Goldseiten - Quo vadis?

  • Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 1203
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: User d00795ec already has more than 'max_user_connections' active connections
    sql error number: 1203
    sql version:
    file: /www/htdocs/w00613df/goldseitenforum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    php version: 5.2.12-nmm1
    wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon)
    date: Tue, 29 Jun 2010 08:15:20 +0000
    request: /index.php?page=Index
    referer: Goldseiten - Quo vadis?

  • 1. Firefox installieren.
    2.Add on No Script installieren.Wenn du im Forum was schreiben willst rechts unten auf Schaltfläche Einstellungen klicken und temporär erlauben.Wenn dich Werbung nervt kannst du auch noch Adblock Plus als zusätzliches Add on installieren.
    Jetzt gehts gleich viel besser.
    MfG.: CARLOZ

  • was ist eigentlich aus der groß angekündigten aufräumaktion geworden mit den 10.000 usern?
    aktuell: 9 945 Mitglieder


    Dazu ein 'Erfahrungsbericht', als ich vor ca 28 Jahren ein Praktikum bei einem Fach-Zeitschriften-Verlag gemacht hatte:


    Dort gab es 2, 3 Fachzeitschriften, die 'S..'teuer waren (und heute noch sind), deren Anzeigenpreise durch die Auflage 'getrieben' waren.


    Um diesem 'Thema Auflage' gerecht zu werden, hat man dort auch die als Auflage genannten Stückzahlen produziert und sogar 50 Heft-weise in Folie eingeschweisst....


    Mir wurde aber ganz schummrig als ein (groß-? )Teil der Auflage von der Verpackungsstraße direkt in den Müll-Container wanderte.....



    Insofern... Analogien sind zufällig und die oben genannten Personen, Institutionen und Unternehmen sind fiktiv, genauso wie manch' Auflage....etc. pp....

    • Offizieller Beitrag

    @b.o.bachter
    Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum. Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann. Das dabei ein ungutes Gefühl aufziehen kann ist nachvollziehbar. Es erscheint vorteilhaft, Suchmaschinen aus diesem Bereich des Lesens technisch so weit möglich zu verbannen.

    @Waechter der Zeit
    Waidmannsheil J
    Die interessanten Zahlenwerke decken sich durchaus mit Beobachtungen von anderer Seite, jedoch dem gleichen Forum. Gleichwohl ist eine Statistikbeeinflussung von Adminseite hier nicht machbar. Allenfalls Mitglieder Löschen ist möglich, nicht aber die aktiven User hier hoch oder runter setzen.

    @mr-powers
    Braucht gelegentlich länger, nicht verzagen.

    @Cleptomanicx
    Vor 2005 angemeldete mit letzter Aktivität 2005 und ohne weiteres Interesse nach persönlicher Mail sind zwischenzeitlich gelöscht worden. Zudem durch Mailadressenzuordnung identifizierte Spammer. Aufräumen hat nahezu 300 Mitglieder weniger gebracht, welche hier aber auch nicht vermisst werden.

    @Milly
    Danke für die Ausführungen, gebe das entsprechend weiter und wünsche mir von technischer Seite eine lösende Antwort.

    MbG
    DMR

  • @b.o.bachter
    Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum. Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann. Das dabei ein ungutes Gefühl aufziehen kann ist nachvollziehbar. Es erscheint vorteilhaft, Suchmaschinen aus diesem Bereich des Lesens technisch so weit möglich zu verbannen.

    dies erscheint in der tat vorteilhaft. gibt es nähere überlegungen für einen so vorteilhaften zustand?

  • Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum. Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann. Das dabei ein ungutes Gefühl aufziehen kann ist nachvollziehbar. Es erscheint vorteilhaft, Suchmaschinen aus diesem Bereich des Lesens technisch so weit möglich zu verbannen.

    Herr Reymann,


    oder sollte man Ray-mann sagen,


    ich bin erschüttert bezüglich dieser Aussage.


    PN=Persönliche Mitteilung


    Das ist ein Skandal !


    Mir fehlen die Worte. [smilie_happy]


    Natürlich nicht. ;)


    Jeder Noch- GS-Forist sollte sich mal überlegen,


    was diese Aussage bedeutet.


    Es ist unglaublich :boese: :!:


    Dieses Forum ist so tot wie meine Omi. :wall:

  • Ausspähen von Daten, § 202a StGB


    Man könnte jedoch an eine Strafbarkeit nach § 202a StGB wegen Ausspähens von Daten denken. Dies erfordert aber, dass die Daten gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind. Eine unverschlüsselte e-Mail fällt also nicht in den Schutzbereich des § 202a StGB. Wird die Mail hingegen verschlüsselt, ist eine Strafbarkeit nach § 202a StGB gegeben, wenn diese unberechtigterweise gelesen wird.


    Das ist ein Problem, denn wie bekommt der Empfänger einer verschlüsselten Mail denn den Schlüssel??
    wieder per PN ??


    Skully :D mir gefällt die Frisur von unserem Mod sehr gut :D und dir ?? sag jetzt nur nichts Falsches :D

  • DMR: "Es erscheint vorteilhaft, Suchmaschinen aus diesem Bereich des Lesens technisch so weit möglich zu verbannen."


    dies erscheint in der tat vorteilhaft. gibt es nähere überlegungen für einen so vorteilhaften zustand?

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :wall: :wall: :wall:
    Herr Mob,
    ich sekundiere Ihre vortrefflich formulierte Frage
    Ihr verbundener
    GL
    ____________________________


    PS schön dass Sie auch noch keine Betriebsferien haben. Ich überlege es mir im Moment immer mehr.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Sybillinische Kommentare das Andere

    Mußt nur wg´s Beiträge im Kleinanzeigenteil lesen. Dann weißt Bescheid, was er meint (Paßgenaue Werbung). Und Dein und mein Beitrag ist/wären überflüssig. Oder soll hier jeder jedem von Edam und Ava angefangen Alles erklären?
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)



  • @WG:


    Nun, der Grund wird darin liegen, dass die Meisten hier mit Suchmaschinen auf die Suche nach Chinesen gehen, und nicht umgekehrt.


    Tuffavuffu und Anderes wird nicht so leicht an den Mann / die Frau gebracht....


    Und 'passende' Spam's gibt es nicht.... zur Zeit werde ich nur von sovielen NOKIA-LOTTERY und sonstigen LOTTERY gewinnen überhäuft,
    ich habe die Summen mal addiert.... ich bin mit den paar Mails die im Spamfolder gelandet sind inzwischen Milliardär. Nützt das was
    um an seltene Chines(innen) zu kommen?
    Nö....


    @All


    Insofern.... DMR's Aussage halte ich für KATASTROPHAL.... und dennoch: verwundert bin ich nicht.....

  • Guten Abend David,


    Zitat

    Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum. Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann.

    und ich Trottel hatte angenommen, statt der Suchmaschinenrobots wären hier im Forum echte Leute inkognito auf der Suche nach treffgenauem Content. Diese Fehl-Annahme galt insbesondere auch bezüglich der Nutzung persönlicher Nachrichten. Ich hatte dabei leider völlig übersehen, dass die Forenregeln eine Veröffentlichung derselben vorschreiben.


    Irgendwie kommt mir da auch unvermittelt eine Äusserung von Dorris in den Sinn. Die sagte mal von Ihrem Gerd, seine Bemerkungen wären suboptimal gewesen. Ich glaube, es war in Bezug auf eine Situation in der Gerd irgendwas völlig verkannt hatte oder so ähnlich. Ist aber inzwischen wohl Gras drüber gewachsen.


    Hat schon was von Realsatire. Hier wird allenthalben herumgeheimnisst, der allgemein zunehmende Anonymitätsverlust -zu Recht- als Bedrohung erster Kajüte angesehen und gleichzeitig ist Big Brother zum vertraulichen Plausch geladen. Naja, man hätte es auch vorher ahnen können. So gesehen eigentlich recht witzig...


    Mit ironischem Unterton und bestem Dank für die letztlich doch klare Ansage verbleibend,
    b.o.bachter

  • Um diesem 'Thema Auflage' gerecht zu werden, hat man dort auch die als Auflage genannten Stückzahlen produziert und sogar 50 Heft-weise in Folie eingeschweisst....


    Mir wurde aber ganz schummrig als ein (groß-? )Teil der Auflage von der Verpackungsstraße direkt in den Müll-Container wanderte.....


    Insofern... Analogien sind zufällig und die oben genannten Personen, Institutionen und Unternehmen sind fiktiv, genauso wie manch' Auflage....etc. pp....


    Ein Freund vom mir ist Pächter er großen, gut gehenden Markentankstelle.
    Von den tägl. gelieferten Printmedien werden nur ca. 10 – 25 % verkauft, alles andere nimmt der Zeitschriftenhändler, oft noch original verpackt wieder zurück.

Schriftgröße:  A A A A A