Umsomehr werden die konkurrienden Produzenten ueber einen Preiskampf versuchen, wieder Boden gut zu machen.
Hat irgendwer die Kommentare unter dem Artikel gelesen?
Die sind meistens viel informativer als die Artikel selber. So auch hier.
13.01.2009
20:17 UhrErwin B. Lindemann sagt:
Zuerst dachte ich, beim Betrachten des Bildes: So eine klare Sicht in China, dass man Berlin Marzahn, den Eifelturm und Marble Arch gleichzeitig sehen kann. Dann habe ich versucht den Namen der Stadt auszusprechen, aber nun weiß ich, daß mich der Artikel eigentlich gar nicht interessiert. Schlimmer noch, ich will den Text nicht lesen, weil "Schrumpfen" eben doch etwas ganz anderes wäre. Lernt bitte die deutsche Sprache, beziehungsweise versucht bitte zu verstehen, was die Worte bedeuten.13.01.2009
21:04 Uhrmenetekel sagt:
China weist seine Handelstsatistik auf Dollarbasis aus (-2,8%),was die Auswirkungen
auf die heimische Wirtschaft noch schönt. Auf Basis der chinesischen Währung Yuan
gingen die Exporte im Jahresvergleich noch stärker zurück, nämlich um neun prozent.13.01.2009
21:07 UhrMMM sagt:
China hat voraussichtlich im Jahr 2009 eine Wachstumsrate von 8,5%, hingegen wird die deutsche Wirtschaft um 3 % schrumpfen. Ein Land mit minus 3 behauptet, dass ein Land mit plus 8,5 tot sein wird. Ist das nicht die komischste und ironischste Sache der Erde?13.01.2009
21:17 UhrMMM sagt:
Zuerst dachte ich, beim Betrachten des Bildes: So eine klare Sicht in China, dass man Berlin Marzahn, den Eifelturm und Marble Arch gleichzeitig sehen kann.
Bitte machen Sie kein Wunder. Das ist eigentlich in China nicht selten.
Aber nur mit der Darstellungen der westlichen Medien ist das in China “sehr sehr sehr sehr selten”.
:-)13.01.2009
21:32 UhrChina - 2008 erneut auf Wachstumskurs sagt:
Im Gesamtjahr 2008 sind Chinas Exporte insgesamt trotz Wirtschaftskrise weltweit immer noch um 17,2 Prozent gestiegen - nach plus 25,7 Prozent im Vorjahr.
Allein im Dezember betrug der Handelsbilanzüberschuss von 39 Milliarden Dollar, was dem zweithöchsten Überschuss aller Zeiten entspricht.
Der Handelsbilanzsaldo für 2008 lag bei plus 295,46 Milliarden Dollar. Dies ist ebenfalls ein neuer Rekordwert.