Die sind ja schliesslich die Quelle für das "grosse" Silber in D.
Habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier ist die Info vielleicht besser aufgehoben: Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt Pforzheim (Degussa) wirbt auf Ihrer Homepage auch mit dem LBMA-Zertifikat, dass sie 2007 erhalten hat. D.h. dort werden die 1000 oz Barren hergestellt, die angeblich an der Comex erhältlich sein sollen. Mir wurde die Auskunft gegeben, ich könne in ca. 3 Monaten einen Barren haben, aber sie wären nicht bereit den Preis zu fixieren.
Soviel zur angeblichen "Kleinwareknappheit". Wer verkauft mir einen Comex-Barren zum heutigen Preis ?
Warum sollte sich jemand die Muehe machen und Dir einen Barren in den USA kaufen um ihn dann fuer Dich nach Deutschland verschiffen zu lassen? Du kannst nach freinem Belieben so viele 1000oz Silberbarren in den USA kaufen wie Dein Geldbeutel hergibt. Haette ich hier in D 5000 Abnehmer und kein Ausfallrisiko bei den Kaeufern zu befuerchten, wuerde ich in grossem Stil 1000 und 1100oz Barren an der Comex kaufen und sie nach D verfrachten. Aber die Nachfrage ist nicht da. Das ist Fakt. Hier werden 31 Gramm Muenzen gehandelt. Niedlich, aber nicht relevant fuer den Silbermarkt.