Surrealer Kontrast zwischen Wahrnehmung und Realität

  • @Baumschule Bundschuh,


    mit dem südländischen Zeugs, gerade in unseren Breiten, ich weiß nicht, da setz ich glaube ich besser auf einen gut gewachsenen Wald aus Canadian Maple, sehr hart, recht resistent gegen Schädlinge, und soll zudem echt gut brennen :thumbup: :thumbup:


    Wünsche


    ... einen goldigen Tag


    Tut

  • also das mit dem Ziegenkopf auf dem Ausweis ist mir nir aufgefallen......weiss jetzt echt nicht was ich von dem halten soll.


    Das Bild sieht ja bei genauer Betrachtung ziemlich Angsteinflößend aus.


    Den Zeigenkopf kann man gut erkennen, doch mti dem Dreh von 180° und dem anschliessenden Erkennen eines Schosses mit weiblichen Geschlechtsorgangen fällt meiner Phantasie noch sehr schwer.


    Ob das Ganze nur ein Zufall ist??? Wenn ich mir das demokratische Konstrukt in Deutschland so anschaue, ist mir das Argumente mit einem zionistischem Geheimbund oder so gar nicht so weit entfernt.


    Mist, da muss ich mich jetzt wohl entscheiden ob wir nun Opfer eines satanistischem Geheimbundes oder einer verlogenen Politiker-Riege sind!!!! :D

  • ...also liebe gläubige Katholiken, erklärts mir


    Der Papst sitzt auf dem "Stuhl Petri". (Auf dem Foto tatsächlich, in seinem Amt im übertragenen Sinn.) Als Bischof des Petersdomes ist er Amtsnachfolger des Apostels Petrus, der als erster Bischof von Rom gilt.
    Der Apostel Petrus wurde an einem umgekehrten Kreuz kopfüber gekreuzigt, er hatte darum gebeten nicht auf die selbe Weise ermordet zu werden wie Jesus Christus, was ihm gewährt wurde.
    (Ähnlich der hl. Andreas, der an einem X-förmigen Kreuz gekreuzigt wurde: Andreaskreuz)


    Ein umgekehrtes Kreuz nennt der fromme Katholik deshalb auch Petruskreuz, dieses ist ein Ausdruck besonderer Demut.



    Die Wahl eines umgekehrten Kreuzes als Symbol irgendwelcher neuzeitlicher Modesatanisten war deshalb eine ausgesprochen dumme Wahl.


    Jetzt erhellt statt empört?

  • Die Wahl eines umgekehrten Kreuzes als Symbol am "Stuhl Petri" in der Öffentlichkeit, wenn dieses von Satanisten benutzt wird, ist eine ausgesprochen dumme Wahl eines kirchlichen Oberhauptes. Interessant in dem Zusammenhang ist auch das schamhafte entfernen "lassen" dieser peinlichen Bilder auf Systemseiten im Netz, wohl ein ein besonderer Ausdruck von Demut.


    Wenn diese Wahl, wie ich vermute, nicht heute sondern vor mehr als 1000 Jahren getroffen wurde, kann ich darin keine Dummheit erkennen.

  • O. Jemineh, alter Gurkenzüchter aus Deutschlands letzter Gegend, erklär ihnen doch auch gleich mal, was es mit den beiden Pentagrammen auf sich hat...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Huch, Nivodiwe, war Dein Beitrag nicht gerade noch erheblich länger? Schade, war lustig.


    Am lustigsten finde ich es aber immer, wenn man Katholiken und evangelischer Kirche die Fähigkeit zur Interpretation des Evangeliums grundsätzlich abspricht, aber man selber und die eigene Sekte, die können das natürlich...... :wall: Das ist genauso dämlich, wie der Absolutheitsanspruch der anderen!


    Vielleicht könnte man versuchen, wenigstens religiöse Verschwörungstheorien aus den "normalen" Forenbereichen (nur zur Erinnerung, wir sind hier in "Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft"!) rauszuhalten und das in die Esoterikecke zu verschieben.

  • Alles hängt mit Allem zusammen und richtig hellhörig sollte man werden, wenn Theorien als Verschwörung gesiegelt werden.


    Sagen wir mal so: Wer bezweifelt, dass es generell Verschwörungstheorien gibt, hat den Kontakt zur Realität verloren. Da Du ja die Katholische Kirche als Hort einer großen Verschwörung ansiehst, sage ich: Kann ja sein, aber wer garantiert mir, dass nicht in Wirklichkeit Du die Verschwörung startest? Niemand. Ganz im Gegenteil basieren beide Lehren auf dem unbeweisbaren Dogma, dass die Texte, die zu den sog. Evangelien zusammengefasst wurden, Wort Gottes sind. (Lustigerweise sind die ältesten überlieferten Textoriginale am ehesten wohl von Leuten erstellt worden, die man heute am ehesten als "katholisch" bezeichnen könnte.....) Die Existenz eines Gottes selber ist ein unbeweisbares Dogma. Mit der gleichen Berechtigung, mit der Du die Katholische Kirche bezichtigst, in Wirklichkeit ein Haufen Satanisten zu sein, könnte man Dir vorwerfen, mit dem Konstrukt eines "Wort Gottes", welches natürlich nur Du korrekt interpretieren kannst, willst Du in Wirklichkeit einfach die Welt unterjochen.


    Und deswegen gefällt mir der alte Fritz da immer noch am besten, Du weißt schon, so mit selig werden und eigene Fasson und so...... ;) Und jetzt wie gesagt vielleicht doch wieder zu Börse und Wirtschaft......

  • [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Weiterhin habe ich gar nichts mit Religion oder Kirchen am Hut, ich weiß nicht aus welchen Finger Du dir das gezogen hast. Mich hat dieses umgedrehte Kreuz auf dem Papststuhl eben keine Ruhe gelassen


    Hast Du nicht geschnallt, das dieses Petruskreuz kein "Satanssymbol" ist? :?:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zu Befehl habs geschnallt !!


    ZUFRIEDEN?


    Du hast also nichts kapiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz


    Glaubst du wahr ist nur, was dir gefällt? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Noch ist alles wie immer ? Oberflächlich betrachtet schon. Aber hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.
    So wird in unserer Firma mal wieder ein Programm zur Produktivitätssteigerung aufgelegt.
    Das hatten wir schon öfter und es hat jedesmal Arbeitsplätze gekostet und die Löhne wurden gedrückt.
    Das wird auch diesmal so sein. Weil der Export in die weite Welt stark nachgelassen hat, unsere Kreditfinanzierten Produkte
    sind im Verkauf regelrecht eingebrochen, sucht man jetzt im Betrieb nach weiteren Einsparmöglichkeiten.
    Dazu kommt das unsere Firma durch Private Equity buyout mit etwa 600 Millionen USD verschuldet ist.
    Unsere Aktien stehen auf historischen Tiefständen. Meine Vermutung ist unserem Investor steht das Wasser bis zum Hals.
    Noch ist alles wie immer, aber ich fürchte da wird bald die Bombe einschlagen.
    Dann werden sicher einige Kollegen real die Auswirkungen der Finanzkrise spüren.
    Fast hätte ich es vergessen, die Erfolgsbeteiligung wird für 2008 vorsorglich schon mal um gut 75% gekürzt.
    So müßen auch unsere Manager in der Krise auf keinen Cent ihres üppigen Gehaltes verzichten. :boese:


  • Sorry, aber das ging aus Deinem Post (zumal die lange Postversion mit den vielen vielen Bibelzitaten, die Du später wieder gelöscht hast) und den Links in dem Post nun wirklich nicht hervor. Da musste ich davon ausgehen, dass Du zwar die offiziellen Lehren der katholischen Kirche und der evangelischen Kirchen ablehnst, aber grundsätzlich an Jesus glaubst und halt eine eigene Auslegung der Texte hast. Schau Dir den Text und die links darin nochmal unbedarft an, ich denke schon, dass man diese Schlußfolgerung ziehen konnte......


    Wenn dem also nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung. Konsequenter wäre es dann IMHO, nicht die Katholische Lehre mit irgendwelchen Textzitaten anzugehen, sondern einfach zu sagen: alles ausgedachte Texte, Gott und Jesus hats nie gegeben.....

  • Zitat

    Nicht einmal die Verbrecher sind in diesem Land mehr in der Lage, auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren. Da räumen Tausende Omas und Opas ihre Konten, legen sich Bargeld unters Kopfkissen oder in geheime Verstecke - und es gibt keinerlei Meldungen über vermehrte Einbrüche


    Dieser Artikel weist sogar ausdrücklich darauf hin, daß es kein Aufruf zu Einbrüchen darstellt. Hoffentlich liest das keiner !!!


    http://www.ftd.de/meinung/dasl…itskopfkissen/429023.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Es gibt Sachen da kommt keiner drauf:


    1. Abführmittel


    2. Brustvergrößerungen


    3.Kurzhaarfrisur


    4.Ruhige, tröstende Musik


    5. Weniger Zigaretten und Alkohol [mit Nachteil höherer Selbstmordrate]


    http://www.ftd.de/lifestyle/ou…chwere-Zeiten/431916.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    Die Banken haben noch eine Möglichkeit, staatlichen Liquiditätshilfen zu entkommen: Sie müssen an die Taschengeldmilliarden von Schülern ran.


    Zitat

    Generationen von Schülern werden von den Sparkassen verführt, Woche um Woche einen Teil ihres Taschengelds zur Sparkasse zu tragen und über ein Prozent Zins ebenso zu jubeln wie über den neuen kostenlosen "Knax"-Comic. In der Knax-Welt ist noch alles in Ordnung, Didi und Dodo erleben mit anderen Dorfdödeln ständig Abenteuer, die mit Geld zu tun haben


    http://www.ftd.de/meinung/dasl…g-Weltspartag/432048.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ach, das fällt unter Lehrgeld. Aber klar, Jamba- und Playstation-Werbung ist ja pädagogisch wertvoller. Oder wenn 10jährige von der Schul aus im Umgang mit Kondomen geschult werden. Darin ist das Taschengeld besser angelegt.


    FIAT ist das Verbrechen, nicht Sparbücher. Das gesparte Taschengeld wird im Sparschwein noch schneller wertlos.

  • Apropos Comics... Schenkt euren Kindern Lustige Taschenbücher, da lernen sie was für's Leben - Tausende sinnvolle Hinweise und lehrreiche Informationen - die erhalten von mir explizit das Prädikat "pädagogisch wertvoll"...
    Nur als Beispiel: Findet die versteckten Botschaften in diesen Bildern... Am besten sollte man so früh wie möglich beginnen, Kinder gegen den Fiatgeld-Wahnsinn zu immunisieren...:whistling:
    Quelle: LTB Nr. 66 und 71

  • Zitat

    Das überzeugt auch den dreijährigen Vincent, er möchte ein Konto eröffnen - die Haspa verspricht dafür auch Geschenke. Also trägt der kleine Mann sein schweres Sparschwein in die Bank, um Münzen gegen Mäuse zu tauschen. Fragt die Tante am Schalter: "Haben Sie einen Termin?" Um ein Kinderkonto zu eröffnen? "Ja", sagt die Tante, "das dauert eine Dreiviertelstunde. Ohne Termin geht das nicht."

    http://www.ftd.de/meinung/dasl…der-Sparkasse/433751.html

    Zitat

    Der Zustand der Banken muss grauenhaft sein. Zumindest die Hamburger Sparkasse hat offenbar Skrupel, Geld von Kindern anzunehmen


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A