Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Was mich auch immer mehr aufregt ist das Leute die man anschreibt weil sie was verkaufen, und sich dann nicht mal melden können um bescheid zu geben das Die Münze/n bereits verkauft ist/sind ...... :boese: :boese: :boese: :thumbdown: :thumbdown:


    naja..... :wall:

    Du sprichst mir aus dem Herzen, es handelt sich nach meiner Erfahrung in der Regel um neue Mitglieder. Bei den alten Hasen passiert so etwas nicht. :boese:

    Viele Grüße Blaubronco

  • Du sprichst mir aus dem Herzen, es handelt sich nach meiner Erfahrung in der Regel um neue Mitglieder. Bei den alten Hasen passiert so etwas nicht. :boese:

    Viele Grüße Blaubronco




    Naja ich sage mal es ist mir in den letzt 4-6 Wochen genau 11 mal passiert das keine Antwort kam, davon waren 80% ´´neue´´ , Heute Z.b hatte ich ein schon länger regestriertes Mitglied angeschrieben


    da kam auch keine Antwort, ich habe nur gesehen das das Angebot durch gestrichen war......


    vieleicht macht es ja den einen oder anderen zuviel ´´Arbeit´´ zu antworten, meine wenigkeit z.b hat auch oft gute Angebote wo dann schonmal 5 pn´s kommen... Der erste bekommt den zuschlag und die anderen werden benachrichtigt...



    naja was soll´s , zumindest denken noch andere so wie ich :whistling: ;) ;)

  • .. ein und der selbe um eine 1/10 oz Gold für günstigst bis fast geschenkt bettelt und auf der nächsten Seite gleich mit unverhandelbaren Fixpreis Andorra und Canada Kurantmünzen anbietet die weit weg vom Schnäppchen sind :thumbup:


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=361803#post361803


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=361799#post361799


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=361806#post361806

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()


  • Unterhaltung am 14.01.



    Ich um 6:50Uhr:


    Hallo Yyyy,


    den Panda nehme ich.
    Wohin soll ich die 634 Euro überweisen?


    Viele Grüße aus xy
    zz



    Verkäufer um 12:27 Uhr


    hallo. habe gerfade die nachricht gelsen. haben sich wirklich viele gemeldet. du wärest der erste..... 634 Euro dann bitte auf Kto xxxxxxxx , BLZ xxxxxxxx Inhaber yyyy yyyy. Weiteres auch gern tel. unter 0163 08150815
    gruss, yyyy



    Ich um 13:40 Uhr


    Hallo YYYY,


    Überweisung geht heute raus.


    Meine Versandadresse:
    xxx
    xxx


    Viele Grüße aus xx
    zzz



    Verkäufer um 14:19 Uhr


    zzz.. sorry gerade schon verkauft !!!!!!




    Dies ist leider nur ein Beispiel der schlechter werdenden Handelsmoral der Forumsmitglieder


    Es grüßt der Koala


  • Das ist nach dem Vorherigen schlicht eine Sauerei und sollte ggf. auch eine entsprechende Anmerkung im Bewertungsthread des Verkäufers nach sich ziehen. Bei dem Geschäftsgebahren mag ich erst gar nicht über ein Angebot nachdenken.


    Meine Antwort damals:


    Hallo Jxxx,


    das war jetzt eine ganz schwache Leistung.
    Du hast mir die Münze angeboten und ich habe sie genommen.
    Juristisch: Kaufvertrag perfekt.
    Hatte lediglich die Überweisung noch nicht abgeschickt, weil ich noch meine TAN brauchte.
    Werd erwachsen und leg Dir ein seriöseres Geschäftsgebaren zu. Der nächste verklagt dich.


    Viele Grüße

  • Drum prüfe wer sich ewig, na halt des war was anderes ;)


    Drum prüfe den mit dem man handelt ;)


    Die Bewertungsthreads sind ne gute Einführung um das Trennen der Spreu vom Weizen zu erleichtern


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Vor allem mal nicht einfach Geld an irgendwelche Nobodies überweisen, nur weil die hier posten...
    Lasst Ihr euch nicht auch mal Referenzen von Neumitgliedern geben, wie ein ibay-Account oder Klarnamen oder ähnlich überprüfbare Kontaktdaten?
    Ich hatte so etwas mal höflichst angefragt, wurde dann aber keiner weiteren Antwort für würdig befunden... Naja, zum Glück bin ich anfangs gleich an ein verlässliches Forenmitglied geraten, an das ich mich immer wenden kann.. [smilie_blume]
    Die Forenpreise sind doch eigentlich ohnehin kaum noch Schnäppchen...

  • Da must Du nicht weit suchen.
    Guck mal in den Post von Bundschuh. ;)


    tja, ist halt nur die Frage, ob der nächste Geschäftspartner von ??? diesen Gelaber-Thread durchackert (und die Querbezüge sich ihm richtig erschließen - Bundschuh mokiert sich ja nur über jemand seine Preisvorstellungen und sagt nichts über demjenigen seine Verläßlichkeit aus) ...


    ... oder ob man einfach an der Stelle sucht, die für solche Hinweise gedacht ist:

    Die Bewertungsthreads sind ne gute Einführung um das Trennen der Spreu vom Weizen zu erleichte

  • Hallo alibaba,


    mit Dir hatte ich das Vergnügen bisher nicht, freue mich aber auf unseren ersten Deal und ein paar extra Smilies ;) [smilie_love] :D


    ^^
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Koala


    was spricht dagegen, wenn du diese/deine negativen erfahrungen in der mitgliederbewertung niederlegst
    oder dürfen empfehlungen nur bei positiven/erfolgreichen handelsgeschäften ausgesprochen werden?


    vertrauen ist m.e. die grundlage für alle geschäfte in diesem forum.


  • Bitte nicht falsch verstehen. Es geht hier um die "feine englische Art" nicht um Betrug oder ähnliches.
    Ich habe hie schon viele Geschäfte (Kauf und Verkauf) erfolgreich über das Forum getätigt.
    Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass es zu Problemen kam, deren Art es bei ebay zuhauf gibt.
    Die Qualität bzw. Bezahlung war immer in Ordnung und ich wurde noch nie enttäuscht.


    Negative Erfahrungen habe ich folgende:
    1) Oben beschriebenen (fast) Kauf
    2) Einen Verkauf mit Zusage, bei dem sich der Käufer die Sache am Tag danach anders überlegte (ersteritter - siehe Empfehlungsthread)
    3) Ab un an fragt jemand ob der Preis noch gilt - nach einem "Ja" betrachten sie es dann als Kaufoption mehrer Tage danach zu diesem Preis zu kaufen
    4) Beim Kauf dauert die Antwort dann 2 Tage. Wenn der Preis sinkt kommt die Zusage, wenn der Preis steigt war jemand anders schneller und der Artikel wird später zu einem höheren Preis erneut angeboten.


    Nach fast drei Jahren kenne ich meine Pappenheimer und muss sagen, die überwiegende Mehrheit sind seriöse Ehrenmänner und Ehrenfrauen mit
    denen das Geschäfte machen viel Spaß macht. Ich habe fast mein gesamtes Gold und Silber über dieses Forum gekauft und bin nie enttäuscht worden.


    Viele Grüße vom Koala


    PS: Hier wird gekauft und verkauft. Geboten wird auf ebay und ist eine neue Unsitte hier. ;) :D

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

Schriftgröße:  A A A A A