Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Aus einem aktuellen Angebot


    "Mittelkurs bei Gold.de ist VHB"




    Wenn mit "Mittelkurs" der Durchschnittspreis aus den Gold-de Händlerangeboten gemeint ist:


    Warum sollte man auf Basis des "Mittelkurses" hier im Forum Verhandlungen beginnen, wenn man günstigere Gold.de-Alternativen zur Hand hat ?)


  • zudem steht in den Einstellbedingungen zwingend die Preisangabe.
    davon mal abgesehen,
    wer macht sich in Zeiten von Überangeboten und Preisverfall
    als Käufer die Mühe und sucht sich bei Gold.de irgendwelche Preise raus und dann in mühselige Preisverhandlungen zu treten. :D
    Solche Offerten sind m.E. absolut sinnlos das sie eh nichts bringen.

  • Ob mit "Mittelkurs" vielleicht derjenige Preis gemeint ist, der aus der Mittelung von An- und Verkaufspreis entsteht? ^^


    das ist richtig
    aber bei gold.de findet man leider keine dazugehörigen Händler Ankaufspreise
    und für aufpreisige Sammlermünzen zahlen viele Händler eh nur um den Spot
    im Verkauf aber dafür so richtig deftige Preise
    Diese werden dann in den EM Foren sehr gerne als Preisgrundlage zitiert :thumbup:

  • Moin moin,


    der Mittelkurs aus Händlerankauf und Händlerverkauf ist gemeint.
    Und liegt rechnerisch damit immer unter dem günstigsten Händlerpreis. [smilie_denk]


    Da einige Münzen im Forum günstiger als zum Mittelkurs angeboten werden, schreibe ich VHB dazu.


    Die Preise schwanken und jeder kann selbst den für sich günstigsten Moment abpassen.


    Zudem muss ich die Münzen nicht verkaufen. - Räume nur ein wenig auf. =)


    @ juergen1228 - Was ist schlecht an einem Angebot, wenn man beim Kauf 50 % der Händlerspanne spart?
    Du findest die Ankaufpreise, wenn Du auf den Button klickst.
    Die meisten Händler stellen Ankaufpreise. -
    Wenn sie kein Interesse an den spezifischen Münzen haben, liegen diese auch schon mal unter dem Spotpreis.


    Bei 100 € Münzen z.B. liegen sie aktuell kräftig darüber und werden auch gerne gezahlt.
    Hier im Forum kriegst Du die Münzen nicht mal zum Händlerankauf verkauft.



    Gruß Vatapitta

  • @Puschkin,
    lass mich raten, Deine Bankdaten hat der "Kaufwillige" erhalten ??


    Geht mir zunehmend auf den Keks. Jemand sagt dem Kauf von Münzen zu, erhält im Gegenzug von mir meine Bankdaten und dannach kommt nix mehr X( X( X(


    Doppelt blöd, man "sitzt" weiter auf den Münzen, hat vielleicht noch jemand anderen abgesagt, weil man ja die Interessentenreihenfolge einhalten möchte und die Bankdaten sind auch noch unnötigerweise weiter verbeitet worden.


    Ist sicher nicht die Regel, aber im letzten Jahr gefühlte 3 mal erlebt, die Jahre zuvor nicht ein einziges mal.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ehrlich, das ist eine Frechheit... :wall:

    Er schreibt ja, dass er nur einen Spottpreis bezahlen will. :D


    Solche schwachsinnigen Postings sollte man einfach ignorieren. Ist schlecht fürn Blutdruck. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Nicht ganz.
    Wie waren uns einig über den Kaufpreis. Dann habe ich seine Adresse verlangt und geschrieben das ich ihm daraufhin meine Bankdaten sende.


    Ich finde das einfach nur ärgerlich, vorallem habe ich ja meine Zusage gegeben, von mir wird schliesslich auch erwartet das ich alles vereinbarte einhalte.


    Die Regel ist es tatsächlich nicht und das positive hier im Forum überwiegt deutlich. Aber vielleicht hat heute jemand dasselbe erlebt.
    Die schwarzen Schafe müssen ja irgendwie selektiert werden.

  • Die schwarzen Schafe müssen ja irgendwie selektiert werden.

    Häng ihn halt ans schwarze Brett.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A