heute ist es wieder normal und die yt videos werden normal eingebunden angezeigt. ![]()
btw, bin hier immer nur per vpn unterwegs.
12. Februar 2026, 17:59
heute ist es wieder normal und die yt videos werden normal eingebunden angezeigt. ![]()
btw, bin hier immer nur per vpn unterwegs.
Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Die Grafik sowie die Daten darunter wie "Geld-Kurs" usw. oder "Performance" werden nicht geladen.
Hallo David M. Reymann & gsf-admin ,
da der Beitragseditor vom Forum immer noch nicht geht, habe ich mich nun etwas mit den Einstellmöglichkeiten beschäftig, die WoltLab da bietet um das Problem zu beheben. Im Prinzip ist es sehr simpel, es muss nur im ACP = Admin Control Panel des Forums, dem sogenannten Backend, ein CSS-Eintrag gesetzt werden.
Hierfür bietet das Forenbackend zwei Einstellmöglichkeiten, einmal für das Standardlayout, das aber bei einem Update ggf. wieder überschrieben wird und einmal speziell nur für das genutzte Forentemplate, diese Einstellung sollte bei einem Update auch erhalten bleiben. Daher ist diese Einstellschraube zu bevorzugen.
Die globale Einstellungsmöglichkeit findet sich hier im ACP (nicht empfohlen):
Anpassung > Stilunabhängiges CSS und SCSS
Die Template bezogene Einstellungsmöglichkeit findet sich hier im ACP (empfohlen):
Anpassung > Stile > Stil > Individuelles CSS und SCSS
Egal wo man nun die Einstellung vornimmt, es muss dort eigentlich nur folgender CSS-Code hinterlegt werden (kann 1 zu 1 dort so eingefügt werden - ohne die Überschrift "Quellcode" also nur .redactor-toolbar { background-color: #369 !important; } wie nachfolgend als Code in den nummerierten Zeilen 1 bis 3 dargestellt):
Sollten danach Probleme auftreten, muss auch nur dieser Code an der Stelle wieder entfernt werden, wo er zuvor eingefügt wurde.
Wäre echt super, wenn das jemand von euch machen könnte, denn dieser Editor mit weißem Hintergrund (weißer Adler auf weißem Grund) nervt echt und vermutlich nicht nur mich, sondern auch viele User.
Zielführender wäre einem Fachmann die Rechte zu übertragen.
Zur Zeit des "grossen" Formumsupdates (= Neuinstallation neuer Software auf neue Server) war eine EDV-Fachperson zugegen.
Ob diese immer noch aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aus bekannten Gründen ("bescheidene" Kommunikation, will sagen, gar keine)
LF
Zur Zeit des "grossen" Formumsupdates (= Neuinstallation neuer Software auf neue Server) war eine EDV-Fachperson zugegen.
Ob diese immer noch aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aus bekannten Gründen ("bescheidene" Kommunikation, will sagen, gar keine)
LF
IT-Fachpersonen sind im Forum selbst, nach wie vor zugegen
. Meine Wenigkeit hat einen Diplomgrad in Informatik inkl. Fachspezifikation auf Wirtschaftsinformatik & IT-Sicherheit etc. +20 Jahre Berufserfahrung.