Goldseiten - Quo vadis?

  • ich versuche vergeblich eine passwortgeschützte Datei hier hochzuladen,
    leider ist das weder als Dateianhang in einer PN noch zum Test als Post hier möglich !!!
    eine verschlüsselte Word-Datei hat die Endung .docx und wird hier nicht hochgeladen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geschlossen9a8d.jpg]



    An David: wäre es möglich in die erlaubten Dateiendungen die .docx aufzunehmen ??

    mögliche Abhilfe würde auch eine direkt im Menü aufrufbare Verschlüsselung bieten


    da gerade bei Kauf-Verkauf hier im Forum sensible Daten wie Adressen und Kontoverbindungen
    ausgetauscht werden, wäre eine Verschlüsselungsmöglichkeit das Mindeste an Sicherheitsvorkehrungen.


    Grüße Edelweiss

  • @tachel - das wird jetzt aber sehr off-topic - wenn's man's selbst macht, machts nur halb so viel Spaß ... jetzt is aber gut ;) hat hier doch nichts verloren :!:

  • tacheles - bin jetzt immer noch so schlau wie zuvor ... der Post von AngryRabbit war vor meiner Zeit und nebenbei hat sich an dem Beitrag auch ein "GS-Admin" gütlich getan und so ganz nebenbei Gschäftles tätig ich hier eh nicht und PN's haben bei mir eh fast keine Halbwertszeit.


    Also frag ich jetzt einfach mal in die Runde, was ist Tatjana und für was ist es die Lösung... und ne ich stell mich nicht dumm ich hab wirklich keine Ahnung... :D

    :hae:


    Gruß

  • Warum wird ein Faden zum Thema WM geschlossen ?
    Die WM geht bis Sonntag.
    In diesem Faden wurde bischen lustig und auch kritisch berichtet.
    Es ging hier nicht nur um die deutsche Mannschaft.
    Jeder Thema wird hier diskutiert
    11. September, Ölkatastrophe, Krankenkasse, 3. Weltkrieg usw usw.
    Witze sind erlaubt, Wer hört was auch genehm , nur Fussball ist ein Thema der Volksverblödung ?


    GOLDSEITENFORUM ?


    Ganz ehrlich. Ich bin nicht nur Weltuntergangsprophet und sitze auf einen Goldschatz und Lebensmittelvorrat um auf den Untergang zu warten.
    Also wenn ihr nicht bischen lockerer und tolleranter werdet, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn Goldbugs manchmal als bischen "eigen" angesehen werden.


    Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen und nur noch im Kauf/Verkauf Faden unterwegs sein.
    Das Beste hier sind eine Hand voll Mitglieder die das Forum beleben, tollerant diskutieren und auch mal Spaß haben können.


    War trotzdem ne schöne Zeit hier. [smilie_blume]


    Tschö mit Ö :thumbup:

  • Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum.
    Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann.

    Mag sein, aber Allerwelts-Robots kann man auch gezielt ausperren und zwar global oder zumindest im PN-Bereich des Forums:
    <meta name="robots" content="noindex">


    Aber das eigentliche Problem ist Google-Analytics (Lucky hat das schon mehrfach angesprochen). Das ist kein Suchmaschinenrobot, sondern ein zahlender Spionagedienst, den man nicht ausperren kann, wenn man sich einmal geschäftlich mit ihm eingelassen hat.


    Das ist auch der Grund, warum ihr den PN-Bereich nicht schützen könnt. Und das wiederum ist - und da bin ich mit meinem Intimfeind Tacho ;) durchaus d'accord - ein Skandal. Denn in einem Forum, das sich mit Finanzanlagen befasst und wo Mitglieder Geschäfte untereinander tätigen (sollen), ist ein solcher Schnüffeldienst absolut nicht tolerierbar.

  • Klar :thumbup: es sei denn, Du verbindest Fussball mit Geheimbund- und Verschwörungstheorien - dann ist es ein goldafines Thema von übergeordneter Bedeutung 8o und der sräd bleibt offen :wall: :wall: :wall: DMR, Dir ist nicht mehr zu helfen 8|


    greetz anwir

  • ich glaub ich wart jetzt erstmal ab...


    war auf jeden Fall schön hier :rolleyes:


    bis irgendwo und irgendwann ^^


    und einen lieben Gruß da lass [smilie_blume]


    Tschö mit dickem Ö :thumbup:

    Zitat


    Der Hass ist parteiisch,
    aber die Liebe ist es noch mehr.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Immerhin gibt`s immo zwei neue Umfragen - Leute was erwartet ihr mehr? :hae:




    ..langsam deucht mir, das die Kombination all' der Daten hier... die, wie wir ja inzwischen wissen, ausgespäht werden... mit den Antworten auf (gezielte??) Umfragen


    so richtig schöne 'Profile' von jedem von uns hier ergeben.


    Ein dann möglicher Abgleich mit unserer IP's etc. et al... .... gibt dann so richtig gut den 'gläsernen GSF'ler' der ja eigentlich anonym, 'sicher' bleiben wollte.....



    Und wenn man dann die Postings 'querliest' dann kann man so richtig schöne Psychogramme erstellen.....


    und da hilft Alibaba auch nicht die Verstellung seines Sprachduktus mit türkisch-mongolischem Einschlag und der schalkhaften Nutzun von [smilie_denk] [smilie_happy] :wall: :boese:


    denn das kann eine gute 'Analytik' bzw ein guter 'Profiler' auch noch egalisieren. ;( :hae: :cursing:


    Somit ein dreifach donnerndes Gloria! & Hoch! auf die Klarheit, Wahrheit und Transparenz (im wahrsten Sinne des Wortes) der GSF'ler.... :cursing:

  • Und wenn man dann die Postings 'querliest' dann kann man so richtig schöne Psychogramme erstellen.....


    und da hilft Alibaba auch nicht die Verstellung seines Sprachduktus mit türkisch-mongolischem Einschlag und der schalkhaften Nutzun von [smilie_denk] [smilie_happy] :wall: :boese:

    Jepp,


    die Engländer haben schon solche Software, um soziale Foren abzuscannen und renitente Mitglieder zu identifizieren. Es geht dabei um die Früherkennung von künftigen Brennpunkten/"Krawallmachern". :cursing:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • könnt Ihr beiden das nicht unter euch ausmachen ? :D


    [smilie_happy]

    A little bit ironic !


    Die Verlinkung oben ist in die Vergangenheit und von wenig Aktualität. Wir gehen hier in manchmal kleinen Schritten erfreulicher Weis in die richtige Richtung.

    DMR,


    ich verbitte mir die Bemerkung :!:


    ( Der Inhalt meines Posts hat sehr wohl mit dem Zustand des Forums zu tun. )


    Und,


    in Ihrerer Position sollten sie sich endlich um eine sorgfältigere Schreibweise bemühen.


    wer soll Sie hier noch ernst nehmen. [smilie_happy]


    Aber das eigentliche Problem ist Google-Analytics (Lucky hat das schon mehrfach angesprochen). Das ist kein Suchmaschinenrobot, sondern ein zahlender Spionagedienst, den man nicht ausperren kann, wenn man sich einmal geschäftlich mit ihm eingelassen hat.

    Angesprochen ?


    Eher mehrere Male angemahnt :!:



    Das ist auch der Grund, warum ihr den PN-Bereich nicht schützen könnt. Und das wiederum ist - und da bin ich mit meinem Intimfeind Tacho ;) durchaus d'accord - ein Skandal. Denn in einem Forum, das sich mit Finanzanlagen befasst und wo Mitglieder Geschäfte untereinander tätigen (sollen), ist ein solcher Schnüffeldienst absolut nicht tolerierbar.

    Ich glaube ,


    wir sollten uns mal kennenlernen [smilie_blume]



    ..langsam deucht mir, das die Kombination all' der Daten hier... die, wie wir ja inzwischen wissen, ausgespäht werden... mit den Antworten auf (gezielte??) Umfragen


    so richtig schöne 'Profile' von jedem von uns hier ergeben.

    Ich denke.


    Du hast es auf den Punkt gebracht.


    Es ist grauenvoll :!:

Schriftgröße:  A A A A A