ein ausreichendes Platzer
Was ist mit gemauerten Sockel für Waschmaschine? 150kg gehn da locker rein.
Kann man auch mit Einlagedeckel gestalten.
29. Januar 2025, 00:37
ein ausreichendes Platzer
Was ist mit gemauerten Sockel für Waschmaschine? 150kg gehn da locker rein.
Kann man auch mit Einlagedeckel gestalten.
Verstecke sind so eine Sache. Irgendeiner plaudert immer. Würde es eher komplett einbetonieren und das Edle vorher immer gut in Plastikfolie vakuumieren. Auch beim Sockel unter dem Wäschetrockner. Schließlich ist nicht nur italienischer Beton, wenn er frisch ist, ziemlich feucht.
Was ist mit gemauerten Sockel für Waschmaschine? 150 kg gehn da locker rein.
Kann man auch mit Einlagedeckel gestalten.
Und wenn es unbedingt unter einem Einlagendeckel plaziert werden soll würde ich dort nicht mehr als 10 kg platzieren. Einfach wegen der Risikostreuung. Beinahe jeder Förderschulabbrecher, der sich hierzulande Vermögensberater nennen darf, rät schließlich zur "Diversikation" etwa wie folgt:
30 % Casch bei 0 % Zins bei der Bank,
30 % sonstigen Papiermüll wie Aktienfonds, Staatsanleihen oder kapitalsparende Lebensversicherung(en), gerne auch mal die ein oder andere höchstriskante Anlage auf dem Grau oder gar Schwarzmarkt und
20 % fallen sowieso an Disagio und Verwaltungsgebühren gleich im ersten Jahr an.
OK. Edelmetall darf es auch sein, aber am besten nur verbrieft, also als Forderung gegenüber Hinz und Kunz.
Gute Nacht!
Hallo,
wenn jemand
- nicht auf dem Lande wohnt, und / oder
- kein Heimwerker ist und / oder
- zur Miete wohnt
wird das mit dem "Silber verstecken in größeren Mengen" doch schwierig?
Wer auf dem Land wohnt (z.B. Altauto) oder Heimwerker ist (z.B. Trockenbauwand)
oder sein eigenes Domizil hat (z.B. hinter Drempel einrmauern)
lacht darüber, aber in der 45 m 2 "Studentenbude", mit 2 linken Händen ....?
100.000 € in Gold sind unter 3 Kilo Gold
(Raumbedarf als 1 Barren / Würfel rd. 150 ccm bzw. rd. 5,5x 5,5 x 5,5 cm)
in Silber rd. 200 kg, somit 20 Liter
(Raumbedarf nicht in Platz für Münzen, sonderrn als ein Klotz /
bzw. Würfel gerechnet, also "2 große Eimer voll".)
Trotzdem:
wer sich in der Lage fühlt die Eimer zu verstecken,
der sollte das dann auch tun!
Liebe Grüße
Marek
Und wenn es unbedingt unter einem Einlagendeckel plaziert werden soll würde ich dort nicht mehr als 10 kg platzieren.
Es steht ja immer noch die Waschmaschine drauf.
Glaubst du das irgend ein Idiot versucht die Waschmaschine zu kippen um zu lucken?
wird das mit dem "Silber verstecken in größeren Mengen" doch schwierig?
Bau dir eine Holzdecke ein. Lattenstärke gleich grösser AG-Barren Schöne-Amsterdam etc.
Der Möglichkeiten gibbet 1001, öffentlich diskutieren solle man-auch und gerade wenns Platinle triggert-folgende Varianten:
Hi,Blume
zu deinem post mit der Maschine, die "drauf" "steht"
...klar steht die Machine drauf. Aber wenn die Dame des Hauses dort tagtäglich deine Wäsche wascht könnte auf dein Geheimnis bald auch der Scheidungsrichter stehen, falls es mal wieder zum Fall der Fälle, also zum Scheidungsfall käme. Aber da du ja die "Blume" bist vermute ich mal, dass du Deinen Allerwertesten auch mal den ein oder anderen Sockel betonieren lässt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif] Good Luck
dass du deinen Allerwertesten
Sockel werden grundsätzlich nachts gemauert, nicht gegossen.
Ohne Rührmaschine, nur mit Hand, um Nachbarn nicht misstrauisch werden zu lassen.
Danach wird das ganze gefliest und gut.
Meistens benutze ich meinen Arsch zum Sitzen und Scheissen.
Ich kann aber auch in so manches Maul scheissen. Treffersicherheit fast 100%.
Da macht mir keiner was vor.
Sockel werden grundsätzlich nachts gemauert,...
Meistens benutze ich meinen Arsch zum Sitzen und Scheissen.
Ich kann aber auch in so manches Maul scheissen. Treffersicherheit fast 100%.
Da macht mir keiner was vor.
Unsere "allerwertesten" sollten doch einstweilen Privatsache beiben. Schon seltsam, falls neuerdings mit angeblichen Geheimtipps für "Waschmaschine(n)" mit einbettonierten "Goldsockel " "n" geworben wird...,
Es steht ja immer noch die Waschmaschine drauf.Glaubst du das irgend ein Idiot versucht die Waschmaschine zu kippen um zu lucken?
Dann giesse das Gold doch ins Ausgleichsgewicht der Waschmaschine ein
cu DL
hi,,
...oder eine silberne Waschmaschinentrommel wegen der antibakteriellen Wirkung.Wahrscheinlich auch voll umweltfreundlich, wenn man so weniger Waschmittel braucht
Eines sollte mal gesagt werden:
An Tagen wie heute, Silber aktuell +3,29% in USD, war Silber nicht das falsche Pferd.
Also ich finde Silber ist nicht das falsche Pferd, wenn man das Szenario des Goldverbotes in Betracht zieht. Es ist unwahrscheinlich, dass es irgendwann mal ein Silberverbot geben wird. Eher ein Goldverbot oder sehe ich das falsch?
Also ich finde Silber ist nicht das falsche Pferd, wenn man das Szenario des Goldverbotes in Betracht zieht. Es ist unwahrscheinlich, dass es irgendwann mal ein Silberverbot geben wird. Eher ein Goldverbot oder sehe ich das falsch?
Ja das ist tatsächlich mit einer der Gründe, warum ich Silber halte.
Davon abgesehen: warum sollte Silber das falsche Pferd sein, nur weil es derzeit so rumdümpelt und anderes halt besser läuft?
Schaut Euch mal den Bitcoinkurs an: kleiner Peak Ende 2013, dann 3 Jahre seitwärts, dann Explosion Und warum? Die Fundamentaldaten hatten sich dort die ganze Zeit doch gar nicht geändert. Nicht das BC jetzt ein Vorbild für Silber wäre. Es zeigt aber, wie verrückt die Welt ist.
Silber hat nach meiner Ansicht gerade jetzt super Einstiegs- und Nachlegekurse. Wenn etwas unten und out ist, dann ist das zumeist ein günstiger Einstiegszeitpunkt. Psychologisch etwas schwierig zu meistern, aber da muss man halt durch.
Alles anzeigenAuch wenn man damit vielleicht keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen kann - irgendeiner muss es ja mal an- bzw. aussprechen:
Wer in der (nicht allzu fernen) Vergangenheit einen - na sagen wir mal "nicht unbeträchtlichen" Teil seines Vermögens in Silber angelegt hat, der steht jetzt vor einem Scherbenhaufen. - Silber ist zwar physisch teilweise etwas knapp, jedenfalls, wenn man die gängigen Münzen, wie Maples und Eagles möchte, die Silber-Preise insgesamt aber fallen, und fallen, und fallen...
Was nun?
Auf das Prinzip Hoffnung setzen und Silber um jeden Preis halten, weil die Verluste bei einem jetzigen Verkauf nämlich einfach nur katastrophal wären? - Oder aber retten, was noch zu retten ist und sich doch von Kern und Masse seiner (Silber-) Vorräte trennen und evtl. in Gold umschichten? - Mit enormen Verlusten zwar aber immerhin... Gold hat sich (jedenfalls insgesamt gesehen und trotz seiner Kursverluste) wohl doch als krisensicherer erwiesen. - Auf alle Fälle scheinem mir die Manipulationsmöglichkeiten bei Gold wesentlich geringer, als bei Silber.
Ehrlich gesgt, grüble ich schon seit Tagen und kann doch keinen Entschluß fassen, das ist eigentlich das schlimmste.
Dabei ist das alles so grotesk:
Das "Weltfinanzsystem" tanzt auf dem Vulkan, man sollte also meinen, dass die Edelmetalle davon eigentlich profitieren müßten - aber genau das tun sie eben nicht, sondern sogar das Gegenteil ist der Fall.
Was meint ihr, was wird mit den Silberpreisen in den nächsten - na sagen wir mal 3-6 Monaten - werden? - Wo fangen sie sich, geht es evtl. wieder aufwärts und bis wohin?
Hellsehen wird dabei nicht verlangt, auch wenns sich vielleicht erstmal so anhört. - Aber eure Erfahrungen mit ähnlichen Situationen (und manche sind ja doch schon Jahrzehnte im Geschäft) wäre schon hilfreich.
Der Startpost dieses Threads vor zehn Jahren - das gleiche Problem
2008 war gut zum Kaufen. Drei Jahre später hatte Silber sich preislich verdreifacht.
@Salorius, gefühlt ungefähr das gleiche, die phys. Unze kostete aber zu der Zeit knapp über 10€ und die Aufschläge waren riesig da der Markt leergefegt war. Die Aufschläge betrugen fast 50%, das GSR lag irgendwo zwischen 90-100. PA verkaufte silbergranulat in Säcken und fand Abnehmer. Heute gibt es gefühlt ein solch hohes Angebot an AG Bullion wie noch nie. Die nachwachsende Investorengeneration kann mit AG wohl kaum mehr was anfangen. Hinzu kommt dass marktbeherrschende Investoren den EM Markt nutzen um gestützt von Notenbankern den Preis über Derivate seit Jahren nach belieben zu bewegen, meist nach Süden. Wer ohne insiderwissen agiert ist quasi verloren.
Wer Silber in den letzten Jahren gekauft hat hatte seine Gründe, die wohl weniger in der Hoffnung auf Buchgewinne sondern eher auf Sicherungsaspekten beruht haben dürften.
Da sich die ursprüngliche Ausgagsposition wohl noch eher verschlechtert hat, sehe ich heute keinen Handlungsbedarf, den @Silber-Udo andeutete und den du heute ausgekramt hast. AG nach Au Umschichtung wohl eher im Bereich GSR<50. Umschichten in andere Assetklassen ? In was denn, überall nur Blasen. Der phys. Silberinvestor muss da jetzt wohl durch. Geht ja nicht kaputt und steht auch nirgendwo auf Papier, nachkaufen fällt aber wirklich auch nicht leicht.
2008 war gut zum Kaufen. Drei Jahre später hatte Silber sich preislich verdreifacht.
wenn für mich bloss nicht das leidige Grenzproblem wäre.... ich würde kaufen, bis der Speicher voll ist !
nachkaufen fällt aber wirklich auch nicht leicht.
Wird nur durch die Verfügbarkeit von bunten Zetteln reguliert.