Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Fuenfer !


    Bank Closing Information - June 26, 2009
    These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.


    Mirae Bank, Los Angeles, CA
    MetroPacific Bank Irvine, CA
    Horizon Bank, Pine City, MN
    Neighborhood Community Bank, Newnan, GA
    Community Bank of West Georgia, Villa Rica, GA

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • wassergeist


    Auf die Wellenbewegung der Berichterstattung in der Presse ist jedenfalls Verlass. Nun ist die angebliche Entspannungsphase im Bankensektor wieder vorbei..... ;)


    http://www.zeit.de/2009/27/Banken


    Banken
    Der nächste Orkan


    Absehbar sei, heißt es in Frankfurt, »dass einige deutsche Banken vom Staat rekapitalisiert werden müssen«.

  • Das ist doch schon vorbei, die Party geht von vorne los...hurra.... wenn man sieht wie die z.b. nur die Grundgehälter schon wieder erhöht werden. Dem kleinen, unwissenden Steuerzahler, der später durch höhere Steuern das alles kompensieren darf, SEI DANK GESAGT :thumbup: . Hier ein schöner Kommentar von Jens Korte aus der FTD.http://www.ftd.de/boersen_maer…Totent%E4nzer/532091.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Leider vergessen es die Bankenkunden oder haben es nicht in ausreichender Zahl begriffen (welche ja auch Steuerzahler sind). Sonst wäre das Spiel in der Form schon lange zu Ende. :rolleyes:

  • http://www.bernerzeitung.ch/wi…en-braucht/story/30397985


    Wofür die UBS nochmals 3,8 Milliarden Franken braucht


    Die Kapitalerhöhung kommt überraschend und zeigt: Nicht einmal die Bank selbst erwartet, bald in ruhigen Gewässern zu segeln.




    http://www.bernerzeitung.ch/wi…-Banker-ab/story/21335006


    Konkurrent luchst der UBS 36 Banker ab
    Jefferies hat der Bank in den USA eine ganze Abteilung abgeworben. Jetzt geht die UBS vor Gericht.

  • Zitat

    Jefferies hat der Bank in den USA eine ganze Abteilung abgeworben. Jetzt geht die UBS vor Gericht.

    Ja, die Banker wurden wohl zu Hungerslohnen bezahlt. Diese haben nun die Chance ergriffen und sind ab zur Konkurrenz. Die notleidende UBS tut mir fast schon leid. Die kann nix für und die restlichen Banken machen ihr das Leben zur Hölle. ;(

  • Welche Bank ist die nächste die Untergeht!!


    Ihr würdet es mir ja eh nicht glauben wenn ich es hier hinschreiben würde !!!! ODER??


    Lass euch überraschen aber die große Gefahr kommt aus OST Europa und eins ist gewiss DÄUTSCHLAND zahlt ohne ende für das


    vereinte pleite Europa!


    Schönes Weekend


    Euer Oliver Kronshage

  • Leider vergessen es die Bankenkunden oder haben es nicht in ausreichender Zahl begriffen (welche ja auch Steuerzahler sind). Sonst wäre das Spiel in der Form schon lange zu Ende. :rolleyes:


    Normalerweise, sollten die Menschen spätestens nach solchen Meldungen ..."Man hätte nicht mehr mit Karte zahlen können"...... http://www.sueddeutsche.de/finanzen/72/456738/text/4/ aufwachen, und erkennen, mit welch wackeligen Geldsystem wir es zu tun haben.


    Intereassant finde ich, dass seit Monaten meine Bank (Österreich) zumindest jedes 2 Wochenende das E-Banking wegen "Wartungsarbeiten" abstellt. Montag gehts dann wieder!

  • Ihr würdet es mir ja eh nicht glauben wenn ich es hier hinschreiben würde !!!! ODER??


    :thumbup: :thumbup: Hi >>President Manager and new Enery Coach<< (Dir hat der CIA ein "g" unterschlagen)
    Dir als Messias-Flüsterer glaube ich alles :D sollte den Messias jedoch irgend ein Turbanträger vorzeitig (vor 2013) zu einen Kreuzigungs-Event als Hauptdarsteller engagieren und der "dicke Cheney" Deine Eingebungen und Anordnungen nicht respektieren, dann hätte >>alibaba<< sicher einen verantwortungsvolle Positionzu besetzen, falls Dich Dein armer Namensvetter ordentlich in die Materie eingeführt hat :D
    Bitte sei beim Umgang mit C4 vorsichtig, man sollte den Begriff "Rasen sprengen" nicht allzu wörtlich nehmen! :D


    Also, welche ist die nächst Bank die Pleite geht?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • gold


    Danke für den Artikel, den kannte ich noch nicht. :)


    Es ist zwar normal das Wartungsarbeiten am Wochenende durchgeführt werden, aber bei meiner Bank in der Nacht (und es funzt meist tagsüber wieder) und in viel größeren Abständen. Als die "Marder" damals im Herbst tobten, war das für mich auch eines der Zeichen, jetzt wird es ganz eng. Aber zur Zeit stelle ich hier noch keine derzeitigen Ausfälle fest.


    Eben las ich im Spiegel folgende Passage und dachte, das die Anleger andere Maßstäbe anlegen, aber sie haben ja auch Angies Wort ... :rolleyes:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632992,00.html
    Kritiker hatten dagegen argumentiert, die hohe Geldversorgung sei gar
    nicht nötig, da die Banken über genügend flüssige Mittel verfügten und
    Geld nur deshalb nicht an Firmen verliehen, weil ihnen das Risiko zu
    groß sei.

  • Ein etwas älterer kritischer Artikel aus der Banken Lounge ;) Wenn ich die automatische URL Erkennung nicht ausschalte, dann erscheint der falsche Artikel. Also bitte kopieren und selbst aufrufen. Der Artikel ist natürlich aus Banker Sicht geschrieben und renditeorientiert. Dennoch halte ich ihn für interessant, da ich zukünftig mit mehr Kreditausfällen rechne und die dort beschriebenen Schwierigkeiten der Sparkassen in strukturschwachen Regionen zukünftig evtl. auch für bisher stabile Regionen gelten könnte. Meine Überlegungen beziehen sich natürlich nicht nur auf Sparkassen.



    http://www.banklounge.de/index.php?id=74&tx_ttnews[tt_news]=41923&tx_ttnews[backPid]=73&cHash=c04aa3bf5c



    Sparkassen, Inseln der Glückseligkeit ?

  • :thumbup: :thumbup: Hi >>President Manager and new Enery Coach<< (Dir hat der CIA ein "g" unterschlagen)
    Dir als Messias-Flüsterer glaube ich alles :D sollte den Messias jedoch irgend ein Turbanträger vorzeitig (vor 2013) zu einen Kreuzigungs-Event als Hauptdarsteller engagieren und der "dicke Cheney" Deine Eingebungen und Anordnungen nicht respektieren, dann hätte >>alibaba<< sicher einen verantwortungsvolle Positionzu besetzen, falls Dich Dein armer Namensvetter ordentlich in die Materie eingeführt hat :D
    Bitte sei beim Umgang mit C4 vorsichtig, man sollte den Begriff "Rasen sprengen" nicht allzu wörtlich nehmen! :D


    Also, welche ist die nächst Bank die Pleite geht?

    die FED. ist aber noch topsecret und bleibt unter uns, also dem kronshage, dir und mir. olli setzt dich auf cc, wenn er bernanke entsprechend anweist, dann kannst du short gehen in fed-aktien. [smilie_happy]

  • Ich habe ein Herz für Narren, vielleicht weil ich in gewisser Weise auch einer bin oder mich zumindest manchmal zu einen mache!
    Ich lebe jetzt wieder im Dorf, auch da sind die Modernen Zeiten eingekehrt, früher ist der Dorfdepp frei herumgerannt heute wird er human in einen Heim "konzentriert gelagert". Ich habe mich zum Vollmond auch mit >>Kassandros<< prächtig amüsiert, schade er fehlt mir.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich habe ein Herz für Narren, vielleicht weil ich in gewisser Weise auch einer bin oder mich zumindest manchmal zu einen mache!
    Ich lebe jetzt wieder im Dorf, auch da sind die Modernen Zeiten eingekehrt, früher ist der Dorfdepp frei herumgerannt heute wird er human in einen Heim "konzentriert gelagert". Ich habe mich zum Vollmond auch mit >>Kassandros<< prächtig amüsiert, schade er fehlt mir.

    dann müsstest du dich hier im forum doch pudelwohl fühlen. denn hier dürfen die forendeppen ja auch frei posten. :)
    allerdings handelt es sich bei kronshage nicht um einen deppen im sinne des dorfdeppen. eigentlich ist er überhaupt kein depp, geschweige denn ein narr, sondern hat einfach nur eine profilneurose gepaart mit völliger ahnungslosigkeit auf seinem profilierungsfeld. und das ist eine kombi, die ich wenig amüsant finde auch wenn wir hier alle mehr oder weniger in nebelschwaden rumstochern und bei weitem nicht alle "superkrasse checker" sind. 8)
    da ist mir jemand wie supergold irgendwie sympathischer, wenn du verstehst was ich meine. :D

  • da ist mir jemand wie supergold irgendwie sympathischer, wenn du verstehst was ich meine. :D

    Ja & Ja
    Ja ich fühle mich pudelwohl hier! :D
    Ja ich finde Suppengrün auch ganz amüsant. Aber der hat keinen Beratervertrag beim Präsidenten sondern nur in Deutsch maturiert! [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also vielen Menschenhier ist wirklich nicht mehr zu helfen, sagt mal seht ihr nicht was um euch herrum los ist oder wollt ihr es nicht sehn !


    Das ihr euch so über gute Ratschläge lustigt macht finde ich wirklich unterste Schiene.


    Viel Glück wünsche ich euch ich werde mich jetzt hier verabschieden aus diesen Forum.


    Euer Oliver Kronshage

  • http://www.focus.de/finanzen/b…kgiganten_aid_411431.html


    Finanzkrise Die Augenwischerei der Bankgiganten


    Überraschend schnell zahlen die großen US-Banken einen Großteil ihrer Staatskredite zurück. Ein Grund zum
    Feiern ist das aber keineswegs.



    http://www.ibtimes.de/articles…illiarden-staatshilfe.htm
    Niederlande: ABN Amro braucht milliardenschwere Soforthilfe



    http://www.wienerzeitung.at/De…3926&Alias=wzo&cob=422264


    Staatliche Milliardengarantien für Banktöchter in Osteuropa – Oppositionsparteien fordern rasche Aufklärung
    Heimliche Hilfe durch Regierung?

Schriftgröße:  A A A A A