Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• 35,- Preisunterschied pro Kilo Silber ist ne Menge Holz. Dennoch finde ich kann jeder die Preise machen wie er es für richtig hält, die Frage ist nur, ob er seine Ware los wird.

• Also solange es frische Kilomünzen vom Händler für 530,- gibt, würde ich nie 545,- für einen Silberbarren von Privat hinblättern. Ist eben der höhere Händlerspread wegen der Märchensteuer.
    Der geringere Platzbedarf im Safe ist wirklich das einzige Argument für Barren.

• angebot threads solltes du durchlesen schadet nicht....

wenn du ein preisvorstellung hast schreib ruhig dazu z.b. ich suche 10er für 10.7-10.8€ pro stück
    sicherlisch findest du jemand ..... so erspart man unnötige pn

ok? nicht böse gemeint aber das ist hier der gemecker thread :thumbup: :thumbup: :thumbup:

gruß

geza :)

• :D Preise von weit über 600 Euro :D auwei :D für Barren :hae: :hae: :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zu einer vollständigen(!) Beschreibung gehört IMMER die Ortsangabe, wenn er schon persönliche Übergabe ("in einer Bank") anbietet. :thumbdown:

Ping

Ja nu, das kann man notfalls auch per PN klären. Viel wichtiger ist doch, daß ich überhaupt mal entscheiden kann, ob die Münze selbst für mich interessant ist. Und diese Angaben sind vorhanden.

Gruß,
    Goldelefant

• das kann ich so nicht bestätigen.... :P ....auch bei Barren gibt es Ausnahmen und gravierende Unterschiede.... dazu reicht manchmal schon ein Blick über den Teich... 8)

blöd finde ich immer nur wenn im Angebot steht...."Biete Silberbaren - Preis...xxxx" - kein Foto oder gar näher bezeichnet um welchen Barren es sich da handelt..... da kann man bestimmt schon mal das eine oder andere Schnäppchen machen.... ;)

MFG
    Oswald Kolle :D

• Zitat

Hi zusammen,

da ich Bargeld umschichten möchte, suche ich einige 25er Rollen der 10 € Gedenkmünzen zum reinen Nominalwert (die 10 € sind mir in Münzform lieber als in einem Schein)

zum [smilie_happy]
    reinen [smilie_happy] [smilie_happy]
    Nominalwert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Der war gut!
    Der Versand sollte aber auch inklusive sein, oder?

Manchmal glaubt man es echt nicht!

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Kann doch nicht mehr die Sommerhitze sein oder doch? NACHWIRKUNGEN ODER DIE AMERIKANISCHE GEHEIMWAFFE HARP?

Hi zusammen,

da ich Bargeld umschichten möchte, suche ich einige 25er Rollen der 10
    € Gedenkmünzen zum reinen Nominalwert (die 10 € sind mir in Münzform
    lieber als in einem Schein)

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein bei der Umschichtung???

Grüße Schneseld

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ja nu, das kann man notfalls auch per PN klären. Viel wichtiger ist doch, daß ich überhaupt mal entscheiden kann, ob die Münze selbst für mich interessant ist. Und diese Angaben sind vorhanden.

Sehe ich anders!
    Wenn einer schon schreibt, dass Übergabe möglich ist, dann ist es doch nur logisch, auch zu schreiben WO!
    Ich habs mir abgewöhnt nachzufragen, ist mir einfach zu blöd.

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Sehe ich anders!
    Wenn einer schon schreibt, dass Übergabe möglich ist, dann ist es doch nur logisch, auch zu schreiben WO!
    Ich habs mir abgewöhnt nachzufragen, ist mir einfach zu blöd.

Ping

JA, find ich auch - Orts- oder Gebietsangabe, meinetwegen auch im Profil sollte in dem Fall nicht fehlen. Ist ja sonst sinnlos. Meist sind Angebote von vornherein nur interessant, wenn die Möglichkeit einer persönliche Übergabe besteht...
    Bei vielen Leuten weiß man ja mittlerweile, wo der Lebensmittelpunkt/Wohnort in etwa liegt, aber eben bei Neumitgliedern meist nicht... So erspart man sich sinnlose Anfragen. :whistling:

• JA, find ich auch - Orts- oder Gebietsangabe, meinetwegen auch im Profil sollte in dem Fall nicht fehlen. Ist ja sonst sinnlos. Meist sind Angebote von vornherein nur interessant, wenn die Möglichkeit einer persönliche Übergabe besteht...
    Bei vielen Leuten weiß man ja mittlerweile, wo der Lebensmittelpunkt/Wohnort in etwa liegt, aber eben bei Neumitgliedern meist nicht... So erspart man sich sinnlose Anfragen. :whistling:

DANKE !!!! [smilie_blume] Das denke ich schon seit Langem! Mir ist es auch immer zu blöd, nach dem Wohnort zu fragen, wenn er im Profil nicht hinterlegt ist. Ich wäre im Grunde auch viel eher für eine persönliche Übergabe (gerade bei kleineren Käufen).
    Aber selbst viele der "alten Forum-Hasen" halten sich da bedeckt. Keine Traute? Schade. Sollte man mal drüber diskutieren.

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Aber selbst viele der "alten Forum-Hasen" halten sich da bedeckt. Keine Traute? Schade. Sollte man mal drüber diskutieren.

Was glaubst du wohl für wieviele "alte Hasen" Hamburg als Übergabeort in Frage kommt?
    Vielleicht solltest du mal umziehen. München, Berlin, Ruhrgebiet, Nürnberg so in etwa.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Zitat von »Robin8888«
    Aber selbst viele der "alten Forum-Hasen" halten sich da bedeckt. Keine Traute? Schade. Sollte man mal drüber diskutieren.

Was glaubst du wohl für wieviele "alte Hasen" Hamburg als Übergabeort in Frage kommt?
    Vielleicht solltest du mal umziehen. München, Berlin, Ruhrgebiet, Nürnberg so in etwa.

Ich habe keine Ahnung. So zwischen den Zeilen kann ich erkennen, dass viele der Foristen aus dem Süddeutschen kommen.
    Warum eigentlich? Nord-Süd-Gefälle? Der "arme" Norden? ;)
    Aber es ist nur so eine Ahnung. Vielleicht kommen viel mehr aus dem Norden, als ich glaube. Aber wenn keiner sein Profil vervollständigt, bleibt es bei Mutmaßungen :S

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• ....wird hier für einige Zeit, das die Ferien vorbei sind :wall: :wall: :wall: Einmal so eine Aktion - naja - grenzwertig :wacko: :wacko: :wacko: Aber mehrfach :wall: :wall: :wall: :wall:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A