Wieviel verdient ein Händler an 1 oz Silber?

  • Nehmen wir einmal an, dass ein 1 oz Silber Maple Leaf 15 Euro kostet. Wieviel Euro verdient ein Händler (durchschnittlich), wenn er den Maple an den Endkunden verkauft?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nehmen wir einmal an, dass ein 1 oz Silber Maple Leaf 15 Euro kostet. Wieviel Euro verdient ein Händler (durchschnittlich), wenn er den Maple an den Endkunden verkauft?

    Kommt drauf an - durch den Kursrutsch am Freitag hat der erste kalte Füsse bekommen - und hat seinen Verkauf eingestellt. Obwohl schon seit Tagen keine Phillis mehr auf Lager und vorher zu "unverschämten" Preisen verkauft - ist er nun auf Tauchstation gegangen und verkauft gar nix mehr:


    "... GbR


    11. Oktober 2008


    Im Interesse der Kunden, welche bis jetzt geordert haben, haben wir uns entschlossen, zunächst einmal ALLE bestehenden Aufträge abzuarbeiten und keine neuen anzunehmen. Ansonsten werden die Lieferzeiten zu lange.


    Alle Kunden, denen wir Aufträge bestätigt haben und die bezahlt haben, erhalten ihre Ware. Bitte sehen Sie deshalb von Nachfragen innerhalb der nächsten Woche ab, wir versenden jede Ware auch ohne Nachfrage.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und werden unseren Shop in ein paar Tagen wieder öffnen. "

  • ich weiss, welchen Shop du meinst! :D :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das wird dir hier keiner verraten :D - hatten vor ein paar Monaten mal einen ähnlichen sräd (find ich grad nicht) da wurde verschienden Berechnungen angestellt aber nicht bestätigt.
    Meine grobe Schätzung wäre, das von den ca. 30-35 % über Spot (normalerweise, nicht jetzt) nach Abzug vom MwSt, Prägekosten, Transport Hersteller-Großhändler, Marge Großhändler, Transport Großhändler-Händler max 10-15 % beim Händler bleiben. Darum hat imho das Internet den Wettbewerb hier gefördert. Wenn Du da noch Mieten für 1a oder 1b Lagen zahlst, mußt Du schon den Umsatz von pa machen. :D


    greetz anwir


    @ Buchstabensuppe (asdfg) Si tacuisses,...... ;)

  • Großhändler-Händler max 10-15 % beim Händler bleiben


    im Baustoffhandel bei Zement sind es 3 % + wenn man bedenkt was manche Investoren so wegschleppen (autsch ... ) dann kommt man auf Mengen wie bei Zement ...


    10 - 15 % sind mehr als ok :thumbup: - für diese Marge würde ich nicht handeln :D ...

  • Nehmen wir einmal an, dass ein 1 oz Silber Maple Leaf 15 Euro kostet. Wieviel Euro verdient ein Händler ?


    Mindestens € 23,- pro Stück, das kann doch jedes Kind ausrechnen
    Beckstein sagete ja bei seiner Bildungsoffensive: " 1 + 1 darf nicht mehr 2 sein sondern 4, 7 oder 10"
    Wundert mich eigentlich nicht, daß sie den Deppen auch in die Wüste geschickt haben, das was mich wundert ist, wie kommt ein so ein Depp in so eine Position und hält sich dort auch noch so lange. :thumbup:
    Pandadler, Du kommst dann nach den Seehofer dran, den Du stellst auch immer so intelligente Fragen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nehmen wir einmal an, dass ein 1 oz Silber Maple Leaf 15 Euro kostet. Wieviel Euro verdient ein Händler (durchschnittlich), wenn er den Maple an den Endkunden verkauft?

    Er verdient 15 Euro - Einkaufspreis - sonstige Kosten


    ist doch logisch - oder?


    Einkaufspreis ist variabel (grosse Mengen - kleinere Mengen, etc.)
    Sonst. Kosten ebenfalls (Ladenmiete, oder Internetshop, etc)

  • Falls ihr es ganz genau wissen wollt...


    dann macht halt selbst einen Shop auf. :wall: :wall: :wall:


    cu DL...typisch deutsch...dem Händler nix geben wollen


    häh? Nur weil man als EM-Interessierter wissen will, wieviel ein Händler an einem oz Silber verdient, will man einem Händler nix geben??? Oh man immer diese kranken Unterstellungen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das ganze erinnert mich hier ein wenig an Loriot.. "Mein Name ist Loose - ich kaufe hier ein..!!" Logisch das ein Glas Senf teurer ist - wenn man hingegen aber 200 Gläser kauft.. ändern sich auch die Konditionen... :rolleyes:
    So ist es nun mal in der freien Wirtschaft - konditionell wird jeder Händler - je nach Auftargsvolumen - andere Kondionen bekommen - daher wird eine pauschale Aussage über Gewinnmitnahmen schwierig sein..


    Frei nach dem Motto : Leben und leben lassen..

  • komm ,komm...das ist der einzig ware Grund...um ihn dann auszunehmen.


    Warum sollte dich dann das sonst jucken.


    weil es mich interessiert.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • […]


    nur um zu erfahren, wieviel man als Händler an 1 oz verdient? Anmelden oder registrieren

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A