Moin moin,
schön gemeckert:[Blockierte Grafik: http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.aeafba3d-4ce5-4db4-bc64-342ef2914615.normalized.jpg]
Als Anbieter schaue ich mir diesem Thread von Zeit zu Zeit auch an.
Möchte irgendjemand wirklich zwischen seitenlangem Gemecker nach interessanten Angeboten suchen?
Was tun, wenn das Konto nach einer teueren Autoreparatur einen Ausgleich braucht?
Ganz einfach etwas Handelsgold zum Händlereinkauf in das Forum einstellen?
Das kannst Du getrost vergessen, wenn die EM-Preise südwärts gehen.
Schreibe ich dann dazu, dass ich die Münzen in zwei Tagen an einen Händler verkaufe,
gibt es hier jemanden, der mich bezichtigt, ich wolle Druck machen. Wie lächerlich!
Mein Konto macht mir Druck und ich bin den Händlern sehr dankbar, dass sie für viele Münzen faire
Ankaufspreise stellen.
Ich habe schon sehr oft Gold- und Silbermünzen zu den Preisen - zum Teil weit über Spot - an Händler verkauft,
die ich hier trotz längeren Angebotes nicht erhalten habe.
Die Spezies hier kaufen natürlich nur wenig, wenn sie einen Trendwechsel der EM-Preise nach unten erwarten. Die möchten genau dann kaufen, wenn sie einen Trendwechsel nach oben erwarten. Nur, wer möchte dann verkaufen? Schnäppchen gibt es hauptsächlich von Leuten, die kurzfristig Bares benötigen. Wer keine Eile hat,
setzt die Preise dann etwas höher, freut sich über steigende EM-Preise und darüber, dass er sich ständiges Anpassen der Preise spart. -
Meistens gilt: Einfach mal mit einem realistischen Angebot nachfragen, hat schon oft zu einem für beide Seiten zufrieden stellenden Geschäft geführt. Letztlich gibt es nur einen Deal, wenn beide Parteien mit den Ergebnis zufrieden sind.
Geiz ist geil? Vergiss es! Herr Aschhoff sieht es anders: "Was teuer ist, wird meistens teurer."
Das wird auf die privaten bunten Münzverunzierungen durch Agenturen in einer Auflagenstärke zwischen 100 und 1000 Stücken mit Sicherheit nicht zutreffen. Bei Händlern, die auf diese Weise ihre Kunden verarschen, kaufe ich jedenfalls nichts.
Ich wünsche Euch weiter fröhliches Meckern und einen "Guten Rutsch ins neue Jahr".
Grüße
Vatapitta