War Silber das falsche Pferd?

  • Ich habe mich darüber freuen können, dass ich mir zwei kg Drachen so viel preiswerter als zum Ausgabezeitpunkt zulegen konnte. Ist richtig praktisch, wenn man manchmal mangels Masse manches nicht tun kann, wenn man es gerne täte..... und als das Silber richtig schön hoch stand, mußte ich einige Kilochen verkaufen, weil ich Geld brauchte. War im Nachhinein auch nicht schlecht. Zudem hat es mich gefreut, dass ich mir zur Zeit preiswert einige Kleinmünzen in Silber zulegen konnte...... alles kleine Beträge..... aber wer weiß, wozu es gut ist......so ne kleine Silberschokolade habe ich inzwischen auch..... :-)))

  • Der Thread macht Mut in Anbetracht der jüngsten Kursverluste. ^^
    Es gab wohl schon des Öfteren Zitteranfälle und Zweifelattacken, ob man aufs richtige Pferd setzt.
    Es gibt immer wieder Tiefs. Ausschlaggebend ist: Wie ist die Perspektive?
    Und die ist nach wie vor gut bei Silber, also nachkaufen, brav abwarten und gut ist.


    Erschreckend wie gut ich mich fühle wenn ich das lese. :hae: 8| 8o ^^

  • Ich freue mich über die jüngsten Kursverluste, da ist der Einkauf so schön günstig.
    Vor einem Jahr um diese Zeit mussten wir tiefer in die Tasche greifen.


    Schnäppchenpreise sind dazu da, um zuzuschlagen. :D

  • Freuen wir uns also auf massivste Anstieg der Edelmetalle in den nächsten Monaten - die ganz große Party mit den finalen und steilsten Anstiegen kann beginnen!


    Wir rechnen nun damit, daß Silber relativ zügig die alten Rekordmarken von 50-Dollar erreicht und der Goldpreis noch im Herbst die 2.000-Dollar-Schallmauer durchbricht!


    http://www.das-bewegt-die-welt…ive+%28Wertperspektive%29


    ESM,Target2, etc. erhöhen die Geldmenge; von daher könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das diese ganze "Gelddruckerei" in Kürze auf die Märkte wie Zunder wirkt!
    Wer da noch Euro hat, der hat eben Pech gehabt!
    ;)

  • Ein Argument für den höheren Silberpreis verflüchtigt sich gerade,nämlich der Zunehmende Einsatz in der Photovoltaikindustrie.
    Nicht nur, dass silberfreie Lote konkurrieren, sondern der grosse Killer für regenerative Energien insgesamt sind die neuen Gasfördermethoden wie "Fracking", die den Gaspreis in den USA bereits haben massiv abstürzen lassen.


    BM

  • BM,
    ich bin davon überzeugt das Silber wieder den Status von Geld erreicht.
    Die großen Währungen sind in den letzten Zügen. Alternativen zu Gold und Silber als Geld wird es wenig geben.
    Selbst gedruckte Papierzettel wird kein Lieferant oder Arbeitnehmer mehr akzeptieren, wenn das Monopoly Geld Euro den Bach runter geht.
    Regelmäßig Silber nach kaufen und abwarten.
    Die Mengen die bis jetzt in den PV Anlagen stecken sind ja bereits vom Markt verschwunden.
    Die Förderung von Metallen, die für die Industrie benötigt werden, werden wegen der Wirtschaftskrise auch runter gefahren.
    d.h. weniger neues Metall auf dem Markt.



    ;)

  • Ein Argument für den höheren Silberpreis verflüchtigt sich gerade,nämlich der Zunehmende Einsatz in der Photovoltaikindustrie.
    Nicht nur, dass silberfreie Lote konkurrieren, sondern der grosse Killer für regenerative Energien insgesamt sind die neuen Gasfördermethoden wie "Fracking", die den Gaspreis in den USA bereits haben massiv abstürzen lassen.


    BM


    Fracking?! In den USA Gaspreis abstürzen lassen!
    Genauso primitive Preisfindung wie bei der Atomkraft!
    Die schäden bzw. bei Atomkraft die Endsorgung lassen wir mal weg.
    Das gift beim Fracking das wir in den Boden Pumpen vergessen wir auch einfach.
    Also super billig die Nummer, wenn man ein Hirnloses Systemwürstchen ist. :D


    Und Photovoltaik? Ist doch ein alter Hut. Zieht schon lange nicht mehr.


  • He he, das ist definitiv bei mir kein Plädoyer für diese Technologie weil...ich besitze einen Windpark und lebe nicht schlecht davon 8) .
    BM

  • Zitat

    ich bin davon überzeugt das Silber wieder den Status von Geld erreicht.


    Die großen Währungen sind in den letzten Zügen. Alternativen zu Gold und Silber als Geld wird es wenig geben.


    Selbst gedruckte Papierzettel wird kein Lieferant oder Arbeitnehmer mehr
    akzeptieren, wenn das Monopoly Geld Euro den Bach runter geht.

    Die Banken haben 100te von Jahren gebracht das System zu erschaffen...
    Nun geht es den Bach runter und die schauen zu?


    Wenn niemand gedruckte Papierzettel akzeptieren will - warum laufen Griechen zu den Banken und räumen ihre Konten leer?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wenn niemand gedruckte Papierzettel akzeptieren will - warum laufen Griechen zu den Banken und räumen ihre Konten leer?


    Ein geköpftes Huhn läuft auch erstmal rum.
    Muss dass wirklich Sinn haben?


    Obwohl, so sinnlos ist das Kontoleeren nicht.


    Das ist, wie aus einem Hausbrand noch einiges herauszuzerren.
    Werden demnächst auch hier sehen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Versprechungen sind wertlos ,das sollte man schon gelernt haben in der Papiergeschichte "


    immer mehr Meschen verlieren das Vertrauen und schichten ihr Papier vorsorglich in handfeste edle Dinge :D


    "und das ist gut so ,liebe Genossinen und Genossen " :D


    mehr als die monatlichen Verbindlichkeiten sollte Niemand auf der ParkBank haben :D


    "Schulden klaut dir keiner,von den Saubermänner " [smilie_happy]


    nur um dein(e) Guthaben kannste beschissen werden , wie bei jeder Reform .......... :D


    Gold'Silber'Indium'Platin'Immobilien die Schadensbegrenzung ,der Vorsorge ,vor der Dummheit des GutGlauben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A