wie ich eben auf der Homepage von FM entdeckt habe, verkaufen die nun ihre eigenen Silbermünzen in verschiedenen Größen. Haben wohl auch die Schnauze voll von den manipulierten Spotpreisen. Find ich klasse!
Nähere Infos hier:
4. November 2024, 12:34
wie ich eben auf der Homepage von FM entdeckt habe, verkaufen die nun ihre eigenen Silbermünzen in verschiedenen Größen. Haben wohl auch die Schnauze voll von den manipulierten Spotpreisen. Find ich klasse!
Nähere Infos hier:
Am besten wäre dies im FM-thread aufgehoben; es gibt schon zuviel thread-Inflation...
nichts für ungut,
Lucky
wusste ich nicht, sorry (bin noch recht neu hier; aber schon genauso süchtig...)
Mich interessiert das Thema! Hat da schon jemand bestellt?
Ich finde keine Preise auf dem angegebenen Link...
Find ich auch interessant.
Ich kann leider aber auch keine Preise finden. Anscheinend muss man die Bestellmenge in Dollar eingeben.
lg
namefake
habe denen eine Anfrage per Mail geschickt, ob die First Majestic auch nach Europa verschiffen tut.
Der Preis wird nach aktuellen Spot berechnet....
First Majestic ist ja glaub ich auch ne Minengesellschaft...für die ist es somit egal, ob die direkt verkaufen oder ihr Silber an die Crimex liefern..
Die sind nicht die Einzigen, da gibt es auch welche von Stillwater und Sunshinemining und diese:
http://www.silverpa.com/gallery/silver-round-1oz.html
http://www.wallstreet-online.d…-aufpreis#neuster_beitrag
Die sind nicht die Einzigen, da gibt es auch welche von Stillwater und Sunshinemining und diese:
http://www.silverpa.com/gallery/silver-round-1oz.html
http://www.wallstreet-online.d…-aufpreis#neuster_beitrag
Die Stillwater-Palladium-Unzen scheinen unschlagbar günstig im Preis zu sein!!! Spot +25$ (20$ ab 5 Stück). Klar Zoll und MWSt kommen noch drauf, aber wenn ich die Alternativen anschaue (Emu, Ballerina), da bin ich gleich bei 300€...
Nur der Korrektheit wegen: Es handelt sich nicht um Münzen, da die angebotenen Stücke keinen Nennwert besitzen.
Nur der Korrektheit wegen: Es handelt sich nicht um Münzen, da die angebotenen Stücke keinen Nennwert besitzen.
Der Nennwert ist doch nun völlig unwichtig.....im Fall der Fälle kannst du dir von dem 1 Dollar Nennwert auf den Eagles auch nichts kaufen.....Silberunze bleibt Silberunze...
ne, stimmt schon, es sind Medaillen. (Müsste ich als Numismatiker eigentlich wissen).
[übrigens: die hässlichen Dinger aus Andorra mit dem zerzausten Vögelchen haben zwar nen Nennwert (Diner oder so), der ist aber nur irgend so ein Phantasieprodukt. Sind also strenggenommen auch Medaillen; ausserdem verursachen die Teile Augenkrebs]
Der Nennwert ist doch nun völlig unwichtig.....im Fall der Fälle kannst du dir von dem 1 Dollar Nennwert auf den Eagles auch nichts kaufen.....Silberunze bleibt Silberunze...
Der erzielbare Marktpreis ist aber für gängige Bullion MÜNZEN immer höher .. ca. 10 % nach meiner Beobachtung.
Ausser bei einem Motiv wie dem Adler / Indianerkopf ..
Sollche rounds genannten "runden Barren" gab es aber schon lange . .siege Fotos (/ habe ich aber alle verkauft, also Anfragen zwecklos )
Aber nich wenn Du sie bei IBÄH verklickerst, da kostet zeitweilig eine Weihnachtsmedaille 1998 das doppelt einer Normalunze!
Sehr interessantes Thema. Bin mal gespannt was für ne Antwort auf Deine Mail kommt.
Ob es nun Medaillen sind oder nicht ist doch egal. Für den Nennwert der meisten Unzen die ja so schräge Zahlen haben wie z.B. 1,50 Euro kannst Du dir auch nichts kaufen, wenn Du ca. das zehnfache für die Unze bezahlt hast.
Ich bin der Meinung, sobald wirklich eine Silberknappheit kommen sollte - ist doch entscheidend was für eine Unze man in der Hand hällt. Ist diese dann auch 31,1 Gramm schwer und aus 999 Silber - dann prima! Bei den aktuellen Kursen zahlst ca. 10 % über Spot zuzüglich Lieferung und Steuer. Da kann man ruhig mal einen Vergleich mit den küstlich überteuerten Unzen aus Österreich Kanada und USA antstellen. Auch wenn ich für diesen Artikel womöglich harte Kritik bekomme!
Ich habe gestern probeweise mal 300 Unzen bestellt. Bisher ist ausser einer automatischen Bestätigung nix gekommen... weder der Silberpreis noch die Frachtkosten.
was keinen Nennwert hat, ist eine Medaille und kostet beim Import an der grenze 19% Einfuhrumsatzsteuer... insoweit ist das schon interessant, ob ein Nennwert drauf ist oder nicht...
19% Einfuhrumsatzsteuer
Wenn "SwissSilver" Schweizer ist betrifft ihn das nicht, die haben generell 7,6% MWSt. , wenn er Österreicher wäre, dann auch nicht, da sind generell 20% MWSt. auch mit Nennwert.
Barren z.B.1 Oz. haben auch keinen Nennwert, gehen aber bei eBay viel besser weg als Münzen.
Und das wird in Zukunft auch so sein.
Kooka's sind auch nicht schlecht. Ältere Jahrgänge werden immer höher gehandelt.
Also raus aus den häslichen Degussa-Särgen, und rein in schönes Silber.
Schönes WE
Hallo,
weiß jemand Bescheid, ob Paketlieferungen mit Münzen beim Zoll (speziell nach Österreich) eventuell auch mal unbemerkt durchschlüpfen? Das heißt, dass eventuell keine MwSt. anfällt?
Oder wird dort lückenlos alles erfasst?
Ich denke dran, eventuell Silberunzen direkt bei First Majestic zu bestellen. Wenn ich aber Lieferung u. MwSt. (20 % in Ö) wieder dazurechne, würde der Kostenvorteil so gut wie wegfallen - noch dazu wo`s ja eigentlich Medaillen sind...
Grüße, plata real