Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• das wäre mir viel zu viel schreiberei gewesen...bei solchen romanen wird es mir irgendwann zu blöd wenn man sich immer nur im kreis dreht

beim handel hat es meiner meinung wie folgt abzulaufen:

maximal 2-3 nachrichten je partei

1) anbieter stellt relativ genaue angebotsbeschreibung ein, sodass schon vorab viele fragen ausgeschlossen werden können
    2) interessent schreibt eine kurze mail will ich haben oder alternativ seine offenen fragen
    3) anbieter schickt kontodaten bzw. beantwortet die fragen
    4) entscheidung vom interessenten - ggf. Lieferadresse und hier jetzt bewusst kein langes hin und her, soll er seine fragen direkt am anfang alle stellen und nicht in jeder mail eine neue

und zu guter letzt zu seinem wort steht man, auch wenn der kurs fällt man es irgendwo billiger sieht oder was weiß ich

alternativ könnte man für interessenten die gerne und viel schreiben je nachricht 5,- auf den kaufpreis wegen dem erhöhten zeitaufwand drauf packen :thumbup:
    ganz schnell wären die nachrichten kurz knapp und präzise

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• .. als ich mal etwas einstellte hier :huh: :D ein Grossposten Silber :D im November 2009 :D

8| ob ich drei Wochen warten könne bis Anfang Dezember 2009

:D ich sagte ok

8| ...... dann kam der Schnee :huh:

:D .... dann sagte er mir Januar 2010 die grosse Schneeschmelze vorraus ;)

:pinch: ... dann kam der Februar :pinch: zwischendurch kam noch die ultimative Krankheit dazwischen :pinch: :pinch: :D

mit dem Zwischenruf vom König Kunde ,, Ein Mann ein Wort ,, 8o

:pinch: nun ist der März schon in den Frühling getaucht :D doch der Kunde König meldete sich bis Dato nicht mehr :pinch: :pinch: :pinch:

eventuell ist er gestorben ;( jedenfalls für mich :D

so kann es ein ergehen , vermutlich war das Paket zu teuer ;) im Nov/Dez 2009 :D denke aber nicht :D bei meine Preise hier [smilie_happy] :D

unter 444,44 je Kilo :D Fein mit geringen Auflagen der Kilo/Münzen :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• WOW, NUR 11 Cent je Stück über Händlepreis, was für ein Angebot ...... danke, ich meld mich gleich und nehme alles was Du hast.

1. Kommentar ist sachlich richtig.
    2. Kommentare im Handelsthread :boese: :cursing:
    3. 18K an deiner Stelle wäre ich ganz ganz leise. :D :D :D

Es grüßt der Koala

• Warum? Unser 18er hat doch nur einen kreative Umrechnungsmethode. Tausche !kg Silberbarren gegen 35 oz Bullion oder eine Woche später: Tausche 28 oz Bullion gegen einen 1kg Barren - das lernt man sicher in elitären Wald Baumschulen eh Waldorfschule. Was kann da der 18er dafür, daß andere zu blöd zu rechnen sind?

Genau ........guckst du :

Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit [smilie_love]

Realschule 1960:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten
    betragen 40.-DM. Berechne den Gewinn.

Sekundarschule 1970:

betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
    Rechenschieber nicht erlaubt!

Korrektur der Formulierung (identische Neuauflage) 1980:

Ein/e Bauer/in verkauft einen/eine Sack/in Kartoffel/in einem/einer
    Kunden/in für 50.-DM. Die Erzeuger/innenkosten betragen vier Fünftel des
    Erlöses. Wie hoch ict der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine
    Taschenrechner/innen verwenden.

Gymnasium 1990:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum für eine Menge
    Geld (= G). G hat die mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g
    =. Die Menge der herstellungskosten (= H) ist um 10 elemente weniger
    mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge
    G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage: Wie mächtig ist
    die Gewinnmenge?

Freie Waldorfschule 1995:

Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:

betragen 40.-DM. Der Gewinn beträgt 10.-DM. Unterstreiche das Wort
    Kartoffeln und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen
    Kulturkreisen darüber. Waffen sind nicht erlaubt!

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):

Ein agragenetiker ferkauft ein sagg gartoffeln für 6,25 euro. Die kosden
    bedragen 5 euro. Der gwin bedrägt 1,25 euro. Aufgabe: magiere den term
    gardoffeln und maile die lösung im pdf-format an glassenleerer@schule.europba.

Jor 2010:

Sorrie, es gipt kaine gartoffel mehr. Nur noch pom frit bei mac donalds.
    Es lebe der fortschridd!

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Mittpreis sind für AU wohl IO, beim Silber kannst du lange warten. Da hilft auch kein erneuter Aufruf nach kurzer Zeit. Sei bereit was zu zahlen und du wirst auch einen Anbieter finden :wall: :wall:

wider dein erwarten sind mir münzen und barren in dem preisgefüge angeboten worden und ich habe sie auch gekauft. schlauberger.

• Bravooooo !!!

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

• Ich kann Euch beiden da nur zustimmen: Zu seinem Wort steht man.
    Ich habe hier einige Kauf- und Tauschgeschäfte gemacht und bin bisher nur an Ehrenleute geraten. So hatte ich mir das vorgestellt und praktiziere es auch selbst.
    Aber leider habe auch ich nun erfahren, dass hier nicht jeder zu seinem Wort steht. Traurig aber wahr.

Ich möchte hier keinen Namen nennen und Mitglieder anprangern, sondern wissen, wie Ihr mit denen weiterhin verfahrt.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße,
    Marco

• Die Erfahrung musste auch machen.
    Zuerst ewiges Hin- und Her statt konkreter Ansagen.
    Und nachdem das Geschäft praktisch perfekt war, war Funkstille, obwohl der User mehrfach online war, bekam ich keine Reaktion mehr. Nach zwei vergeblichen Nachfragen habe ich den Kollegen auf meine Ignor-Liste gesetzt, um nicht nochmal in die Versuchung zu kommen, ihm mein Geld aufzudrängen. :D

Achso, es handelt sich dabei um ein 500g-Mitglied, dass kurz vor der 1000g-Schwelle steht :!:
    Ich hab mir lang überlegt, ob ich´s nicht auch in seinen Bewertungsfaden schreiben sollte...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Aber leider habe auch ich nun erfahren, dass hier nicht jeder zu seinem Wort steht. Traurig aber wahr.

Ich möchte hier keinen Namen nennen und Mitglieder anprangern, sondern wissen, wie Ihr mit denen weiterhin verfahrt.

wenn die Verhandlungen abgeschlossen und alle klar geregelt war (Preis, vorgesehene Abwicklung, ...)
    dann Eintrag in die Mitgliederbewertung!
    (oder wozu haben wir dieses Unterforum??? )

• Sobald die beiden Tauschpartner zusagen, steht das Geschäft! Ab diesem Punkt kannst Du ruhig (im Falle des Nichtzustandekommens) eine negative Bewertung ausstellen!

• Sehe es grad erst, was geht denn hier ab?

Zu der Zeit als der Satz gekauft wurde, hatte jede Münze noch das gleiche gekostet. Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Ich konnte die Preise nur grob abschätzen, da nicht alle Jahrgänge in der Bucht vertreten waren. Bei Händlern ist auch nichts gelistet. Nach meiner Info ist keine Preisangabe im Forum vorgeschrieben, so habe ich mir durch Preisvorschläge eine Marktbewertung erhofft und auch bekommen.

Sorry, habe mich seit knapp 5 Jahren nicht mehr mit meinen Metallen beschäftigt und habe kein Händchen für die Preise wie noch damals.

In 5 Jahren denkst Du vielleicht ähnlich.

Früher wars hier im Forum familiärer.....Milchmädchenhausse? Noch nicht ganz, wir stehen aber imho kurz davor, das gibt mir zu denken.

Grüsse, Thema für mich erledigt

Edit/Nachtrag: Ist nicht persönlich gemeint sondern nur aus Interesse. Seit wann investierst Du so richtig in Edelmetalle? Ich frage nur weil ich grad Dein 1. Post im Forum gelesen habe, in dem Du schreibst, dass Du ne Menge Fiat am NM verbrannt hast. Seit 1996 bin ich an diversen Börsen unterwegs und habe den NM von Anbeginn miterlebt und auch das Ende sehr gut überlebt. Bei den EM bin ich auch recht früh rein und habe meinen Einstand längst draussen und lasse den Rest weiterlaufen. Bin nur wirklich grad am grübeln ob das Ende der EM-Hausse doch schon näher ist als ich dachte. Zum Glück kann ich meine Positionen jederzeit an den Terminmärkten abhedgen. Es fällt mir nur auf, dass mich in letzter Zeit Leute nach Metall ansprechen die vor ein paar Jahren als ich davon prädigte nix wissen wollten. Beim NM wars zum Ende hin ähnlich, alle sprachen mich auf einmal an und es war Tagesgespräch. Zu der Zeit habe ich dann auch die Reißleine gezogen...perfekt getimet. Vielleicht glückt es mir diesmals auch. Hoffe auf Deine Antwort........Grüsse :)

Schriftgröße:  A A A A A