Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Also auf jeden Fall staune ich hinsichtlich des Begriffes "leicht aufpreisig", entstanden aus einem anderen Faden wo es um die demnächst 20,- € Münzen ging, Kernaussage war, dann lieber Zehner zu nehmen auch wenn sie einen Aufpreis haben, mehr nicht mal.
    Aber ich bleibe dabei...die Zehner sind ein besseres Invest als die neuen 20er, und dieses "leicht aufpreisig" hat man ja nicht nur im Ankauf sondern profitiert auch beim Verkauf davon. Da kann man sicherlich lange darüber diskutieren, aber dennoch sind 2 ältere 10ner mehr wertig als ein neuer 20er.
    Aber schön dass ich nicht nur alleine doof bin es so zu handhaben ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • nr.16 goldseitenrobin ,von solchen Mitgliedern muß ich die überteuerten angebote nicht sehen(zeitferschwendung)


    Dir ist schon klar, dass ich hier nie überteuerte Angebote reingestellt habe? Nur den hypothetischen Preis für eine meiner 10 EUR Rollen genannt habe. Ich habe mir damals die Füße wund gelaufen um zu den mir wichtigen Ausgaben eine sammelwürdige Rolle zu ergattern. Will also garnicht verkaufen und zählt für mich damit zur freien Meinungsäußerung. 8| :wall:


    Aber dieses Schwarz-Weiß-Denken einiger Forenmitglieder hat enorm zugenommen. Das war mal anders, viel Reflektierter wie ich meine. Vielleicht denke ich auch mal über eine Ignorier-Liste nach. :D

  • Zitat

    von goldseitenrobin
    und Rollen würde ich wenn ich verkaufen wollte ca. bei 18 x 25 EUR sehen. Aber ich verkaufe eher nicht.

    Zitat

    von goldseitenrobin
    Mir wären deine 16 EUR für einen Kauf schlichtweg zu teuer.

    Wenn ich wüsste, wo ich die Rollen um 18€ verkaufen kann, wären sie mir nicht zu teuer.
    Freundlich CARLOZ

  • Aber dieses Schwarz-Weiß-Denken einiger Forenmitglieder hat enorm zugenommen. Das war mal anders, viel Reflektierter wie ich meine. Vielleicht denke ich auch mal über eine Ignorier-Liste nach. :D


    Ist einfach so.
    Man kann es nie allen recht machen.
    Wer weiss schon bei wievielen Leuten er auf der Ignorliste steht?


    Auf meiner Liste stehen in all den Jahren erst 2 User auf der Liste.
    Das aber nicht wegen irgendwelchen Beiträgen im Forum,sondern wegen gravierendes Fehlverhalten mir gegenüber.


  • Das finde ich total übertrieben. Vor allem, für ein hypothetisches Angebot.
    Außer Du meinst auch nur hypothetische Ignorierliste.


    Sehe ich nicht so.
    Zu einem "ehrlichen Miteinander" gehört m.E. das man z.B. auch ein "faires win..win" händelt
    Wenn jemand sagt er würde unter 18€ nicht verkaufen und kurz darauf für 16€ nicht mal ankaufen
    zeigt es doch das er nicht gewillt ist dem Käufer annährend den Preis zuzubilligen den er selber zahlen würde.
    Was heißt hypothetisches Angebot? was ändert dies an der Absichtserklärung? und zum anderen hat er doch ganz klar die 16€ im Ankauf abgelehnt ("schlichtweg zu teuer")!!


    Zitat:
    "Ich habe von Verkaufen gesprochen. Das macht hier auch den Unterschied für mich.
    Mir wären deine 16 EUR für einen Kauf schlichtweg zu teuer."


  • Stelle bitte demnächst deinen gesamten Hausrat und die Klamotten welche Du am Leib trägst zum Verkauf für +X, wobei X bitte von Dir so zu wählen ist das es ein fairer Handel bleibt. Also win..win!


    ..ich finde das mit der Ignore-Liste garnicht mehr so schlecht.. Es war ein Fehler diese Silberzehnerfrage überhaupt beantworten zu wollen! 8|

  • Du weißt schon wo du dich hier befindest? > EDELMETALL FORUM ! - Hier nix Verkauf von Hausrat und Klamotten -
    hier werden zumeist wertige Münzen gehändelt zu denen es auch meisten Anhaltspunkte zu den etwaigen Verkaufspreisen gibt.
    Wenn du aber ne gebrauchte Hose o.a. verkaufen willst mußt du in die Bucht gehen und dafür gibt es dann sicherlich nur Peanuts. Der Vergleich ist daher absurd.

  • Ich hake das jetzt einfach unter Gelaber gemäß der Betitelung dieses Threads ab. Jeder Kauf oder Verkauf den ich in diesem Forum jemals getätigt habe war für beide Seiten mehr als zufriedenstellend. Wer das anders sieht oder meine Aussage, dass ich meine unter harten Umständen erworbenen Zehnerrollen nicht für unter 18 EUR abgebe, aber aktuell keinen Bedarf am weiteren Zukauf sehe akzeptiert, darf mich gerne auf Ignore setzen. Jeder nach seiner Fasson oder besser welcher kleinkarierte ... der das zum Anlass nimmt, muss/soll mich bitte auf Ignore setzen, schont unser beider Nerven. :tired:

  • "Füße wundgelaufen....unter harten Umständen erworben"... :thumbup:


    Ja das war schon echt hart damals die Sparkassen und Banken nach den 10ern abzuklappern -
    und auch noch ständig die letzten meter vom PKW zur Bankeingangstür zu Fuß zurückzulegen.


    Dann in der Schlange warten - das komplette Programm an Rethorik und Charme einsetzen
    um die Teile dann letztendlich am Schalter auch wirklich "loszueisen"
    und dabei immer diesen ständigen Druck das ein anderer vielleicht zuvorkommen könnte.


    Man könnte daher sagen die physische und psychische Belastung war wirklich Enorm,
    sodaß man sich jetzt auch nicht mit popligen 30-40% popligen Gewinn zufrieden geben sollte -
    nee nie und nimmer 80% solten es daher schon mindestens sein.
    und dann dieses Angebot mit 16€ wo doch damals nur 10€ bezahlt wurden...
    ungeheuerlich was erlauben sich.... :wall:

  • Was haltet ihr davon?
    1234 Euro incl Versand


    http://www.golden-coins.de/product_info.php?products_id=886


    Hier bitte erst posten, wenn Du sicher bist, dass es unter die Rubrik "Top Angebote Silber" fällt ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit dem Zusatz "Münzen sind teilweise angelaufen. Jahrgang unserer Wahl" ......... wirklich ein Topangebot?


    Frage ist ernst gemeint. Ich kenn mich mit 5 Oz Libertads nicht aus. Kann gut sein das für B-Ware 94 Euro auch günstig ist. Ich würde mir für 19 Euro die Unze keine B-Ware zulegen.

Schriftgröße:  A A A A A