Was ist das beste an einer Bank?

  • Richtige Antwort: DAS BANKSCHLIEßFACH! (zu mehr taugen die Banken ja wirklich nicht) :thumbup: :P :D 8o :thumbup:


    Ich hatte gestern meinen persönlichen Bank-Walking und hab die Kohle abgezogen. Aber das Problem ist nun, dass die ganze Knete bei mir zu Hause ist. Da kann viel passieren. Deshalb überlege ich zur Zeit, den Schotter zurück zur Bank zu bringen und es in ein dortiges Bankschließfach zu deponieren.


    Bin ich der einzige der einen solchen Plan hat oder gibt es bereits Mitbürger/innen die ein Schließfach haben? Ist diese Lagerung von Cash empfehlenswert?


    Euer,


    Pandadler


    P.S. Neben dem Gold und Silber sollte man ja etwas Cash haben...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Auch ich besitze ein Bankschliessfach im Herzen Luxemburgs und da werden auch gleich ein paar Pakete Scheinchen reingelegt :)


    Meiner Meinung nach ist ein Bankschliessfach nicht 100% sicher (es kann ja mal eingebrochen werden, schwierig aber möglich), Brand, Bombe...
    Allerdings gibts für diese (seltenen) Fälle eine sehr hohe (zumindest in Lux.) Versicherung, die im Preis ingebriffen ist!


    Sogar wenn die Bank (in diesem Fall der Staat dann auch ^^) bankrott ist, kann man dieses Bankschliessfach dennoch öffnen und sein nicht fiktives Bargeld und EM und was auch immer abholen. :)


    Ich denke dass ein Bankschliessfach für grosse Summen Bargeld sehr gut geeignet ist, ausser man hat einen Wandtresor zuhause oder einen Atombunker oder sonst was :)


    Vor allem denke ich dass die Sicherheit (vor Einbrüchen) dort höher ist als zuhause, auch wenn man diese nicht komplett ausschliessen kann!


    Allerdings würde ich nicht alles von EM da einlagern, da in einem (m.E. äusserst unwahrscheinlichen) Fall von Gold & Silber - Verbot und gleichzeitigem Bankrott des Staates etc. die Bankfächer eventuell aufgebrochen werden könnten wegen Zwangsenteignung.


    Mfg

  • Hallo,




    kauf Dir einen Wertschutzschrank... Je nach VdS Klasse sind diese zudem
    versicherbar, VdS Klasse 4 immerhin für 400.000 Euronen! Das sollte
    i.d.R. ausreichen, je nach Geldbeutel gestaffelt von VDS Klasse 1 - 6.
    Preise leider auch.




    Wünsche


    ... einen goldigen Tag


    Tut

  • Das beste an einer Bank sind: Überweisungen
    Wenn es die nicht gäbe, müsste ich um die halbe Welt reisen um mein Geld abzuholen,
    oder es in Briefen verschicken lassen...

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Meiner Meinung nach ist ein Bankschliessfach nicht 100% sicher (es kann ja mal eingebrochen werden, schwierig aber möglich), Brand, Bombe...
    Allerdings gibts für diese (seltenen) Fälle eine sehr hohe (zumindest in Lux.) Versicherung, die im Preis ingebriffen ist!

    Hallo Cosynus,


    die Gefahr des Ein-/Aufbruches der Schliessfächer liegt gar nicht in so weiter Ferne:


    in der Gegend hier ist eine größere SPK.Vor 3 Jahren wurden in dieser die Schliessfächer geplündert.
    Das delikate an der Sache ist halt folgendes:Die Polizeistation ist genau gegenüber,auf der anderen Straßenseite.
    Die haben nichts gemerkt.Kein Witz,Tatsache!


    Ansonsten mach ich das ,wie du,ein anderes Land .....ist immer gut...


    Gruß
    Golden Mask

  • Ja genau, deshalb hab ich auch gesagt, dass sie nicht 100% sicher sind...


    Hab vor dem Eröffnen des Schliessfachs mal nach Einbrüchen in Banken und Plünderungen von Schliessfächern "gegoogelt", und prompt auch ein paar Treffer gelandet.
    Diese Vorfälle waren meistens sehr seltsam (von niemandem bemerkt ^^), sind allerdings eher selten und die Schäden wurden (bisher) alle komplett durch Versicherung ersetzt.


    Edit : Bei mir wurde schon 2 mal versucht einzubrechen ;)


    Daher ist mein Bankschliessfach im sichersten Tresor in ganz Luxemburg ^^ Da ist meiner Meinung nach ein Einbrechen fast unmöglich :) (Bisher hats noch niemand geschafft :P)


    Ich muss ausserdem meinem Vorredner Recht geben und sagen dass internationale Überweisungen wirklich ein Segen sind ! :)

  • Und was macht man mit dem Schließfach wenn die Bank geschlossen hat (Samstag, Sonntag, Bankrott = dauerhaft geschlossen)?
    Und die Kunden kommen erst dann rein, wenn der Bankdirektor und/oder Insolvenzverwalter sich bedient haben? :wall:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A