Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @ Brutusalem


    Hast Du keine Tel.-Nr? Wenn ja, am besten erst mal anrufen, persönliche Gespräche lösen 99 % aller Fälle.
    In ganz hartnäckigen Fällen war meine Vorgehensweise (allerdings hier noch nie vorgekommen, sondern nur bei Käufen in der Bucht): 1. nette Erinnerung per Mail. 2. weniger nette Erinnerung per Mail. 3. Schriftliche Fristsetzung 4. Mahnverfahren mit Erwirken eines Titels 5. Gerichtsvollzieher. Kann aber auch schiefgehen, wenn es auf eine eidesstattliche Erklärung rausläuft, dann hat man einen Titel für 30 Jahre und gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen.


    Hoffe für Dich, es bleibt bei 1., viel Glück

  • Telefonnummer,und Adresse sende ich per PN,selbe Problem.
    Revo

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Aber nach 3-4 Tagen gleich öffentlich machen :thumbdown:
    Kann ja unvorhergesehen Stress in der Arbeit sein ... etc.


    Wenn man nicht auf PN antwortet,obwohl man Online ist,ist das schon merkwürdig,also nichts mit :thumbdown: ,so wie Du schreibst.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Aber nach 3-4 Tagen gleich öffentlich machen :thumbdown:
    Kann ja unvorhergesehen Stress in der Arbeit sein ... etc.


    Also : Bei EM-Geschäften hier im Forum : Bei unbekannten Geschäftspartnern nur Austausch mit Tel.- Nr. und Adresse !
    Außerdem zählt nur Tod - oder Beinahe-Tod als Ausrede für mangelhafte Kommunikation !!!
    PN lesen und dann auf Anfragen , Problemen, Absprachen (Wie Tracking-Nr. oder verabredetem Versanddatum) nicht antworten : NO GO !!! Keine Ausnahmen, keine Ausreden !! Das zerstört sofort Vertrauen... und zwar nachhaltig !
    Daher an Steindi - und alle anderen Möchtegern-Relax-Faschisten :
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Liebe Grüße vom Goldpapier (der hier im Forum bisher gute Erfahrungen gemacht hat)

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)


  • Also : Bei EM-Geschäften hier im Forum : Bei unbekannten Geschäftspartnern nur Austausch mit Tel.- Nr. und Adresse !
    Außerdem zählt nur Tod - oder Beinahe-Tod als Ausrede für mangelhafte Kommunikation !!!
    PN lesen und dann auf Anfragen , Problemen, Absprachen (Wie Tracking-Nr. oder verabredetem Versanddatum) nicht antworten : NO GO !!! Keine Ausnahmen, keine Ausreden !! Das zerstört sofort Vertrauen... und zwar nachhaltig !
    Daher an Steindi - und alle anderen Möchtegern-Relax-Faschisten :
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Liebe Grüße vom Goldpapier (der hier im Forum bisher gute Erfahrungen gemacht hat)

    So ist es! Meine voll Zustimmung.
    Wer was verkauft hat m.E. auch die Pflicht, sich d'rum zu kümmern.
    Alles andere :thumbdown: :cursing:

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()


  • ja das stimmt wirklich nachdenklich...
    PN sollte zumindest möglich sein zumal der user heute morgen um. 0937 on war und jetzt um 1655 auch wieder .... ?)


    seltsam auch das der letzte beitrag vor den beiden verkaufsangeboten (18 + 19.2.2012)
    aus märz.2011, also fast ein jahr zurück ?)


    besteht vielleicht die möglichkeit eines acoounts missbrauch? respektive das der account gehackt wurde...? ;(

  • ja das stimmt wirklich nachdenklich...
    PN sollte zumindest möglich sein zumal der user heute morgen um. 0937 on war und jetzt um 1655 auch wieder .... ?)


    seltsam auch das der letzte beitrag vor den beiden verkaufsangeboten (18 + 19.2.2012)
    aus märz.2011, also fast ein jahr zurück ?)


    besteht vielleicht die möglichkeit eines acoounts missbrauch? respektive das der account gehackt wurde...? ;(


    Accountmissbrauch schließe ich aus,den Kontoinhaber ist unser User.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Nun muss ich auch mal was dazu beitragen,bevor hier noch weiter in allen möglichen Richtungen spekuliert wird. :(


    Ich habe aus besagten Angebot auch was gekauft.
    Kommunikation war sehr spärlich und knapp.Ist leider nicht gerade von Vorteil. :(


    Allerdings wurde meine Sendung am Dienstag abgeschickt obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht überwiesen hatte!
    Macht längst nicht jeder. :)
    Das Paket habe ich dann am Donnerstag erhalten.
    Ich denke nicht das da irgendetwas faul ist.


    Diesen Umstand habe ich heute um 13.34 Uhr dem Herrn Brutusalem per PN geschickt.
    Er hat es auch gelesen,aber anstatt dieses nun hier einfliessen zu lassen um irgendwelche spekulationen aus dem Weg zu räumen,lässt er dieses Thema einfach weiterlaufen. :(
    Auf meine PN hat er auch nicht geantwortet.Anscheinend auch nicht sehr Kommunikativ.


    Gruss foxele


    (Der hier im Forum bisher nur super Erfahrungen gemacht hat) [smilie_blume]

  • Ich muss mich foxele anschließen. Ich habe zwei Posten aus dem Angebot gekauft. Es war separater Versand vereinbart. Den ersten Teil habe ich gestern bekommen. Die Sendungsnummer zu dem anderen eben vorher. Warum PNs nicht oder nur verspätet beantwortet wurden entzieht sich meiner Kenntnis und ist sicher suboptimal. Trotzdem denke ich, die Käufer brauchen sich keine Sorgen zu machen.

  • Also jetzt muss ich mich heute melden. Habe mit dem User gerade telefoniert.


    Und ja ich hab die PN, von ihm nicht gelesen, was ein Fehler von mir war. Wer aber schon einmal hier Dinge verkauft hat muss verstehen das man mit PN bombadiert wird und Emails (ausserhalb der Forums).


    Habe geschrieben dass ich Montag versende, was bei seinem Paket nicht passiert ist.


    Also gebe ich zu, dass ich Anlass zur Angst gegeben habe


    Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich


    1) bereits mehrmals hier im Forum Geschäfte abgewickelt habe und es auch positive Bewertungen gibt


    2) befinde ich mich gerade in meinem Heimatort, der eine Kleinstadt ist und nur eine richtige DHL-Filliale hat. Deswegen teile ich die Pakete auf verschiedene Tage auf, damit es nicht immer durch die selben Hände läuft. Bei dieser Praxis ist natürlich irgend jemand auch mal einer der Letzteren


    3)Ist heute Freitag, Geld braucht 2 Tage um bei mir zu seihen. ( ich weiße ich habe gesagt ich versende am Montag, leider kamen dann aber mehrere Geschäfte zu Stande und durch das Splitting der Pakete...). Das Geld wurde frühstens Montag abgeschickt...


    Also bitte auch mal an das Risiko des Gegenübers und nicht nur das eigene Denken.




    Verstehe natürlich die Angst jedes Users und habe jetzt auch keine Wut oder Zurn, denoch sollte man auch an die Situation des Gegenübers denken.


    mit freundlichem Gruß

  • naja..manche machen sich anscheinend das leben unötig schwer...
    kommunikation ist alles...lieber mehr als zu wenig


    und es ist doch wohl das mindeste und ein absolutes muss
    das ich verzögerungen respektive dass nicht einhalten einer zusage dem partner zeitnah miteile
    und auf seine PN überhaupt nicht zu reagieren geht m.M. aus dem angeführten grund gar nicht... :thumbdown:

  • Verkaufe
    5 Mark Kaiser Friedrich III von Preußen in VZ für 120€ VB
    Es gibt nur 200.000 Stück davon und nur in 1888 geprägt.


    Außerdem eine Münzbrosche von Kaiser Friedrich III von Preußen. Es ist ein 2 Mark Stück von 1888.
    Die Münze ist auf der Vorderseite in vz/st.
    Für 30€ VB

    [smilie_happy] vz [smilie_happy] Mit dem zerschrammten Avers und der veritablen Randdulle. [smilie_happy]


    Wird nur noch getoppt von der Brosche in Stempelglanz. [smilie_happy] Welchen Stempel meinst Du? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hallo,


    vielen Dank an alle, die mir die notwendigen Infos haben zukommen lassen,
    um den Verkäufer telefonisch zu kontaktieren.


    Ohne Eure Mithilfe hätte ich nicht erfahren, dass das Paket wohl seit heute
    unterwegs ist. Es bleibt ein fader Beigeschmack, den ich unter Verfall von
    Moral, Anstand und Sitte verbuche.


    Es ist nun alles gesagt, die Abwicklung des Verkaufs fällt unter absolut no go.


    Schönes Wochenende!

  • Ohne Eure Mithilfe hätte ich nicht erfahren, dass das Paket wohl seit heute
    unterwegs ist. Es bleibt ein fader Beigeschmack, den ich unter Verfall von
    Moral, Anstand und Sitte verbuche.


    Es ist nun alles gesagt, die Abwicklung des Verkaufs fällt unter absolut no go.

    Das ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben, oder bist Du Politiker ?)


    Seeadler

  • will hier nun nicht mich an dieser diskussion beteiligen und den thread vollmüllen,
    nur soviel

    eine ausgiebige kommunikation ist unabdingbar !!!

    ich schreibe mir oft die finger wund


    anschreiben
    verhandlung
    austausch der daten
    kleiner talk
    benachrichtung des geldeingangs
    benachrichtiung der paketaufgabe mit sendungsnummer
    benachrichtgung über eingang der ware etc.
    kleiner talk und dankeschön für für deal

    das kann nicht so schwierig sein
    und macht die freude auf die münzen oder geld doch viel interessanter 8o


    auf arbeit hat man genug mails zu verwalten und dann privat auch noch unterwegs zu sein
    ist dann schon heftig - das kennen wohl viele

    nichtsotrotz: wer in diesem forum keine l ü c k e n l o s e kommunikation pflegen kann oder will
    bitteschön: lasst bitte den EM-handel und macht auf legosteine

    besten dank - es nervt einfach, wenn binnen 24 stunden dann zu EM-verhandlungen kein feedback erfolgt :wall:


    bei user, welche lange im forum angemeldet sind und viele bewertungen haben, mache ich mir i.d.R.keine sorgen und
    tätige auch bei tauschgeschäften mal vorkasse oder vorware
    im gegenzug ist das genauso

    die leute kennen sich - können am schriftwechsel erkennen: dem mensch kann ich trauen :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A