Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Hypo Real Estate erschreckt Berlin: Eine Billion verliehen


    ... Deflation bei den Assets ...


    Wer´s glaubt ...
    Interessant wird dann in den nächsten Jahren sein, wer alles "den Rahm" abschöpfen "darf". Eines ist sicher:"Der Steuerzahler-Michel wird´s nicht sein!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Update: http://haz.de/HAZ/Nachrichten/…ufend-refinanziert-werden


    Ich glaube kaum, dass Flowers noch in der Position ist, irgendwelche Bedingungen zu stellen. Der Staat muss den Laden jetzt übernehmen - dann erübrigt sich auch die Frage nach einer "bad bank". Die hätte man dann ja. Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass das Pfandbriefportfolio der HRE im Gunde einwandfrei ist und der Laden nur durch die Fehlspekulationen der irischen Depfa jegliches Vertrauen verspielt hat, so dass er jetzt keinen Cent mehr im Interbankenmarkt bekommt. Was war Depfa doch mal für ein guter Name - es ist echt zum heulen

  • Kredite ausserhalb der Bilanz ..gesichert ...für Hochhäuser....ich würde
    sagen Wolkenkuckuksheime.
    Aber das Geschäftsmodell ist sagenhaft......langes Geld verleihen und mit kurzem finanzieren.


    Sowas lertn jeder Bankenstift in der ersten Woche.....darf nie sein. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

  • Die Theorie, das die HRE zur Bad Bank umfunktioniert wird, ohne den Begriff „Bad Bank“ in den Mund nehmen zu müssen, gefällt mir persönlich sehr gut. Die 600 Mrd., die plötzlich außerhalb der Bilanz aufgetaucht sind, sind toxischen Papiere, die andere Institute bei der HRE jetzt abladen…. fein geplante Geldwäsche…, kreativ sind sie ja...

  • Sollten diese "Verträge" in irgendeiner Form nicht ganz "freiwillig" eingegangen worden sein, so wäre Zeit, Herr Fromme, uns das JETZT zu sagen.

    Ja Milly,
    da könnte was dran sein. Muss jetzt der Preis für das Schröder'sche "Ohne uns" bezahlt werden? Der Funke wäre demnach nur Sachwalter der Kriegskasse gewesen.

  • Ich denke, bald kommt die Auflösung des Rätsels:


    :thumbup: Wir befinden uns alle in einem überdimensionalen Witz :thumbup:


    Toxische Papiere [smilie_happy]
    Bad Bank [smilie_happy]


    :hae: :hae: Nee, das wird nix mehr.
    Bei meinen Fischen im Aquarium wars das gleiche.Krank.
    Dann ein paar Tropfen hiervon, und ein paar Tropfen davon.
    Am nächsten Tag warn se alle kaputt.
    ;( :wall:

  • Sowas lertn jeder Bankenstift in der ersten Woche.....darf nie sein

    Ich scheue mich mittlerweile nicht mehr ernsthaft für öffentliche körperlich Züchtigung zu plädieren. 10 Stockhieben für derartige Verfehlungen von Bankmanager halte ich durchaus für angemessen und auch abschreckend. Werden die Striemen anschließend mit billigem Fusel desinfiziert, wird auch niemand daran krepieren und man darf nach der Genesung mit sanierter Arbeitseinstellung auch zurück an den Schreibtisch.

  • Ja Milly,
    da könnte was dran sein. Muss jetzt der Preis für das Schröder'sche "Ohne uns" bezahlt werden? Der Funke wäre demnach nur Sachwalter der Kriegskasse gewesen.


    Hey Schlapphut, :D
    schöne Schleimspur. :thumbup:


    Bzgl. Flowers, das kommt drauf an, welchen Glaubens er ist.
    Wenn er einen bestimmten hat, werdet Ihr Euch noch wundern, was er alles fordern darf und auch kriegt.


    Kein Antisemitismusschmäh von Dir ?
    Scheint wohl der Groschen gefallen zu sein. :thumbup:
    Und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. :(


    A.R.

  • Da machen wir aus ALIBABA den Kommandante di Bastonade.....ich würde die feinen Ruten eigenhändig schneiden.


    In Bayern dad I an Ochsnfiesl neman.....da rauchts :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL......und da Bundschuh dürft zählen...für jede Milliarde gibts fünfe [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Ich scheue mich mittlerweile nicht mehr ernsthaft für öffentliche körperlich Züchtigung zu plädieren. 10 Stockhieben für derartige Verfehlungen von Bankmanager halte ich durchaus für angemessen und auch abschreckend.


    Ja trosinette,
    dass Du es gerne hart magst, das wusste ich ja schon.
    Aber du wirst es ihnen ja wohl nicht umsonst machen , oder ?


    A.R.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Nein, Trosi, die Stockhiebe kriegst am Ende bloß DU als Strafe, weil DU DEINE Steuern zum Ausgleich der "Verluste" nicht mehr aufbringen kannst.
    Wirst schon sehen.


    Soweit wird’s nicht kommen, vorher fällt der Groschen und die Kontrolle bricht weg, nur zieht mir dann mein Nachbar aus der Not heraus das Fell über die Ohren, weil ich ihn nach dem dritten Herrengedeck zu redselig über meine EM Aktivitäten in Kenntnis gesetzt habe.


    P.S. tausche Wumme gegen Oz



    weil sie dem eigenen Leben nicht einen so hohen Stellenwert einräumen.


    Whow..., hier blüht ja echte Erkenntnis auf..., wenn wir die Scheiße durchwatet haben, wäre dieser Rückschritt für das Abendland der Türöffner in eine bessere Zukunft.

  • Ja trosinette,
    dass Du es gerne hart magst, das wusste ich ja schon.
    Aber du wirst es ihnen ja wohl nicht umsonst machen , oder ?

    ??



    Allen Emanzipationsbemühungen zum Trotz sind die Frauen in der Regel nicht so dämlich sich auf unser Niveau herab zu lassen.


    So…, jetzt du bitte wieder…., wie wäre es mit einem “Regel-Witz“…, z.B. die Wikinger mit den roten Bärten…

  • Milly
    AR meinte mich mit dem Zitat aus deinem Posting ("Flowers Glauben") provozieren zu können. Er dachte, dass ich bei jeder
    Gelegenheit die Antisemitismus-Keule raushole. Warum sollte ich, wenn jemand formal wie intellektuell damit umgehen kann?


    @A.R.
    Das braun in Braunhase war eine rein formale Beschreibung deines Avatars. Kann gut sein, dass du ein Albino bist. Vielleicht der aus
    Dan Brown's Sakrileg? :rolleyes:

  • Die Theorie, das die HRE zur Bad Bank umfunktioniert wird, ohne den Begriff „Bad Bank“ in den Mund nehmen zu müssen, gefällt mir persönlich sehr gut. Die 600 Mrd., die plötzlich außerhalb der Bilanz aufgetaucht sind, sind toxischen Papiere, die andere Institute bei der HRE jetzt abladen…. fein geplante Geldwäsche…, kreativ sind sie ja...

    Diese Vermutung hatte ich hier schon vor einigen Wochen geaeussert. Die Deutsche und die Commerzbank hatten vor einigen Monaten bei der HRE ja auch ein paar hochrangige Manager positioniert, der Steuerzahler muss staendig neue Milliarden nachkippen und jetzt diese doppelte Zombie-Buchfuehrung, wo komischerweise keine Finanzaufsichtsbehoerde oder das Finanzministerium eingreift. Man muss nur diese wenigen Puzzleteile zusammenfuegen und man kann dann ganz klar "Bad Bank" lesen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Kredite ausserhalb der Bilanz ..gesichert ...für Hochhäuser....

    600 Mrd fuer "seriöse Projekte wie Hochhäuser" ?) ?) ?) Fuer wie dumm halten die uns eigentlich ???


    Ein schicker Bueroturm in einer Weltmetropole kostet hoechstens 600 Mio. Also muesste die HRE ca. 1000 Buerotuerme finanziert haben. Fragt sich bloss wo ? In Deutschland wurden die bestimmt nicht gebaut, aber in Amerika, Russland, Osteuropa, Dubai, Asien. Etliche dieser Bauten stehen ja vor dem aus, die Bauherren sind pleite, koennen die Kredite nicht zurueckzahlen. Bekanntes Beispiel ist Donald Trump, der schuldet $640 Mio der Deutschen Bank fuer seinen Trump International Hotel and Tower in Chicago.


    "seriöse Projekte wie Hochhäuser", merken die Steuerzahler denn nicht, wie sie staendig verarscht werden ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Da bailoutet man Banken... und dann sowas :boese: Sind die eigentlich alle noch ganz dicht ?


    Das unser System etwas krank ist, damit kann ich noch leben, das ein Torwart mehr auf dem Kasten hat als unser neuer Wirtschaftsminister, gerade auch noch, aber beidhändig noch zusätzlich Kohle für "Sch..ßarbeit" zu bezahlen... :boese: Ach ist doch wahr.Wenn ich Müll mach bei der Arbeit bin ich draußen. :hae: Oder ich mach so viel Müll daß ich "gerettungsfallschirmt" werde, ziehe über Los und bekomme anschließend reichlich Kohle dafür! Völlig krank!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A