War Silber das falsche Pferd?

• füll sie doch wieda auf :) hier ein paar vorschläge [smilie_happy]
    die könntn von padadler sein
    [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Lis'chen...wat kost denn derzeit dat Kilo "Zimbabwe Dollar" ?!

...der Heizwert von Papier ist fast so hoch wie luftgetrocknetes Holz (4.2 kWh/kg)...ergo würd ich nicht mehr als 25 Cent das Kilo ausgeben...weil das heizen mit Gas sonst günstiger kommt !! (6 Cent/kWh) ! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Je mehr man sich mit Ag beschäftigt umso klarer wird welche Gelegenheit wir hier immer noch haben. In einigen Jahren sind das Traumkurse. Glaubt hier eigentlich irgendjemand noch daran das wir mit einem blauen Auge oder Inflation bei der Eurokrise davon kommen? Mittelfristig wird es zu richtigen Einschnitten kommen müssen um nach dem Reset wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. So wird nur alles immer schlimmer.

Ich frage mich nur welche Kaufkraft hätte wohl Silber wenn wir zur DM zurückgehen? In einem gestrigen Videobeitrag hat ein Fondsmanager (Manager des Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen) aus sicherer Quelle erfahren das momentan die DM-Pressen laufen. Sicherlich für den Plan B... Und das nenne ich mal eine richtige Aussage weitab von den vielen Verschwörungsthreads oder Eichelburg hier. Die Tatsache das wirklich gedruckt wird macht mich schon relativ nervös. Da hilft nur Münzen streicheln!

Ich mache mal die ersten Preise zur Eingewöhnung:

Euro-DM Tauschverhältnis 1:1 = aktuell 28.60 Mark die Feinsilberunze ;)

• Stimmt Silber ist die Chance.

Was ich bis vor kurzem nicht wusste, Silber kann auch für Supraleiter verwendet werden. Vorteil: 30% weniger Leitungsverluste beim Stromtransport. Stichwort Energiekrise.

Das die Solar und Photovoltaikindustrie in einigen Jahren viel größer sein wird, macht wieder im Zusammenhang mit der Energiekrise Sinn. Weil, durch die derzeitige Klimaerwärmung soll es in unseren Regionen in ca. 50 Jahren pro Jahr über 30 Tage geben an denen es heißer als 30 Grad ist. Derzeitiger Durchschnittswert sind ca. 6 Tage/Jahr.

Würde alles zusammenpassen.

Nach einigen Nachforschungen bin ich auch zu der Überzeugung gekommen das Silber DIE Chance für uns ist. Wenn man bedenkt das Silber von 1990-2003 durchschnittlich zwichen 4-6 USD/Oz gekostet hat, und was es jetzt kostet.....
    Wobei heutzutage noch niemand von Angebotsknappheit spricht.

In 30 Jahren werden wir uns freuen heute zu Preisen von 30 oder 40USD/Oz gekauft zu haben.

Leute nützt die Chance :thumbup:

• eine Studie der Bundesregierung geht davon aus,

dass schon in 20 Jahren fast 80%
    der weltweiten jährlichen Silberförderung

allein in diesen Zukunftstechnologien (z.B. Photovoltaik) verschwinden werden.

Das mit der Photovoltaik ist Wunschdenken und das habe ich vor kurzem auch hier:

http://www.goldseiten-forum.de…&postID=743751#post743751

erläutert.
    Gruss BM

• Stimmt Silber ist die Chance.
    In 30 Jahren werden wir uns freuen heute zu Preisen von 30 oder 40USD/Oz gekauft zu haben.
    Leute nützt die Chance

In 30 Jahren sind die meisten hier tot...und wenn's gelangt hat... für's Silber begraben !

• In 30 Jahren sind die meisten hier tot...und wenn's gelangt hat... für's Silber begraben !

Kluge und wahre Worte Feuerpferd!!!

Und manche hier wollen Vorsorge treffen, als ob Sie 250 Jahre alt werden.
    Dabei weiß man doch das in unseren Breitengraden für Männer im Durchschnitt mit ca. 76 Jahren
    und für Frauen mit ca. 81 Jahren das Leben zu Ende geht.

Ich frage mich manchmal schon wieso wir uns eigentlich so einen Streß um unsere Zukunft machen? :?: :?: :?: :boese: :wall:

Gruß fazer

• fazer

Warum der Stress? Nicht weil ich endlos alt werden möchte, sondern weil ich noch vorausschauend für mein Kind planen muss, der in eine elende Zukunft blickt. ;( ...(wenn ich nicht schon mal wenigstens versuche, dass es etwas erträglicher wird)

lg nimmersatt

Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

• Ich denke es geht darum sein Vermögen einigermaßen sicher durch die bevorstehende Megakrise zu bekommen. Was bis jetzt geschehen ist war noch gar nichts. Nicht das ich mir schlechte Zeiten herbeisehne, die kommen leider so oder so. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten ist die Devise und da vertraue ich einfach am meisten Gold und Silber anstatt Aktien oder Bundesanleihen. Das alles hat nichts mit Stress zu tun sondern vorausschauendes Denken was ja sicherlich noch erlaubt ist... Für mich gesehen stehe ich in 30 Jahren kurz vor der Rente. Statistisch gesehen habe ich da noch ein paar Jahre vor mir und möchte anstatt Currywurst mit Cola Filetsteak mit Chianti essen. Wenn ich mir das dann nicht leisten kann, ja dann hab ich wirklich Stress.
    Spare mit der Zeit dann hast Du für die Rente 8)

• Ich denke es geht darum sein Vermögen einigermaßen sicher durch die bevorstehende Megakrise zu bekommen. Was bis jetzt geschehen ist war noch gar nichts.

seit jahren lese ich sowas und ich frage mich wo ist sie denn die krise? ich meine die richtig fette krise.

ich glaube eher unsere euliten werde das system noch jahre vor dem kollaps bewahren. viel länger als wir uns es vorstellen können.

• Warum der Stress? Nicht weil ich endlos alt werden möchte, sondern weil ich noch vorausschauend für mein Kind planen muss, der in eine elende Zukunft blickt. ;( ...(wenn ich nicht schon mal wenigstens versuche, dass es etwas erträglicher wird)

...früher oder in anderen Kulturen ist es umgekehrt !

Ermögliche deinem Nachwuchs eine gute Ausbildung und vererb deine Hütte...das sollte genügen !

• Das sagen fast alle ... die ich kenne ... denn es passierte ja bis jetzt auch nichts ... [smilie_happy]

ich glaube eher unsere euliten werde das system noch jahre vor dem kollaps bewahren. viel länger als wir uns es vorstellen können.

Welche Eliten denn? Die tummeln sich (prozentual) eher hier im GSF, die Eliten da draußen können ja noch nicht einmal richtig Rechnen ... :wacko:

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ...

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Das sagen fast alle ... die ich kenne ... denn es passierte ja bis jetzt auch nichts ... [smilie_happy]

FALSCH! diejenigen die meinen es sei alles in ordnung, sehen überhaupt kein problem. alles in ordnung, alles ok :wall:

so wie mein schwiegervater, der meiner frau empfiehlt eine riester abzuschließen :cursing: :wall:

wenn es nach deinem geschmack ginge, hätte das ganze system schon längst in die grütze gehen müssen.

doch was passiert?

nichts! kein zusammenbruch! nur ein zunehmendes dahinsiechen! und die masse blickt es immer noch auf keinem auge!

• Was für gewagte Prognosen!!! Woher die Gewissheit, dass unsere Kinder eine trostlose Zukunft vor sich haben??
    Es ist doch alles da! Infrastruktur, KnowHow, und die negativen Beispiele, wie man es nicht machen sollte.
    Das Einzige, was drückt, sind die Schulden. Und die könnten mit einem Federstrich für nichtig erklärt werden. Ganz einfach. Mit der einzigen Folge, das alle Guthaben gleichsam ausgelöscht wären. Und deshalb habe ich EM. Aus keinem anderen Grund.
    Und bei Silber glaube ich nicht so sehr an Photovoltaik und sonstige Anwendungen. Der Preistreiber wird sicherlich die monetäre Schiene werden. Auch Silber ist Geld.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• wenn es nach deinem geschmack ginge, hätte das ganze system schon längst in die grütze gehen müssen.

:wall: Danke auch! Aber auch das Lesen und Verstehen, soll ab und an eine Tugend sein ...
    Du hast anscheinen nicht verstanden ... ist aber auch egal.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• ...auf jeden Fall...auch zum Übergang ins Jenseits soll Silber eine Rolle spielen...

...da wäre die berühmte "Silberschnur"...

Silver cord

...okay...jetzt wird's arg OT...aber in diesem Fall ist Silber das richtige Pferd... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A