Goldseiten - Quo vadis?

  • Eben!


    Und wenn so ein Ausschuß-Fließbandfabrikant, der nicht mal zu seiner eigenen Meinung steht, Pisa-Deutsch schreibt etc. pp. einem dann von einem Mod als "Qualitätsgarant" vorgehalten wird, dann hat man keinen B... mehr sich hier inhaltlich enzubringen :boese:


    Ich bin ja auch dafür, qualitätsschwache Vielposter mal einzubremsen ... aber hier halt ... Bock zum Gärtner, mal wieder :wall:

    100% zustimmung.


    manche probleme träten hier nicht auf, wenn die mods mal durchgreifen würden. gehandelt wird aber erst, wenn es richtig qualmt. anstatt mal jemanden auszubremsen, der gegen alle foren-richtlinien verstößt, gibt man ihm jetzt einen ehrenplatz zur selbstdarstellung.

  • ... aber hier halt ... Bock zum Gärtner, mal wieder

    Das stimmt wirklich (leider). Allerdings kam es in dem anderen besagten "Papier-Forum" seitens der MOD's, nicht zu diesen Auswüchsen. :hae: Hier wurde ein wenig anders entschieden (Pro-USER) ...


    Vielleicht steht ja ein Vertrag Kommerzielles dahinter, David sprach es ja bereits an ... :S


    Ich könnte ja auch sagen ... ist mir Wurscht, weil interessiert mich nicht. Aber warum eigentlich!
    Tut ich aber nicht, weil es noch ausgeweitet werden soll und das gilt es zu verhindern. :!:
    Denn es wäre sehr schade um das "GSF". ;(
    Das Forum braucht die User/Teilnehmer, denn ohne sie ist ein Forum nichts Wert!


    Alternativen?


    Denn nichts ist Alternativlos, nein nur mit einer Ausnahme ... der Tot! :!:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Pisa-Deutsch schreibt


    tja nach nun fast 15 Jahren in denen ich mich auf Foren immer wieder bewege kenn ich solche aussagen !
    Das ist das vorletzte Mittel der Argumentationslosigkeit ... der persönlcihe angriff -also rechtschreibung usw
    das letzt ist dann schimpfwörter ind er öffendlichkeit


    zu meine Legasteni sage ich ..ja und diverse Genius litten unter der schwäche ob ich ein Genius bin tja ich masse mir das nicht an das lasse ich andere Urteilen
    so zb ihm -klicken- und klick und ...hier

  • Natürlich hätten wir ebenso die Möglichkeit, dieses Unterforum auch komplett unsichtbar zu gestalten, allerdings ist dieses nicht mehr im Sinne des allgemeinen Forengedanken und widerspricht zudem einen Nutzen von mitlesenden, vielleicht weniger charttechnisch perfekten Mitgliedern des Forums. Das befürworten wir natürlich nicht.


    Hallo, eine 2 oder 3 Klassengesellschaft bringt immer Probleme.
    Chart`s haben den gleichen Aussagewert wie, Glaskugel, Astrologie, Tarot oder das von mir bevorzugte "Runen-Orakel". Übrigens Montagsmaler gefällt mir gut.
    Dieses Unterforum könnte man durchaus Unsichtbar und Geheim gestalten, so für die Elite (Bilderberger) unter den Foristen.
    Ebenso die Fäden von "Kleiner Koala" (was habe ich bei der Erziehung meiner Tochter falschgemacht) und sonstigen Spammern.
    Aber wehret den Anfängen.
    Das einzige was die Qualität des Forums verbessern kann, sind zusätzliche Mods. Bei der ausgeprägten Blockwart und Hausmeistermentalität einiger Foristen lässt sich sicherlich der eine oder andere unentgeldlich anheuern.Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn die Regeln konsequent durchgesetzt werden und Post`s die den Regeln wiedersprechen z.B. im Angebotsthred, ohne wenn und aber gelöscht werden.
    In diesem Sinne
    Nachtwächter

  • Zitat

    Das einzige was die Qualität des Forums verbessern kann, sind zusätzliche Mods. Bei der ausgeprägten Blockwart und Hausmeistermentalität einiger Foristen lässt sich sicherlich der eine oder andere unentgeldlich anheuern.Meiner Meinung nach genügt es völlig, wenn die Regeln konsequent durchgesetzt werden und Post`s die den Regeln wiedersprechen z.B. im Angebotsthred, ohne wenn und aber gelöscht werden.
    In diesem Sinne
    Nachtwächter


    Nun: es gäbe neben zusätzlicher Moderation und Zweiklassengesellschaft schon noch eine weitere Möglichkeit: Der Qualitätsverlust im Forum hat vor einigen Jahren begonnen, als die höchst basisdemokratische qualitative Bewertungsfunktion ersatzlos abgeschafft wurde. Natürlich ist ein solches Bewertungssystem anfangs subjektiv. Aber die Summe vieler subjektiver Bewertungen bringt mittelfristig ein objektives Bild. Wenn diese Bewertungen wieder sichtbar eingeführt würden, dann könnte jeder User auch in einem ver-Troll-ten Thread auf einen Blick sehen, welche Beiträge man vermutlich ungelesen lassen kann. Ausblenden der Dauertrolle ist ja zusätzlich ohnehin noch möglich.


    Hat bis ca. 2006/7 (?!) wunderbar funktioniert. Das Prinzip heißt Selbstreinigungskraft des Forums - und ist im www ein GRUNDprinzip seit 20 Jahren. Man sollte die demokratischen Möglichkeiten des Internets einfach nur nutzen.


    Niemand müsste rausgeworfen werden, jeder könnte sein Schreibrecht behalten. It´s that easy.


    PS: Ich weiß, dass es gegen diesen Vorschlag -wann immer er wieder zaghaft gebracht wird- lautstark bellende Opposition gibt. Natürlich ohne stichhaltige Gründe, denn es HAT ja lange gut funktioniert. These: Die Beller gegen den Vorschlag wären weitgehend diejenigen, die entsprechend schlecht bewertet würden. Das wäre zwar noch zu beweisen - aber dann lasst die Funktion einfach zu - und wir werden sehen...

  • Sehr guter Einwand, Dark-End.
    SOP ist tatsächlich nicht leicht auszuhebeln und es ist eher unwahrscheinlich, dass GA hier eine wie auch immer geartete Sollbruchstelle ausnutzt um an Inhaltselemente zu gelangen. Dennoch hat der GA-Code nichts im PN-Bereich des Forums zu suchen. Das durchaus berechtigte Interesse des Betreibers, die Userbewegungen zu ergründen, sollte zumindest im PN-Bereich hinter dem Recht des Users auf Schutz der Privatsphäre zurückstehen.

    Wie mir ein befreundeter Site-Admin eben bestätigte, greift die Same-Origin-Policy genau an einem Punkt nicht: nämlich dann, wenn ein HTML-Dokument mittels <Script>-Element JavaScripte von fremden Domains einbindet, wie das hier der Fall ist. Diese werden dann mit denselben umfassenden Rechten ausgeführt wie JavaScripte von derselben Domain.
    Grundsätzlich steht dem Zugriff auf die DOM also nichts im Wege.


    Da kommt mir wieder der Goolge-Leitspruch in den Sinn: "Don't be evil" :rolleyes: :D

    • Offizieller Beitrag


    Der guten Ordnung halber, Trollfeind:
    Das vorhergegangene Zitat stammt NICHT von TUT, ist etwas irreführend, obgleich der zitierte Nachtwächter das Zitat beschließt.


    Zum Thema Bewertungen:
    Soweit ich mich erinnere, hatte ich damals etwa die höchste, mit absoluter Sicherheit eine extrem hohe Bewertung, zudem mit sehr vielen Stimmen. Fühle mich demnach kompetent genug, auch kritisches dazu anzumerken:


    Als es vor Jahren darum ging, entweder die Bewertung der Threads oder der Personen zu wählen, votierte ich für Sräds:
    Begründung: Es gab in den vielen Jahren unzählige „Rachebewertungen“ dadurch begünstigt, daß jedes Greenhorn für alles und jedes die gleiche Stimme besaß wir hochkompetente Fachleute, selbst bei Fachthemen wie Spezialminen als Beispiel. Sobald ich zB. für ein unpopuläres polit.Thema votierte, hagelte es „Einsen“ = geringste Wertung. Diese Erkenntnis ist unwiderlegbar und wurde auch von Comoderatoren geteilt.


    Exzellente Männer mit etwas eigenwilliger Haltung wurden gnadenlos abgestraft, und gerieten oft in ROT, daneben gab es GELB und GRÜN. Meine Wenigkeit hatte evtll. Glück, da ich mich zu 4/5 der Beiträge rein sachbezogenen, weitgehend unpolitischen Themen widme.


    Kurzum: Basisdemokratie ist gut, führt aber hier in dieser Form auch zu unkorrekten Wertungen.


    Eher wäre ich für Volksabstimmungen bei weitaus wichtigeren Fragen in der Politik. 8)


    Nach früheren Recherchen haben die meisten internat. Foren, aber auch bekannte inländische, KEINE Personenbewertung....


    Kurzum, falls es wieder einmal zur Einführung einer personenbezogene Wertung kommt, was nicht auszuschließen ist, wird dies einer näheren Analyse bedürfen, löst aber mE. KEINESWEGS die zuvor angeschnittenen Probleme.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie mir ein befreundeter Site-Admin eben bestätigte, greift die Same-Origin-Policy genau an einem Punkt nicht: nämlich dann, wenn ein HTML-Dokument mittels <Script>-Element JavaScripte


    ohje... wenn das hier stimmt :S


    http://molily.de/js/sicherheit.html

    Zitat

    An einem Punkt greift die Same-Origin-Policy nicht: Ein HTML-Dokument kann mittels script-Element JavaScripte von fremden Domains einbinden. Diese werden mit denselben Rechten ausgeführt wie JavaScripte von derselben Domain. Beispielsweise kann http://www.example.org/dokument1.html das externe Script mit der URI http://www.example.net/script.js einbinden. Diesen Einbinden von Scripten von fremden Webservern Gang und Gäbe vor allem zum Einbinden von Online-Werbung und Statistik-Scripten. Aus der Perspektive der Sicherheit ist eine äußerst zweischneidige Praxis: Einerseits ist es ein sehr nützliches Feature, denn es macht z.B. die Nutzung von Webdiensten möglich. Andererseits kann es zu schwerwiegenden Sicherheitslücken führen, fremden Code in die eigene Seite einzubinden – wir werden später beim Cross-Site-Scripting darauf zurückkommen.

  • Hallo, eine 2 oder 3 Klassengesellschaft bringt immer Probleme.
    Chart`s haben den gleichen Aussagewert wie, Glaskugel, Astrologie, Tarot oder das von mir bevorzugte "Runen-Orakel". Übrigens Montagsmaler gefällt mir gut.
    Dieses Unterforum könnte man durchaus Unsichtbar und Geheim gestalten, so für die Elite (Bilderberger) unter den Foristen.
    ....
    Aber wehret den Anfängen.
    Das einzige was die Qualität des Forums verbessern kann, sind zusätzliche Mods.


    @ Nachtwächter,


    denke eher weniger, das dieses auf eine 2 Klassen-Geschichte hinauslaufen wird, interessanterwiese kommt wie schon gestern angemerkt die größte Kritik hauptsächlich von denjenigen Forenmitglieder die ohnehin wenig bis gar nichts im Chartthread, um den es ja hier geht, beigetragen haben. Ich im übrigen auch nicht, das Stricheziehen ist auch nicht meine Welt, dennoch war dieser Faden in den ersten Monaten durchaus sehr lesenswert und auch interessant. In letzter Zeit versank er leider immer tiefer in Rechthabereien und Pöbeleien unterschiedlichster Gewichtung, hinzu eine Anzahl Spamer und schon sprengt solche Mischung jeden Faden. Wie bereits von DMR angekündigt, man kann ohne weiteres auch ein Schreibrecht für den Chartbereich erhalten soweit 2 Teilnehmer dort dieses befürworten oder aber auch 1 Teilnehmer und ein Moderator des Forums. Sehe ich diesbezüglich allerdings in mein Postfach...mhm, alles mögliche liegt dort rum, nur keine einzige Anfrage für ein Schreibrecht im Chartbereich. Ebenfalls sehr aufschlussreich.


    Der "Kleine Koala" mit seinen :wall: -Beiträgen ist bereits vor einiger Zeit von uns gesperrt worden, da mehrere Ermahnungen mißachtet wurden.


    Zusätzliche Moderatoren ist ein guter Vorschlag, der gefällt mir :D . Doch auch hier sind einige Begebenheiten unabdingbar, einerseits eine deutliche Präsenz im Forum über einen längeren Zeitraum hinweg, sicherlich auch ein gewisses Maß an Verständnis als Kenntnis am Thema Edelmetalle, weiters eine vernünftige Grundeinstellung zu den diversen Vorgängen hier im Forum die sich oftmals querr durch sämtliche Fäden ziehen, ein dickes Fell ohnehin, denn geschienbeint wird gerne, einen Haufen Zeit für diese ehrenamtliche Tätigkeit ist einbringen, sich darauf einstellen, mitunter auch mal zwischen den Stühlen auf dem Boden zu sitzen und dennoch weiterzumachen, Fairness, natürlich auch der Mut sich auch mit Dingen auseinanderzusetzen, die einem als normales Mitglied ziemlich egal sind. Ums mal nur ganz gröblich zu umreißen.


    Wer sich angesprochen fühlt schicke uns gerne diesbezüglich eine PN, die wir dann intern gerne zum Thema machen werden. Generell sind wir seitens der Moderation hierzu recht offen eingestellt wenn's einen Sinn und einen Nutzen fürs Forum ergibt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • denke eher weniger, das dieses auf eine 2 Klassen-Geschichte hinauslaufen wird, interessanterwiese kommt wie schon gestern angemerkt die größte Kritik hauptsächlich von denjenigen Forenmitglieder die ohnehin wenig bis gar nichts im Chartthread, um den es ja hier geht, beigetragen haben.

    Bemerkerkenswert ist auch,


    dass es so Wenige sind. :(


    Tutfix , der Chartbindfaden hat doch mit den "Dafürhaltungen" ;)


    gar nichts zu tun :!:


    Aber war eine tolle Strategie ( mit Nichtigkeiten )


    vom Wesentlichen abzulenken. :thumbup:


    Ach so bevor ich es vergesse ;(


    als der Hase noch eine pH.neutrale Rute hatte 8)


    war das Toupet von Horst Walter :D


    schon hexenrot [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Milly, Patou
    Diese Bedenken sind nachvollziehbar, besonders das mit dem ausgegrenzt fühlen auch wenn man nicht unbedingt wollte - die Möglichkeit aller Rechte hätte man schon gerne. Das mit dem Qualitätsschub ist ungut ausgedrückt. Es ist der Versuch, eine spannende Unterhaltung mit wenig streng auf das Thema konzentrierter Macher herbei zu führen.


    clarius
    Wir schauen uns das einfach mal an, ob ein Kleingrüppchenvon aktiven Schreibern eine Diskussion her bringt, welche von vielen Mitgliedern gelesen wird. Kann man ja direkt an den Klickzahlen sehen. Gelingt es in kleinerem, klar umrissenen Rahmen besser, so ist es gut. Haben da welche ein Egoproblem und kommen mit Zwischenfragen schlicht nicht gut klar, so öffnen wir diesen Bereich wieder und jedes Mitglied kann dort schreiben und mitdiskutieren.


    graxx
    ein Geheimnis, dass über die Schließung des Forums für ungebremsten Neuzugang nachgedacht wird.


    Sylvi
    Zu viele Moderatoren sind wie zu viele Mitglieder, das geht ohne einen großen Verlust an Abstimmungsarbeit dann kaum noch. Besser ist meiner Ansicht nach die stärkere Einlasskontrolle. Hat man an der Tür die richtigen Männer, braucht man auf der Tanzfläche weniger.


    Trollfeind
    Die Bewertungsfunktion für Mitglieder, auch Moderatoren, vermisse ich ebenfalls. Sie ist bei der "Weiterentwicklung" der Sortware entfallen und ich habe dies bereits gegenüber den Entwicklern als schweren Verlust angezeigt und den Wunsch auf Wiedereinführung geäußert. Themenbewertung ist auch jetzt aktiv, wird aber erst bei mehr als drei Bewertungen angezeigt. Persönlich hatte ich seiner Zeit bei >50 Votes einen Schnitt von knapp >5, einigen unpopulären Entscheidungen geschuldet ;)


    Gegen menschlich sympathischen und fachlich versierten Zuwachs im Moderatorenteam spricht aus meiner Sicht Nichts und Niemand.

  • . Persönlich hatte ich seiner Zeit bei >50 Votes einen Schnitt von knapp >5, einigen unpopulären Entscheidungen geschuldet ;)



    Soviel Offenheit habe ich nicht erwartet. ;(


    Wenn jetzt noch am Rest gearbeitet wird


    gibt es als Endnote womöglich noch ein AA-Rating. [smilie_happy]

  • interessanterwiese kommt wie schon gestern angemerkt die größte Kritik hauptsächlich von denjenigen Forenmitglieder die ohnehin wenig bis gar nichts im Chartthread, um den es ja hier geht, beigetragen haben.


    Tut, woran das wohl liegt?
    Der Ersteller dieses Threats hat sich offenbar in ein anderes Forum zurückgezogen und die zweite treibende Kraft hatte ebenfalls seinen Abschied angekündigt.


    Diese beiden User hatten uns Ihre Infos ohne wirtschaftliche Interessen zur Verfügung gestellt, wohingegen bei oegeat rein kommerzielle Gründe im Vordergrund stehen.


    Die mehrfache nicht themenbezogene Kritik ist letztendlich auf Eure (Moderatoren) ausbleibende Sanktionen gegen oegeat zurückzuführen.
    Ich bin nun bald 3 Jahre in diesem Forum registriert, hatte zuvor einige Monate unregistriert mitgelesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand so viele Freikarten wie oegeat erhalten hat, bzw. dass jemand permanent andere User auf diese Art und Weise beleidigen durfte, ohne dass dieser vor die Tür gesetzt wurde.

    meggy

  • Kann mich täuschen aber ......


    ......... ich habe eben diese chinesische (?) Suchmaschine:


    http://www.baidu.com/search/spider.htm


    hier im Forum "entdeckt". Sie war gerade in einem Benutzerprofil unterwegs.


    Schöne Zeit hier noch


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor



    P.S. Ob da wohl jemand der Meinung ist, da wäre mehr Handlungsbedarf, als die Schreibrechte im Chart-Sread zu streichen?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hoffe es ist zu erkennen:


    Ich lese da in der grau unterlegten Zeile, dass die Suchmaschine MSN einem GSF-Mitglied eine Email sendet.

    Ich bin da nicht der Experte aber solange ich nichts Gegenteiliges höre gehen da bei mir die Alarmglocken an:




    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich interpretiere das so, daß ein robot per Zufall auf das entsprechende Formular gestoßen ist. (meines Wissens klicken die sich ja so durch, das heißt, wild überall mal drauf.)
    Mir passt das jedenfalls auch gar nicht, wie aktiv diese robots hier in internen Bereichen sind.


    Soweit ich weiß gibt es doch relativ simple Methoden diesen Programmen einiges zu untersagen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Connor MacLeod
    Suchmaschinen schreiben keine Mails, nicht an Mitglieder in diesem Forum. Es ist wie O. Jemineh schon schrieb so, dass sich Suchmaschinen zunächst einmal für alles interessieren. Mailbereiche oder andere Verzeichnisse und Bereiche sind unnötig und behindern ehr die Funktion, PN sind unerwünscht, beides sollte entfallen. PN können Sie nach meinem Wissen ohne UserIP nicht lesen, lediglich den Link zu PN ansteuern und dann eine Fehlermeldung wegen keiner IP bekommen.


    Allein zur Leistungsverbesserung jedoch sollten mehr unnötige Bereiche für Suchmaschinen, auch Chinesische, verschlossen werden.


    MbG
    DMR

  • @ Connor MacLeod
    Suchmaschinen schreiben keine Mails, nicht an Mitglieder in diesem Forum. Es ist wie O. Jemineh schon schrieb so, dass sich Suchmaschinen zunächst einmal für alles interessieren. Mailbereiche oder andere Verzeichnisse und Bereiche sind unnötig und behindern ehr die Funktion, PN sind unerwünscht, beides sollte entfallen. PN können Sie nach meinem Wissen ohne UserIP nicht lesen, lediglich den Link zu PN ansteuern und dann eine Fehlermeldung wegen keiner IP bekommen.


    Allein zur Leistungsverbesserung jedoch sollten mehr unnötige Bereiche für Suchmaschinen, auch Chinesische, verschlossen werden.


    MbG
    DMR

    sollten, sollten, sollten.


    ich nerve ja ungern wieder mit dem thema, aber wann ist denn an handlungen gedacht?

  • Allein zur Leistungsverbesserung jedoch sollten mehr unnötige Bereiche für Suchmaschinen, auch Chinesische, verschlossen werden.

    Lieber David,


    danke [smilie_blume] für die schnelle und beruhigende Antwort [smilie_love] .
    Ich fühl mich gleich viel wohler. [smilie_love] [smilie_love]
    Noch wohler wird mir, wenn denn so in einigen Wochen (?) aus dem "sollte" ein "wurde" wurde. [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    In diesem Sinne
    noch einen schönen Sommer :)


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A