Weltrezession oder: Das Ende und der Anfang

  • oder von V's, L's und langen U's.


    So schön würde ich es wohl auch gerne mal ausdrücken können. Na ja, gut das Tut das nicht tut, sonst würde ich sicherlich bereits einen anderen Job haben, und ich bin schon so mehr als zufrieden, mehr brauch ich nicht :D


    Zitat


    So etwas passt aber nicht zur Grundeinstellung von Politikern, Bankern und Unternehmern, deshalb wurde aus dem V das U. Allerdings eines mit gaaaanz langem Boden, weshalb man auch vom Badewannen-Verlauf spricht.


    Oder zieht in der Wanne demnächst einer den Stöpsel - und die Wirtschaft verschwindet im Abfluss? http://www.ftd.de/meinung/dasl…der-Badewanne/506743.html


    Nett geschrieben, nur der Geruchsverschluss am Knie des Abflusses, sprich der Hosenanzug und die Finanzkravatte der Wirtschaftsblüte, diese beiden fehlten mir hierbei doch etwas. Na dann, Abfluss frei, immer rein mit dem Mrd-Granulat [smilie_happy] :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der G.E.C. wird in einem Chaos münden, in dem keiner irgendwelche Ziele erreichen kann. Aber der Mensch sucht wohl immer nach einem Sündenbock, wenn er die Dinge nicht aus sich selbst erklären kann.
    Früher waren es die Hexen, später werden es wir Goldbugs sein. :(


    Mit dem Hexenbeispiel widerlegst Du aber Deine eigene Argumentation. Die sogenannten Hexen hatten so etwa die Rolle, die heute Hebammen und Frauenärzte haben - und sie waren vor allem ganz schön kompetent hinsichtlich Geburtenkontrolle, was wiederum genau das Problem war. Um die Steuerung der Geburtenzahlen wieder in männliche/kirchliche (ist dasselbe) Hände zu bringen, hat man die Hexen eben mit dem vorgeschobenen Argument, sie seien unheimlich, gottlos usw. beiseite geschafft, so dass es die Frauen nicht mehr in der Hand hatten, wann und von wem sie Kinder haben wollten. Die Sache verhält sich also eben nicht so harmlos, dass die Hexen zufällige Sündenböcke waren, die Hexenverfolgung hatte schon einen ganz konkreten Hintergrund.


    Quelle: Sloterdjik, Peter: Du mußt Dein Leben ändern. Das Hexenthema geht ab Seite 355 los. Das ist der gleich Autor, der auch "Im Weltinnenraum des Kapitals" geschrieben hat. Und außerdem ist Sloterdjik einer der angesehensten Autoren von wirtschaftspolitischen Themen - kein Verschwörungstheoretiker.

  • ... so dass es die Frauen nicht mehr in der Hand hatten, wann und von wem sie Kinder haben wollten.
    ...


    Quelle: Sloterdjik, Peter: Du mußt Dein Leben ändern.

    Ach, mit den Hebammen hatten sie es also in der Hand, wann und von wem sie Kinder haben wollten?
    Glaube nicht, daß Sloterdijk so etwas behauptet hat.


    Mir ging es darum, daß J.G. einerseits anerkennt, daß wir ein perverses System haben, aber andererseits an böse Verschwörer glaubt, die es abschaffen wollen.
    Darum schrieb ich, daß für die dumme Masse, die genauso verquer denkt, wir Goldbugs die bösen Verschwörer sein werden.


    War früher die Ernte schlecht, fix eine Hexe verbrannt. War sie im nächsten Jahr wieder schlecht, noch eine. War die Ernte gut, gab's kein Hexenfeuer.


    Sloterdijk hat übrigens den Kettenbriefcharakter des Systems seit langem erkannt, er weiß, das das Pyramidenspiel ohne Ausweitung endet.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die sogenannten Hexen hatten so etwa die Rolle, die heute Hebammen und Frauenärzte haben - und sie waren vor allem ganz schön kompetent hinsichtlich Geburtenkontrolle,

    ==> "Hexen" waren vermutlich oft genug solche Frauen, die den Neid der restlichen Weiberschaft erregten, weil sie bspw. schoener waren und die Show fuer sich alleine hatten ...
    ==> dann als Abhilfe einfach als "Hexe" in Verruf bringen, und am Scheiterhaufen triumphierende Blicke auf die Verurteilte werfen ... : Kann sich wahrscheinlich mancher bestens vorstellen ... ; Rufmord ist auch heute noch weit verbreitet, und jeder kennt Beispiele.


    Ketzer waren vermutlich oft genug solche, die ein Stueck Land usw. besassen, auf welches entweder der Pope oder einer seiner Verbuendeten scharf waren - bekanntlich gehoert heute der Kirche allein in D mehr Flaeche, als das Saarland hat; woher wohl ?

  • Die evangelische Kirche ist bettelarm und verkauft geschenkte Immobilien sofort - die römische Glaubensgemeinschaft hortet in Rom Gold und hat Aktien in unbekannter Höhe. Reiche Menschen sind meist römisch-katholisch.
    Die ev. Kirche kann man wegen vielem kritisieren, jedoch in Sachen Geld wirtschaftet sie korrekt und für den Staat gewinnbringend.

  • Ach, mit den Hebammen hatten sie es also in der Hand, wann und von wem sie Kinder haben wollten?
    Glaube nicht, daß Sloterdijk so etwas behauptet hat.


    War früher die Ernte schlecht, fix eine Hexe verbrannt. War sie im nächsten Jahr wieder schlecht, noch eine. War die Ernte gut, gab's kein Hexenfeuer.


    S. 535 über Staat und Kirche: "Er greift in das generative Verhalten der Untertanen ein, um mittels geeigneter Maßnahmen, speziell durch Terror gegen die Trägerinnen des Verhütungswissens, die Hebammen, für den größtmöglichen Reichtum an Nachkommen [...] zu sorgen."


    S. 536 über die Steuerung der Menschenproduktion: "Sie kommt in Gang durch die systematische Zerstörung des informellen Gleichgewichts zwischen dem manifesten Patriarchat und dem latenten Matriarchat, somit durch die Aufhebung des historischen Kompromisses zwischen den Geschlechterparteien, der sich unter dem Deckmantel der kirchlichen Lebensschutzethik seit der Spätantike in Europa eingespielt hatte und bis ins Spätmittelalter gültig lieb. Daher die eispiellose Offensive zur Unterwerfung der Frauen unter das Reproduktionsgebot und die systematische betriebene Zerstörung des Geurtenverhütungswissens, die unter dem irreführenden Titel >>Hexenverfolgungen<< in die Geschichtsbücher eingegangen ist."


    TrenntWände: Weniger glauben, weniger Fernsehinterviews mit Sloterdijk etc. sehen und MEHR LESEN. Den Quatsch mit der Ernte kannst Du einpacken.

  • ==> "Hexen" waren vermutlich oft genug solche Frauen, die den Neid der restlichen Weiberschaft erregten, weil sie bspw. schoener waren und die Show fuer sich alleine hatten ...

    Charmante Vermutung aber historisch war es wohl anders, siehe meine Antwort an trenntWände


  • Mir ging es darum, daß J.G. einerseits anerkennt, daß wir ein perverses System haben, aber andererseits an böse Verschwörer glaubt, die es abschaffen wollen.
    Darum schrieb ich, daß für die dumme Masse, die genauso verquer denkt, wir Goldbugs die bösen Verschwörer sein werden.
    .


    Die "bösen Verschwörer" wollen Ihre Machtpositionen/Monopole noch weiter ausbauen und (möglichst für immer) festigen. Dafür sind Krisen/Kriege/Revolutionen/Epidemien etc. sehr gut geeignet besonders wenn man ihren Ablauf steuert und die beteiligten Parteien kontrolliert...

  • Die evangelische Kirche ist bettelarm


    Joa, vermutlich konnten sie deshalb Millionen mit Lehmann-Zertifikaten verblasen...

    Zitat

    Bei dem 4,3 Millionen Euro Verlust [der Landeskirche Oldenburg] handelte es sich kirchlichen Angaben zufolge um "Zinsen aus [anderen] kirchlichen Rücklagen", Höhe unbekannt. Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg zählt zu den kleinsten evangelischen Kirchen in Deutschland.


    Zitat

    und verkauft geschenkte Immobilien sofort


    Ganz schön dämlich, wenn das stimmen sollte. Die katholische Kirche bleibt normalerweise auf allem an Grund und Boden sitzen. Wo die doch im Gegensatz zu Privatleuten keine Erbschaftssteuern bezahlen wenn sie es erstmal haben, und wesentlich weniger von Enteignungen bedroht sind als Privatleute...
    Haja, die Evangolen verkaufen ja auch Kirchen an Discobetreiber und so...also möglich wärs.


    Zitat

    - die römische Glaubensgemeinschaft hortet in Rom Gold und hat Aktien in unbekannter Höhe.


    Das is ja auch n Staat, das da in Rom. Staaten haben Goldreserven, wenn sie halbwegs fähige Finanzer haben...hast du da auch belastbare Zahlen? Möglichst umgelegt pro Kirchenmitglied (1 Mia.) Kommt man da auf ein Gramm pro Kopf? Die BRD hat übrigens offiziell ca. 45 Gramm pro Inwohner. Um da pro Mitglied gleichzuziehen bräuchte die Kirche 45.000 Tonnen....


    Zitat


    Reiche Menschen sind meist römisch-katholisch.


    "8. Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten."
    Das ja wohl plumpe Hetze.
    Neid ist übrigens eine Todsünde, selbst wenns so wäre.


    Zitat


    Die ev. Kirche kann man wegen vielem kritisieren, jedoch in Sachen Geld wirtschaftet sie korrekt


    Dämlich wirtschaften =/= korrekt wirtschaften, denn das bedeutet mit dem anvertrauten Geld schlecht umzugehen.


    Zitat

    und für den Staat gewinnbringend.


    Na das ist schließlich das wichtigste im Aufgabenspektrum einer Kirche...

  • Lemuel und Herr Jemineh,


    das sind ja wohl leider die einzigen Schätze, die in Euren Kirchen gehütet werden. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt." Lemuels Verein steht dem Himmel offenbar etwas näher (Lehman sei Dank) als der des Herrn Jemineh.


    Gott zum Gruße Tom

  • ...und kommt zum Ergebnis, das bis 2013 locker 300 MRD weniger Steuereinnahmen zusammenkommen ;(

    Zitat

    Hamburg - Fachleute des Bundesfinanzministeriums haben in einer internen Analyse eine düstere Prognose für die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden gestellt. Als Folge der Wirtschaftskrise rechnen sie nach Informationen des SPIEGEL mit Steuerausfällen von mehr als 300 Milliarden Euro bis 2013. http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,622426,00.html


    Macht nichts, wir sind doch kreditfähig :boese:



    STAATSVERSCHULDUNG
    IN DEUTSCHLAND




    1.561.585.884.522 €


    http://www.bund-der-steuerzahl…softlink.php/_c-33/i.html




    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Herr Jemineh,


    Kümmer dich lieber drum wo du hinkommst.


    es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sich mein Aufenthaltsort zukünftig von dem Deinen unterscheiden würde. :P


    Das Zitat von dem Oberschuldenmacher Theo Waigel war ja wohl das Dämlichste, was Dir einfallen konnte. Der hat Kant plagiiert und dessen Ethik pervertiert, indem er für Ruhm, Geld und eine jüngere Frau genau das getan hat, was er nach dem Wunsch der Herren der NWO tun sollte. Er hat also das Ende der BRD-Gesellschaft und den Anfang der NWO befördert, um einmal beim Thema zu bleiben. :boese:


    Gruß Tom

  • Dass ich Waigels Faschistensprüche anprangern will ist ja nicht denkbar, gell?


    Mit dir red i doch gar nix mehr, du bist iabahaupts net mei
    [Blockierte Grafik: http://www.mypaper.de/isroot/Produktbilder/Medium/314924A1.gif]
    Und wenn ich mit Lemuel red, dann halt dich auch einfach raus. Kannst eh net folgen, moralisch zutiefst verderbt wie du bist. Hetzen kannst du, und sonst gar nichts.
    Sprich mich nicht mehr an.

  • Her Jemineh,


    wenn Sie sich ungestört mit Lemuel unterhalten wollen, dann machen Sie das doch per PN. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich nicht erkannt habe, dass Sie Waigel zitiert haben, um gegen ihn zu "hetzen". Dass zwischen uns beiden eine moralische Kluft besteht, haben Sie richtig erkannt. Sie können sich offenbar nicht einmal dann entschuldigen, wenn man Sie der Lüge und falschen Beschuldigung überführt hat. Ich werde Ihren Wunsch aber respektieren.
    Gruß Tom

  • Das nimmst du zurück. Jetzt hört der Spaß langsam wirklich auf.




    (Von deinen 140 Beiträgen dürften so 30-40 welche sein, in denen du dich in der hier gezeigten Art gezielt in Diskussionen einmischst sobald ich etwas schreibe und mich niveaulos beleidigst und beschuldigst. Kennst du mich von irgendwo anders her, oder ist das ein seltsames Hobby? )


    Ich will mich ungestört von Dir mit egal wem unterhalten, ich fühle mich von dir belästigt. Es scheint nämlich nicht an der Sache zu hängen und nicht um die Sache zu gehen, sondern an der Person.

  • Oder doch nicht ? Was läuft hier gerade ? der Dax steht kurz wieder vor den 5.000 der Dow gut über 8.000. Es hellt sich auf in der Wirtschaft. Die Krise ist vorbei [smilie_happy]


    Hier mal ein paar Gründe für das Licht am Ende des Tunnels und was uns noch ziemlich todsicher bevorstehen wird:




    Von daher genießen wir noch diese "Stille des Stillstandes". Die zweite große Welle innerhalb dieser Krise wird noch früh genug und "überraschend" hereinbrechen. Der Sturm der sich zusammenbraut aber nicht sein soll und deswegen schlichtweg nicht wahrgenommen werden will !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bilderberg Wants Global Department Of Health, Global Treasury


    Veteran investigative journalist Jim Tucker unveils Bilderberg’s 2009 agenda


    Paul Joseph Watson
    Prison Planet.com
    Saturday, May 16, 2009


    Veteran investigative journalist Jim Tucker has uncovered Bilderberg’s 2009 agenda, which includes the plan for a global department of health, a global treasury and a shortened depression rather than a longer economic downturn.


    Appearing on The Alex Jones Show, Tucker said that former Swedish Prime Minister and regular Bilderberg attendee Carl Bildt, “Made a speech advocating turning the World Health Organization into a world department of health, advocating turning the IMF into a world department of treasury, both of course under the auspices of the United Nations.”


    Tucker noted that such moves would constitute giant steps toward the world government that Bilderberg has set about to achieve but has been frustrated in finalizing over the past 10 years.


    Tucker said that Bilderberg are keen on stressing the problems caused by the economic crisis, as well as the threat of a disease pandemic, as a means of justifying centralization of power.


    According to Tucker, Bildt also discussed global warming in the context of a global tax on carbon emissions, which has long been a part of Bilderberg’s agenda.


    The global tax which will be paid directly to the UN will be introduced gradually, first of all as a barely noticeable tax at the gas pump, before being hiked up once it is in place, said Tucker.


    [...]


    http://www.prisonplanet.com/bi…alth-global-treasury.html

  • Die internationale Solidarität


    Vorab zum Bild des Jahres - allerdings nicht für unsere Obrigkeitshörigen. Saudiarabische Jungen staunen: Der ganze Boden weiß von Schnee - wie aus dem Kühlschrank? Hagel und Schnee bedeckte am 12. Mai das Wüstenland, in dessen Wortschatz ein Wort für Schnee fehlt (Quelle). Ein vermutlich wärmeres Klima wird der Bilderberg-Konferenz vom 14. bis 17. Mai 2009 im Nafsika Astir Palace Hotel in Vougliameni bei Athen geherrscht haben. Unter Leitung von Henry Kissinger und seinem Dienstherrn, David Rockefeller (neben dem Rothschild Clan einer der beiden Kaiser des Dollar-Imperium), trifft sich der alljährlich tagende Kronrat der Weltregierung (150 Entscheider aus Politik, Industrie, Bankwesen, Bewußtseinsindustrie, Forschung und Militärwirtschaft), um der Welt ihr Schicksal für die kommenden Jahre anzurichten. Daneben macht man, was jedem der Anwesenden besonders am Herzen liegt, private Geschäfte auf Kosten der blöden Masse (Vgl. über das kommende und frühere Treffen in dieser Quelle).


    Eine Woche vorher will der Journalist Daniel Estulin mit guten Verbindungen zu einigen der Teilnehmer, die gewisse Skrupeln haben und deren Auskünfte sich in der Vergangenheit immer bestätigt hatten, Details über die Pläne für die Wirtschafts-Entwicklung in den nächsten zwölf Monate, über die dort entschieden wird, herausgefunden haben (in Kanadas Free Press). In einer Broschüre, die geladenen Konferenzteilnehmern zuvor zugegangen sei (so etwas war bisher nicht üblich), wurden sie zu Überlegungen über die Frage aufgefordert: "Entweder eine sehr lange, sehr schmerzhafte Depression, die die Welt für Jahrzehnte in Stagnation, Niedergang und Armut fesselt [...] oder eine sehr intensive, aber kürzere Depression, die den Weg frei macht zu einer neuen, nachhaltigen Weltwirtschaftsordnung mit weniger Souveränität aber dafür höherer Effizienz". Es sei auch vorgeschlagen worden, was bereits läuft, nämlich kurzfristig eine falsche wirtschaftliche Erholung an den Märkten zu simulieren, um Investoren wieder an die Börse zu locken, bevor man den Markt mit massiven Verlusten und finanziellen Schmerzen in den kommenden Monate erneut abstürzen läßt.


    Neben der künftigen Wirtschaftsentwicklung, u.a. ein Anstieg der US-Arbeitslosenzahlen auf etwa 14% bis Ende des Jahres (zur Zeit offiziell 8,1 %), soll es nach Estulins Quellen auch darum gehen, wie das Inkrafttreten des Lissabon-Vertrages endgültig durchzusetzen sei. Dazu wolle man Irland im September oder Oktober zu einer erneuten Abstimmung zwingen, obwohl das Land ebenso wie andere europäische Nationen den Vertrag bereits bei einer Volksabstimmung eindeutig abgelehnt hatte. Dem Lissabon-Vertrag würde beim Vorhaben, einen einheitlichen EU-Superstaat zu schaffen, große Bedeutung beigemessen.


    Für Deutschlands Wirtschaft hatten sich schon frühere Bilderberg-Konferenzen als verhängnisvoll erwiesen. Hier war wohl mit den Vertretern aus Deutschland, wie Vorstand Deutsche Bank, Hilmar Kopper, DaimlerChrysler Chef Jürgen Schrempp, Wolfgang Reitzle (BMW) und anderen, die großen Pleite-Fusionen verabredet worden, durch die einige Milliarden an deutschem Firmenvermögen in amerikanische Pleitefirmen gesteckt oder an israelische "Geschäftsleute" verschoben wurden. Der Befehle ausführenden Weltelite gehören aus Deutschland Figuren wie Angela Merkel und Klaus Kleinfeld (erst Siemens, dann CEO beim US-Aluminiumkonzern Alcoa), Volker Rühe (erst Verteidigungsminister, dann Berater bei der Heuschrecke Cerberus), Verfassungsverdreher wie Wolfgang Schäuble und Otto Schily, Bewußtseinsproduzenten wie Hubert Burda (Burda) und Mathias Döpfner (Springer) aber auch "Oppositionelle" wie Joschka Fischer an.


    [...]


    Am 24.2.2003 war im Handelsblatt unter der Überschrift "Bad Bank sorgt für Aufregung" zu lesen: "Eine Indiskretion über das Treffen von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Finanzminister Hans Eichel, Wirtschaftsminister Wolfgang Clement mit Spitzenvertretern der dt. Banken und Versicherungen sorgte am Wochenende für helle Aufregung. Nach Informationen des Handelsblattes schlug der Vorstandssprecher der Deutschen Bank Josef Ackermann in der hochrangigen Runde die Gründung einer Auffanggesellschaft vor. Diese Kreditwerkstatt wird auch als Bad Bank bezeichnet [...]". Was also sagt uns das? Man wußte ganz genau, was man da an "Wertpapieren" aus Amerika auf's Auge gedrückt bekam und sorgte sich damals schon - vor über sechs Jahren! -, wie man die Risiken abfangen und die Banken schützen könne. Das Publikum erfuhr außer dieser Indiskretion, die es noch nicht verstehen konnte, natürlich nichts. Die meisten der Papiere wurden erst danach dem Publikum angedreht - aber nicht alle, daher die Bad Banks heute. So sorgen sich Regierung und Banken um ihre Bürger.


    War auch folgende Entwicklung, nur mit etwas mehr "Diskretion", vorausgeplant? Das Statistische Amt der EU (Eurostat) teilte mit: "Im März 2009 fiel die saisonbereinigte Industrieproduktion in der Eurozone um 2,0% zum Vormonat und in der EU27 um 1,9%! Der Vergleich zum Vorjahresmonat zeigt einen starken Absturz der europäischen Industrieproduktion an. Um gewaltige 20,2% fiel die Industrieproduktion im März in der Eurozone und um 18,8% in der EU27! (nur -12,8% in den USA). Die Industrieproduktion in Europa markiert im März 2009 den größten prozentualen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat seit Beginn der Datenerfassung". In Deutschland bricht der Ausstoß der Industrie um 21,7% ein. Die Produktion von Investitionsgütern sank in der Eurozone um 23,5% und in der EU27 um 23,0%. Die Produktion von Vorleistungsgütern verringerte sich um 27,0% bzw. um 25,6%! Der starke Rückgang bei Vorleistungsgütern und Investitionsgütern noch im März läßt kein Ende des Abwärtstrends erkennen. "So etwas vorgeplant? - kann nicht sein!"


    Hatte nicht Maurice Strong, einer der UNO-Größen hinter der westlichen Wertegemeinschaft, beim Earth Summit 1992 gesagt: "Frankly, we may get to the point where the only way of saving the world will be for industrial civilization to collapse". Und Sie zweifeln noch daran, daß die Elite die Welt tatsächlich so retten will - sich und ein paar Dienstboten, mehr nicht. Die sogenannte Klimakatastrophe ist nur eines der aufgegriffenen Rettungsmittel.


    http://spatzseite.de/

Schriftgröße:  A A A A A