Ist physische Ware wirklich knapp?

  • wenn ein berühmter Online Händler 2568 Silber Phil. zu verkaufen hat...ist dann die Ware wirklich knapp? :whistling:


    Richtig, wollt' ich auch noch anmerken: Je nachdem, wo man was sucht (z.b. 1 oz ag), findet man durchaus Mengen für jeden Zweck.


    Philharmoniker: 1584 Stück, ! woche Lieferzeit


    oder Andorra: ca. 700 Stück


    Wenn latürnich alle auf einmal zugreifen täten, dann sind die auch ganz schnell wech ,-)




    Frage an das Forum: Warum ist der Andorra eigentlich weniger "angesehen" (Preis) als der Philharmoniker? Warum sind meine Maple Silber teurer als die Andorra? (abgesehen davon, daß Maple derzeit ja gar selten zu bekommen sind)




    gruss vom Gold-Hamster

  • Frage an das Forum: Warum ist der Andorra eigentlich weniger "angesehen" (Preis) als der Philharmoniker? Warum sind meine Maple Silber teurer als die Andorra?


    gruss vom Gold-Hamster

    weil Andorra ein Entwicklungsland ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich persönlich finde nicht dass Silber für den privaten Anleger kanpp ist(es sei denn man sammelt, wie WG es tut, "spezielles" Silber :thumbup: ). Das Silber das 20-30% über Spot angeboten wird ist allerdings sehr knapp,um nicht zu sagen gar nicht vorhanden. Wenn man sich bei den bekannten Händlern umschaut findet man doch alles was das Herz begehrt, die Frage stellt sich nur ob man es beim vorhandenen Preis noch genauso begehrt. Sollte dies zutreffen verstehe ich das Problem nicht, sollte es nicht zutreffen lässt man es eben bleiben.
    Sollte es bald kein Silber mehr geben, so würde es doch irgendwie keine Rolle spielen ob man nun 370 Euro/kg oder 401 Euro bezahlt hat, selbst die Unze mit 12,30 oder 12,44, wäre doch lächerlich drüber nachzudenken.........demnach sollte der der der Meinung ist dass die Knappheit größer und Silber teurer wird KAUFEN ,und die anderen vergleichen weiterhin Preise und warten auf das ultimative Mega-Günstig-Angebot das alles bislang Dagewesene in den Schatten stellt.


    Viele Grüße


    Lux

  • weil Andorra ein Entwicklungsland ist.



    Warum ist die Andorra-Unze in DE so gut erhältlich? Weil sie hier in DE gepresst wird. Ist also auch DE ein Entwicklungsland?


    Letztendlich geht es doch um "1 oz argentum". Egal, mit welchem Label (den Nimbus der Maple nochmals rausgerechnet, aber ob Philharmoniker, Andorra oder ... Mexico, "Plata Pura", ich hab hier einige Exemplare, die sind sooo angelaufen, das glaubt man kaum; trotzdem ein Preis höher als Andorra. Ich versteh's irgendwie nicht, dazu bin ich zu techie. 1 oz = 1 oz.

  • War das nicht der Göbel...? :hae:

    Dachte ich auch... (Andorra) - Zumindest erfuhr ich dies aus erster Hand auf der Numismata in Berlin am Stand des besagten Händlers... :whistling:
    Ich fand es allerdings seltsam, dass er mir nicht mal ein Exemplar des Andorra Eagles zeigen konnte...

    Zitat

    Deutschland ist kein Entwicklungsland, allerdings eine Bananenrepublik.

    :thumbup: :D

  • Der Inhalt der Preisliste wird bei PA derzeit täglich geändert. Jatzt scheint es mir so, wo alle hergebrachten Stücke aufgelistet sind, als bereite man sich auf den Verkauf vor. Oder warum macht man sich die Arbeit?Der Goldpreis klemmt, und das hat man wohl dort verstanden. Warten wir ab.

  • Der Inhalt der Preisliste wird bei PA derzeit täglich geändert. Jatzt scheint es mir so, wo alle hergebrachten Stücke aufgelistet sind, als bereite man sich auf den Verkauf vor. Oder warum macht man sich die Arbeit?Der Goldpreis klemmt, und das hat man wohl dort verstanden. Warten wir ab.


    Welche Arbeit? Meinst Du, irgendjemand tippt bei PA die Preisliste jeden Tag manuell ins System ein?

  • Inhalt der Preisliste wird bei PA derzeit täglich geändert. Jatzt scheint es mir so, wo alle hergebrachten Stücke aufgelistet sind, als bereite man sich auf den Verkauf vor. Oder warum macht man sich die Arbeit?Der Goldpreis klemmt, und das hat man wohl dort verstanden. Warten wir ab.


    Argentum 999 hat entdeckt, dass die Münzen und Barren jetzt wieder aufgeführt sind.
    ProAurum hatte die Listung rausgenommen, weil überall "Auf anfrage" hinter den Münzen stand, wenn sie nicht verfügbar waren.
    Jetzt hat sich endlich ein kleiner Programmierer hingesetzt, und den Status "nicht verfügbar" hinzugefügt, der an Stelle des Verkaufspreises gesetzt wird.


    Die Änderung war notwendig, weil wegen der Produkte die den Status "Auf Anfrage" hatten die Telefone bei der Bestellannahme heiß gelaufen sind.

  • Aber warum macht man das, und stellt die gesamte Liste, wenn auch ... klar...mit wenig Aufwand hinein. Weil die Konkurrenz es macht? Quatsch!! Nichts geschieht ohne Grund. Oder sollten die Gründe der Ankaufspreis sein? Dann scheint ja keiner etwas hinzubringen!!! Auch das entspricht nicht den Tatsachen. Warum also?

  • Es gibt Gold und Silber in Granulat und Blatt aber nichts in Barrenform.
    D.h. es gibt schon EM aber eben nicht gegossen. Da reichen aktuell die
    Kapazitäten nicht.


    Vor Januar keine Barren! :pinch:

    Gold ist Gold und Silber ist Silber egal in welcher Form. Von mir aus können die Dinger auch als Überraschungseier oder als Bong Bongs kommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Yepp! Die sind halt verpflichtet, zuerst die Banken zu beliefern. Die verkaufen ggf. an ihre Kunden... :boese:

    wäre ich Bankmitarbeiter, dann würde ich diesen Vorteil GNADENLOS ausnutzen!!! 8o :thumbup: :D :P :P :thumbup: :whistling: 8o :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wenn ein berühmter Online Händler 2568 Silber Phil. zu verkaufen hat...ist dann die Ware wirklich knapp? :whistling:

    Argentarius hat 2568 in ein Tag verpulwert....


    Es gibt aber noch 800 Andorra... ist das Silber?


    Und etliche Panda...


    Silber ist nicht knapp bis noch Andorra zu bekommen ist... he und auch und granulat. :D

  • ich hab genug Silber Pandas und Silber aus exotischen Entwicklungsländern kommen mir nicht in die Tüte.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A