Vermögensstreuung - Schwierige Entscheidung, wer hat Tip?

  • Hoffe bin hier nicht ganz falsch - aber Tagesgespräch Börse u. Wirtschaft, passt vielleicht hier rein.


    Trage mich mit dem Gedanken, getreu der Weisheit, das bischen Vermögen vernünftig zu streuen, also auch nicht alles ins gelbe Metall zu stecken, womöglich die niedrigen Kurse zu nutzen um in einen Aktienfond einzusteigen.
    Habe den Dachfond SAUREN Global Growth im Auge, ein in dem Bereich auf den ersten Plätzen liegenden Fond, den ich schon mal hatte und glücklicherweise noch vor der ganzen Krise vor einem Jahr verkauft hatte.
    Als Alternative käme ein Future Fond Hedgefond-Zertifikat in Frage, von Apano Dortmund herausgegeben, wovon ich bereits 2 habe, die ca. 9-10 % im Jahr bringen.An sich eine gute Sache, von Man Investments in London gemanagt, die wohl beste Hedgefondadresse.
    Was mich daran stört ist, das es unter die Abgeltungssteuer fällt und ja... natürlich wo ein Emittent ist, ist auch ein Emittentenrisiko.
    In dem Falle wäre es die Hypovereinsbank. N un hat ja Angie die deutschen Banken gerettet, aber Zweifel bleiben.
    Der Dachfond hat natürlich den Nachteil, daß man damit nur auf der long-seite ist. Was die Konjunktur anbetrifft stehen uns ja wohl schlechte Zeiten bevor. Friedhelm Busch heute" Wir haben die tiefsten Kurse noch nicht gesehen".
    Also schwierig wenn man beherzigen will, was immer gepredigt wird, gut zu streuen. ?)

Schriftgröße:  A A A A A