und nur das habe ich gesagt.



    Gruß,
    Goldelefant


    Da bin ich bei Dir!

  • ich muß ganz ehrlich sagen, gestern/heute ist es mir zum ersten male auch zu viel geworden mit den ganzen "themen". ich habe mir eingestanden, dass es vielleicht wirklich gut sein kann, das ganze mehr auf die ausgangspunkte zu beschränken (EM, Rohstoffe, Mienen, Wirtschaftspolitik, weltwirtschafts-, weltwährungs-, verschuldungskrise). - alle weiteren politischen themen könnte man in ein unterforum verbannen. wenn threads nur noch dazu dienen haßtiraden loszuwerden, dann ist das nicht im sinne des erfinders und den tag "hebt" es sicherlich auch nicht.

  • Weil ich der Meinung bin, daß alle von Ihnen einen guten Job machen

    "Ja, edel sei der Mensch und gut."


    Edelmann liefert wirklich gute Infos :thumbup:


    Eldorado war wahrlich anders und


    hat uns an seinen tragischen Momenten teilhaben lassen.


    ----------------------
    AAA


    Twinson,


    keine Frage bleibt bezüglich Münzkunde unbeantwortet.


    Nach wie vor Triple A und auch ansonsten :thumbup:


    ------------------------


    Tut clinch immun 8)


    macht mir immer mehr Spaß [smilie_happy]


    :thumbup: :thumbup:


    ----------------------------


    GSF-Admin :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Wer ist das :?:


    ???????????????????????????????????????




    Unabhängig davon bleibe ich nach wie vor dabei, daß eine wenig Werbung für seine DEG dem David hier schon gestattet sein sollte

    David,


    sollte sich vielleicht erstmal um den DEG-Auftritt kümmern,


    bevor er hier wieder alles "verschlimmbessert".


    Ich könnte eine Menge Argumente anführen und auch untermauern,


    die eine neutrale Position hier im "Forum der Honigsammler" ( goldgelb :thumbup: )

    fragwürdig erscheinen lassen könnten.


    ich die Reaktion von Pandadler stark überzogen halte.

    Pandadler ist Pandadler :D


    und wo er recht hat,


    hat er recht. :thumbup:

  • vermutlich habe ich 3 Jahre angenommen, der Moderator David Reymann, ist auch Eigentümer
    des Internetauftrittes "Goldseiten.de" , leider finde ich hierfür keine Bestätigung.


    nach Denic ist es Herr Frank Hoffmann, wie auch im Impressum angeführt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/denicr2g7.jpg]


    je weiter ich im Moloch stochere um so perplexer wird die Situation


    die nächste Überraschung kommt im folgenden Post.


    langsam sollte sich der Eigentümer hier mal zu Wort melden und eine Stellungnahme
    zur beabsichtigten Einführung einer Anmeldung auf einer fremden Internetseite
    abgeben. Im besonderen zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft dort.

  • Der Werdegang


    Im Jahre 1999, als der Gold und Silberpreis noch vor sich hinschlummerte und die Masse noch durch den Rausch der "New Economy" der Meinung war, das eine Börse immer aufwärts gehen würde, war es ein gewisser Frank Hoffman, der sich im ost- thüringischen Neustadt an der Orla weitsichtigere Gedanken zu machen schien. Er hatte die Idee für die noch eher kleine aber stetig wachsende Gemeinde der Edelmeallfreunde eine Internetseite zu kreieren die viele und aktuelle Nachrichten bzgl. Edelmetalle zu bündeln versuchte.
    Schon bald aber reichte wohl der vorhandene Platz nicht mehr aus und goldseiten.de begann weiter zu expandieren, so weit und gut das diese Seite im Jahre 2002 den Yahoo award als beste Seite zum Thema Finanzen bekam. (Nachträglich Herzlichen Glückwunsch an goldseiten.de)
    Die Seite expandierte in den vergangen Jahren also weiter und einige namenhafte Autoren und Sponsoren waren und sind auf diesen goldenen Seiten vertreten, zu denen später noch mehr zu schreiben sein wird.
    Im Jahre 2005 wurde über diese Seite die 1.Edelmetallmesse in München im Olympia Park organisiert und als ich diese Messe erstmalig im November 2007 besuchte, staunte ich wahrlich nicht wenig, was da einem Mann gelungen ist an Autorenschaft und Ausstellern aus einigen Ecken der nahen und fernen Welt zusammen zu bringen. Hut ab vor dieser Leistung.
    Auch im Jahre 2008 (7.und8.November) soll es wieder eine Messe dort geben und meine Fahrkarte dorthin ist bereits gesichert (siehe im Balken oben unter Seminare). Ein Eintrag in den newsletter zu dieser Messe sei empfohlen, da zumindest im letzten Jahr die ersten Abonomenten noch freien Eintritt bei rechtzeitiger Buchung erhielten)
    Soweit ein nur kurzer Überblick über den veröffentlichten Werdegang, der natürlich auch ausführlich über den Link "Extras" im oberen waagerechten grünen Balken nachgelesen werden kann.


    hier ein Link zum Entstehen dieser Site ab Gründung 1998
    http://www.ciao.de/goldseiten_de__7815562


    in welchem Namen handelt der Moderator DMR, der hier seit 23.01.2007 Mitglied ist?
    unbequeme User werden gesperrt,Avatare wurden gesperrt, Eigenwerbung abgemahnt.......ein MOD setzt sich darüber weg?


    hier ist was faul im Staate, die tägliche Politik lässt grüssen.

  • vermutlich habe ich 3 Jahre angenommen, der Moderator David Reymann, ist auch Eigentümer
    des Internetauftrittes "Goldseiten.de" , leider finde ich hierfür keine Bestätigung.


    nach Denic ist es Herr Frank Hoffmann, wie auch im Impressum angeführt.

    Wenn du das Impressum aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir folgender Wortlaut aufgefallen:


    Wir weisen darauf hin, dass die GS Management GmbH & Co. KG nicht Eigentümer der Website bzw. Rechte- & Logoinhaber ist, sondern lediglich das Marketing und den laufenden Betrieb im Auftrag übernommen hat.


    Der Domaininhaber hält die Rechte an der Domain. Was unter dieser Domain angeboten wird und wer Eigentümer des Angebotes ist, darüber sagt ein Denic-Eintrag streng genommen nichts aus.

  • Wenn du das Impressum aufmerksam gelesen hättest,


    Du bist doch der,


    der wann immer über die Familie Rotschild im Forum geschrieben wird,


    diese, warum auch immer ?) ,


    zu verteidigen versuchst.


    Wollte eben über die "Suchfunktion" ein schönes Beispiel dafür herauskramen.


    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »Rotschild« übereinstimmender Eintrag gefunden.


    Du hast enormen Einfluss,


    nicht wahr ?

  • Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »Rotschild« übereinstimmender Eintrag gefunden.

    Du musst Rothschild nur richtig schreiben ... ;)




    Zur aktuellen Diskussion:
    Ich bin dafür, die wichtigsten EM-Threads in der Übersicht "sticky" zu setzen. Das heißt, dass z.B. Edel's Faden und andere Kernstränge in der Übersicht immer oben zu finden sind. Welche Fäden das Attribut "sticky" bekommen, das können die Mods anhand der Zugriffszahlen, einer regelmäßigen Umfrage oder in freier Ausübung ihres Hausrechts entscheiden. Das hält das Forenkernthema für jeden sichtbar hoch und hilft IMHO die Threadinflation etwas einzudämmen.

  • :hae:

    Danke ! [smilie_blume]


    -------------------------


    Zitat von Königswasser :


    "Nein mein lieber dravs, das sind solange un-wahre Worte, bis du uns ein
    Schriftstück präsentierst, dass die Authentiziät dieses "Zitates"
    belegt. Du glaubst anscheinend blind, was dir zahlreiche
    Internet-Quellen als "Wahrheit" verkaufen möchten. Die ganze
    Truther-Bewegung neigt dazu, fleißig voneinander abzuschreiben und
    alles unhinterfragt zu glauben, was in das eigene Denkschema passt.
    Ganz schnell werden so aus Lügen gesicherte Wahrheiten. Niemand ist vor
    Verleumdung sicher. Erst recht die Rothschilds nicht."

Schriftgröße:  A A A A A