Goldseiten - Quo vadis?

  • Was soll das den?


    Habe ich das wirklich verpennt?


    Ist das nun so, das WIR dort nicht mehr schreiben können?



    Ich habe gerade nachgesehen.... so hat es auch 1933 angefangen...


    Ich bin dann mal weg.....


    Hiermit fordere ich die Forenleitung offiziell auf SÄMTLICHE BEITRÄGE der letzen Jahre von mir zu löschen


    und mir dies schriflich an meine EMail-Adresse zu bestätigen, sowie anschließend meinen Account zu löschen.


    Was zu viel ist ist zu viel.



    Dem Rest hier: Währet den Anfängen......


    Und dennoch viel Spaß..... Live goes on....

  • Waechter der Zeit -


    Nee komm jetzt, mach keinen Blödsinn, denn noch ist es nicht soweit!
    Wir wollen/müssen es doch erst noch einmal ausdiskutieren.


    Mano ... was für ein Mist ... ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Creme de la Creme also, bei der wir uns demnächst einsch... dürfen, um auch mal ne schüchterne Frage stellen zu können

    Du siehst das zu eng, Milly. Starte doch einfach einen parallelen Kommentarfaden zum Chartsräd, z.B. "Irrungen und Wirrungen bei den Montagsmalern". Da kannst du dann deine "schüchternen Fragen" :D anbringen ... und ... wenn du Glück hast, dann läßt sich einer der Erlauchten herab und antwortet. Wo ist das Problem?

  • Eigentlich war dieser Schritt überfällig.
    Er dient alleine einer extremen Qualitätsverbesserung im Forum.
    Mir war immer schleierhaft wieso User ohne Kenntnisse Spezialsräds in denen sich Fachleute austauschen
    mit geistigem Ausschuss zuspammen durften.
    Der Exodus vieler Mitglieder lag und liegt ursächlich darin.
    Hoffentlich macht dieses Beispiel Schule.
    Grüßle von der Laus

  • Du siehst das zu eng, Milly. Starte doch einfach einen parallelen Kommentarfaden zum Chartsräd, z.B. "Irrungen und Wirrungen bei den Montagsmalern". Da kannst du dann deine "schüchternen Fragen" :D anbringen ... und ... wenn du Glück hast, dann läßt sich einer der Erlauchten herab und antwortet. Wo ist das Problem?


    ... das Problem liegt im Leserecht bei gleichzeitigem "Schreibverbot"... Das ist eine ziemlich unglückliche Lösung...


    Nicht, dass mich Charts nun sonderlich interessieren oder ich da mitdiskutieren wollte - aber ich denke, so geht es auch ggf. anderen... es ist eine Einschränkung, eine "Selektion" - und egal um welches Forum oder welches Thema es schlussendlich geht, so etwas kommt einfach nicht sonderlich gut bei Usern an. Könnte man dort nicht mitlesen, wäre es ehu - so aber ist das eigene Recht "beschränkt" - das eines anderen aber nicht...


    ... und nein - eine B-Schreibkategorie, ggf. von trotzigen Usern in Form von Parallel-Threads generiert, hilft da auch nicht - im Zweifel führen die daraus resultierenden Konflikte zu immer mehr "Zensur" - das ist der Punkt.... bzw. der eigentliche Bereich ist dann nicht mehr "besonders".


    ... das Leserecht indes kann man nicht nehmen, weil man User grundsätzlich gewinnen möchte - wäre es anders "flutschte" die Werbung auf dieser Seite auch nicht mehr so.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ich verstehe wieder mal nur Bahnhof...!!!! ?) Waechter wo willst du hin...?? Mit wem muss ich jetzt hier schlafen um hier erwünscht zu sein...??

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ne Leute,
    mal ehrlich, sozusagen "tacheles"!
    Der Faden mit den Charts und den Charttechnikern, mhm?, scheint mir nun so, das die größte Kritik an der Veränderung nun von Mitgliedern kommt, die bislang wenig bis gar nichts zu diesem Thema dort beigetragen haben. :hae:
    Sofort wird jetzt wieder die VT-Karte gespielt. Doch mal ganz einfach und ehrlich aus der Mod.-Ecke gesprochen, wir können diesen Faden an die Wand spamen lassen oder versuchen dort einfach mal einen weitgehend transparenten neuen Ansatz, der auf eine Empfehlung für Schreibrechte in diesem Bereich besteht. Nicht mehr, nicht weniger. Ursache sind nicht zuletzt die ständigen Mod.-Eingriffe über Monate hinweg, die uns ehrlich gesagt auch zu einer Neuorganisation dieses Themas ermuntigen.
    Natürlich hätten wir ebenso die Möglichkeit, dieses Unterforum auch komplett unsichtbar zu gestalten, allerdings ist dieses nicht mehr im Sinne des allgemeinen Forengedanken und widerspricht zudem einen Nutzen von mitlesenden, vielleicht weniger charttechnisch perfekten Mitgliedern des Forums. Das befürworten wir natürlich nicht.
    Persönlich gehe ich davon aus: Wer konstruktiv etwas zum Thema Charts und Charttechnik beitragen kann wird hier im Forum auch seinen Weg finden es entsprechend kundzutun, selbst wenn es dazu einer "Referenz, bzw. Fürsprecher" bedarf.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo tut,

    m.E. kann man für den Chart-thread durchaus eigene Regeln aufstellen, z.B. ähnlich wie in den Angebots-threads. Wenn aber nur ein eingeschränkter Kreis Schreibberechtigung hat, dann werden sich womöglich auch keine Diskussionen entwickeln. Ist das wirklich so gewünscht?
    LG Clarius

  • Wenn 11 Leute sich im eigenen Saft drehen, dann wird es auf Dauer wahrscheinlich zur Stagnation kommen.


    Vielleicht darf jeder in dem Faden sein Glück versuchen und die 11 Häuptlinge haben das Recht, diejenigen


    "abzuwählen", die aus ihrer Sicht nichts Konstruktives beizutragen haben.

  • Ein ganzes Forum kann nicht so geführt werden, daß nur einige Wenige schreiben und der Rest nur liest.



    Warum werden nicht mehr Mods ernannt, die jeder für einen bestimmten Bereich zuständig sind und ohne große


    Rückfragen berchtigt sind durchzugreifen, wenn das Not tut.



    Ordnung ist das halbe Forumsleben - und wenn diese konsequent durchgesetzt wird, werden sich die Spammer


    zurückziehen.

  • Mir ist der geschlossene Kreis der "Experten" lieber, als ein Faden, der ständig durch überflüssige Beiträge und Selbstbeweihreucherung zerpflückt wird.
    Im Prinzip bin ich auch immer für eine offene Diskussion, aber der Versuch ist eindeutig fehlgeschlagen.
    Und ob eine Prognose taugt oder für den Eimer ist, erkennt man spätestens, wenn die Prognose eintreffen sollte. Da gibt's dann auch nicht mehr viel zu diskutieren, dann heist es nur noch: Bild dir deine Meinung.
    In dem Sinne halte ich den Schritt der Moderation für gerechtfertigt.


    Eine andere Möglichkeit wär auch , wie Misans Pro/Kontra Goldstandart-Faden anfang des Jahres:
    Einen Faden nur zum Argumente sammeln bzw. hier nur für Prognosen und einen zweiten Faden, in dem man darüber diskutieren kann.


    Gute Nacht:)


    Edit:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs/ Prognosen
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs/ Diskussion


    so zum Beispiel...

  • Ein ganzes Forum kann nicht so geführt werden, daß nur einige Wenige schreiben und der Rest nur liest.


    Theoretisch schon... deswegen gibt es auch immer wieder Foren, die es ausprobieren und dann herausfinden, dass es nicht funktioniert.


    Wie bereits ausgeführt, gibt es 'Doppelthreads und Parallel-Diskussionen - die ja eigentlich unterbunden werden müssen, weil im exclusiven Bereich kein Leben mehr aufkommt, was eben auch keinen Sinn macht, weil man sich das "besondere Forum" dann auch gleich schenken könnte...


    Darüberhinaus verunsichern Experimente dieser Art die User.


    Was ich mich auch frage - wie sollte ein User X als angesehener Diskussionspartner zum Thema "Charts" (oder auch zu anderen Themen) identifiziert werden, wenn er im geschlossenen Bereich keine Reputation erreichen kann, weil er dort nicht schreiben darf?


    Zitat


    Warum werden nicht mehr Mods ernannt, die jeder für einen bestimmten Bereich zuständig sind und ohne große


    Rückfragen berchtigt sind durchzugreifen, wenn das Not tut.


    ... das ist die bessere Lösung und eine berechtigte Frage.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ach ja, fast hätt ich's vergessen:
    Das mit dem Google ausspionieren - jaja, ist ja nur für Werbung- finde ich in diesem Forum unter aller Sau :!:
    Das es auch ohne Google geht, wurde ja schon von anderen Mitgliedern dargestellt.
    Schließe mich der Vorderung um Änderung in diesem Bereich an.

  • Und längst nicht jeder, der mit mehr oder weniger spitzem Lineal irgendwelche Linien fortsetzt, ist deswegen ein "Charttechniker". Wenn schon, dann bitte ein positiver Trackrekord aus 500+ Forexdeals mit echter Kohle und nicht irgendwelche Kindergartenzeichnungen :boese:

    :thumbup:
    Wohl war, lauter Montagsmaler... ich geb wenigstens zu, daß das ganze Gepinsel Schmarrn ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    Zu der Diskussion auch ein paar Pfennige (keine Cents ^^ ) von mir.
    Es war ziemlich kühn von DMR, eine Regelung, die er selbst als Pilotsache bezeichnet, zur Abstimmung zu bringen.
    Das Ergebnis ist momentan 48 : 16 Pro, es hätte auch völlig anders lauten können.


    Dies verrät zweierlei:
    --- Soo groß ist das echte Interesse offenbar nicht.
    --- Bei den wirklich Interessierten überwiegt eindeutig Zustimmung.


    Und noch etwas fällt mir auf:
    Die kritischen Stimmen in „GS Quo vadis“ stammen allesamt von denen, die mit Charts nicht oder wenig zu tun haben (wollen). ;)


    Richtig ist, daß eine „Selektion“ immer irgendwie problematisch ist, andererseits ist unter Spielregeln Zugang dort möglich .


    Ganz nb: Auch ich war dort äusserst selten zu Gast,leider zumeist als "Minenräumer"; Mich störten die Scharmützel unter den Spezis ebenso wie ständige Störungen.
    Ganz davon abgesehen komme ich mit meinen bescheidenen Charterfahrungen und effektivem wahren Handeln, oftmals offen darlegt, seit über 25 Jahren ohne letzten Spezial - Schlenker bestens zurecht.


    Kurioserweise liegen wir "Halbwaeisen" oftmals besser als die Superspezis: Klassischer Fall gestern Nachmittag, als oegeat völlig daneben lag und seine Empfehlung löschte, anstatt sie zu kommentieren und korrigieren. Zuviel Technik schadet auch, sh.meine Signatur.


    ERRARE HUMANUM EST


    Ergo: So what ?? Wer will, konnte und kann ohne Einschränkung auch wie bisher in div. anderen Sräds positiv kommunizieren.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Sehe ich ähnlich, andererseits schaden Leute wie unser Waechter auch nicht, ein Großteil seiner Kritik (auch gen oben) ist durchaus angebracht...


    Ansonsten hast Du vollkommen Recht, Wassergeist, einen echten Goldbug interessiert Charttechnik doch nur am Rande als exotisches Thema das man mal kurz überfliegt, dennoch mag es für Anhänger eine Bereicherung des Forums darstellen.


    Waechter, hupf mal in den nächsten See, tut gut bei der Hitze, nimm ein paar Tage Auszeit, das tut auch gut, hab ich selbst auch schon getan, aber verlass uns nicht einfach im Groll [smilie_blume]


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich bin was besseres , der ist was besseres ,die ist was besseres :D und der Esel geht vorran :D


    ihr könnt ja noch monatlich eine Parteiversammlung einberufen und am Jahresende eine Jahresabschlussfeier veranstalten :D


    eine Ausgrenzung von Mitglieder halte ich für fatal und eine Abwanderung für möglich :huh: :huh: 8|


    welches ja auch die Zahlen beweisen , wenn ich mir die Klickraten ansehe inkl. Einlogger , sind ca. 23% rückläufig :hae: :D


    Quelle : meiner realen Augen ;) kann aber auch am David Sommerloch liegen [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Hi Laus,
    auch ich habe für eine Einschränkung der User gestimmt.
    Allerdings solltest Du nicht übersehen, dass der "geistige Ausschuss" zu 98% vom selbsternannten Chartkönig stammt.


    lg meggy

  • Klassischer Fall gestern Nachmittag, als oegeat völlig daneben lag und seine Empfehlung löschte, anstatt sie zu kommentieren und korrigieren


    ja der kauf war zu früh ! daher kauffte ich bei 1216 noch mal nach ! doch so in die Details will ich nicht gehen


    Fakt ist aber auch das man gegen 22.00 den short mit 1210 verkauffen konnte und damit kein Minus machte !
    Doch warum sollte ich so ins Deteil gehen ? Übergeortnet ist es egal ob 1212 oder 1216 man short ging .. und erst recht ob man seit 1250
    siehe hier die Animation .. geposteten chart als Bildfolge http://www.brokervorschlag.de/…k-gold-5.7.2010/index.htm



    zum Thema Charttechnik auch von mir einen Einwurf


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/chart_sagt_alles_8_1_2010_149.png]


    werden Hedgefondsmanger / Charttechniker reich ?


    hier die ..........


    Alternative Investment Billionaires
    rank billionaire alternatives firm net worth (billions)
    29 George Soros Soros Fund Management $11
    43 Carl Icahn Icahn Associates $9
    55 James Simons Renaissance Technologies $8
    76 John Paulson Paulson & Co. $6
    87 Steven Cohen SAC Capital Advisors $5.5
    164 Stanley Druckenmiller Duquesne Capital Management $3.5
    164 Bruce Kovner Caxton Associates $3.5
    164 Daniel Ziff Och-Ziff Capital Management $3.5
    164 Dirk Ziff Och-Ziff Capital Management $3.5
    164 Robert Ziff Och-Ziff Capital Management $3.5
    205 Henry Kravis Kohlberg Kravis Roberts $3
    205 Sam Zell Equity Group Investments $3
    224 Paul Tudor Jones Tudor Investment Corp. $2.8
    234 John Arnold Centaurus Energy Advisors $2.7
    246 George Roberts Kohlberg Kravis Roberts $2.6
    261 Ray Dalio Bridgewater Associates $2.5
    261 Stephen Schwartzman The Blackstone Group $2.5
    296 Philip Falcone Harbinger Capital Management $2.3
    334 Tom Gores Platinum Equity $2


    und nochmal der Grundsatz von oben ....

Schriftgröße:  A A A A A