War Silber das falsche Pferd?

  • Ja, denn Gold entwickelt sich wieder prächtiger als der silberne, sture Esel.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold sehen wir nicht mehr bei 500 Dollars. Das wars. Musste noch ne null ranmachen, dann stimmts :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^ 8| :D [smilie_happy]


    Aber wie wettet man darauf, dass Silber das falsche Pferd ist?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ne halbe Unze für 44 Euro..und die ist nicht mal aus Gold?


    muhahahahahaha... [smilie_happy] !!!!!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die kosten alle mehr als eine ganze Unze.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Des ist doch nicht normal was da jetzt auf einmal abgeht mit den Silbernen Lunaren :wacko: 8|


    Hätte ich die letzten Jahre nicht gedacht,
    wollte in ruhe die Sammlung vervollständigen, aus und vorbei mit der Ruhe :


    -------------------------- 8o PANIK 8o -------------------------------

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Nachdem ich einen für 40€ gekauften 2Oz Lunar Drachen neulich für 100€ verkauft habe wollte ich eigentlich meine 2oz Sammlung anbrechen und den zweiten&letzten Dragon versilbern.
    Doch es scheint, daß man lieber länger warten sollte: die Chinesen werden immer reicher und das Interesse an einem 12er Set wird steigen.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Nachdem ich einen für 40€ gekauften 2Oz Lunar Drachen neulich für 100€ verkauft habe wollte ich eigentlich meine 2oz Sammlung anbrechen und den zweiten&letzten Dragon versilbern.
    Doch es scheint, daß man lieber länger warten sollte: die Chinesen werden immer reicher und das Interesse an einem 12er Set wird steigen.

    Hallo,


    ALLES VERKAUFEN UND DAFÜR NORMALE UNZEN KAUFEN


    in Kriesenzeiten zahlt keiner einen Aufpreis für schöne Prägungen - es zählt nur der reine Silberwert.
    Die Händler vor Ort erleben immer mehr die Nachfrage nach Silber - Gold des kl. Mannes - wird 2010 extrem teuer. :]


    Gruß Blaubronco

  • :D Ja ich glaube auch das sich Silber ,, normales ,, was Heute noch billig ist sich bald schnell verteuern wird :D


    :D weil immer mehr in Metall ihr Geld an legen :D wie zB. Barren und so :D ich sage der Preis wird sich bis Ende


    2009 auf 18 bis 19 USD steigen und nicht mehr fallen :D im Gegenteil 2010 vermute ich die 23 USD pro Unze :D da wird ein 18 Dollar :D


    als billig erscheinen :D wie ein Geschenk :D


    So denke ich wenn die Wirtschaft weiter so schlecht läuft und die Europa Union wird zerschellen :D


    :D In der Geschichte wird es heißen 2020 ,, der Versuch ,, ist damals gescheitert am Geld , Aktien und menschliche Versager in der realen Welt :D


    :D So wie das System Sozialismus in der DDR , im realen Leben gescheitert ist :D


    :D Das soll nicht heißen das nichts überlebt hat ausser der Sandmann :D ....


    Gruss


    alibaba :D


    :D man kann nur Geld oder Vermögen über ein möglich total Krise retten in dem man es gut streut , somit ist immer ein Totallverlust unmöglich :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Kookas könnten auch mal anziehen 8| :D ;)

    :D komisch ist das schon 8| Gruss alibaba 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nachdem ich einen für 40€ gekauften 2Oz Lunar Drachen neulich für 100€ verkauft habe wollte ich eigentlich meine 2oz Sammlung anbrechen und den zweiten&letzten Dragon versilbern.
    Doch es scheint, daß man lieber länger warten sollte: die Chinesen werden immer reicher und das Interesse an einem 12er Set wird steigen.


    Den gleichen Scheiss hatte ich zum Ende der DDR mit der letzten 20Mark. 115DM bei Bartel - Dann 10Monate später 1200DM.?????


  • Genauso habe ich auch gedacht, alles mit sattem Sammleraufschlag verkaufen und gegen Massenbullions tauschen,
    denn der Bäcker wird wenns soweit ist irgendwelche "Lunars" nicht kennen nur 1oz 999 Silver verstehen :)
    Daher wäre es wohl besser 2oz drachen für 100 zu veräussern und dann für 15€/oz nachzukaufen: aus 2oz macht man so 6.5.
    Ich könnte meine 2oz sammlung verkaufen, habe ja noch die 1ozer komplett. Genauso wohl mit Pandas, bin eher Metaller als Sammler.


    Doch wenn möglich kaufe ich dieses Sammelzeug nahe am Spot, bestes Bsp Lunar7Panda im Erscheinungsjahr zum Spot(t)preis.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich glaube, an den Tag heute werde ich noch lange denken.
    Als ich vorhin nachgeschaut habe, wo den meine Silber-Puts stehen, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. 8o
    Obwohl sich der Silberpreis im Vergleich zu gestern nicht änderte, stand der Put-Schein plötzlich doppelt so hoch. 8o
    Muß wohl ein Fehler sein - trotzdem, alles verkaufen!
    Und tatsächlich, der Verkauf zu diesem utopischen Preis hat geklappt! :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich wundere mich ueber nichts mehr. Seit Jahren ist Silber schwierig zu bekommen und wenn ueberhaupt dann eh mit dickem Aufschlag. Die Preise fuer physisches Material werden sich weiter scheerenmaessig vom Preis der da an der Boerse gespielt wird abkoppeln. Das trifft fuer andere Edelmetalle genauso zu!


    In Anbetracht der gerade erst so richtig beginnenden Krise ist es eh erstaunlich das die Edelmetalle noch so billig sind! Ich bin dankbar das ich meinen Papiermuell weiterhin guenstig eintauschen kann und die die gerade erst beginnen das Billionen Defizit Grab der HRE zu erkennen sowie die unausweichlichen Folgen, freuen sich ueber die (noch)Schnaeppchenpreise! :)


    Ich sehe es auch so dass man sich von den ueberzogen bezahlten Sammlerobjekten verabschieden sollte und in handelsuebliche einfache Ware uebergeht denn es wird krachen, und das gewaltig!

  • @ VFL


    Das würd ich auch so unterschreiben, aber ich befürchte immer mehr das wir uns nicht annähernd in freien Märkten, was EM betrifft, befinden.


    Die Machthaber dieses Erdballs über dem großen Teich mögen keine EM und Sie werden auch weiterhin vor nichts zurückschrecken um ihren
    Dollar so lange es irgendwie geht zu retten, dazu passt weder Silber noch Gold. Marktmanipulationen sind da ja nur "Kaviliersdelikte".

  • ja (sieht man heute wieder sehr schön). :wall: :wall: :wall:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A