gestanzter Barren 50 g von Umicore ... Zustand

  • Mahlzeit!


    Ich besitze einen bei einem Händler gekauften 50 Gramm Barren von Umicore.
    Bekam ihn eingeschweißt und habe ihn auch nie aus der Folie genommen.


    Ich weiß, dass diese Barrengrößen ausgestanzt und nicht gegossen werden.
    Kann es damit zusammenhängen, dass an der einen schmalen Seite es Barrens leichte Spuren zu erkennen sind? Ist das normal bei diesen Barrengrößen und Herstellungsart oder muss der vom Werk her an allen Ecken und Kanten glatt sein?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wenn er 50 Gramm und ein bisserl was wiegt, dann ist er Fehlerfrei.
    Wie beim Auto, da heissen 2 Teile Stoßstange und nicht Zierleiste, warum machen da auch so viele ein Theater wenn ein kleiner Kratzer drinnen ist?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ...für eure Antworten.

    Geht mir nur darum, ob ich ihn guten Gewissens weiterverkaufen kann...bin… Anmelden oder registrieren

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A