Bankensterben -Welche ist die nächste?

• Die Commerzbank war bereits nach der Dresdner Bank übermahne fällig.

Naja ... da war es einfach darum gegangen, dass die Dresdner NICHT an China ging - wenn China die Dresdner Bank übernommen hätte, dann wohl um nach Kuka et al noch weitere Dutzend Know how-Pakete mit Firmenmantel einzusammeln...

Da eine D-interne Lösung zu finden war m.E. sinnvolle Standortpolitik!

(und damit eine seltene Ausnahme!)

Und Unicredit sehe ich nicht als "Bedrohung" für D ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Eigentlich können sie ihre Commerzbank dichtmachen und als Comdirect weiter firmieren.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Passt zwar nicht zu 100% zum Thema Bankensterben, aber soll er sie nur in Grund und Boden klagen. Manche Banken hätten es verdient zu sterben.

X

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• §174 BGB

Zum Kotzen was hier abgeht.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Moin,

die Frage stellt sich, warum die Bank vom AGB-Kündigungsrecht Gebrauch macht. Die angegebene Kündigungsfrist beträgt fristgerechte 2 Monate. Die Aussage "die Kündigung habe ich mangels Vollmacht zurückgewiesen" soll was bedeuten? :wall: Es sei gesagt, dass die Bank einen möglichen Prozess in diesem Fall locker gewinnt. Sie hat vom Recht der Kontrahierungsfreiheit Gebrauch gemacht. Verstehe sowieso nicht, warum keiner auf die Idee kommt, einfach einen Antrag auf Umwandlung in ein Basiskonto zu beantragen. Da gibt es einen Kontrahierungszwang für die Bank. Immer dieses hohle Geblubber á la "ich verklage die" usw. ruft bei mir ein Kopfschütteln hervor.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine Kündigung ohne Vorlage einer Vollmacht ist unwirksam steht im BGB. Ich denke darauf bezieht sich Haintz. https://ra-spiegelberg.de/kred…ollstreckungsabwehrklage/

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Eine Kündigung ohne Vorlage einer Vollmacht ist unwirksam steht im BGB. Ich denke darauf bezieht sich Haintz. https://ra-spiegelberg.de/kred…ollstreckungsabwehrklage/

Moin,

die Kündigung eines Kontos durch ein Kreditinstitut kann gem. vereinbarter AGB immer einseitig mit einer ausreichenden Frist erfolgen. Dass die unterschreibenden Mitarbeiter rechtswirksam unterzeichnen können, sollte wohl selbstverständlich sein.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Verstehe sowieso nicht, warum keiner auf die Idee kommt, einfach einen Antrag auf Umwandlung in ein Basiskonto zu beantragen.

was ist denn ein basiskonto?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Giyf:

Was ist ein Basiskonto?
    Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf ein Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen (Basiskonto), auch Obdachlose, Asylsuchende und Geduldete.
    www.verbraucherzentrale.de

Zitat

Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf ein Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen (Basiskonto), auch Obdachlose, Asylsuchende und Geduldete ...

Klingt privat, gelle? Ist es auch. Im dort verlinkten gesetzlich festgelegten "Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags nach § 33 des Zahlungskontengesetzes" steht dann nämlich explizit:

Zitat

... Nach dem Zahlungskontengesetz haben Sie keinen Anspruch auf Abschluss eines

Basiskontovertrags, wenn Sie Ihr Basiskonto überwiegend für gewerbliche Zwecke oder für eine hauptberufliche selbständige Tätigkeit nutzen ...

Wäre ja noch schöner, wenn der Staat und die Banken wirtschaftliche Unabhängigkeit unterstützen würden bzw. müssten.

Parteien gehören da wohl indirekt auch dazu, zumindest ist eine politische Partei ja keine Privatveranstaltung ... eine Anwaltskanzlei hat aber jedenfalls kein Recht auf ein Basiskonto.

So viele Lücken es in Gesetzen gibt, dieses haben 'sie' an entscheidender Stelle 'dicht' gemacht.

• ER meint wohl, die Bank hat die Kündigung seines privaten Kontos an die Geschäftsadresse zugestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Markus Haintz ist ein Rechtsanwalt, ein Querdenker und Corona-Aktivist, der aus Sicht des Mainstream politisch unkorrekt und dadurch in Ungnade gefallen ist ( kannst ja auch gerne die Forensuche nach "Haintz" befragen).

Der macht sich recht unbeliebt und ist deshalb im Kreuzfeuer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

X

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

• Du findest es also okay, wenn man aufgrund von der politischen Einstellung sein Bankkonto verliert?… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A