Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Ja der Pope hat gerade noch gefehlt. Wäre mir neu, daß der in einem Beduinenzelt wohnt und als Papst angefangen hat.
    Das ist doch ein verlogenens Pack und dreist dazu. Wie schon im Mittelalter; mit der Heilslehre die Leute moralisch erniedrigen, mit Hilfe der Staatsmacht das Geld eintreiben. Welch eine Menschheitsentwicklung.
    Lässt nur gutes ahnen , oder :hae:

    Irgendwo (glaube hier im Forum) hab ich gelesen, dass der Vatikan vor ein paar Tagen eine Tonne Gold gekauft hat! Hütet Euch vor Katholiken! :thumbdown:


  • Ja der Pope hat gerade noch gefehlt. Wäre mir neu, daß der in einem Beduinenzelt wohnt und als Papst angefangen hat.
    Das ist doch ein verlogenens Pack und dreist dazu. Wie schon im Mittelalter; mit der Heilslehre die Leute moralisch erniedrigen, mit Hilfe der Staatsmacht das Geld eintreiben. Welch eine Menschheitsentwicklung.
    Lässt nur gutes ahnen , oder :hae:

    Nun mein Sohn,
    ich frage mich, in aller Demut versteht sich, auch seit geraumer Zeit wie man freiwillig Mitglied einer italienischen Behörde sein kann.
    MfG BM

  • Ich habe gerade mit meinem Bankberater ein "offenes Gespräch" gehabt. Ihm war es sogar egal, ob Schäuble da mithört. Die pure Angst und Verzweiflung herrscht.
    Zum Thema: Er meinte als nächstes wackelt die Comerzbank. Wer weiß ?)
    Schade, dort habe ich vor kurzem noch ein paar Vrenelis gekauft. :) Ich mag diese kleinen Dinger. Ob man damit bald wieder in der Schweiz bezahlen kann? :thumbup:


    Es geht nicht mehr um Rendite nur noch um Einfrieren und um Erhalten so gut als möglich. Er war am überlegen, ob er nicht sein Persönliches noch vom Fest- oder Tagegeld auf ein einfaches Sparbuch umschichtet.
    Die Frage, die jetzt steht: Wie komme ich mit minimalen Verlusten durch Krise und anschließende HyIn?


    hi,
    Also wenn Dein Bankberater auch bei der Commerzbank arbeiten sollte, dann scheint er wohl wirklich verzweifelt zu sein.
    lg max

  • Irgendwo (glaube hier im Forum) hab ich gelesen, dass der Vatikan vor ein paar Tagen eine Tonne Gold gekauft hat!


    Deswegen sagte er ja, daß für uns andere Werte wichtiger seien, sonst bekommt er ja kein physisches Material mehr!
    Die Caritas in Österreich jammert auch schon in den Nachrichten, sie habe kein Geld mehr, die bösen Leute Spenden nichts mehr und der Staat wälzt die Armen auf die Caritas ab.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wir bauen unsere Haus aus Steinen und im Vorgarten(jetzt vorübergehend im sicheren Keller)) haben wir ein Goldenes Kalb aufgestellt. :thumbup:
    Auf Geld bauen wir nicht. 8)

  • Und er hat Recht. Die Comerzbank sackt ab ins bodenlose.


    selbst schuld, wenn man die Mutti von der Eurohypo ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Schade, dort habe ich vor kurzem noch ein paar Vrenelis gekauft. Ich mag diese kleinen Dinger. Ob man damit bald wieder in der Schweiz bezahlen kann?

    Selbstverständlich. Die Münzen sind niemals außer Kurs gesetzt worden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • selbst schuld, wenn man die Mutti von der Eurohypo ist.


    Wobei die Commerzbank sonst eigentlich sehr solide aufgestellt ist im Vergleich zur Deutschen Bank IMHO. Deren Investmentbankgeschäft traue ich deutlich weniger.


    Die Allianz dürfte ziemlich weinen, die Dresdner ist zu einem nicht unerheblichen Teil in Coba-Aktien bezahlt worden......

  • Die Allianz dürfte ziemlich weinen, die Dresdner ist zu einem nicht unerheblichen Teil in Coba-Aktien bezahlt worden....

    hab ich von Anfang an nicht verstanden, wieso die Allianz (notleidende) Bankaktien gegen eine neue Bank(rott)beteiligung eingetauscht hat ... statt sich einfach den kompletten Kaufpreis aus China überweisen zu lassen ...
    :wall:


  • Wobei die Commerzbank sonst eigentlich sehr solide aufgestellt ist im Vergleich zur Deutschen Bank IMHO. Deren Investmentbankgeschäft traue ich deutlich weniger.


    Die Allianz dürfte ziemlich weinen, die Dresdner ist zu einem nicht unerheblichen Teil in Coba-Aktien bezahlt worden......

    ...wenn die CoBA nur weit genug absackt, kann die Allianz mit ihrem Cash-Bestand selbige zum Nachtisch kaufen... :P ...oder noch ne weitere Bank: 3 zum Preis von 2... :D


  • Guten Abend zusammen,


    ist die Dresdner denn schon bezahlt worden ? Ich meine vor einigen Tagen gelesen zu haben, das von der CoBa erst nocheinmal die Risiken in der Dresdner neu bewertet werden! Mir scheint der Deal da noch nicht komplett zu sein, ich hab seit dem nichts neues gehört, oder ist mir da in den lezten Tagen was durchgegangen?


    Und da die EU ja nunmehr auch alle "wichtigen Banken" retten will, frage ich mich, wer gehört denn hier im Land zu den wichtigsten Banken. Die Dax-Banken dürften m.E. neben den Landesbanken, Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken dazugehören. So wohl auch die CoBa, oder. :hae:


    Ich schätze mal, man läßt eher die Dresdner abstürzen, die Allianz könnte es wohl verkraften :boese: :?: :wall: , der CoBa würde es wohl auch besser dadurch gehen :thumbup: , als DAx-Bank müsste sie wohl wichtig und rettungswert sein, oder :?:


    Wünsche allen


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • Ich sag nur eins: Börsengehandelte Großbank! Das kann nur schief gehen. Es ist zu pervers. Woher sollen wir wissen, ob nicht etwa der Staat bereits heimlich DB-Aktien einkauft, um den Kurs zu stützen???


    Mittlerweile denke ich der "Kauf" der Postbank war ein Plan, um Kapital etwas aufzustocken...


    Ackermann sagte bereits die Krise sei zu Ende... Naja vllt. war es paar Monate zu früh? Oder aber der hat weniger Ahnung als Anfänger hier im Forum. Und der neue Satz erinnert mich zu sehr an den alten - das kann nur schief gehen...

  • Der Staat könnte ja von jedem Unternehmen Aktien kaufen. Geld ist ja in Hülle und fülle vorhanden...


    Für 500 Milliarden wirds schon was geben.


    Errinert sich zum Vergleich noch einer an die Show mit den UMTS lizensen?

  • Da ich davon ausgehe das diese ganze Krise dem Ziel dient der sogenannten "EINE WELT BANK", wird man die Deutsche Bank, als der Primus schlechthin, so sturmreif schiessen das sie sich mit anderen zusammenschliessen muss!
    Mit dem arroganten Herrn Ackermann an der Spitze hat man einen nuetzlichen Idioten gefunden!!!


    Dieser voellig ueberbezahlte Mensch gibt Prognosen ab die er entweder selber tatsaechlich glaubt, dann ist er ein VOLLIDIOT, oder aber er macht es um die Menschen zu beruhigen, wohl wissen das das Ende naht wenn nicht ein Wunder geschieht!


    Mag sein das mich nun einige fuer spinnert halten, doch das sind meine ehrlichen Gedanken!

  • Thesen und Theorien gibt es im Moment genügend.


    Ausgehend davon,das fast alle hier im Forum wissen was sie machen (schon darüber muss ich lachen),lese ich zZ. eigentlich nur mit. Macht mich auch nicht schlauer...


    Mein Chef verliert Geld,weil ich den halben Tag surfe ohne ihm zu helfen,und dann passiert garantiert etwas von dem,was in den letzten ...zig Jahren prophezeit wurde.


    Freuen wir uns darauf und geniessen DIESES Leben!


    Interessanter kann es ja kaum noch kommen.


    lg

Schriftgröße:  A A A A A