Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin moin,


    schön gemeckert:[Blockierte Grafik: http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.aeafba3d-4ce5-4db4-bc64-342ef2914615.normalized.jpg]



    Als Anbieter schaue ich mir diesem Thread von Zeit zu Zeit auch an.
    Möchte irgendjemand wirklich zwischen seitenlangem Gemecker nach interessanten Angeboten suchen?



    Was tun, wenn das Konto nach einer teueren Autoreparatur einen Ausgleich braucht?
    Ganz einfach etwas Handelsgold zum Händlereinkauf in das Forum einstellen?
    Das kannst Du getrost vergessen, wenn die EM-Preise südwärts gehen.
    Schreibe ich dann dazu, dass ich die Münzen in zwei Tagen an einen Händler verkaufe,
    gibt es hier jemanden, der mich bezichtigt, ich wolle Druck machen. Wie lächerlich!


    Mein Konto macht mir Druck und ich bin den Händlern sehr dankbar, dass sie für viele Münzen faire
    Ankaufspreise stellen.
    Ich habe schon sehr oft Gold- und Silbermünzen zu den Preisen - zum Teil weit über Spot - an Händler verkauft,
    die ich hier trotz längeren Angebotes nicht erhalten habe.



    Die Spezies hier kaufen natürlich nur wenig, wenn sie einen Trendwechsel der EM-Preise nach unten erwarten. Die möchten genau dann kaufen, wenn sie einen Trendwechsel nach oben erwarten. Nur, wer möchte dann verkaufen? Schnäppchen gibt es hauptsächlich von Leuten, die kurzfristig Bares benötigen. Wer keine Eile hat,
    setzt die Preise dann etwas höher, freut sich über steigende EM-Preise und darüber, dass er sich ständiges Anpassen der Preise spart. -


    Meistens gilt: Einfach mal mit einem realistischen Angebot nachfragen, hat schon oft zu einem für beide Seiten zufrieden stellenden Geschäft geführt. Letztlich gibt es nur einen Deal, wenn beide Parteien mit den Ergebnis zufrieden sind.



    Geiz ist geil? Vergiss es! Herr Aschhoff sieht es anders: "Was teuer ist, wird meistens teurer."
    Das wird auf die privaten bunten Münzverunzierungen durch Agenturen in einer Auflagenstärke zwischen 100 und 1000 Stücken mit Sicherheit nicht zutreffen. Bei Händlern, die auf diese Weise ihre Kunden verarschen, kaufe ich jedenfalls nichts.



    Ich wünsche Euch weiter fröhliches Meckern und einen "Guten Rutsch ins neue Jahr".



    Grüße
    Vatapitta ;)

  • Dass ausgerechnet du dich angesprochen fühlst wundert mich etwas.
    Wenn ich mich recht entsinne hast du doch meist vernünftige Preise.
    Mir ging es darum, dass ich bei den ersten Käufen, die ich tätigen wollte, hier im Forum geschaut habe und alle Standardsachen waren teurer als bei den Händlern.
    Ich persönlich will definitiv mein Edelmetall nicht günstiger als zum Ankaufspreis von Händlern haben.
    Aber teurer als der Verkaufspreis sollte es schon auch nicht sein. ;)

  • Der Kollege ist wohl damals dem Drachenwahn verfallen.Alles schrie das der Preis ins unendliche steigen wird und das ganze Glump rollenweise gekauft wurde auf Teufel komm raus.Egal wie hoch der Preis war.


    Ich wurde damals als Spielverderber und Schwarzseher betitelt.Wer damals 18!!! 1kg Münzen der Drachen kaufte, hoffte auf enorme Wertsteigerung und wurde nun enttäuscht und versucht nun die Verluste nicht all zu hoch werden zu lassen


    Ich hab es noch im Ohr...Kauft alle Lunar 2.Die werden wertvoller als Lunar 1........nene das wurde wohl nix...

  • Ich hab auch noch ne 20er 1/2oz Rolle Lunar 2 Drache zu Hause rumfliegen. Zum Glück habe ich "nur" 250€ dafür bezahlt. Vielleicht bekomm ich die irgendwann mal mit kleinen Gewinn verkauft. X/


    Wenigstens ist das Design vom Drachen ganz schick. Da ist es dann nicht so schlimm länger dran festzuhalten. Aber nicht so schick, dass ich mir jetzt noch ne 1kg Münze zulegen müsste. ;)

  • Moin Donk,


    ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Ich wollte nur einmal die gegensätzlichen Interessen von Käufern und Verkäufern thematisieren.


    "Letztlich gibt es nur einen Deal, wenn beide Parteien mit den Ergebnis zufrieden sind."


    Das ist meine zentrale Botschaft. :]


    Wer meckert zeigt nur seine Inkompetenz angemessen und sachgerecht zu handeln. 8)


    Wer etwas anbietet, möchte das verkaufen, also: Einfach mal mit einem realistischen Angebot nachfragen, hat schon oft zu einem für beide Seiten zufrieden stellenden Geschäft geführt. :thumbup:



    Ich habe joe - ein wenig aktives Mitglied seit 2009 - nach seinem Angebot im Goldthread eine PN geschrieben.
    Jetzt steht das Angebot immerhin an der richtigen Stelle. Ich habe ihm auch ein Angebot bei ebay verlinkt und
    ihn auf seine zu optimistische Preisvorstellung hingewiesen. - Er hat es leider noch nicht geschafft das Angebot im Goldfaden zu löschen. Der Preis - nun ja - er wird sehr lange warten müssen.


    Sein 1. Beitrag am Dienstag : "Ich suche Silber für 15`000 Euro, Nahe am Spot. Am liebsten 1kg Lunar oder Koala oder Unzen."
    Sein 2. Beitrag gestern, Mittwoch, im Goldthread: Suche 15.000 Euro Paket zum Anlegen, Nahe dem Spot Preis.
    Der 3. und der 4. Beitrag: Verkaufsangebot für seine Drachensammlung.


    Sein Preis für das Kilo Drache beträgt jetzt 750 €.



    Grüße
    Vatapitta

  • "Letztlich gibt es nur einen Deal, wenn beide Parteien mit den Ergebnis zufrieden sind."

    Ja,und wenn man einen seriösen Hänler kennt der es günstiger macht, kann man den ruhig nennen, damit sich die momentane Zufriedenheit nicht nachträglich wandelt. So als kleiner Service für die Neueinsteiger. Der Spaß ist schnell verdorben.
    Freundlich CARLOZ

  • meine Fresse 1 minute nach meiner Fehlerhaften Preis Einstellung (gleich danach fehler gemerkt und Preis korrigiert)


    hast du nichts anderes zu tun und mußt dir hier gleich das Maul darüber zereissen.


    War doch wohl offensichtlich bei einem Stückpreis von 150€ das der Preis nicht stimmen kann
    oder denkst du vielleicht ich bin so blöd und halte andere für so bescheuert dass sie mir 150€ dafür bezahlen? :wall:

  • Moin moin,


    niemand kann anhand eines Angebotes schlechte Absichten und Irrtum voneinander unterscheiden.
    Ein freundlicher, diskreter Hinweis mittels PN auf einen Irrtum kann Freunde machen.



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das "Neue Jahr".



    Grüße
    Vatapitta


    PS: Es besteht immer die Möglichkeit eigene Postings zu bearbeiten.

  • wäre die Münze oder was auch immer , zum DrittelMarktPreis eingestellt worden , wer wäre


    da wohl der erste der RaufGesprungen wäre :hae: :hae: :?:


    stillschweigend natürlich mit MundWinkelHoch so das man oben sogar die Enden hätte binden können


    zur Schleife :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • schon komisch , da suchte ich gerade nach Mongolen ab 5Unzen , und fand 3 x 300 Yuan Kilos


    2007 / 2008/ 2009 für 1699 USD + AufGeld :D


    aber da das SauerBier ist , kann man mit PreisVorschlag machen :D


    Habe gerade mal überlegt Netto 1000 USD anzubieten :D was man immer so alles findet im www. :D 8o


    sind aber nur Panda , bei andere Motive hätte ich es schon gemacht vermutlich ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Stückpreis war gemeint mit 1699 USD , gabs auch mal für 650 €uro in Deutschland zu erwerben :D


    die Preise sind halt keine EinBahnFachKraftStrasse ,da stimm ich dir zu :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • alle drei im schnitt um 970 usd verhökert :D


    Ja ein guten Rutsch ins Neue Jahr , bei uns regnet es gerade , wie die Pohliik ,so das Wetter beschissen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "war für den Bärliner der PfanneKuchen , ist für den FrankFurter der Bärliner "

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zurückliegende Lunar II Kilos zu Sammlerpreisen drängen sich nicht wirklich auf. Würde mich nicht wundern, wenn die PM gegen Ende der Serie den Spekulazien in die Suppe spuckt und bei den Kilos noch mal ordentlich auf die Druckerpresse drückt. Immerhin können alle Kilos bis zum Ende der Serie weiter geprägt werden. Lass mal SC von jeder Kiloausgabe noch mal ne Palette oder zwei bestellen :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A