War Silber das falsche Pferd?

  • wisst ihr was - das ist mir alles vieeeel zu kompliziert . kann mal jemand ganz einfach und praktisch erklären was voraussichtlich bei einem crash mit 3 kilo silbereagles passiert ? . viel wert - wenig wert - wegschmeissen - reichsein.... ja was denn nun??


    einfach wegschmeißen! Ich kenn da eine schöne Mülltonne wo Du das Zeugs entsorgen kannst! Dein Entsogungsproblem wäre damit gelöst! [smilie_happy]
    bei Entsogungsbedarf bitte melden. Wir wollen doch wohl nicht die Umwelt mit dem Metall veschmutzen?! Oder??

  • wisst ihr was - das ist mir alles vieeeel zu kompliziert . kann mal jemand ganz einfach und praktisch erklären was voraussichtlich bei einem crash mit 3 kilo silbereagles passiert ?


    Das gleiche wie 2008 und auch schon vorher oft. Bei einem Aktiencrash verlieren alle Werte. Auch Gold und Silber (und Platin, Palladium... alle Rohstoffe).
    Dann ist Cash König. (Darum ist es immer ratsam, keine Schulden zu haben) Neu am 2008er Verlauf war der relativ geringe Verlust bei Gold. Die anderen Edelmetalle verhielten sich wie Rohstoffe und rauschten mit in den Keller. Ich persönlich erwarte eine zweite Abwärtswelle, die ganz ähnlich verläuft, denn die Aktien, Rohstoffe usw. sind immer noch bzw. wieder verdächtig hoch.
    Das was man physisch besitzt ist davon erstmal weniger berührt solange man da nicht ranmuß - dann sitzt man das einfach aus. Aber für einen Zeitraum von wenigstens 1-2 Jahren ist es natürlich Essig mit Werterhalt oder Gewinn. Kann auch länger dauern.
    Alternativen wären zum Beispiel Sammlermünzen. Die richten sich nicht nach den Spotpreisen. Aber das ist ein eigenes Gebiet mit vielen Fallen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Lange Rede kurzer Sinn - Silber ist eindeutig das falsche Pferd, falls man darauf reiten will.
    Aber - eindeutig das optimale Metall zu Invest- und Werterhaltungszwecken.
    Sieht auch besser aus als Gold, gerade wenn es angelaufen ist.
    Gold ist schwul, Silber ist cool.
    :thumbup:

  • Lange Rede kurzer Sinn - Silber ist eindeutig das falsche Pferd, falls man darauf reiten will.
    Aber - eindeutig das optimale Metall zu Invest- und Werterhaltungszwecken.
    Sieht auch besser aus als Gold, gerade wenn es angelaufen ist.
    Gold ist schwul, Silber ist cool.
    :thumbup:

    Ja da sieht ein ein bunter Geldschein aus Papier und sonstigen wertlosen Beimengungen schon sehr viel schöner aus!!! :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Das gleiche wie 2008 und auch schon vorher oft. Bei einem Aktiencrash verlieren alle Werte. Auch Gold und Silber (und Platin, Palladium... alle Rohstoffe).


    Moin
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird darauf ankommen, was den Crash ausgelöst hat.
    Bei einer Verschärfung der Wirtschaftskrise machst du recht haben,
    falls aber die Währungen, Staatsanleihen, welche auch immer, unter die Räder kommen, geht m. E. alles an EM ab wie Schmitz Kätzchen.
    Vorranging Gold und Silber.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • gerade in den letzten Tagen war sehr schön zu beobachten wie sich die EM's gegenläufig zu Aktien usw. entwickelt haben. Während alles andere etwas den Bach runterging sind die Preise für EM (speziell physische Ware) fast schon explodiert. Das ist der grosse Unterschied zu 2008 und so wird es für längere Zeit bleiben.


    gruß vom silberjäger

  • Moin
    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Lies mal diesen Artikel: Das merkwürdige Verhalten von GOLD in Finanzkrisen

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • das erste 1 kg silber habe ich gekauft zu 350 mark und und das zweite 2001 zu 250 euro und das dritte 2008 zu 340 euro ......allso hab ich bist jetzt mein geld ehrlich verdoppelt.....war silber das falsche pferd ?) ausserdem macht es spass munzen zu sammeln und sich zu bereichen hier im forum an den usern als zu lesen " silber bringt nix " :boese:

  • das erste 1 kg silber habe ich gekauft zu 350 mark und und das zweite 2001 zu 250 euro und das dritte 2008 zu 340 euro ......allso hab ich bist jetzt mein geld ehrlich verdoppelt.....war silber das falsche pferd ?) ausserdem macht es spass munzen zu sammeln und sich zu bereichen hier im forum an den usern als zu lesen " silber bringt nix " :boese:


    Du hast jetzt also 3 kg Silber und willst dich hier im forum an den usern bereichern ?) :D
    Niemand schreibt " silber bringt nix " .
    Nur Silber ist 2.Wahl, Gold (und Platin) erfüllen die Aufgabe (des Werterhaltes) besser.
    Mal davon abgesehen, das man einfach alles nehmen kann.
    Wie heisst das immer?
    "Silber ist das Gold des kleinen Mannes"?
    Wann hat der "kleine Mann" das letzte mal gewonnen? ;)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ausser den dämlichen Flecken auf Maples 2008 seh ich nix negatives an Silber :hae:


    Auch wenn (falls) Silber um 3-4€ fallen sollte, kein Beinbruch, spätestens im Herbst holen wir das dreifach wieder auf- [smilie_happy]


    Abgeshen davon Silber ist zweite Wahl.... das sieht wohl jeder anders. Und Dein tolles Platin....abwarten.....

  • Zitat v. Lupus :

    Zitat

    Die Rede ist hier von Finanzkrisen. Auf was wir zusteuern ist aber nicht nur eine von Krisen, wie sie ab und an vorkommen,
    sondern etwas wie ein systemisches Ende mit einem nachfolgenden Neustart.
    Der Artikel erklärt das Einbrechen von Gold in Finanzkrisen eindeutig durch Manipulationen bedingt sowie aus der Tatsache, daß
    Marktteilnehmer alles was sie haben, eben auch Gold, zu Cash machen wollen bzw. müssen.
    Beide Effekte werden m.E. nicht eintreten, bei dem was bevorsteht.


    Zitat

    Nur Silber ist 2.Wahl, Gold (und Platin) erfüllen die Aufgabe (des Werterhaltes) besser.

    Dagegen ist ja erstmal gar nichts einzuwenden (Platin mal ausgeklammert), wenn´s um den Werterhalt geht.
    Nur beim Silber kommt noch die Hoffnung auf eine Aufholjagd dazu, was den historisch momentan großen Unterschied im Wertverhältnis zwischen den beiden Metallen betrifft.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hui , wie geht das denn ..
    momentan ist Silber in Euro 0,34 % im plus, während Gold 0,99 im minus ist ...
    wenn das so weitergeht, wird dieses Pferd vielleicht doch mehr beachtet :rolleyes:



  • "Ohne Worte"
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Hui , wie geht das denn ..
    momentan ist Silber in Euro 0,34 % im plus, während Gold 0,99 im minus ist ...
    wenn das so weitergeht, wird dieses Pferd vielleicht doch mehr beachtet :rolleyes:


    Genieße den Moment.
    http://gold.bullionvault.de/Goldpreis-Grafik.do ist immer schön übersichtlich mit Darstellungen u.a. in Euro und Dollar für Gold und Silber Echtzeit und von 10 min bis zu 20 Jahre zurück. Gold ist gerade wieder über 1000 hochgeschnellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...dann hilft mir immer ted butler lesen:


    einer meiner lieblingsstücke aus 2004, die ich erst vor kurzem an anderer stelle gepostet hatte:


    GOOD NEWS METAL


    Let’s say we gave the following lesson to a group of children. There are two metals of the same category (precious). The only outward physical difference is color; one is white and one yellow. They felt and weighed the same. They had each been used for the same purposes for thousands of years, but in the last hundred years or so, the white one was discovered to have many unique properties, better than any other material, that made possible many of the modern devices and inventions that made life better. Because of all the necessary uses on this white metal, all the accumulated amount produced over 5000 years was almost completely depleted because we couldn’t produce it as fast as we consumed it. The yellow metal was basically used as it always had been and all of it was still around in a form that could be retrieved. Because the white one was used up so much, there was a lot less of it left in the world than the yellow one. And even though the world produced more of the white one than the yellow one, it used up even more. So, even though there is less of the white metal in the world, meaning it’s rarer than the yellow one, there is less of the white one every day, while there is more of the yellow metal every day. Additionally, the governments of many countries in the world own a lot of the yellow metal, which they keep selling, while very little of the white metal is still owned by governments, meaning not much can be sold. If the yellow one disappeared completely from the face of the earth overnight, it would have little or no impact on the life of the average world inhabitant. But if the white metal disappeared, modern life as we know it would be disrupted beyond belief.


    Now, the children are told that one metal cost 60 times as much as the other, and are asked to guess which metal is the most expensive. How do you think they would answer? It’s that answer that permits me to be a gold agnostic.


    http://www.investmentrarities.com/ted_bu…y/11-29-04.html

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • ...dann hilft mir immer ted butler lesen:


    einer meiner lieblingsstücke aus 2004, die ich erst vor kurzem an anderer stelle gepostet hatte:


    GOOD NEWS METAL

    If the yellow one disappeared completely from the face of the earth overnight, it would have little or no impact on the life of the average world inhabitant. But if the white metal disappeared, modern life as we know it would be disrupted beyond belief.


    ich möchte hier mal als außenstehender "Dritter" argumentieren und folgende interessante Behauptung aufstellen:


    Wir müssten nach dem obigen Zitat den Drückern, Manipulatoren des Silberpreises - einige zählen hierzu JP Morgan und andere Großbanken - unglaublich dankbar sein, dass sie das falsche Pferd immer schön unten halten! Denn was würde passieren, wenn eine Manipulation nicht stattfinden würde? Siehe Zitat..."modern life as we know it would be disrupted beyond belief"

    Wollt ihr das?

    Also: Im Namen aller bedanke ich mich herzlichst für das anstrengende, manipulative Gedrücke (im positiven Sinne) bei den verantwortlichen Banken!


    DANKE :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...also ich würde mich wirklich bei den drückern, manipulatoren, grossbanken bedanken....nur darum hatte ich die, wie ich meine once-in-a-lifetime-opportunity, zum kauf von billigem silber.... :thumbup:


    Pandadler: den ausschnitt hast du falsch interpretiert: butler meinte, wenn es silber nicht gäbe würde das leben anders sein, nicht wenn es die manipulation nicht gäbe...

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

Schriftgröße:  A A A A A