Warnung vor Kilomünzen

  • Also ich kann jeden nur vor Kilomünzen warnen! Man wird sehr schnell davon abhängig. Und vorallem: Wenn man mal eine so schöne und schwere Münze (man spürt förmlich den WERT) in den Händen gehalten hat, dann kann man mit normalen Unzen nicht mehr so viel anfangen. Von Silber Zehnern wollen wir erst gar nicht anfangen (ist ja nur eine halbe Unze) :O .


    Der Preis ist bei den meisten Kilomünzen (von extremen Sammlerstücken abgesehen) auch mehr als nur interessant. Der einzige Grund ist noch die Stückelung, die normale Tubes zu Investitionszwecken interessant machen.


    Wie kann man diese Sucht nur los werden? Aber will ich das überhaupt...? :hae: Wie sind eure Erfahrungen?



    Gruß


    2


    P.S.: Ich weiß der Thread ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe im Moment wirklich keine Lust mehr über Krisen zu lesen und will einfach mal wieder das schöne beim EM-Invest in den Vordergrund stellen!!!

  • Wollte eben eine 10oz Silbermünze oder eine 1kg Münze bestelllen (Sparkasse) - NICHTS zu machen. An Silber nur noch 1oz Stücke ! Sogar Lieferzeiten bei normalen gängigen 1oz Goldmünzen !

  • OK, die 5kg Brocken sind natürlich noch mal eine ganz andere Gewichtsklasse! :D Allerdings finde ich es muss auch Spaß machen. Und eine schöne Münze sieht man sich dann doch mit mehr Genuß an wie so einen Barren (meine Meinung).


    Von der viel besagten Silberknappheit kann ich im Moment noch nicht soviel merken, ok ich kaufe auch nicht bei Banken. Die Preise haben ein höheres Niveau als es der Spot vertreten würde, aber das ist wohl eine Sache von Angebot und Nachfrage.


    Meiner Meinung nach wird im Moment im TV etwas zuviel vom Gold gesprochen. (ARD fast jeden Tag!) Um Silber ist es da noch Ruhiger und selbst wenn der Silberpreis noch weiter abstürzen sollte, habe ich immernoch die Schönheit. Silber soll beruhigen und das tut es auch! Und aus diesem Grund würde ich mich nie von Silber abhängig machen und alles Kapital in EM stecken. Ich habe im Moment ca 10% in EM investiert manchen ist das wohl viel zu wenig, aber für mich ist das Hauptsächlich eine Art Versicherung die ich seeeeehr langfristig sehe (min. 30 Jahre).


    So nun wieder zum Thema: Schreibt doch mal was ihr so faszinierend an den "Gullideckeln" (liebevoll gemeint) findet.



    Gruß 2

  • Alos der ein oder andere hier, mich selbst eingeschlossen, überlegt sich ab Janaur in die Klinik einweisen zu lassen, fürchte nur dass der Rückfall sehr schnell kommt. Wenn Du Kilos liebst, kuck Dir mal die chinesischen Lunar Kilos an ;) aber dann gibst natürlich auch noch die AUS Lunars, die dann sogar noch in Proof 8|
    Wo soll das alles Enden ?) ;)
    Aktuelles Bild von eimem Süchtigen :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: Meine Ochsen kommen bald 8o

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Wassergeist sehe bin ich garantiert nicht süchtig :D


    ________


    Die Münzen faszinieren, denn das Prägebild kommt bei keinem anderen Feingewicht derart zur Geltung. Sowohl Libertad u. Panda zählen zu meinen Favoriten. Die Kookas konnte mich hingegen nicht begeistern.

  • Noch netter fände ich es, wenn ich mir Kilomünzen nicht nur in Silber, sondern auch in Gold ohne mit der Wimper zu zucken leisten könnte.....


    Aber stimmt schon, so ein Silber-Puck ist schon ne schöne Sache. Und der deutsche Staat subventioniert einem die Schönheit gegenüber nem drögen Barren auch noch mit der verminderten MWST.....Wenn man in Silber anlegen will, ist das ne praktische Größe, finanziell und physisch.....

  • Auch wenn es der kleinere Teil meines Silber ist, so macht mir doch der 2000er Drache und die leckeren 10er aus Mexiko viel Spass.


    Beim Drachen stört mich die Kapsel ehrlichgesagt, denn wenn sie zu öffnen wäre hätte man mehr vom Oberflächenfinisch.


    Dafür sind die Kapseln für die Mexikaner schwer zu bekommen und es sind Handschmeichler geworden...



    Bye



    Marko

  • Wollte eben eine 10oz Silbermünze oder eine 1kg Münze bestelllen (Sparkasse) - NICHTS zu machen. An Silber nur noch 1oz Stücke ! Sogar Lieferzeiten bei normalen gängigen 1oz Goldmünzen !


    Hat Deine Sparkasse einen Drogenbeauftragten, dann war das wegen der Suchtprävention!
    "wassergeist" hat es da besser, der hat Drogenrezepte sämtlicher Nationalbanken für verschreibungspflichtige Münzen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • aber hallo .... ganz gefährlich, führt zum finanz. ruin :wacko: und endet im wahnsinn. :wall: :D gruss wg

    Na hallo wg !
    (richi is auch immer noch da ,leider wegen zeitmangel wenig schreibzeit, aber immer lesen und wg-bildchen-schauen ;) )


    deine Bildchen treiben mich eh noch in den WAAAHHNSIINNNN :wacko: 8| :wacko: 8| :D


    da habe ich doch doch zwei so nette güldene 1 Kilo Münzen Drache erspäht :rolleyes: WAAAHHNSIINNNN 8o


    weiter so, besser wie fernsehen :thumbup: :thumbup:


    schöne Grüsse von Anwir und richi :]


    PS: Da muss ich mir doch noch welche zulegen, schöne Dinger :rolleyes:

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • B



    habe mir diese beiden Münzen (frühes Canada und Dragon Diamond eyes) in den letzten Monten zu knapp 950 €uronen zugelegt. Den Drachen würde ich für diesen Preis (+ Versand) wieder hergeben, denn es ist praktisch unmöglich - sofern man nicht aberwitzige Aufpreise zu zahlen bereit istdie 1 kg Lunar Diamond serie vollständig zu bekommen. Aber, wenn jemanden nicht stört..

  • Was zu Kilomünzen gesagt wurde, kann ich nur unterstreichen... :thumbup:
    Absoluter Wahnsinn...
    Mein bestes Stück ist der Kilo-Libertad - bei anderen, z.B. Panda, hab ich zu lange gezögert... :evil:
    Hab aber gemerkt, dass auch die Kilo-Kookas genügen, um meine Gier zu befriedigen... quasi als Selbstschutz, wie Twinson vielleicht anmerken würde. :P

Schriftgröße:  A A A A A