Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • @Homm


    Die Guaranty Financial Group (sehr unterhaltsam btw wie eine strauchelnde Bank das Wort "Garantie" im Namen traegt) ist schon mit der IndyMac von der Groesse gut vergleichbar und die IndyMac war schon eine groessere Bank in den USA.


    Obama, have a nice christmas. Ob christlich fundamentalistische Gruppierungen erfreut sind, dass Mr. President den 2. korrekten Amtseid vor dem Bild des "großen Architekten" Benjamin Latrobe ohne Bibel geschworen hat?! Ich wage das zu bezweifeln ;)


    [tube]tq9ei_SChrg[/tube]


    Schaut das Bild im Hintergrund genau an. Wo ist die Bibel beim korrekt durchgeführten Eid?! Opus Dei kann da gar nicht mit zufrieden sein, gell Mr. "freemason" President ...


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_jx-KCnvjTuI/SXyFO5IKfQI/AAAAAAAARFk/KoqKJJWjQds/s400/oath2.JPEG]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Diese Zahl wird noch vierstellig, also noch viel Arbeit hier im Thread :D .

    Nun, dieses Jahr nicht mehr, aber ich rechne bis Jahresende mit ca. 200 US-Bankenpleiten. In 2010 werden es mindestens doppelt so viel sein. Danach muss man sehen ... hängt maßgeblich von den politischen Maßnahmen ab.

  • Nun, dieses Jahr nicht mehr, aber ich rechne bis Jahresende mit ca. 200 US-Bankenpleiten. In 2010 werden es mindestens doppelt so viel sein. Danach muss man sehen ... hängt maßgeblich von den politischen Maßnahmen ab.

    Es werden ueber 2.000 Banken in den naechsten Jahren das zeitliche segnen. Nur koennen sich das heute nicht viele vorstellen.


    Nur das Unvorstellbare ueberrascht wirklich.
    ~?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Es werden ueber 2.000 Banken in den naechsten Jahren das zeitliche segnen. Nur koennen sich das heute nicht viele vorstellen.


    Nur das Unvorstellbare ueberrascht wirklich.
    ~?



    Richtig, bald ist Weihnachten, wie jedes Jahr, nur 2009 soll ein besonderes Jahr werden mit viel Schweinekram und einem Finanztsunami. [smilie_blume]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • und weitere 7 Banken haben am diesem Wochenende schon wieder dicht gemacht. Damit erhöht sich die Zahl dieses Jahres auf 64, allein im Juli waren es 19. Letztes Jahr gerade mal 25 in 12 Monaten. Da soll nochmal einer sagen es ist alles wieder gut an den Finanzplätzen. Außer bei den Großen (JP Morgan, Goldman Sachs) die sich an den Kadavern der anderen eine goldene Nase verdienen, sind dich doch eigentlich alle Pleite.http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638208,00.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Warum ist immer an einem Freiteg, Schliesstag der Banken? Kann mir das mal jemand erklären? Danke! [smilie_blume]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Jetzt wehrt sich der Betriebsrat des Kreditinstituts - und wirft der Politik vor, der Bank mit unsachlichen Äußerungen enorm zu schaden.

    Nach der Logik sind nicht die verantwortlichen Verbrecher in Bank und Politik schuld am Desaster, sondern die, die die Selbstbedienungsmentalität anprangern und den durch die unglaubliche Mißwirtschaft angerichteten Schaden klar nennen.
    Nur noch irre.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Warum ist immer an einem Freiteg, Schliesstag der Banken? Kann mir das mal jemand erklären? Danke! [smilie_blume]

    Solltest du am Montag abend erfahren , das die Bank deines Vertrauens dichtgemacht wird .....du könntest unüberlegt reagieren und umgehend versuchen wollen ,
    eventuelle Guthaben noch einzulösen.... 8o
    Freitag ist da besser! Da ist die Geschäftszeit eben um und mind. 2 Tage die Tür zu !



    Davor wirst du beschützt.....du kannsst am Wochenende überlegen ,das es eh zu spät ist und überlegen , wen du als nächsten dein Geld verwalten lässt :rolleyes:


    Ausserdem kann man übers Wochenende Bullezei oder Armee plazieren - nicht das am Montag ein sog. " Bank-Run " das schöne Bild zertsört , das eigentlich alles bestens ist...

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Tja, die Erhaltungskosten eines Schlosses in Deutschland sind nicht eben niedrig. Das weiß auch der Chef der Rohstoffhandelsabteilung der Citigroup. Statt der Kappungsgrenze von $ 500.000 für staatlich unterstützte Banken möchte er dann schon ein wenig mehr haben - so etwa in der Liga von Wiedeking: 100 Millionen $ sollten es schon sein. Das wird lustig für die Citigroup:


    Citigroup-Händler fordert 100 Millionen


    US-Präsident Obama und der Kongress regen sich über Millionenboni an Banker auf. Einen Rohstoffhändler der Citigroup scheint das nicht zu stören: Er fordert die ihm vertraglich zustehenden 100 Mio. $ ein. Dem staatlich gestützten Finanzkonzern droht ein Imageproblem.


    Energiehändler Hall ragt nicht nur wegen seines Gehalts aus der Masse heraus. Während an der Wall Street die Arbeitszeiten gewöhnlich lang sind, verlässt der 58-Jährige das Büro häufig bereits am Nachmittag, um zu rudern oder mit einem Balletttrainer gymnastische Übungen zu machen. Hall ist auch ein passionierter Kunstsammler. In Deutschland besitzt er ein 1000 Jahre altes Schloss, in dem er die Werke ausstellt.


    http://www.ftd.de/unternehmen/…100-Millionen/544749.html


    Grüße
    auratico

  • Oh doch, sehr viel sogar :D


    Ein Anschluss an auraticos Beitrag:


    Zitat


    München (ddp) Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hat die Vorstände deutscher Banken kritisiert «Einige haben aus der Krise ganz offensichtlich nichts gelernt, sagte Aigner der «Süddeutschen Zeitung (Samstagausgabe) Auf die Mitarbeiter in den Filialen werde zum Teil noch stärker Druck ausgeübt als vor der Krise «Sie sollen möglichst viele Produkte verkaufen, sagte die Ministerin «Man hat offenbar nicht verstanden, dass es darum geht, verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.


    Es sei falsch, den Bankangestellten in den Filialen im Einzelnen vorzuschreiben, wie viele Zertifikate und wie viele Bausparverträge sie pro Woche verkaufen müssten.
    http://de.biz.yahoo.com/260720…g-aigner-banken-au-0.html


    Wer aus der Bankengeschichte nichts gelernt hat, ist wohl eher die Politik, denn erst diese die Stützungen und Garantien auf Staatskosten ermöglichen es nun, das die Exesse wie gewohnt wieder aufgenommen werden können, sogar noch sicherer für die Bank als jemals zuvor. Was kann schon schiefgehen, notfalls richtet es der Staat wieder, Systemrelevanz sei Dank.


    Vielleicht sollte hier die Politik ansetzen, weg mit der Systemrelevanz in den Gesellschaften, so das sie auch Pleite gehen können an ihren Fehlern.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Kaiserwetter
    Danke für die Erklärung, das leuchtet ein!


    2,9 Millionen
    Carstensen gönnt Nordbank-Chef Bonus doch nicht
    26. Juli 2009, 08:00 Uhr
    Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen fordert HSH-Nordbank-Chef Nonnenmacher zum Verzicht auf den Bonus über 2,9 Millionen Euro auf. Carstensens CDU hatte der Zahlung zugestimmt. Nach dem Streit um den Bonus zerbrach die große Koalition mit der SPD in dem Bundesland.


    Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat an HSH-Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher appelliert, auf seine umstrittene Bonuszahlung von 2,9 Millionen Euro freiwillig zu verzichten. In einem Telefonat habe er ihm nahegelegt, einer neuen Regelung seiner Boni-Zahlungen zuzustimmen, sagte Carstensen im Deutschlandfunk.


    Vor dem Kieler Regierungschef hatte die Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion den dortigen Finanzsenator Michael Freytag (CDU) aufgefordert, den HSH-Nordbank-Chef zum Verzicht auf die umstrittene Millionen-Sonderzahlung zu bewegen. Nonnenmacher habe keinen Rechtsanspruch auf den Millionenbetrag, sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, Peter Tschentscher.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ge=2#article_readcomments

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Zitat


    Chefvolkswirt der Bayerischen Landesbank erwartet für 2010 in Deutschland ein Rekordniveau bei Firmenpleiten. 40000 Unternehmens- insolvenzen möglich. "Jede Hoffnung auf eine rasche Erholung der Wirtschaft völlig illusorisch."


    Nach den Abschreibungen auf sogenannte toxische Wertpapiere drohe in Form von Wertberichtigungen auf Unternehmenskredite eine zweite Welle von Belastungen für das Bankensystem. Auch staatliche Regulierungen könnten Verwerfungen an den Märkten in Zukunft nicht ausschließen.
    http://www.mmnews.de/index.php…s/Pleitenrekord-2010.html

    Viel Spaß unserem neuen Finanzminister mit der nächsten Hürde !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.ftd.de/politik/inte…nken-Bilanzen/545805.html


    "Die Bilanzierung zum Marktwert steht stark in der Kritik. Nun wehren sich die Väter der Standards:"


    "schöne" zahlen zum anteil der assets, die zum marktwert bewertet sind.


    man fragt sich, was es da so zu diskutieren gibt?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bank Closing Information - July 31, 2009
    These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.


    Assets / $


    Mutual Bank, Harvey IL 1.600 Mrd
    First BankAmericano, Elizabeth, NJ166 Mio
    Peoples Community Bank, West Chester, OH705 Mio
    Integrity Bank, Jupiter, FL 199 Mio
    First State Bank of Altus, Altus, OK103 Mio

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Rekonstruktion der Rettung
    Merkel bleibt HRE-Ausschuss erspart


    Weil sie über das Rettungspaket für die Hypo Real Estate mitverhandelte, sollte die Bundeskanzlerin vor dem Untersuchungsgremium aussagen. Das lehnte die Mehrheit des Ausschusses nun ab - ebenso wie eine TV-Übertragung der Vernehmung von Finanzminister Steinbrück.


    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss nicht vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages zur Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) aussagen. Ein entsprechender Antrag seiner Partei sei am Donnerstagabend im Ausschuss mehrheitlich abgelehnt worden, sagte Grünen-Obmann Gerhard Schick am Freitag in Berlin.


    Schick kritisierte, die große Koalition wolle Merkel vor kritischen Fragen schützen, obwohl die Kanzlerin bei den HRE-Rettungsgesprächen am letzten Septemberwochenende 2008 zentrale Verhandlungen mit Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann geführt habe.


    Ebenso scheiterte ein gemeinsamer Antrag der Opposition, die Befragung von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und seinem Staatssekretär Jörg Asmussen Mitte August im Fernsehen zu übertragen. "Die große Koalition scheut die Öffentlichkeit", meinte Schick.


    http://www.ftd.de/politik/deut…chuss-erspart/547466.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • in USA haben insgesamt 70 Banken dicht gemacht .


    und


    50.000 Klein Unternehmer stehen in Däutschland kurz vor dem Bankkrot 8| und schleppen sich gerade noch so hin :huh:


    dem Staat sei dank :D bekommen die Grossen die Millionen reingeschoben und die kleinen Leute das Messer 8| :D


    Mal sehen was das noch alles wird , ich sehe schwarz für Däutschland , wenn das so weiter geht ;) :D


    Gruss


    alibaba :D ,, glaube kurz vor dem Knall in Däutschland haben nur noch Millionen Staatsbüttel arbeit ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A