Sparda Bank (Genossenschaftsbank) ?

  • Ach der dottore...ich weiß nicht, ich gebe nicht soviel drauf was der so schreibt. Man kann es nicht gänzlich ausschließen aber sehr unwahrscheinlich, dass es eine Sparda treffen soll. dottore hat seitdem Sommer 2007 auch schon bestimmt 10x den Crash für den nächsten Tag ausgerufen...


    meistens richtig. Dieses liegt natürlich im Auge des Betrachters. Klar man sich an den zahlreichen GO-Ankündigungen, der Frage Infla/ Defla und seinen Anlagen stören, aber wenn es irgendwo gebrannt hatte, war er vorher mit den Informationen da. Und wenn Du schreibst: "Man kann es nicht gänzlich ausschließen aber sehr unwahrscheinlich, dass es eine Sparda treffen soll" ist das wohl eine runde Ecke, ein Glas welches halb voll/ halb leer ist. Ganz im Gegensatz zu der Aussage "Next exit Sparda's - Obacht!!! (oT) - dottore, 10.10.2008, 19:29". "Vitamin B", um solche Infos zu bekommen, ist nicht zu verachten. Jeder hat das Recht sich zu irren - und frag mich jetzt nicht, wo das steht 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • Die Punkte 4 und 5 bedürfen schon einmal der Überarbeitung aufgrund unrichtiger Angaben.
    Mal sehen was noch so kommt.


    Gut aufpassen beim Erbsen ... Peanuts zählen 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Nicht nötig, etwas gesunder Verstand reicht völlig aus. ;)


    Hallo,


    ok das testen wir gleich mal: Ist der Mensch rational? Gibt es den homo oeconomicus?


    best regards
    BAAL
    P.S Ernst gemeinte Fragen um zu testen, ob Dein Verstand auch wirklich so gut ist, wie du hier propagierst ... ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dieser "Dottore" scheint in "real-life" nicht genug Aufermksamkeit zu bekommen :sleeping:

    Hallo !


    sehr gut erkannt, es ist widerlich was da abgeht ... ganz besonders die Damen im Forum hängen an dessen Lippen ... unglaublich... dottore, bitte, bitte ... dottore was meinen sie dazu und dazu ... sind das Schulkinder die einen Papa brauchen ?


    Abgesehen davon, dass er sich immer wieder mal "insider" nennt und die wildesten Hypothesen aufstellt die dann doch ganz anders kommen ... immer wieder auf seine "Vogelschar" verweist die ihm dies und jenes zwitschert ... bleibt nur noch die Schizophrenie übrig, dass man im Forum SO und in der BILD SO schreibt ... jeder denke sich mal seinen Teil ...

  • Wie sieht es aus, wenn geht Sparda nun pleite ?? Bzw. geht überhaupt noch eine Bank pleite. Heute mal wieder ein ganz normaler Tag :)


    Nach den Theorien "gewiswer" Leute hätten schon Bundeswehr Truppen vor den Banken stehen müssen um die Menge am plündern zu hindern.
    :hae:

  • Heute schreibt mir die Sparda einen Brief:


    Inhalt: Ihr Konto bei uns ist Sicher und einen Hinweis auf die ganzen Absicherungen, wer wofür einsteht, etc. und man möge sich bitte keine Gedanken machen, noch sicherer gehts nicht ! :hae:


    Sieht richtig wichtig aus das Schreiben, unten haben sogar in Reihe gleich 5 Banker unterschrieben.


    Toll,


    nur, warum schreiben die mir, das ? Haben die nicht mitgekommen, das meine Konten bei der Sparda bis auf Minimal-Beträge leer sind ?


    Habt Ihr auch so ein Schreiben erhalten ? Gehn den wohlmöglich die Einlagen flöten ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Denk dran, als Kontoinhaber hast Du eine Einlage in die Genossenschaft leisten müssen, bist also "Miteigentümer" und musst bei Schieflage der Bank entsprechend Deinem Anteil nachschiessen...


    Wir haben einen von IHNEN identifiziert :P


    Bye

Schriftgröße:  A A A A A